Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken
Adelheid Fritzsche

Adelheid Fritzsche

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Lehrerin i.R.

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Russisch

Reiseleitung und Busfahrer große Klasse

K. Müller / 29.08.2018
Über mich ...

Fremde Länder und fremde Kulturen, die Menschen, die dahinter stehen und die Entwicklungen, die zu den heutigen Besonderheiten geführt haben, weckten schon sehr früh mein Interesse am Reisen. Mit diesen Interessen für Menschen und Kultur und der Intension einer Arbeit als Reiseleiterin fand ich meine "Reiseleiterheimat" bei Eberhardt-TRAVEL. Wenn Sie einen Blick auf meine "Reiseliste" werfen, haben Sie rasch einen Eindruck von meiner Neugier und Reiselust, die mich zusammen mit meinen Reisegästen wunderbare Menschen, exotische Landschaften und aufregende Städte erleben ließen. Trotz breitgefächerter allgemeiner Kenntnisse und Interessen entwickelt man aber doch immer gewisse Vorlieben: besonders gern reise ich beispielsweise in Italien, Irland und England. Dabei ist es ein Bedürfnis und immer wieder eine große Freude, wenn es mir gelingt, meine Reisegäste mit meiner Begeisterung und Entdeckerfreude anzustecken ;gemäß der Worte Fürst Pücklers: "Wie viel mehr lebt man doch auf Reisen!"Dieses Credo wird mich auch weiterhin antreiben ,und ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen  gemeinsam noch Vieles zu erleben!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester in der Lüneburger Heide

Die historischen Stadtkerne verströmten auch im Winter ihr besonderes Flair,ebenso die Landschaft mit den Heidschnucken.Im familiengeführten "Allerhof" wurden wir kulinarisch verwöhnt und erfreuten uns einer lustigen Silvesterfeier.

 der Bremer Roland
  Innenraum des  Schlosses
 -ein sehr beeindruckendes Forsthaus
 Lüneburg
 Altarbild mit dem  hl. Andreas
 das
Mein Reisebericht: 16.10. – 23.10.2019, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Noch im Oktober zeigte Sizilien sich vom seiner sommerlichen Seite.Neben Palermo, Taormina und den Tempelstätten erlebten wir auch verträumte Städtchen und verschiedene Landschaften der Insel und ge- nossen landestypische lukullische Spezialitäten.

 warme Dämpfe
 Erice:  Fassade der Chiesa Matrice
 Hotel-Pool in Giardini Naxos
 auf der Piazza in Taormina
 Kapitell eines Tempels
 Hier gibt es Cannoli!
DSC00060
Mein Reisebericht: 07.09. – 16.09.2019, Italien - Sardinien von Nord nach Süd

Sardinien mit seinen azurblauen Buchten, feinen Sandstränden, steilen Küsten und auch sanften Landstrichen, nahm uns sofort gefangen. Ihre Städte sind in ähnlichem Stil gebaut; aber jede ist von Besonderheiten und einem ganz eigenen Flair geprägt.

Blicke vom Bärenfelsen
 Flamingos in der Lagune bei Cagliari
 Ausgrabungen in Cagliari
 Blick auf Calgiary
 Verzierung in der
 Bosa
Mein Reisebericht: 02.08. – 10.08.2019, Rundreise Kanalinseln - Jersey und Sark per Bus

Die Kanalinseln Jersey, Guernsey und Sark mit ihrer oft unberührt erscheinenden Natur,den wundervollen Gärten und hübschen Ortschaften, mit den so typischen kleinen Granithäusern,und wunderschöne Küstenlandschaftenkonnten wir bei bestem Wetter genießen.

 Blick vom Garten auf`s Meer
IMG_4782
 Blick zum Mont St. Michel
 Kathedrale von Reims
 historisches Gemäuer
 weites
 Küste von Sark
Mein Reisebericht: 07.07. – 19.07.2019, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Wir entdeckten auf dieser Reise ganz intensiv die wunderschöne Kultur und Natur in Irland und Nordirland - lesen Sie selbst!

 Basaltsäulen am Giant`s Causeway
 Achill Island: Heinrich- Böll- Haus
 Fuchsienbüsche
 Kathedrale von Galway
 Ring of Kerry
 allerorten Schafe
Mein Reisebericht: 31.05. – 16.06.2019, Flusskreuzfahrt bis zum Donaudelta

Auf der schönen -nicht blauen-Donau- glitten bei herrlichem Sommerwetter traumhafte Landschaften und sowohl interessante als auch mit Europas Geschichte verbundene Städte vorüber oder wurden von uns neu entdeckt.

 Abendstimmung in der Schleuse
 Dürnstein
hier wohnt wohl ein Vogelkundler
 ein Kranich zeigt sich
 Hochzeitstanz
 Heldenplatz
 Wien: Hundertwasserhaus
 Abendstimmungen
Mein Reisebericht: 02.05. – 12.05.2019, Flusskreuzfahrt Rhein - Main - Donau mit MS Johann Strauss

Die Flusskreuzfahrt auf Rhein, Main und Donau ließ uns entspannt die wundervollen Landschaften mit ihren geschichtsträchtigen Burgen und malerische Städte an den Ufern der Flüsse entdecken.An Bord "unserer" Verdi wurden wir kulinarisch verwöhnt.

 Stadttor von Weiden
 reich verzierter Hauseingang
in der Frankfurter Paulskirche
 Weiden
 Domkirche in Passau
 Passau
P1010375
Mein Reisebericht: 17.04. – 25.04.2019, Flusskreuzfahrt Italien mit der MS Michelangelo

Wenn wir es uns während der Flusskreuzfahrt auf dem Po nicht gerade auf dem Sonnendeck gut gehen ließen, entdackten wir bei interessanten Führungen die wunderschönen Städte Venetiens.Ganz besonders entzückten uns natürlich Venedig und Verona.

 Fahrt über die Brennerautobahn
 Hotel Rovereto
 Chioggia- das Klein -Venedig
 Ferrara
 ein Seekreuzfahrtschiff wird in den Hafen gezogen
 Murano
 Marcusplatz
 Verona: Skaligergrabstätten
Mein Reisebericht: 07.08. – 17.08.2018, Irland und Nordirland-Rundreise

Irland zeigte sich von seiner schönsten Seite. So konnten wir Naturschönheiten und kulturelle Sehenswürdigkeiten nahezu ohne den sprichwörtlichen irischen Regen erleben und genießen.

 Garten der Kylemore Abbey
20180816_101321
 Fahrt über die Menai-Bridge
20180808_120611
 Hafen von Kingsten upon Hull
 Jameson Whiskey Destillery
 Waterford
20180816_101322
Mein Reisebericht: 08.07. – 20.07.2018, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Schafe in unberührt scheinenden Landschaften,Moore,Seen,atemberaubende Steilküstenund lange Sandstrände zeigten sich von ihrer sonnigen Seite.Irlands bunte Städte erlebten wir voller Leben und Musik.

 Belfast: die Universität
 Giant`s Causeway
 Klosterruine in Cong
DSCI0170
 Leamanegh Castle
 Adare- Irlands schönster Ort
 nationales Kulturerbe:Hochkreuz in Drumcliff ...
 strohgedecktes Cottage
Mein Reisebericht: 27.06. – 03.07.2018, Entdeckungen auf den Ostseeinseln Rügen und Usedom

Die Seebäder der Insel Rügen und der Halbinsel Usedom zeigten sich von ihrer sonnigsten Seite. Besonders in unserer Erinnerung wird die Schffsfahrt bleiben, ermöglichte sie uns doch fantastische Blicke auf die Rügener Steilküste.

DSCI0127
 Segelschulschiff
  Blick aufs Meer
 Kirche von Vitt
 alle steht Kopf
 Kurhaus
 typische Pensionen
Mein Reisebericht: 08.05. – 14.05.2018, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

La Bella Italia zeigte schon auf der Fahrt seinen Charme.Total fasziniert hat uns dann die "Ewige Stadt" mit den beeindruckenden Bauten aus der Antike,aus frühchristlicher Zeit und dem unbeschreiblichen Flair ihrer Strassen und Plätze.

Rom 2018
 Forum Romanum
Rom 2018  :Antiquariat hinter Jugendstilfenstern
 Trajanssäule
Reiterstandbild Marc Aurels auf dem Capitolshügel
 Neptunbrunnen
Rom 2018
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Silvester in der Lüneburger Heide

"In der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land" gefiel es uns auch außerhalb der Blütezeit; gab es doch anheimelnde historische Stadtkerne,eine weite entspannende Landschaft,lukullische Köstlichkeiten und eine fröhliche Silvesterfeier zu geniessen.

 Hier wurde früher Salz transportiert ,...
 Schlossführung in Celle
 Fachwerkhäuser in Celle
 In dre Lüneburger Heide...
... mit Hilfe dieses Krans.
 Bremen
 Blick in die Schlosskapelle
 ein
Mein Reisebericht: 17.09. – 23.09.2017, Italien - Rundreise Gardasee

Im Spätsommmer überraschte der Gardasee mit sommerlichen Temperaturen und zeigte uns die verwinkelten Gassen seiner malerischen Ortschaften.Den fantastischen Blick vom Monte Baldo werden wir als besonderes Erlebnis in Erinnerung behalten.

DSCI0050
 Trento
 Castello del Buonconsiglio
 Dom
 Fresken an Wand und Decken
DSCI0093
 Innenhof in Verona
Mein Reisebericht: 28.05. – 04.06.2017, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Sizilien erfreute uns mit Zitrus-, Mandel-und Olivenhainen, einem azurblauen Meer und dem kulturellem Erbe aus griechischer,arabischer und frühchristlicher Zeit.

 die Kreuzung Quattro Canti
DSCI0199
 wilde Inselwelt
 papierene Schaufensterpuppe in Lipari
 Blick auf Cefalu
 Kapern wachsen aus Mauerritzen
 erster Blick in die Welt: Touristen, Touristen,...
Mein Reisebericht: 13.05. – 20.05.2017, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Folgen Sie mir auf einer Reise auf der Sonneninsel Sizilien und genießen Sie Natur,architektonische Wunder,die phantastischen Äolischen Inseln und kulinarische Köstlichkeiten.

99DSCI0042
 Ausflug zu den Inseln Lipari und Vulcano
99DSCI0074
DSCI0030
 Willkommen in Gardini Naxos
 Villa Romana: die ehemalige Fußbodenheizung
DSCI0063
DSCI0066
Mein Reisebericht: 17.04. – 23.04.2017, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

Die " Ewige Stadt " zeigte sich von ihrer freundlichsten Seite.Bei frühlingshaftem Sonnenschein genossen wir Roms antike und frühchristliche Sehenswürdigkeiten ,kosteten Gelato , Capucchino und andere Leckereien.

 Uffizien: Der Diskuswerfer
 Abendstimmung am Gardasee
 Schweizer Garde
 Wappen des Papstes
 Kuppel der Peterskirche
IMG 0011
Das Relief an der Trajanssäule erzählt römische Geschichte .
IMG 0093
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2017, Silvester in der Lüneburger Heide

Schöne Städte mit ihren Backstein-Fachwerkhäusern,dem Schloss in Celle und eine Kutschfahrt in der Lüneburger Heide stimmten uns auf Norddeutschland ein.Den Jahreswechsel feierten wir bei Musik, humorvoller Unterhaltung und kulinarischen Leckerbissen.

 Lüneburg
DSCI1123
 Celler  Renaissancebau
unsere Reisegruppe am Lüneburger Rathaus
 Metallkunst
DSCI1158
DSCI1112
Mein Reisebericht: 05.10. – 14.10.2016, Vulkane in Italien - Vesuv, Ätna und Stromboli

Eine beeindruckende Kombination, wie man sie bei keinem anderen Reiseveranstalter findet erwartet uns: die Halbinsel von Sorrent mit der schönen Amalfiküste und die Liparischen Inseln mit dem aktiven Vulkan Stromboli. Was für ein Erlebnis!

 Ätna
 Äolische Inseln
 Äolische Inseln
vulcane 2016 200
 Sonnenuntergang an der Amalfitana
 Vesuv
 Stromboli
  Salina
Mein Reisebericht: 24.08. – 06.09.2016, Rundreise Irland - Küstenstraßen und der Wild Atlantic Way

Irlands wilde Küstenstraßen und auch herrliche Sandstrände zeigten sich uns von ihrer schönsten und zumeist sonnigen Seite.So konnten wir unserere Blicke weit schweifen lassen und auch die, uns von vergangenen Kulturen hinterlassenen Schätze genießen.

DSCI0316
DSCI0151
 Dublin Door
 Clonakilty
 blaue Hortensien
DSCI0076
 Blick von Valetia Island
 Christ Church in Dublin
Mein Reisebericht: 22.07. – 26.07.2016, Städtereise Königliche Residenz London

London zeigte uns seine Sehenswürdigkeiten bei herrlichem Sommerwetter.So konnten wir die Fahrt auf der Themse nach Greenwich ,Spaziergänge durch die Stadt und den St.James`s Park oder am Flussufer entlang ohne den "berüchtigten Londoner Regen" genießen.

DSCI0132
DSCI0018
DSCI0125
DSCI0028
DSCI0109
 das Parlament mit
DSCI0072
 Big Ben  im  London-Eye
Mein Reisebericht: 03.07. – 13.07.2016, Irland und Nordirland-Rundreise

Irische und Nordirische Momente

 Strand im Donigal
 Poulnabrone Dolmen
DSCI0588
 Universität von Belfast
 im Phönix Park
DSCI0435
DSCI0356
 Zwischenstopp in Wales`-im Ort mit dem längsten gälischen  Namen(s.o.)
Mein Reisebericht: 09.06. – 17.06.2016, Rundreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Die Grüne Insel erlebten wir von Ihrer Schönwetterseite. So konnten wir Torf stechen und uns auch an den beeindruckenden Klippen von Moher erfreuen. Was wir sonst alles erleben durften, verrät unser Bericht.

Ankunft in Rotterdam
eine der schönen Türen von Dublin
Rock of Cashel-das National-Monument
Locke`s Whiskey-Destillery
-fand  fleißige Helfer.
Irlands Fjord -Leenaun
die Skellig Inseln
dicke Moospolster am Downpatrick-Head
Mein Reisebericht: 22.05. – 27.05.2016, Städtereise Rom und Vatikan

Lesen Sie von einer spannenden Entdeckungsreise in der Ewigen Stadt Rom!

Früstücksterrasse mit einem fantastischen Blick auf die Stadt
Stadtzentrum mt dem Nationaldenkmal
Teil des Forum Romanum und des Nationaldenkmals
Blick vom Garten auf die Kuppel der Peterskirche
Piazza Garibaldi
der Sockel des Nationaldenkmals
Mein Reisebericht: 02.05. – 06.05.2016, Städtereise Florenz - die Perle am Arno in Italien

Ein italienische Reise in die Hauptstadt der Toskana...

 29 Spiegelsaal im Palazzo Medici-Ricordi
 57 Domkuppel Santa Croce ,im Hintergrund auf dem Hügel-Fiesole
DSCI0112
 19 Den Bronceportalen verdankt das BattisterioSan Giovanni seinen Ruhm
DSCI0132
 2 Fotostopp in Garda
 54 Blick von den Boboli -Gärten auf die  Dächer der Stadt
DSCI0013
Mein Reisebericht: 04.10. – 11.10.2015, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Der Ätna,die landschaftlich schönsten Gegenden der Insel, ihre Städte und historischen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch kulinarische Spezialitäten und der sizilianische Wein ließen uns einen fantastischen Spätsommer erleben.

 Barockfassade des Domes
 Der Vulkan liegt vor uns.
DSCI0225
DSCI0203
 Syrakus vom Meer aus gesehen
Mosaiken erzählen die Geschichten des Alten Testamentes
 die  alte Festung
 man ahnt die gigantischene Ausmaße
Mein Reisebericht: 04.09. – 13.09.2015, Vulkane in Italien - Vesuv, Ätna und Stromboli

10 Tage Amalfiküste mit vielen neuen Eindrücken und ganz unterschiedlichem Wettern

das Museo Eoliano in Lipari zeigt reiche Funde aus vorgeschichtlicher Zeit
Abendrot auf Stromboli
und nahmen alles mit.
die Stadt Lipari
Erinnerung an den Film
Lavafeld des Stromboli
-und der Gigant in Natur
Pool des S. Agata
Mein Reisebericht: 24.07. – 28.07.2015, Städtereise Königliche Residenz London

KÖNIGLICHE RESIDENZ LONDON

King`s College Chapel
Katharinendock am Abend
Cambridge: die Mathematiker-Brücke
moderne Schiffsskulptur
Blick auf die
Abendstimmung an der Themse
Tower ,Tower-Bridge aus der Vogelperspektive
Mein Reisebericht: 13.09. – 22.09.2014, Rundreise Umbrien - das grüne Herz von Italien

Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten wir Umbrien -das grüne Herz Italiens-mit seinen mittelalterlichen Städten,Kirchen und einer lieblichen Landschaft. Köstliche umbrische Spezialitäten verwöhnten unsere Gaumen.

Relief an der Domfassade-Biblische Szenen
am Trasimenosee
Blick ins Val de Nerina
Stadtrundgang in Assisi
Spaziergang in Garda
Blick zum Altar
Umbrien-das grüne Herz Italiens
Mein Reisebericht: 23.07. – 04.08.2014, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Unterwegs in Irlands "Jahrhundertsommer"!Bei herrlichstem Sonnenschein sahen wir Irlands bizarre Küsten und herrliche Sandstrände.Beeindruckende Ruinen zeugten von keltischer und frühchristlicher Kultur.

ein Dingle-Bewohner-
steinzeitliches Rundfort
ebenso
Downpatrick Head
Glenveagh Castle
an Pubs mangelt es nirgendwo
beim Schäfer
Giant`s Causeway
Mein Reisebericht: 18.04. – 27.04.2014, Italien - Rundreise durch die Toskana

Wer kennt sie nicht, Italiens herausragende Kulturlandschaft - die liebreizende Toskana?Beim Genuß des mitgebrachten Chiantiweins werden wir uns an die toscanische Landschaft und ihre so eizigartigen Städte erinnern.

 Werbung für die Radrennsaison
Eingang zur Therme
 Rathaus in Greve
 Lucca:der Dom
 Funiculare nach Montecatini Alto
 Blick über die Dächer von Florenz zum Rathaus
 Über  Nacht hat es  in Sterzing nochmal geschneit.
 Taufbecken im Baptisterium
Mein Reisebericht: 07.04. – 15.04.2014, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Bei bereits sommerlichen Temperaturen genossen wir die Schönheit der hügeligen Toscana ,ihren Chiantiwein und die architektonischen Kostbarkeiten ihrer Städte.

 Zum Glück wurde es später- hinter dem Brenner- wieder sommerlich.
 typische Renaissancefassade
DSC00090
 Palazzo Vecchio
 typisch florentiner Renaissancepalast
 das Rath aus
 -und anheimelnde Gässchen
toscanische  Landschaft
Mein Reisebericht: 21.07. – 31.07.2013, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

traumhafte -fast unberührt scheinende-landschaften, steil-und flachküsten,sandstrände,torfmoore und immer wieder unvermutet auftauchende ehemalige klöster und schlösser-so erlebten wir irland bei herrlichem sonnenschein.

ein schmückendes  Relief von Fabelwesen
im Bunratty Castle
 Blick zur Dingle Bucht
 im steinigen Gebiet des Burren
Titanic-Denkmal vor dem Rathhaus von Belfast
auch Strände gibt es in Connemara
 Küste bei Mullaghmore
Mein Reisebericht: 19.05. – 27.05.2013, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Um die Schönheiten der toskanischen Landschaft, ihre Weine und architektonischen Sehenswürdigkeiten, sowie Kulturschätze kennen zu lernen, reisten wir in die Toskana.

in Radda
Abschied vom Meer
nicht nur  die Piazza dei Miracoli zeigt in Pisa von der Baukunst der Renaissance
 Zum Blütenfest -
Schaufensterdekoration
schneebedeckte Gipfel im  Mai
Jugendstil-Decke in Montecatini Terme
Mein Reisebericht: 01.09. – 10.09.2012, Korsika - Insel der Schönheit

Die wilde grüne Landschaft der Macchia,wild zerklüftete Felslandschaften ,malerische kleine Städte mit ihren verwinkelten Gassen,kulinarische Köstlichkeiten und meist herrlich sonniges Wetter-das ist Korsika;eben die Insel der Schönheit!

Reste uralter Besiedlung
im  Inneren der Insel
Steinbruch in Filitosa
traumhafte Landschaft mit 5-Sterne-Bus
in Porte Vecchio
Blick aus einer Grotte -in Form der Insel Korsika!
Auch sanfte grüne Landschaften hat die Insel.
Mein Reisebericht: 20.07. – 30.07.2012, Irland und Nordirland-Rundreise

Die abwechselungsreiche Schönheit der irischen Landschaft,ihre oft unberührt erscheinende Weite,zahlreiche kulturhistorische "Denkmale" wie keltische Hochkreuze,Rundtürme,wildromantische Klosterruinen;...und sowohl kleine Städtchen als auch die Hauptstädte Dublin und Belfast mit ihrem unterschiedlichen Flair,brachten uns Irland und seiner Geschichte näher.Alles zusammen gibt ein Bild von Leben und Denken der Iren und ihrer Maxime:Ein Fremder ist ein Freund,den du bisher noch nicht kanntest.

immer wieder diese Weite
typisch irische Cottages
die Klippen von Moher
zahlreiche Inselchen vor der Küste
Bienenkorbhütten auf Dingle
Connemara
grünes Eiland
ein Traum in Connemara
Mein Reisebericht: 22.06. – 04.07.2012, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Auf unserer gemeinsam Eberhardt-Reise durch Irland erlebten wir die typischen Höhepunkte, die man in Irland auf jeden Fall gesehen haben muss. Aber auch einen Besuch der Jameson Distillery ließen wir uns nicht entgehen.

Downpatrick Head
Dolmen in Carrowmore
echt irisches  Wetter
Blick nach Ceide Fields
an der Steilküste
Blick auf die Dinglebucht
Konkurenz für deutsche Gartenzwerge?
Die Klippen von Moher
Mein Reisebericht: 08.06. – 18.06.2012, Irland und Nordirland-Rundreise

Auf Entdecker-Tour durch Irland erlebten wir die einzigartigen Naturschönheiten Irlands. Ob nun Giant's Causeway, die Klippen von Moher oder auch eine Rundfahrt auf der Dingel-Halbinsel. Alle Höhepunkte - und natürlich noch einiges mehr - waren dabei

Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Villa Romana del Casale
Jeep der die Gäste zum Ätna hoch fährt
Antikes Theater in Taormina
Der Ätna
Blick auf den Ätna
Blick von Taormina
Wervolle Münze aus Sizilien
Der Ätna
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2012, Silvester in Rostock - Turmleuchten in Warnemünde

Silvesterreise nach Rostock 30.12.2011-2.1.2012 Eberhardt Reisegäste erlebten Rostock, Warnemünde und das Doberaner Münster

Rostocker Backsteinfassade
Brunnen fÜr Tiere
Silvesterbuffet
Leuchtturm in WarnemÜnde
Rostock-Marienkirche
WarnemÜnde-am Alten Strom
Karl's Eiswelten
WarnemÜnde
Mein Reisebericht: 15.10. – 27.10.2011, Süd-Italien - Rundreise durch Kalabrien

Begleiten Sie mich auf einen Ausflug an die Stiefelspitze Italiens und folgen Sie meinem Bericht...

Mein Reisebericht: 05.09. – 14.09.2011, Exklusive Städtereise Florenz in kleiner Reisegruppe

Nach der Anreise über San Zeno di Montagna am Gardasee führt uns die Reise zunächst nach Parma. Dort zeigt uns Giovanni den Dom, die Taufkapelle

Mein Reisebericht: 11.06. – 18.06.2010, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Mit vielen Eindrücken und Informationen fuhren wir weiter nach Castelvetrano-Sellinunte. Dort überraschten wir unsere Gäste mit einer kleinen Führung im ,,Agriturismo Latomie’’ und verkosteten bei einem kleinen Imbiss die Produkte wie Öl, Oliv

Burg Castello
Orangenbaum
gigantische Säulen in Monreale
Hotel Naxos Beach
Salzfelder - die sogenannten Sallinen
Blick über die Küste von Palermo

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: