Anna Stiebing

Anna Stiebing

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  a.stiebing@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 198

Die Reiseleitung der Weltreise durch Anna Stiebing war ausgezeichnet. Sie war sehr kompetent und engagiert.

K. Wackerbauer / 19.11.2017

Die Reiseleitung war hervorragend! Ein besonderes Lob verdient unsere Reiseleiterin Frau Anna Stiebing. Sie war in allen Fragen zur Reise sehr kompetent und hat dadurch einen entspannten und erlebnisreichen Reiseverlauf garantiert. Wir wurden von Anfang bis Ende der Reise sehr gut betreut!

G. Müller / 20.09.2017

Unsere Reiseleiterin Anna Stiebing war absolute Klasse; so stellt man sich eine gute Reiseleitung vor und das war eine!

H. Siebert / 20.09.2017

Sehr professionelle und herzliche Reiseleiterin mit Gefühl für Stimmung und Gruppe.

R. Schulte / 01.11.2016

Anna hat ihre Sache perfekt erledigt und die gesamte Reisegruppe schnell auf auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, was zu einem nahezu freundschaftlichen Verhältnis der Teilnehmer zueinander geführt hat.

H. Ellert / 13.10.2016
Über mich ...

Jede Reise ist ein Abenteuer und eine Leidenschaft, die ich mir zum Beruf gemacht habe. Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums habe ich einige Zeit als Reiseberaterin im Reisebüro und als Gästebetreuerin auf den Schiffen der AIDA-Flotte gearbeitet. Ich liebe es zu reisen, die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennenzulernen. Seit 2007 bin ich nun bei Eberhardt TRAVEL im Produktmangement vorwiegend für die skandinavischen Länder und Neuseeland verantwortlich. Viele Jahre habe ich die Reisen nach Madeira und Irland betreut, so dass ich Sie gern auch dazu berate. Nach vielen tollen Reisen gemeinsam mit unseren Gästen, stand 2017 die große Eberhardt-Weltreise auf dem Programm, was ein ganz besonderes Erlebnis war. Es ist wunderbar gemeinsam mit Ihnen, liebe Gäste, die Welt zu entdecken und die Freude des Reisens zu teilen - in leuchtende Augen zu schauen, wenn sich ein lang gehegter Reisetraum erfüllt und sich die Vorfreude in Erleben und Genießen mit allen Sinnen wandelt.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 17.10. – 18.11.2017, Weltreise - einmal um die ganze Welt!

Ein lang gehegter Lebenstraum geht endlich in Erfüllung: die einmal-im-Leben-Reise. In 33 Tagen geht es über alle 5 Kontinente einmal um die ganze Welt!

Nikko
Anflug Bahamas
Helikopterflug Rio
Great Barrier Reef
Uluru
Outback-Grill
Kata Tjutas
Kuranda Regenwald
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2017, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

In den Rocky Mountains erleben wir grandiose Landschaften wie aus dem Bilderbuch: schneebedeckte Berge, unendliche Wälder und leuchtend blaue Seen. Der Westen Kanadas ist ebenso wie Alaska ein Eldorado für Naturliebhaber! Lesen Sie mehr...

Steveston
Ketchikan, Alaska
Spahats Viewpoint
Wasserflugzeug, Vancouver
Peyto Lake
Victoria, Vancouver Island
White Pass & Yukon Bahn
Kapitän Oli & Kapitän Anna
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2017, Wandern auf den Kanaren - El Hierro & Teneriffa

Eine Wanderreise auf die Kanarischen Inseln bietet ausgesprochen viel Abwechslung – wir erwandern mit Teneriffa und El Hierro die größte und die kleinste Insel des Archipels im Atlantik und lernen dabei unterschiedlichste Landschaften kennen.

Mirador de la Pena
Wanderweg nach Sabinosa
Jacaranda
Park in Santa Cruz
kanarische Kiefer
Eidechse
Wanderung auf den Hochweiden von El Hierro
Kirche von Mocanal
Mein Reisebericht: 02.02. – 12.02.2017, Segel-Kreuzfahrt Kuba und Karibik

Ein Reisetraum unter weißen Segeln wird wahr... wir erleben eine wunderbare Kreuzfahrt mit der Star Flyer und entdecken neben den charmanten Städten wie Havanna und Trinidad auch die traumhafte Inselwelt Kubas!

Mastklettern Star Flyer
Cayo Rico
Apotheke Havanna Altstadt
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Cayo Largo, Mojito-Zeit
Star Flyer
Havanna
Tropicana Show Havanna
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2016, Italien - Wandern an der Amalfiküste und auf Capri

Italiens Traumküste geizt nicht mit ihren Reizen - unweit von Neapel schmiegen sich zauberhafte Ortschaften an grüne Berghänge. Wir reisen und wandern zwischen Land und Meer und genießen neben der herrlichen Natur auch die kulinarischen Köstlichkeiten.

Weinprobe
Ravello
lecker italienisches Essen im Agriturismo Villa Maria
Dom Ravello
Dom von Amalfi
Bootsfahrt entlang der Amalfiküste
Weingut Le Lune del Vesuvio
Amalfi Regenwanderung
Mein Reisebericht: 18.04. – 01.05.2016, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der "Wilde Westen"... was verbirgt sich wohl hinter diesem Mythos? Wir erleben die faszinierenden Städte Los Angeles, Las Vegas und San Francisco sowie die atemberaubend schönen Nationalparks - einer schöner als der andere!

Navajo Tacos im Monument Valley
Wanderung im Arches Nationalpark
Navajo Tacos im Monument Valley
Arches Nationalpark
Navajo Tacos im Monument Valley
Gand Canyon Nationalpark
Mein Reisebericht: 01.03. – 27.03.2016, Naturkundliche Rundreise nach Neuseeland - Intensiv von Nord nach Süd

In einer kleinen Reisegruppe erleben wir die Naturwunder am anderen Ende der Welt: Vulkane, Gletscher, Fjorde, Seen, Inseln und Mee(h)r... von der Küste bis ins Bergland entdecken wir das Traumland Neuseeland intensiv! Kommen Sie mit...

Pancake Rocks
TSS Earnslaw
Queenstown
Wai-O-Tapu
Wanderung Kepler Track
Vorsicht Punguine!
Singapur bei Nacht
Lake Hawea
Mein Reisebericht: 07.01. – 24.01.2016, Karibik Kreuzfahrt mit AIDA - Kleine Antillen

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDA diva liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse unter Karibischer Sonne.

IMG_1380
IMG_1202
IMG_1892
IMG_1343
IMG_1457
IMG_1214
IMG_1368
IMG_1557
Mein Reisebericht: 22.03. – 04.04.2015, Wanderreise Zypern - Insel im Mittelmeer

Zypern – die sonnenverwöhnte Insel der Aphrodite bietet alles, was man für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub braucht. In zwei Wochen erleben wir tolle Landschaften und eine farbenfrohe Flora und unternehmen sogar einen Abstecher nach Nordzypern.

Küste Akamas Halbinsel
Fontana Amorosa
Kaffee-Pause
Hafen von Kyrenia / Girne
Kirche von Yeroskipou
Dorfrundgang Agros mit Verkostung
Wanderung im Troodos-Gebirge
Wanderung Akamas Halbinsel
Mein Reisebericht: 25.01. – 09.02.2015, Kreuzfahrt Kanaren und Kapverden mit AIDA Cara

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön! Mit AIDAcara entdecken wir die Kanarischen und Kapverdischen Inseln im Atlantik. Spannende Ausflüge an Land und Erholung sowie Unterhaltung an Bord machen diese Kreuzfahrt zum Erlebnis!

Santa Cruz de La Palma
Las Palmas de Gran Canaria
La Casa del Turista in La Orotava
Mindelo, Kapverden
Marktstände
Eberhardt-Shuffleboard-Turnier
Drachenbaum auf Teneriffa
Fuerteventura
Mein Reisebericht: 17.10. – 31.10.2014, Erlebnis Wanderreise in Südafrika

Südafrika begeistert mit unglaublich abwechslungsreichen Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und herzlichen Menschen. Bei Bilderbuchwetter lernen wir die Schönheiten des Landes kennen und lieben!

Panorama-Straße Chapman's Peak Drive
Safari im Kariega Wildreservat
Safari im Kariega Wildreservat
Strand von Wilderness
Kapstadt, Tafelberg
Safari im Kariega Wildreservat
Wanderung Kap-Halbinsel
Kap-Halbinsel
Mein Reisebericht: 28.09. – 05.10.2014, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Eine Wanderreise zu den aktiven Vulkanen Italiens ist ein besonderes Erlebnis: wir besteigen den höchsten und aktivsten Vulkan Europas, den Ätna auf Sizilien, und lernen 3 der 7 Liparischen Inseln aktiv kennen: Lipari, Vulcano und Stromboli.

Natter auf Vulcano
Wanderung am Gran Cratere Vulcano
Teatro Greco Taormina
Eberhardt-Reisegruppe am Ätna
Catania, die schwarze Barockstadt unter dem Ätna
in den Straßen von Lipari Stadt
Prozession in Catania
Abstieg durch die Lava-Asche
Mein Reisebericht: 16.03. – 05.04.2014, Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Eine Reise durch Namibia ist beeindruckend, inspirierend und farbenfroh! Neben aufregenden Begegnungen mit wilden Tieren beeindrucken uns auch die überaus freundlichen Menschen unterschiedlicher Kulturen und die abwechslungsreichen Landschaften.

Termitenhügel
Kalahari
Uris Safari Lodge
Gnu im Etosha Nationalpark
Gefieder Gabelracke
Fossilien im Mesosaurus Camp
Vorsicht Sand!
im Himba Dorf
Mein Reisebericht: 25.11. – 15.12.2013, Kreuzfahrt zum Kap Hoorn + Iguazú-Wasserfälle

Es sind vor allem die Kontraste und landschftlichen Höhepunkte, die diese Reise ganz besonders machen!

Ushuaia am Abend
Stadtviertel La Boca, Buenos Aires
Helikopterflug über die Iguazú-Wasserfälle
Feuerland-Nationalpark
Iguazú-Wasserfälle Brasilien
Stadtrundfahrt in Buenos Aires
Corcovado im Wolkenmeer, Rio de Janeiro
Helikopterflug über die Iguazú-Wasserfälle
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2013, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der Reiz des "wilden Westens" liegt vor allem in den grandiosen Landschaften mit den ausgesprochen bizarren Felsformationen und beeindruckenden Canyons! Auf leichten Wanderungen erleben wir die unterschiedlichen Nationalparks hautnah - ob Grand Canyon, Monument Valley oder Bryce Canyon - jeder Tag bietet ein neues Highlight! Eine Stippvisite in den Städten LA, Las Vegas und San Francisco runden das Reiseprogramm ab!

Hollywood - Walk of Fame
El Pueblo de Los Angeles
unser Hotel
Wanderung im Bryce Canyon
Eberhardt-Reisegruppe im Monument Valley
Weingut
Hollywood
Rodea Drive
Mein Reisebericht: 05.04. – 15.04.2013, Wandern auf den Kanaren - La Palma & Teneriffa

Diese besondere Reisekombination der kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa zeigt uns traumhafte Landschaften und wunderschöne Natur auf abgelegenen Pfaden. Die Wanderungen und Ausflüge sind so abwechslungsreich, dass kein Tag dem anderen gleicht. Die kanarische Flora ist ebenso interessant wie die vulkanische Entstehungsgeschichte...

Roques de García
Drachenbaum in Icod de los Vinos
Roques de García
Wanderung am Kraterrand auf La Palma
Küstenwanderung Teneriffa
Caldera Taburiente
Tapas- und Weinverkostung
Wallfahrtsort Candelaria
Mein Reisebericht: 10.11. – 07.12.2012, Rundreise Neuseeland mit mehr Bewegung

Es ist nicht schwer, sich in dieses faszinierende Land zu verlieben. Neuseeland – das schönste Ende der Welt – begeistert mit einer unglaublichen Vielfalt! Abwechslungsreiche Landschaften, eine einzigartige Flora und Fauna und die freundlichen Kiwis machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Lake Wanaka
Bahnhof in Dunedin
Lady Bowen Falls, Milford Sound
Fähre nach Ulva Island
Mount Tongariro
Sydney
unser Reisebus
Wanderung zum Mount John
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2012, Wandern auf den Kanalinseln Jersey und Sark

Unweit der französischen Küste liegt das Inselparadies der Kanalinseln - es ist ein herrliches Fleckchen Erde, wo die Natur so farbenfroh ist, die Landschaft so abwechslungsreich ist und die Menschen so freundlich sind. Eine Genießerreise für alle Sinne...

Hafen von Gorey
Elisabeth Castle
St. Aubin's Harbour
Hortensienblüte
Wanderung im Landesinneren entlang der Green Lanes
Ouaisné Bay
guckst du ;-)
im Pub
Mein Reisebericht: 04.02. – 21.02.2012, Asien-Kreuzfahrt mit AIDA

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies gilt sprichwörtlich an Bord der AIDAdiva und auch für die asiatischen Länder unserer Reise. Mit vielen fantastischen Eindrücken haben wir die unterschiedlichen Facetten Asiens kennen und lieben gelernt

im Wat Pho
Orchideengarten
Singapur Flyer bei Nacht
Verkehr in Saigon
Ausflug nach Saigon
Blick vom KL Tower
Wat Pho - Tempel des liegenden Buddha
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2012, Silvesterreise auf der Blumeninsel Madeira

Ein Lichtermeer aus Kreuzfahrtschiffen im Hafen, die fantastische Beleuchtung von Funchal und das weltbekannte Silvesterfeuerwerk waren Höhepunkte für unseren Jahreswechsel 2011/2012! Aber auch die malerischen Gärten und beeindruckenden Landschaften

Cabo Girão
Monte Palace Tropical Garden
Hochebene Paul da Serra
Mineraliensammlung im Monte Palace
Quinta de São João
Levada von Maroços
Monte Palace Tropical Garden
Centro de Bananicultura
Mein Reisebericht: 05.10. – 17.10.2011, Mit dem höchsten Zug der Welt Tibet erkunden!

Ein lang gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung – eine Reise nach Tibet, in das Land des Dalai Lama, auf das „Dach der Welt“

Flug nach Lhasa
unser Bus
Garten auf 3.600 Meter Höhe!
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2011, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Die "Insel des ewigen Frühlings" ist ein Eldorado für Naturliebhaber und bietet Wanderfreunden abwechslungsreiche Landschaften

Mein Reisebericht: 20.05. – 29.05.2011, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

Auf zu neuen Horizonten... unsere Genießerreise mit dem Wohlfühlschiff "Mein Schiff 1" führt uns zu traumhaften Zielen im Westlichen Mittelmeer. An Bord genießen wir eine angenehme Atmosphäre, fantastisches Essen, unterhaltsame Abende

Mein Reisebericht: 22.01. – 06.02.2011, Kreuzfahrt in der Karibik mit der MS Hamburg

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDAvita liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse.

Kloster der Jungfrau Candelaria
Markt in Puerto Limón
Trafalgar Falls
Ankunft mit Air Berlin in La Romana
Mein Reisebericht: 18.12. – 11.01.2011, Große naturkundliche Neuseeland-Gruppenreise

Neuseeland - kommen Sie mit auf einen besonderen Jahreswechsel am anderen Ende der Welt. Wie wird Weihnachten und Silvester in Neuseeland gefeiert? Und was erlebte unsere Reisegruppe bei ihrer großen Rundreise zu den Höhenpunkten Neuseelands ...

Little India, Singapur
unser Abendessen ist fast fertig...
Mein Reisebericht: 03.05. – 10.05.2010, Wanderreise Italien - Ligurien und Cinque Terre

Die Westküste Italiens bietet sich hervorragend als Wanderdomizil an. Wir genossen die einmalige Natur der Cinque Terre bei unseren täglichen Wanderungen. Natürlich kam auch die Kultur in den Küstenorten Bonassola, Levanto und Portofino nicht zu kurz

Villa Durazzo
Cinque Terre
Villa Durazzo
In der Bar Villa Balbi
Villa Durazzo
Zugfahrt ab Sestri Levante
Portofino
Portofino
Mein Reisebericht: 15.04. – 25.04.2010, Kreuzfahrt rund um Westeuropa mit der Mein Schiff 3

Live-Reisebericht von unserer 20 Jahre Eberhardt TRAVEL Jubiläumskreuzfahrt mit dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff". Lesen Sie täglich die Reise-Erlebnisse unserer Reisebegleiterinnen Anne Schröder, Anna Stiebing und unserer Reisegruppe ...

berühmtes Kloster in Valdemossa
Und es passen doch alle auf's Gruppenfoto :-)!
Mein Reisebericht: 27.03. – 10.04.2010, Rundreise Kapverden - Inselzauber im Atlantik

Ein Fleckchen heile Welt inmitten des Atlantischen Ozeans - auf Cabo Verde erwartet uns eine abwechslungsreiche, fantastische Natur, gastfreundliche Menschen und interessante Geschichte!

Rua Banana in Cidade Velha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: