Zum Hauptinhalt springen ... Alle Themen & Ziele
  (03 52 04) 92 112 / Mo – Fr: 07:00 – 19:00 Uhr + Sa: 10:00 – 15:00 Uhr
Eberhardt TRAVEL GmbH
Testsieger 2023
Banner-Hero

Paris Kultur und Disneyland

Reisebericht: 09.04. – 13.04.2012

Bonjour mon amour!

Ein Reisebericht von
Barbara Werrmann


Reisebericht


Reisebegleiter : Barbara Werrmann                                         

Busfahrer:        Lutz Seyring,
1.Tag Anreise nach Paris
PARIS,
das also bist du, Stadt der tausend Fabeln,
noch bin ich fremd und denke in Vokabeln,
Paris sei gut zu mir und tu dich auf!


Die Fahrt von Dresden Flughafen über Chemnitz, Gera , Jena, Gotha, Eisenach nach Paris verlief ohne Probleme.
Pünktliche Zustiege der Gäste, 0,5 h Verspätung in Eisenach, Fahrerwechsel von Ingo auf Lutz.
Wir legten aller 2h Pausen ein,die Mittagspause nach dem Frankfurter Kreuz, ca 45 min.
Im Bus führte ich mit den Kindern einen Malwettbewerb durch(der Fahrer zog dann einen Gewinner), die Kinder zauberten wunderschöne Zeichnungen von den Sehenswürdigkeiten in Paris danach haben wir den Film (Alice im Wunderland) angeschaut.Es war eine Einstimmung auf die bevorstehende Zauberwelt. Zeit für das Abendessen hatten wir ca 150km vor Paris. Endlich, nach 13 Stunden Fahrt,  erreichten wir unser erstes Ziel,Ankunft im Hotel "Magic Circus" ca 21.00 Uhr.
Durch den Hotelwechsel verloren wir zwar ca 0,45 Minuten, aber die Freude angekommen zu sein, überwog.
 Weiterfahrt ins Hotel "Paxton", Ankunft ca 22.15 Uhr,alloe Zimmerschlüssel waren vorbereitet alledings funktionierten 2 nicht sofort, mussten noch mal aufgeladen werden, es war kein Problem.
2.Tag Erlebnis Disneyland Paris
 Nach sehr gutem Frühstück waren alle schon in freudiger Erwartung aufs Disneyland, viele kleine Prinzessinnen und Minnimäuse sah man an den Tischen sitzen. Wie wird es sein, die unzähligen Attraktionen und Shows??? Abfahrt 09.00 Uhr,ich holte die Tikets am Gruppenschalter ab und die Gäste gingen 09.45Uhr Richtung Eingang. Leider regnete es.
Abholung der Familien aus dem Hotel "Dream Castle" , diese 16 Gäste konnten 10.45 Uhr ins Disneyland gehen und verabschiedeten sich für die nächsten 3 Tage in froher Erwartung.
 
20.00 Uhr holten wir die Gäste, die im Paxton Hotel wohnten und die kommenden Tage Paris erleben werden, restlos begeistert wieder ab.
 
3. Tag Paris
 
 
Nach dem guten Früstück,  09.00 Uhr Abfahrt zur Stadtrundfahrt, leider war etwas Stau auf der Autobahn aber wir waren trotzdem 5min vor 10.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. Der örtliche Stadtführer, Hr. Michael Schramm, wartete schon auf uns. Die Stadtrundfahrt war interessant gestaltet, er ging sehr gut auf die vielen Fragen der Kinder ein. (Dauer: 2,45 h) Ausstieg am Port "Alma" wo 19.00 Uhr die Bootsfahrt begann. Nun war Freizeit ,alle hatten feste Vorstellungen wie sie diese Stunden füllen wollten. 18.30 Uhr Treffen am Port mit großem Hallo, sie berichteten mir ihre Erlebnisse und waren rundum begeistert.Einige waren auf dem Eifelturm, sie sind bis zur ersten Plattform hochgestiegen und von dort mit den Fahrstühlen, da gab es keine Warteschlangen mehr.Andere fuhren nach Montmatre oder spazierten an der Seine entlang bis zum Invalidendom und zur Champs Elysee und noch andere gingen im Lafayette shoppen. Für keinen kam Langeweile auf und der Tag hätte ewig dauern können. Die Bootsfahrt auf der Seine beeindruckte alle, besonders die Abensonne meinte es gut und tauchte die Brücken und Gebäude in zauberhaftes Licht. Während  der eindrucksvollen Lichterfahrt mit Michael machten wir 20.50 Uhr Halt am Eifelturm denn genau 21.00 Uhr blinkt und leuchtet er 5min, wunderschön! Um 21.30Uhr ging es Richtung Hotel, ein sehr gelungener Tag, teilweise Regen.
 
4.Tag Versaille und Montparnasse
10.00 Uhr Abfahrt nach Versaille. Das viel bewunderte Schloß mit seinen wunderschönen Gärten hat auch über drei Jahrhunderte nichts von seinem Zauber verloren.
Leider beteiligten sich nur wenige Gäste an diesem Ausflug, Ankunft 11.30 Uhr, mit den Tikets erhalten  alle ein Audio Set und gehen auf Besichtigungstour , Wartezeit am Eingang ca 1h, unsere Gäste fanden eine kürzere Möglichkeit.....Abfahrt aus Versaille, bei Sonnenschein und traumhaften Eindrücken,15.00Uhr, alle sind glücklich.
Ankunft am Montparnasse,16.00Uhr, dort warten schon die Personen, die dieses Erlebniss nicht verpassen wollten und sie waren gut beraten, es ist atemberaubend, die Aussicht unvergleichlich. Paris aus 201 m Höhe zu entdecken, wie spektakulär.! Nach 1h, Abfahrt ins Hotel, die Gäste wollten noch einmal den Wellnessbereich nutzen, der allerdings 20.00Uhr schließt. Durch viel Verkehr und Stau waren wir leider erst 18.45Uhr im Hotel. Einige gäste nutzten die Zeit und fuhren mit der S-Bahn noch einmal Richtung Disneyland um im Village zu essen, gute Idee!

5. Tag, Abreise
07.00Uhr, die Tage sind wie im Flug vergangen, leider, nach dem Frühstück heißt es"Adieu", Koffer laden und Abfahrt zum Hotel "Dream Castle", dort warteten bereits einige Gäste der "Disneygruppe", auch sie hatten viel zu erzählen, alles war super, man muß es einfach erleben.
Die Rückfahrt verlief ohne Schwierigkeiten, bei französischer Musik und einem Film, kam keine Langeweile auf, außerdem hatten sich alle viel zu erzählen. Etwas Verspätung ,ca 20min, an den Transferstellen, Fahrerwechsel in Kirchheim, Ankunft in Dresden 22.05Uhr. Alle Gäste bedankten sich. Es war einfach toll!
  Barbara Werrmann


Kommentare zum Reisebericht