Reisebericht: Barcelona mit Benjamin

08.06. – 11.06.2018, 4 Tage Städtereise die katalanische Metrople mit Benjamin entdecken

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und stark geprägt durch verschiedene Vertreter des katalanischen Modernismus. Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Reisebegleitung Benjamin die Highlights dieser einzigartigen Metropole.
Benjamin Rodriguez Manzanares

Tag 1 – 8.06.18: Flug nach Barcelona und Panorama–Stadtrundfahrt

Am heutigen Tag flogen wir mit Lufthansa nach Barcelona, wo gemeinsam mit mir, Ihrer Reisebegleitung Benjamin eine Panorama-Stadtrundfahrt unternahmen um Barcelona kennen zu lernen. Die Fahrt führt uns über die Placa Espana und vorbei an Montjuic. Wir sahen den Anell Olimpic und werden auch am Aussichtspunkt Mirador del Alcalde einen Halt machen. Danach beziehen wir unser, im Herzen Barcelonas gelegenes, 3-Sterne-Hotel HCC Lugano. Gemeinsam mit Benjamin, Ihrer Reisebegleitung gingen wi am Hafen in ein typisch katalanisches Restaurant.

Tag 2 – 09.06.18: Auf den Spuren von Antonio Gaudi

Wir wandeln heute auf den Spuren Antonio Gaudis! Die örtliche Reiseleitung Lorenzo zeigt uns die wahren kulturellen Leckerbissen des katalanischen Jugendstils und Antonio Gaudís. Der Besuch der Sagrada Familia ist ein wahres Muss einer jeden Barcelonareise und auch der fantastisch künstlerisch gestaltete Park Güell ist ein Highlight. Am Abend erkunden wir mit Ihrer Reisebegleitung die Straßen Barcelonas und lassen den Abend bei einem Tapas-Abendessen am Hafen ausklingen.

Tag 3 – 10.06.18: Ganztagesausflug zum Kloster Montserrat und Sitges

Heute erwartet uns ein Ausflug zum Kloster Montserrat und nach Sitges. Dieser führt Sie in die Berge Kataloniens zum eindrucksvollen Felsenkloster von Montserrat. Das Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat ist eine wichtige Wallfahrtstätte. Hier oben in den Bergen herrscht eine unglaubliche Ruhe und ein innerer Friede wird auch Sie überkommen wenn Sie die Klosteranlage besichtigen. Anschließend begeben wir uns durch die herrliche Felsenlandschaft zu dem wunderschönen Ort Sitges. Sitges ist ein idyllisches kleines Dorf direkt am Meer, ein Urlaubsziel von vielen verschiedenen Menschen und heute auch von Ihnen. Hier besteht die Möglichkeit eine Paella zusammen zu essen oder am Mittelmeer zu baden. Zurück in Barcelona verabschieden wir uns von der Stadt bei einem Abendessen auf der Terrasse von der ehemaligen Stierkampfarena Barcelonas mit Blick auf die Plaça España und Montjuïc.

Tag 4 – 11.06.18: Rückflug nach Deutschland

Wir fliegen heute am späten Nachmittag zurück nach Deutschland somit haben Sie fast den ganzen Tag zur Verfügung, um weiter mit Benjamin Ihrer Reisebegleitung die Hauptstadt Kataloniens zu entdecken. Die Kathedrale, Palau de la Musica, Santa Catarina Markthalle oder am Strand wieder steht heute am Programm. Anschließend um 16 Uhr fahren wir zum Flughafen und fliegen mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Deutschland.
Was für ein schönes langes Wochenende in Barcelona. Und wir haben das Glück, dass die Maschine erst Abends zurückfliegt und wir damit den ganzen Tag in Barcelona verbringen konnen. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter gehabt. Nachdem die Koffer im Bus verstaut wurden, fuhren wir zum Flughafen. Nach dem gemeinsamen Check-In flogen wir wieder zurück nach Deutschland. Tolle Erinnerungen und die Erschöpfungen der letzten Tage, die uns alle in eine andere Welt geführt haben. Es war für mich eine sehr schöne Reise mit Allen. Ich würde mich freuen, Sie gern wieder einmal betreuen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alle Liebe und Gute! Ihr Benjamin Rodriguez Manzanares