Reisebericht: Städtereise klassisches Paris – 5 Tage

02.06. – 06.06.2011, 5 Tage Busreise nach Frankreich in der Metropole an der Seine: Eiffelturm – Montmartre mit Sacre–Coeur und Place du Tertre – Ile de la Cite – Cabaret Paradis Latin und Versailles zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare   zur Reise
 
Die französische Hauptstadt ist immer wieder eine Reise wert - es gibt immer neues zu entdecken - eine Weltstadt, in der das Leben pulsiert.
Ein Reisebericht von
Konrad Füssel

Reisebericht

Nach kurzweiliger Anreisefahrt begrüßte uns das Novotel Vaugirard im Montparnasse-Viertel von Paris, mit herrlichem Ausblick von der Dachterrasse über die Dächer von Paris, auf den Eifelturm und die Kuppel des Invalidendoms.
 
Michael Schramm, unser Stadtführer, zeigte uns Paris als Weltmetropole, als romantische Stadt mit sehenswerten Bauwerken, historischen Plätzen, idyllischen Winkeln und wunderschönen Parks.
 
Wir spazierten über den Montmatre, durch das Mareisviertel mit seinen versteckten Palästen, erlebten die mitreisende, farbenprächtige Show im Pari Latin mit ihren wunderschönen Bildern, entdeckten Paris bei einer Schifffahrt auf der Seine und bewunderten die strahlende Seite der Stadt bei einer Lichterfahrt.
 
Ein herrlicher Tag im Schloss und Garten von Versailles vervollkommnete die tollen Eindrücke und Erlebnisse dieser Städtereise.
 
Höhepunkt für alle war natürlich die Auffahrt auf den Eifelturm - wo sich Paris in seiner ganzen Größe, Schönheit und Anziehungskraft präsentierte.
Die Stadt der Liebe - die auch diesmal ihr Versprechen hielt. Die Verlobung zweier Gäste auf dem Eifelturm bildete einen besonders schönen Höhepunkt dieses schönen Himmelfahrtwochenendes.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht