Reisebericht: Stammkundenfahrt an den Bodensee mit Benjamin

15.09. – 18.09.2018, Treuekundenreise mit Benjamin


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Seit Generationen ist der Bodensee ein beliebtes Reiseziel. Wir erlebten während dieser 4-tägigen Reise die Vielfalt des Sees: Liebliche Täler und Berge, Klöster und Schlösser, kulinarische Köstlichkeiten und romantische Städte. Unterwegs mit Benjamin R.
Ein Reisebericht von
Benjamin Rodriguez Manzanares
Benjamin Rodriguez Manzanares

1. Tag – 15.09.2018: Anreise nach Bregenz

Seit Generationen ist der Bodensee ein beliebtes Reiseziel. Gemeinsam mit Benjamin erlebten wir während dieser 4-tägigen Reise die Vielfalt des Sees: Liebliche Täler und Berge, Klöster und Schlösser, kulinarische Köstlichkeiten und romantische Städte.
2 Gäste fahren heute allein als Eigene Anreise aber sonst fahren wir alle mit dem Bus ab/an Dresden heute nach Bregenz mit einem Stopp in Lindau bevor wir Unser Hotel Lamm Gästehaus - ca. 80m vom Stammhaus Gasthof Hotel Lamm entfernt - erreichen. In Lindau, dessen romantische Altstadt unter Denkmalschutz steht, hatten wir Zeit für individuelle Erkundungen. Dem Wahrzeichen der Stadt, einem sechs Meter hohen Löwen und dem Leuchtturm an der Hafeneinfahrt haben wir selbstverständlich besucht. Wir nutzen dann die Zeit, nachdem wir in Unserem Hotel zu Abend essen, für einem Bummel um Ihren Urlaubsort gemeinsam mit Benjamin besser kennen zu lernen. Die Bühne von der Festspiele wo Carmen auf dem Wasser gespielt wurde ist noch da und könnten wir gut beim spazieren Nacht unter den Sterne sehen.

2.Tag – 16.09.2018: Stadtführung Bregenz – Bergbahnfahrt auf den Pfänder

Nach dem Frühstück erkunden wir heute bei einer Stadtführung die Festspielstadt Bregenz. Mit Unserem örtlichen Reiseleiterin spazieren wir durch die Unterstadt, vorbei am Rathaus sowie dem Kornmarktplatz und könnten dabei in der Oberstadt die altertümlichen Straßenbilder ansehen. Anschließend hatten wir Freizeit und die Möglichkeit, die Stadt weiter individuell zu entdecken.
Am früh Nachmittag sind wir bis zum Seilbahnstation gelaufen und wollen so genießen hoch auf den Pfänder, den Hausberg von Bregenz, die einmalige Aussicht auf über 240 Alpengipfel sowie auf den Bodensee. Wir fahren mit der Seilbahn auf den Pfänder, der 1.064 Meter hohe Hausberg der Stadt Bregenz, welcher als einer der berühmtesten Aussichtpunkte der Region gilt. Bei gutem Wetter wie heute hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den Bodensee und einen einmaligen Panoramablick über die Allgäuer- und Lechtaler Alpen, den Bregenzerwald, die Gipfel des Arlberggebietes und der Silvretta, bis über den Rätikon und hin zu den Schweizer Bergen und den Ausläufern des Schwarzwaldes. Heute noch wartet auf uns eine Überraschung, die Benjamin aber noch nicht verraten hat;) Nachdem Abendessen hatten wir im Hotel ein Raum extra nur für uns wo Benjamin und die Gäste gemeinsam mit einem Karaoke Anlage singen könnten. Wir haben Spaß gehabt, oder?

3.Tag – 17.09.2018: Ausflug zur Insel Mainau

Heute heißt es unsere Seele baumeln lassen während einer Schifffahrt auf dem See zur Insel Mainau! Wir fahren mit dem Bus erstmal bis Meersburg wo wir die schöne Altstadt bis zum Hafen erkudeten. Dort fahren wir weiter mit dem Schiff ab Meersburg vorbei an Konstanz zur Insel Mainau. Auf der Insel werden Blumen, Wein und Obst angebaut. Durch die milden Temperaturen zeigt sie such zu jeder Jahreszeit in einem anderen farbigen Kleid: im Frühjahr blühen Tulpen und Narzissen und im Sommer gedeihen die wohlduftenden Rosen. Bummeln Sie durch den Kräutergarten und genießen Sie die herbstliche Natur. Vielleicht sind die einen oder anderen Bäume bereits mit einer leuchtenden orange-gelben Baumkrone versehen. Herrlich hier zu sein. Wetter war toll und uns hat es sehr gut die Insel Mainau gefalle. Mit dem Schiff fahren wir am Nachmittag zurück nach Meersburg und weiter mit dem Bus bis zum Kloster Birnau als Überraschung für die Gäste. Anschließen fuhren wir nach Bregenz ins Hotel zum Abschluß-Abendessen zurück.

4.Tag – 18.09.2018: Heimreise mit Stopp in Ulm

Unsere Heimreise führt uns zunächst nach Ulm, die alte Reichsstadt an der Donau. Wir hatten Zeit, das Münster zu besichtigen. Es besitzt mit 161 Metern den höchsten Kirchturm der Welt. Danach erfolgt Unsere weitere Rückreise. Nach genügend Freizeit begaben wir uns auf unsere Heimreise. Voller neuer Eindrücke und schöner Erinnerungen erreichen Sie dann am späten Nachmittag Ihre Heimat. Ich habe mich sehr auf ein gemeinsames Wiedersehen, unsere Wiedertreffen und auf diese Reise an dem Bodensee sehr gefreut. Vielen Dank. Diesmal hat es nicht geregnet wie in Salzburg und wie jemand schon sagte wir sind nicht Wetter abhänging. Es war für mich eine unvergessliche tolle Reise. Ich bedanke mich wieder für Euer Vertrauen und diese Buchung und habe mich über das Wiedersehen mit meinen Reisegästen sehr gefreut. Ich plane auf Wunsch von uns alle auch für 2019 wieder so ein Treffen: London Oktober 2019. Wieder mit viele Überraschnungen;) Würde mich sehr freuen wenn Ihr wieder mitkommen kann;) Bis bald und würde mich sehr freuen Sie nochmal begleiten zu dürfen. Vielen Dank und bis bald;)
Euer Benjamin und Eberhardt Travel-Reisebegleiter
Benjamin Rodriguez Manzanares

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht