Reisebericht: Kurzurlaub: 5 Tage Familien-Urlaub mit Disneyland Paris

10.10. – 14.10.2018, 5-tägiger Familienurlaub in Paris mit Übernachtung nahe der Disneyland Parks Paris

Lassen Sie sich von der Unterhaltungskunst von Disneyland und von die Stadt der Liebe Paris verwöhnt. Neben den wichtigen und berühmten Sehenswürdigkeiten haben wir auch die Möglichkeit gehabt der Schloss Versailles zu bewundern.Paris & Disneyland 10.10 - 14.10.2018

1. Tag - 10.10.2018


frankreich

Anreise mit dem Bus aus Dresden.

2. Tag - 11.10.2018


frankreich

Nach dem Frühstück wurde die Gruppe mit dem Bus vom Hotel "Magic Circus" abgeholt und zum Parkeingang gefahren. Alle waren voller Vorfreude, ob jung oder alt. Je nach gebuchter Option konnten die Gäste zwischen beiden Parks oder nur einem entscheiden. Die meisten Gäste haben jedoch Disneyland Paris dem angrenzenden Walt Disney Film Studio vorgezogen. Innerhalb der Gruppe gab es auch Gäste die komplette Reise über im Park verbracht haben. Die anderen Gäste hatten auch die Möglichkeit einen Städtetrip nach Paris zu buchen. Bei bestem Wetter wurden alle Beteiligten von der Unterhaltungskunst von Disneyland verwöhnt. Nebst der Hauptparade gab es natürlich auch sämtliche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten die einen nicht aus dem Staunen ließen. Alle sind bis kurz vor Parkschließung geblieben da keiner das Feuerwerk verpassen wollte. Während der ganzen Reise oblag die Abendverpflegung den einzelnen Teilnehmern.

3. Tag - 12.10.2018


frankreich

Die Gruppe welche den gesamten Aufenthalt im Park gebucht hatte erfreuten sich eines weiteren Tagen dort. Für alle Anderen gab es einen Städtetrip in das naheliegende Paris. Nach dem Frühstück im Hotel Paxton ging es mit unserem Bus in die Innenstadt. Um 10h hatten wir einen Termin mit unserem Örtlichen Reiseleiter an der Opera Bastille. Von dort aus ging es weiter mit der ersten Stadtrundfahrt in unserem Bus weiter. Vorbei ging es am Louvre, den Champs Élysée und dem Tracadero mit Fotostopp vor dem Eifelturm. Eine Gäste haben den Moment genutzt um sich von der Gruppe auszuklinken und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Für alle Anderen ging es mit dem Bus weiter mit der zweiten Stadtrundfahrt Richtung Montmartre. Natürlich durfte auf der Strecke nicht die Opera Garnier und das Moulin Rouge fehlen. In Montmarte angekommen ging es zu Fuß hoch zum Sacré Coeur. Glücklicherweise fand in dieser Woche das Fest zur Weinlese statt, dadurch war das ganze Viertel durch viele kleine Stände mit Weinverköstigungen und Spezialitäten belebt war. Selbstverständlich wurde auch die Basilika besichtigt. Anschließend ging es mit dem Bus zurück zum Ufer der Seine, wo wir alle an Bord der Brigitte Bardot (einem Boot) gingen. Nach der Bootsrundfahrt ging es ab 20h zurück zum Hotel.

4. Tag - 13.10.2018


frankreich

Nach dem Frühstück um 7:45h hatten einige der "Langzeit-Parkbesucher" die Möglichkeit uns auf eine weitere Rundfahrt zu begleiten. Mit dem Bus ging es eine Stunde zu dem Weltberühmten, Schloss Versailles: Der Residenz des Sonnenkönig, Ludwig dem 14. Wieder einmal hatten wir außerordentliches Glück, denn an diesem Tag fand eine einstündige Wassershow der spektakulären Brunnenanlage statt. Diese Ereignis findet nur in sehr unregelmäßigen Abständen statt. Nach dem sehr intensiven Besuch der Schlossanlage (1800 Räume und 288 Wohnungen auf 51 000 Quadratmetern Fläche) ging es mit dem Bus in die Innenstadt von Paris zur Tour Montparnasse. Oben angekommen bot sich den Teilnehmern die wohl spektakulärste Sicht über Paris. Und im Gegensatz zum Aufstieg auf den Eifelturm, bietet dieser Aussichtspunkt einen entscheidenden Unterschied, nämlich die Dächer von Paris MIT dem Eifelturm. Dieses Bild bietet sich nämlich nicht auf dessen Spitze an. Bis zur Rückfahrt zum Hotel hatten alle Teilnehmer Freizeit.

5. Tag - 14.10.2018


frankreich

Rückfahrt nach Deutschland und als kleines Highlight auf der Reise gab es ein special Disney Gewinnspiel mit kleinen Preisen.

Ihre Eberhardt Reisebegleiterin
Maite Floris-Moser

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht

Captcha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: