Stadt der Liebe und des Abenteuers
Reisebericht: 04.08. – 08.08.2012
Hineintauchen in die Seinemetropole
Ein Reisebericht von
Barbara Werrmann
Reisebericht
Reiseleiterbericht Paris und Disneyland
04. - 08.08.2012
Reisebegleitung: Barbara Werrmann
Busfahrer: Bernd Ihle
47 Personen
1. Tag - Samstag, 04.08.2012
06.00 Uhr, Abfahrt Flughafen Dresden
06.30 Uhr, Zustieg Nossen
07.10 Uhr, Zustieg Chemnitz- Rörsdorf
07.40 Uhr, Zustieg Meerane
08.30 Uhr, Zustieg Teufelstal
09.30 Uhr, Zustieg Neudietendorf
10.10 Uhr, Fahrerwechsel in Eisenach
Es gab keine Verspätungen und wir konnten an allen Einstiegsstellen pünktlich losfahren.
12.15 Uhr- 13.00 Uhr Mittagspause , Raststätte Taunusblick
Im Bus veranstaltete ich einen Malwettbewerb, alle Kinder waren begeistert, konnten es dann aber kaum erwarten, einen Film anzuschauen. Alice im Wunderland.
15.00 Uhr Raststätte Goldene Brem, an der Grenze
ca 17.45 Uhr nochmal Halt in Frankreich mit Abendessen Angebot,
Wir kamen sehr gut voran und kurz vor 20.00 Uhr erreichten wir unser 1. Hotel, Magic Circus.
Alle Gäste freuten sich, das Hotel war gut vorbereitet und die Zimmerschlüsselverteilung klappte reibungslos.
20.40 Uhr Ankunft im Hotel Paxton, ein Zimmer wurde getauscht aber es gab keine weiteren Probleme.
2. Tag - Disneyland, Sonntag 05.08.2012
Nach dem guten Früstück machten wir uns 08.30 Uhr auf den Weg, um die Gäste im Hotel Magic abzuholen und waren 08.50 Uhr im Park am Gruppenschalter der erste Bus. Alles ging schnell und die Vorfreude stand jedem in`s Gesicht geschrieben. Was wird der Tag bringen ,werden wir alles sehen, wie lang sind die Warteschlangen und und und...? Die Sonne schien und nichts sollte die gute Laune trüben.
Wir verabschiedeten uns von den 3-Tage Disneygästen, also bis Mittwoch 08.15 Uhr, viel Spaß!
Abholung ca 20.00 Uhr, leider öffnete der Himmel am Nachmittag seine Schleußen. Aber nachdem alle wieder zurück waren, äußerten sich die Gäste rundherum positiv.
3.Tag - Paris, Montag 06.08.2012
Wieder gehts es nach dem Früstück los, Paris wir kommen.Unser Reiseleiter Michael Schramm wartet schon am vereinbarten Ort und mit seiner lockeren, sehr anziehenden Art hat er sofort die Herzen der Gäste erobert. Die Stadtrundfahrt und Spaziergänge vergehen wie im Flug .
Wir beenden sie am Place de la Concorde, wo wir uns auch nach der Freizeit , 17.30 Uhr, wieder treffen. Viele Gäste hatten im Vorfeld einen Plan, was sie sich in Paris anschauen wollten oder wir schauten gemeinsam auf den Stadtplan und ich gab einigen noch ein paar Tipps. Die Wartezeit am Louvre betrug nur 10 min , welch ein Erlebnis die "Mona Lisa" zu sehen oder auch der Spaziergang zur Oper und weiter zum Kaufhaus Lafayette wird unvergesslich sein. Gemeinsam fahren wir danach zur Bootsanlegestelle, um die Bootstour im Sonnenschein zu genießen. Wunderschön.
Nach dieser Stunde treffen wir uns wieder mit Michael und beginnen die abendliche Stadtrundfaht . Auch hier sind alle Gäste glücklich und wir kommen ca 21.30 Uhr im Hotel an. Was für ein gelungener Tag.
4. Tag - Ausflug nach Versailles und Montparnasse, Dienstag 07.08.2012
Etwas eher als gewohnt geht es auf Endeckungsreise nach Versailles. Auch heute strahlt die Sonne und verspricht einen traumhaften Tag. Nach sehr guter Fahrt, unser Busfahrer Bernd kennt die Strecke und Gegebenheiten in Paris sehr gut, danke, kommen wir etwa 09.40 Uhr an. Allerdings erschrecken wir vor den Warteschlangen auf dem Schlosshof. Wir trennen uns und jeder versucht sein Glück, irgendwie eher hinein zu kommen....
Trotzdem, dieser Ausflug lohnt sich und auch die kleine Stadt ist sehenswert mit den Gassen , Restaurant`s und Caffees und den wunderschönen historischen Gebäuden.
Gegen 15.00Uhr verlassen wir Versailles und fahren Richtung Paris, vorbei am Bankenviertel zum Montparnasse. Was für ein Erlebnis aus 210 m Höhe auf Paris zu schauen, dies sollte man sich nicht entgehen lassen. Einfach toll!
5.Tag - Heimreise, 08.08.2012
Kurz vor 08.00 Uhr verabschieden wir uns vom Hotel und los gehts in Richtung Heimat. Pünktlich holen wir die Gäste aus dem Hotel Magic ab und das Hallo war groß, sie hatten sich viel zu erzählen und auszutauschen. Begleitet von französischer Musik und strahlenden Himmel kamen wir sehr gut voran. Die planmäßigen Pausen, Quizz und Film nicht zu vergessen, hielten wir ein. Nachdem uns Bernd gegen 18.00 Uhr in Eisenach verließ und der Anfahrtsfahrer Heinz uns weiterkutschierte waren nun doch alle Gäste froh, bald ihren Heimatort zu erreichen. Bei der Verabschiedung an den einzelnen Haltepunkten versicherten mir alle Gäste, es war sehr schön, super. Bis bald! Ankunft in Dresden , 21.50 Uhr.