Höhepunkte der Müritz
Reisebericht: 13.08. – 17.08.2013
Unsere Jungfernfahrt an die Müritz fand bei besten äußeren Bedingungen und frohgelaunten 39 Gästen statt
Ein Reisebericht von
Kerstin Reich
Reisebericht
An einem Dienstagmorgen im August begann unsere Reise ab Chemnitz mit unserem Fahrer Werner vom Pirnaer RD.Der Verkehr auf der AB hielt sich in Grenzen, so dass wir am Nachmittag in Klink schon mal die Müritzluft schnuppern konnten. Auch ein Bad im 22 Grad warmen See oder einfach nur ein Spaziergang am Ufer waren möglich. Extra für uns hatte man einen separaten Speiseraum zur Verfügung gestellt, das war prima.
Nach ausgiebigem Frühstück setzten wir am 2. Tag mit dem Schiff nach Waren über , wo die Tschu- Tschu-bahn auf uns wartete und es begann eine unterhaltsame Stadtrundfahrt.
Nach der Mittagspause ging es ins Müritzeum und wir erfuhren viel interessantes über die Fauna und Flora der Müritz. Retour ging es wieder mit dem Schiff nach Klink.
Am Tag 3 unserer Reise fuhren wir mit Werner nach Waren zum Hafen, denn dort wartete der Dampfer Europa schon auf uns.Bis zum Mittag sahen wir auf unserer 3 Seen Fahrt Reiher , Enten, Seerosen,herrliche Natur und konnten nicht umhin unserem Käptn immer wieder Beifall zu zollen. den Nachmittag hatten alle frei für eigene Unternehmungen.
Ein besonderer Höhepunkt der Reise war am nächsten Tag die Fahrt durch den NP Müritz mit dem NP Bus und eigenem NP Führer. Ganz toll fanden alle die Videoshow über die Seeadler.
Gestärkt vom Mittagessen ging es dann mit 2 Kremsern durch den Wildpark Müritz. Damm und Rotwild , Mufflons und Wildschweine kreutzten unseren Weg und sicher brachten uns die Pferde an den Bolter Kanal.Von da ging es wieder mit dem Schiff quer über die Müritz zu unserem Hotel.
Leider ist die Zeit wie im Flug vergangen, so dass wir mit gepackten Koffern am nächsten Tag die Heimreise antreten mussten. Mit Bedauern sagten wir auf Wiedersehen wunderschöne Müritz.