Reisebericht: Rundreise Kitzbüheler Alpenweihnacht in Westendorf

22.12. – 26.12.2017, 5 Tage Rundreise über Weihnachten: Kempten – Westendorf – Wörgl – Kufstein – St. Johann – Kitzbühel – Zell am See – Kitzsteinhorn – Saalfelden


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
5 Tage Westendorf - Wörgl - Kufstein - St. Johann - Kitzbühel
Ein Reisebericht von
Nicole Seemann

Reisebericht

1. Tag, 22.12.17, Anreise
Am Morgen trat unsere kleine Reisegruppe im bequemen 5-Sterne-Reisebus die Reise nach Österreich an. Unser erstes Ziel war die Stadt Kempten mit Besuch des Weihnachtsmarktes. Weiter führte uns die Fahrt über den Fernpass nach Westendorf im Brixental zum Hotel Jakobwirt, wo wir sehr herzlich empfangen wurden und uns am Abend ein ausgezeichnetes Menü erwartete.
2. Tag, 23.12.17, Wörgl - Kufstein
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zunächst in die Tiroler Einkaufsmetropole Wörgl. Danach stand ein Besuch der Festungsstadt Kufstein auf dem Programm. Nach einem sehr interessanten Stadtrundgang gab es noch Gelegenheit zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Das Abendessen im Hotel rundete den erlebnisreichen Tag ab.
3. Tag, 24.12.17, Heiligabend
Zunächst fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein durch eine wunderschöne Winterlandschaft ins mondäne Städtchen Kitzbühel. Nach einem kleinen Stadtbummel und dem Besuch des Weihnachtsmarktes ging es am Mittag weiter ins beschauliche St. Johann in Tirol. Zurück im Hotel erwartete uns dann zur Einstimmung auf den Heiligabend Kaffee und Kuchen.
Am Abend folgte eine Weihnachtsfeier mit Weihnachtsgeschichten, musikalischer Umrahmung und natürlich einem gemeinsam gesungenen „Stille Nacht". Das Weihnachtsmenü im liebevoll geschmückten Hotelrestaurant rundete den Weihnachtsabend ab.
4. Tag, 25.12.17, Panoramafahrt - Zell am See
Mit unserem örtlichen Reiseleiter Sepp starteten wir eine Rundfahrt durch die winterlichen Kitzbüheler Alpen. Unser erster Aufenthalt war in Zell am See. Leider lag das Städtchen noch etwas im Nebel. Weiter ging die Fahrt dann nach Maria Alm. Nach einem kleinen Aufenthalt bei „Kaiserwetter" endete unsere Panoramafahrt am Nachmittag im Hotel, wo man unsere Gruppe mit Glühwein empfing.
5. Tag, 26.12.17, Heimreise
Am Vormittag hieß es dann Abschied nehmen. Nach schönen Weihnachtstagen im Brixental traten wir die Heimreise an. Den Abschluss der Reise bildete ein Aufenthalt in München mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Franziskaner.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht