Reisebericht: Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag

03.09. – 04.09.2016, 2 Tage in der Goldenen Stadt an der Moldau


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Die Zeit für Benjamins Treuekundenfahrt war gekommen und unser gemeinsames Wiedersehen vom 3. bis 4. September war diesmal in.... Prag;)
Ein Reisebericht von
Benjamin Rodriguez Manzanares
Benjamin Rodriguez Manzanares

3.September 2016: Anreise nach Prag, Prager Burg Besichtigung und Abendessen


Es warteten eine Menge Höhepunkte auf uns: ein geführter Stadtrundgang durch die Prager Altstadt, eine Führung durch die Prager Burg, eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel „Diplomat", sowie ein zünftiges Abendessen auf dem Restaurantschiff "Grosseto Marina" bei der Karlsbrücke mit atemberaubendem Blick auf Prag. 
Wir kamen vor 12 Uhr in Prag an. Da wir die Zimmer erst ab 14 Uhr beziehen könnten, wollte ich gemeinsam mit Ihnen eine ca. 1 stündige Pause an dem Wenceslaw Platz machen, um erste Eindrücke von Prag zu sammeln, was kleines Essen oder ein Budweisser Bierchen trinken. Weiter mit dem Bus, fuhren wir bis zur Tür vom Hotel, wo ich gern um 14 Uhr sein wollte, sodass wir noch Zeit zum Erfrischen haben. Um 14.45 Uhr fahren wir auf die Burg mit einer 2-stündige Führung (Eintritte inklusive) durch die Prager Burg mit örtlicher, Deutsch sprechender Reiseleitung . Ich freute mich sehr, mit Ihnen dort den Veitsdom, den Königspalast, die St.Georgs-Basilika und das Goldene Gässchen (wieder) zu entdecken. Um 17 Uhr sollten wir mit der Besichtigung durch die Prager Burg fertig sein und bis 20:30 Uhr das unvergessliche Abendesse einnehmen.
Wir machten uns bei einem gemeinsamen Spaziergang bergab die Karlsbrücke und andere schöne Ecke ansehen. Wenn jemand aber allein individuell hier kleines bisschen Freizeit möchte, war das Kein Problem. Wichtig war nur, dass wir uns alle um 20:30 Uhr im Restaurant pünktlich wieder treffen;) Um ca. 20:30 Uhr zum Abendessen wurden wir in dem angelegten Schiff Marina Grosseto Restaurant direkt am Flus und rechts von Kalrsbrücke erwartet, wo wir ein leckeres Menü bekamen. Mal gucken wie lange wir nach dem Abendessen noch machen wollten, aber mein Plan war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück ins Hotel zu fahren.

4.September 2016: Stadtrundgang in Prag, Karlsbad und Rückreise


Am nächsten Tag, Sonntag 04.09.2016 sollten wir zeitig Frühstücken (ich schlug so um 7:30 Uhr vor), da wir um 9:15 Uhr mit dem Bus wieder am Wenceslaw Platz sein müssen wo wir unsere 2 persönliche örtliche Reiseleiterinnen Frau Irena Placerová und Frau Božena Hrdlicková trafen, um mit beiden gemeinsam 2 Stunden lang die goldene schöne Stadt Prag weiter besser kannten. Auf der Rückweg gab es noch ein Highlight und Überraschung... wir fuhren nicht nach Sachsen über die Autobahn zurück sondern über das Erzgebirge durch Kalrsbad (Karlo-Vivary) wo wir 2 Stunden Zeit hatten. Wir genassen Karslbad bis 16 Uhr und fuhren langsam zurück. Ich habe mich sehr auf ein gemeinsames Wiedersehen, unsere Wiedertreffen und auf diese Reise in die goldene schöne Stadt Prag gefreut. Vielen Dank. Ich bedanke mich wieder für Euer Vertrauen und diese Buchung und habe mich über das Wiedersehen mit meinen Reisegästen sehr gefreut. Ich plane auf Wunsch von uns alle auch für 2017 wieder so ein Treffen: Salzbug vom 31.August bis 3.September (AT-BRSAL). Wieder mit viele Überraschnungen und mehr freie Zeit als in Prag;) Würde mich sehr freuen wenn Ihr wieder mitkommen kann;) Bis bald und würde mich sehr freuen Sie nochmal begleiten zu dürfen. Vielen Dank und bis bald;)
Euer Benjamin und Eberhardt Travel-Reisebegleiter

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht