Zum Hauptinhalt springen ... Alle Themen & Ziele
  (03 52 04) 92 112 / Mo – Fr: 07:00 – 19:00 Uhr + Sa: 10:00 – 15:00 Uhr
Eberhardt TRAVEL GmbH
Testsieger 2023
Banner-Hero

Singlereise Kroatien: Wandern & Erholung an der Makarska Riviera 30.09. – 07.10.2025

Reisebericht: 30.09. – 07.10.2025

Die Makarska Riviera an der kroatischen Adriaküste empfängt uns mit ihrer unvergesslichen Kulisse für unsere Aktivitäten und entspannte Urlaubstage in herzlicher Gemeinschaft. Auf geht’s…

Susanne Hofen

Ein Reisebericht von
Susanne Hofen


1. Tag: Flug nach Split in Kroatien –Anreise an die Makarska Riviera

Fast alle Gäste, die aus verschiedenen Richtungen anreisen, treffen sich am Münchner Flughafen am Gate für den Weiterflug. Am Zielort treffen wir dann noch zwei weitere Reisegäste, die auf eigene Faust beziehungsweise auf anderem Wege angereist sind.
Nach einem angenehmen Flug erreichen wir Split am Nachmittag etwas verspätet. Nach der dortigen Ankunft treffen wir uns am Gepäckband. Nachdem alle ihr Gepäck haben, verlassen wir gemeinsam den Sicherheitsbereich. Hier erwartet uns bereits unser Busfahrer, gut erkennbar an dem Schild unseres Reiseveranstalters und seinem schicken Mercedes Bus, dessen Farbdesign dem Eberhardt-Travel-Blau sehr ähnlich ist.
HERZLICH WILLKOMMEN IN KROATIEN „DOBRODOSLI U HRVATSKU“!
Nachdem das Gepäck verladen ist und wir unsere Plätze eingenommen haben, fahren wir in südöstliche Richtung zu unserem Hotel.
Auf der etwa eineinhalbstündigen Fahrt stimmen wir uns zum weiteren Verlauf des heutigen Tages ab und erhalten einen ersten Eindruck von der bezaubernden Region der “Makarska Riviera”, die für viele eine der schönsten Küstenabschnitte Kroatiens ist.
Hier befindet sich unser Zuhause für die kommende Woche und damit auch der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Ausflüge: Das Bluesun Hotel Alga.
Es liegt in dem hübschen Urlaubsort Tučepi unmittelbar an der Uferpromenade, die entlang des hellen Kiesstrandes vom Beach Dračevice führt. Auch der kleine Hafen von Tučepi mit netten Cafés und Restaurants ist nur etwa einen Kilometer entfernt.
Nach einem freundlichen Empfang durch die lokale Repräsentanz von Eberhardt-Travel und dem Erhalt unserer Zimmerschlüssel, geht es erst einmal kurz auf die Zimmer. Dann treffen wir uns schon bald wieder und werden auf das Programm und die gemeinsamen Tage eingestimmt. Darauf stoßen wir mit einem SherryBrandy, ersatzweise Saft an.
Anschließend geht’s zum Abendessen im Hotelrestaurant. Hier erwartet uns ein umfangreiches Buffet mit einem sehr weit gefächerten Speiseangebot. Es lädt förmlich dazu ein, vieles zu probieren.
Nach dem Abendessen und einem ersten Austausch untereinander, verabschieden wir uns für heute, denn die Koffer müssen noch ausgepackt werden.
Einige von uns unternehmen noch einen kleinen Rundgang durch das Hotel und die stimmungsvoll beleuchtete Außenanlage bis zur Uferpromenade
Übernachtung im Bluesun Hotel Alga, Tučepi.


Bildergalerie zur Reise


Kommentare zum Reisebericht