Reisebericht: Ketterer Ski–Opening in Sölden im Ötztal mitten in den Alpen

28.11. – 30.11.2014, 3 Tage Wintersport und Party: Ski– und Snowboard–Vergnügen in Sölden in Tirol


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Apres-Ski und Pisten Gaudi mit Ketterer Bier im Ötztal in Sölden.
Ein Reisebericht von
Vanessa Stahl
Vanessa Stahl

Tag 1, 28.11.2014 – Anreise im Partybus nach Sölden

Am Mittag trafen sich die drei Busse am Bahnhof in Pforzheim um bei einem ersten Ketterer-Bier in das Ketterer Ski-Opening 2014 zu starten. Nachdem alle Ski und Snowboards verstaut waren, jeder in sein Ketterer T-Shirt geschlüpft war, das Bier verladen und jeder seinen Bus gefunden hatte starten wir in Richtung Partymetropole der Alpen - nach Sölden. Unterwegs wurde schon kräftig zu Apres-Ski-Musik gefeiert, sodass alle in bester Stimmung im Ötztal ankamen. Nachdem unsere Busse die verschiedenen Pensionen angefahren hatten, konnte jeder auf eigene Faust losziehen und die verschiedenen Feierlocations in Sölden unsicher machen!

Tag 2, 29.11.2014 – Pistenspaß und Partystimmung

Heute ging es schon am frühen morgen bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein,  perfekten Pistenverhältnissen ab auf den Berg! Die einen starten früher die anderen später. Da aber alle Pensionen in Sölden so liegen, dass die Talstation Giggijoch fußläufig erreichbar ist, konnte das an diesem Tag jeder so handhaben wie er das wollte. Da die Schneeverhältnisse bereits so gut waren, dass die Talstation ihren Betrieb aufgenommen hatte, konnte jeder eigenständig auf den Gletscher starten - oder direkt zum Apres Ski. Am Nachmittag erwartete dann alle an den Bussen Ketterer Bier. Am Abend lud die Firma Ketterer zu einem gemeinsamen Abendessen in der Giggitenne, direkt neben der Talstation, ein. Bei Tiroler Spezialitäten wurde in den Abend gestartet. Ein extra aus Pforzheim mitgebrachter DJ heizte dann nochmal richtig ein und es wurde eine lange Nacht.

Tag 3, 30.11.2014 – Skifahren und Heimreise

Nach dem Frühstück hieß es dann leider schon wieder Koffer packen und in den Bus laden. Anschließend wurden nochmal die Skier und die Snowboards angeschnallt und es ging noch einmal auf die Piste. Auch heute lockte auf dem Berg tolles Wetter und Sonnenschein. Alle nutzten diesen Tag nocheinmal ausgiebig - egal ob auf der Piste oder in der Therme in Sölden. Am Nachmittag standen die Busse dann bereit zum Umziehen und wieder gab es leckeres Ketterer Bier! Anschließend fuhren wir gemeinsam wieder in Richtung Heimat!
Es war ne rießen Gaudi! Das nächste Mal wird mindestens genauso gut!!!

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht