Jetzt anmelden zur 1. virtuellen Eberhardt-Reisemesse!   zur Anmeldung 
Anna Stiebing

Anna Stiebing

Reisemanagerin Skandinavien & Neuseeland

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  a.stiebing@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 198

eine brillante Reisebegleitung

E. Koch / 03.11.2019

Die Reiseleitung, hier insbesondere Anna, verdient ein dickes Lob. Wir hatten viel Spaß, tolle Erlebnisse und auch die Reisegruppe hat prima gepasst.

P. Kelle / 29.10.2019

Anna, unsere Reiseleiterin war super!

G. Kessler / 20.07.2019

Unserer ständige Reiseleiterin, Anna Stiebing, leistet eine hervorragende Arbeit! Wir kannten sie bereits von einer Kanadareise und es ist sicher auch ihr zu verdanken, wenn wir wieder mit Eberhardt-Reisen verreisen!

G. Müller / 09.05.2019

Ein besonderes Lob verdient Anna Stiebing für ihre souveräne, engagierte und stets freundliche Betreuung.

H. Linge / 25.09.2018

so hatte unsere Reiseleiterin Anna Stiebing natürlich keinerlei Probleme mit uns und konnte ihren Job sehr geschickt und gekonnt im Hintergrund zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigen.

K. Mayr / 21.08.2018

Die Reiseleitung der Weltreise durch Anna Stiebing war ausgezeichnet. Sie war sehr kompetent und engagiert.

K. Wackerbauer / 19.11.2017

Die Reiseleitung war hervorragend! Ein besonderes Lob verdient unsere Reiseleiterin Frau Anna Stiebing. Sie war in allen Fragen zur Reise sehr kompetent und hat dadurch einen entspannten und erlebnisreichen Reiseverlauf garantiert. Wir wurden von Anfang bis Ende der Reise sehr gut betreut!

G. Müller / 20.09.2017

Unsere Reiseleiterin Anna Stiebing war absolute Klasse; so stellt man sich eine gute Reiseleitung vor und das war eine!

H. Siebert / 20.09.2017

Sehr professionelle und herzliche Reiseleiterin mit Gefühl für Stimmung und Gruppe.

R. Schulte / 01.11.2016
Über mich ...

Jede Reise ist ein Abenteuer und eine Leidenschaft, die ich mir zum Beruf gemacht habe. Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums habe ich einige Zeit als Reiseberaterin im Reisebüro und als Gästebetreuerin auf den Schiffen der AIDA-Flotte gearbeitet. Ich liebe es zu reisen, die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennenzulernen. Seit 2007 bin ich nun bei Eberhardt TRAVEL im Produktmangement vorwiegend für die skandinavischen Länder und Neuseeland verantwortlich. Viele Jahre habe ich die Reisen nach Madeira und Irland betreut, so dass ich Sie gern auch dazu berate. Nach vielen tollen Reisen gemeinsam mit unseren Gästen, stand 2017 die große Eberhardt-Weltreise auf dem Programm, was ein ganz besonderes Erlebnis war. Es ist wunderbar gemeinsam mit Ihnen, liebe Gäste, die Welt zu entdecken und die Freude des Reisens zu teilen - in leuchtende Augen zu schauen, wenn sich ein lang gehegter Reisetraum erfüllt und sich die Vorfreude in Erleben und Genießen mit allen Sinnen wandelt.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 12.12. – 15.12.2019, Lucia-Fest in Stockholm - Schweden im winterlichen Adventsglanz

Stockholm ist immer eine Reise wert! Zur Weihnachtszeit erstrahlt die charmante Metropole in einem ganz besonderen Glanz, wenn die ganze Stadt mit abertausenden Lichtern geschmückt ist und am 13.12. traditionell das Lucia-Fest begangen wird.

Julbord, das schwedische Weihnachtsbuffet
Waxholm
Stockholm Rathaus/Stadshuset
Stockholm Rathaus/Stadshuset
Vasa-Museum Stockholm
kleines Lucia-Konzert für unsere Eberhardt-Gäste
Ausflug in die Schären Stockholms
Vasa-Museum Stockholm
Mein Reisebericht: 07.10. – 27.10.2019, Rundreise Australien und Tasmanien

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Skypark Marina Bay Sands, Singapur
Show Spectra, Singapur
Sydney Opernführung
Reiseroute des Ghan
Russel Falls von oben, Tasmanien
Great Ocean Road, Australien
Queen Victoria Market, Melbourne
Hobart, Tasmanien
Mein Reisebericht: 21.04. – 06.05.2019, Aloha - Rundreise Inselhüpfen auf Hawaii

Hawaii - das Inselparadies im Pazifik geizt nicht mit seinen Reizen. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und besticht mit kontrastreichen Landschaften: von vulkanischen Kratern über tropischen Regenwald bis zu traumhaften Stränden wird alles geboten.

Rainbow Falls Big Island Hawaii
Mormonentempel, Oahu
Lombard Street, San Francisco
Luau, Hawaii
Aloha Tower
hawaiianischer Erdofen Imu
Olvera Street, Los Angeles
Kualoa Ranch
Mein Reisebericht: 27.10. – 23.11.2018, Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

Weiter weg geht nicht! Am anderen Ende der Welt finden wir ein Land, das mit seiner Vielfalt und unzähligen Naturschönheiten begeistert. Kommen Sie mit auf eine spannende Rundreise durch NEUSEELAND...

Bobs Peak, Queenstown
Südbuchenwald
Paku Hill, Coromandel
Akaroa, Banks Peninsula
Wanderung im Tongariro-Nationalpark
Cape Foulwind
Märchenwald
Kapiti Island, frecher Kaka
Mein Reisebericht: 09.09. – 20.09.2018, Wanderreise Pyrenäen - Naturerlebnis Andorra

In Andorra dürfte jedes Wanderer-Herz höher schlagen, denn im Herzen der Pyrenäen finden wir eine traumhafte, wilde und einsame Berglandschaft. Also psssst, nicht weiter sagen!

IMG 3211
IMG 3078
IMG 3229
IMG 3310
IMG 3308
IMG 3124
IMG 3142
IMG 3037
Mein Reisebericht: 26.07. – 09.08.2018, Wanderreise Azoren - Sao Miguel, Faial und Pico

Sieben Inseln auf einen Streich sollen es sein – sieben Perlen im Atlantik. Die Azoren sind ein Traum-Reiseziel für Naturliebhaber und Wanderer und jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter.

Wanderung auf Sao Jorge
Walmuseum auf Flores (skurril)
Wanderung durch Zedernwald
Monte Basil, Teirceira
Whale'come auf Pico!
typische Pico-Bauweise
Mein Reisebericht: 17.10. – 18.11.2017, Weltreise - einmal um die ganze Welt!

Ein lang gehegter Lebenstraum geht endlich in Erfüllung: die einmal-im-Leben-Reise. In 33 Tagen geht es über alle 5 Kontinente einmal um die ganze Welt!

Uluru
Tsitsikamma-Nationalpark
Nikko
Helikopterflug Rio
Miami
Sushi-Essen
Tjapukai Kulturzentrum
Rios Strände
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2017, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

In den Rocky Mountains erleben wir grandiose Landschaften wie aus dem Bilderbuch: schneebedeckte Berge, unendliche Wälder und leuchtend blaue Seen. Der Westen Kanadas ist ebenso wie Alaska ein Eldorado für Naturliebhaber! Lesen Sie mehr...

Lachse
Glacier Bay, Alaska
Glacier Bay, Alaska
The Butchant Gardens, Vancouver Island
Snowcoach
Wasserflugzeug, Vancouver
Athabaska Wasserfall
Büffel
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2017, Wandern auf den Kanaren - El Hierro & Teneriffa

Eine Wanderreise auf die Kanarischen Inseln bietet ausgesprochen viel Abwechslung – wir erwandern mit Teneriffa und El Hierro die größte und die kleinste Insel des Archipels im Atlantik und lernen dabei unterschiedlichste Landschaften kennen.

La Laguna, Teneriffa
Prozessionsweg Camino de la Virgen
Blick ins Tal El Golfo
Steinrose
Flughafen von El Hierro
Puerto de la Cruz
Teide Nationalpark, Roques de Garcia
Teide Nationalpark
Mein Reisebericht: 02.02. – 12.02.2017, Segel-Kreuzfahrt Kuba und Karibik

Ein Reisetraum unter weißen Segeln wird wahr... wir erleben eine wunderbare Kreuzfahrt mit der Star Flyer und entdecken neben den charmanten Städten wie Havanna und Trinidad auch die traumhafte Inselwelt Kubas!

Prost! Auf eine tolle Reise!
Kanal von Cienfueges
Anlegemanöver in Cienfuegos
Havanna
Cayo Largo, Mojito-Zeit
Capitol Havanna
Cayo Rico
Plaza Vieja Havanna
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2016, Italien - Wandern an der Amalfiküste und auf Capri

Italiens Traumküste geizt nicht mit ihren Reizen - unweit von Neapel schmiegen sich zauberhafte Ortschaften an grüne Berghänge. Wir reisen und wandern zwischen Land und Meer und genießen neben der herrlichen Natur auch die kulinarischen Köstlichkeiten.

Pompeji
Bootsfahrt entlang der Amalfiküste
Blick zum Vesuv
Wanderung von Ravello nach Scala
Amalfi
auf dem Vesuv
Pompeji
Dom von Amalfi
Mein Reisebericht: 18.04. – 01.05.2016, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der "Wilde Westen"... was verbirgt sich wohl hinter diesem Mythos? Wir erleben die faszinierenden Städte Los Angeles, Las Vegas und San Francisco sowie die atemberaubend schönen Nationalparks - einer schöner als der andere!

Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Geisterstadt Calico
Olvera Street Los Angeles
Santa Monica
Flug über den Grand Canyon
Monument Valley
Mein Reisebericht: 01.03. – 27.03.2016, Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

In einer kleinen Reisegruppe erleben wir die Naturwunder am anderen Ende der Welt: Vulkane, Gletscher, Fjorde, Seen, Inseln und Mee(h)r... von der Küste bis ins Bergland entdecken wir das Traumland Neuseeland intensiv! Kommen Sie mit...

Roaring Billy Wasserfall
Lake Rotoiti
Bobs Peak Queenstown
Wanderung Queenstown
Helikopter-Flug Gletscher
Wai-O-Tapu
Moeraki Boulders
Singapore Flyer
Mein Reisebericht: 07.01. – 24.01.2016, Karibik Kreuzfahrt mit AIDA - Kleine Antillen

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDA diva liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse unter Karibischer Sonne.

IMG_1208
IMG_1290
IMG_1382
IMG_1893
IMG_1803
IMG_1293
IMG_1808
IMG_1582
Mein Reisebericht: 22.03. – 04.04.2015, Wanderreise Zypern - Insel im Mittelmeer

Zypern – die sonnenverwöhnte Insel der Aphrodite bietet alles, was man für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub braucht. In zwei Wochen erleben wir tolle Landschaften und eine farbenfrohe Flora und unternehmen sogar einen Abstecher nach Nordzypern.

Blick von der Festung St. Hilarion, Nordzypern
Wanderweg Caledonian Trail
Avakas Schlucht
Südküste Zypern
Sonnenuntergang Zypern
Hotel Cynthiana Beach
Felsen der Aphrodite
Markt Paphos
Mein Reisebericht: 25.01. – 09.02.2015, Kreuzfahrt Kanaren und Kapverden mit AIDA Cara

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön! Mit AIDAcara entdecken wir die Kanarischen und Kapverdischen Inseln im Atlantik. Spannende Ausflüge an Land und Erholung sowie Unterhaltung an Bord machen diese Kreuzfahrt zum Erlebnis!

Las Palmas de Gran Canaria
La Orotava, Teneriffa
Nationalpark Timanfaya, Lanzarote
Pico del Teide, Teneriffa
Cidade Velha
Las Nieves, La Palma
Las Palmas de Gran Canaria
Betancuria, Fuerteventura
Mein Reisebericht: 17.10. – 31.10.2014, Erlebnis Wanderreise in Südafrika

Südafrika begeistert mit unglaublich abwechslungsreichen Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und herzlichen Menschen. Bei Bilderbuchwetter lernen wir die Schönheiten des Landes kennen und lieben!

Jonkershoek Naturreservat
Safari im Kariega Wildreservat
Kap-Halbinsel
Wanderung Cathedral Peak, Drakensberge
Kapstadt
Kapstadt
Blick auf die Lagune von Knysna
Safari im Kariega Wildreservat
Mein Reisebericht: 28.09. – 05.10.2014, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Eine Wanderreise zu den aktiven Vulkanen Italiens ist ein besonderes Erlebnis: wir besteigen den höchsten und aktivsten Vulkan Europas, den Ätna auf Sizilien, und lernen 3 der 7 Liparischen Inseln aktiv kennen: Lipari, Vulcano und Stromboli.

am Gipfel Bocca Nuovo, Ätna
Wanderung am Stromboli
Sciara del Fuoco, die
Lava am Stromboli
Wanderung Ätna vom Torre del Filosofo
Hafen von Riposto mit Blick zum Ätna
Sciara del Fuoco, die
Wanderung auf Vulcano
Mein Reisebericht: 16.03. – 05.04.2014, Große Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Eine Reise durch Namibia ist beeindruckend, inspirierend und farbenfroh! Neben aufregenden Begegnungen mit wilden Tieren beeindrucken uns auch die überaus freundlichen Menschen unterschiedlicher Kulturen und die abwechslungsreichen Landschaften.

Lüderitz Bucht
Köcherbaumwald und Giant's Playground
Falke
Löwen im Etosha Nationalpark
Toko
Windhoek, Christuskirche
Bootsfahrt in Walvis Bay, Kormoran Fritz
blühende Hoodia
Mein Reisebericht: 25.11. – 15.12.2013, Kreuzfahrt zum Kap Hoorn + Iguazú-Wasserfälle

Es sind vor allem die Kontraste und landschftlichen Höhepunkte, die diese Reise ganz besonders machen!

Bootsfahrt Iguazú-Wasserfälle
die
Iguazú-Wasserfälle Argentinien
Sambodrom in Rio de Janeiro
Iguazú-Wasserfälle Brasilien
Halbinsel Valdés
Containerhafen von Montevideo
Friedhof in Punta Arenas
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2013, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der Reiz des "wilden Westens" liegt vor allem in den grandiosen Landschaften mit den ausgesprochen bizarren Felsformationen und beeindruckenden Canyons! Auf leichten Wanderungen erleben wir die unterschiedlichen Nationalparks hautnah - ob Grand Canyon, Monument Valley oder Bryce Canyon - jeder Tag bietet ein neues Highlight! Eine Stippvisite in den Städten LA, Las Vegas und San Francisco runden das Reiseprogramm ab!

Zion Nationalpark
Baumriesen im Muir Woods
perfekter Rastplatz im Monument Valley
Wanderung im Bryce Canyon
Zion Nationalpark
Wild West Show
Furnace Creek Ranch - Death Valley
Wanderung im Arches Nationalpark
Mein Reisebericht: 05.04. – 15.04.2013, Wandern auf den Kanaren - La Palma & Teneriffa

Diese besondere Reisekombination der kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa zeigt uns traumhafte Landschaften und wunderschöne Natur auf abgelegenen Pfaden. Die Wanderungen und Ausflüge sind so abwechslungsreich, dass kein Tag dem anderen gleicht. Die kanarische Flora ist ebenso interessant wie die vulkanische Entstehungsgeschichte...

Wanderung im Anaga-Gebirge
Lava-Höhle „Cueva del Viento“
Wanderung im Anaga-Gebirge
Tapas- und Weinverkostung
Loro Parque
Los Gigantes
Vulkan Chinyero
Mein Reisebericht: 10.11. – 07.12.2012, Rundreise Neuseeland mit mehr Bewegung

Es ist nicht schwer, sich in dieses faszinierende Land zu verlieben. Neuseeland – das schönste Ende der Welt – begeistert mit einer unglaublichen Vielfalt! Abwechslungsreiche Landschaften, eine einzigartige Flora und Fauna und die freundlichen Kiwis machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wanderung zum Franz Josef Gletscher
unser Reisebus
Southern Rata
Blick auf Wanaka vom Mount Iron
Rosengarten Wellington
Wanderung im Tongariro Nationalpark
Wellington
Kaka (Waldpapagei)
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2012, Wandern auf den Kanalinseln Jersey und Sark

Unweit der französischen Küste liegt das Inselparadies der Kanalinseln - es ist ein herrliches Fleckchen Erde, wo die Natur so farbenfroh ist, die Landschaft so abwechslungsreich ist und die Menschen so freundlich sind. Eine Genießerreise für alle Sinne...

Proben für die Flugshow
Beauport Bay
Küstenwanderung Bonne Nuit Bay - Rozel Bay
Beauport Bay
Hafen von Gorey
Küstenwanderung im Norden von Jersey
Strandpromenade bei Ebbe
Mein Reisebericht: 04.02. – 21.02.2012, Asien-Kreuzfahrt mit AIDAbella

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies gilt sprichwörtlich an Bord der AIDAdiva und auch für die asiatischen Länder unserer Reise. Mit vielen fantastischen Eindrücken haben wir die unterschiedlichen Facetten Asiens kennen und lieben gelernt

Zinnmanufaktur
Felsformationen Hin Ta und Hin Yai
Perlmutt-Einlegearbeit auf den Fußsohlen des liegenden Buddha
Singapur Flyer bei Nacht
Orchideengarten
Höhlen von Batu
Liegender Buddha
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2012, Silvesterreise Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Ein Lichtermeer aus Kreuzfahrtschiffen im Hafen, die fantastische Beleuchtung von Funchal und das weltbekannte Silvesterfeuerwerk waren Höhepunkte für unseren Jahreswechsel 2011/2012! Aber auch die malerischen Gärten und beeindruckenden Landschaften

Orchideengarten
Nonnental
Flughafen Santa Catarina
Mein Reisebericht: 05.10. – 17.10.2011, Mit dem höchsten Zug der Welt Tibet erkunden!

Ein lang gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung – eine Reise nach Tibet, in das Land des Dalai Lama, auf das „Dach der Welt“

weißer Stupa
Festung von Gyantse
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2011, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Die "Insel des ewigen Frühlings" ist ein Eldorado für Naturliebhaber und bietet Wanderfreunden abwechslungsreiche Landschaften

Mein Reisebericht: 20.05. – 29.05.2011, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

Auf zu neuen Horizonten... unsere Genießerreise mit dem Wohlfühlschiff "Mein Schiff 1" führt uns zu traumhaften Zielen im Westlichen Mittelmeer. An Bord genießen wir eine angenehme Atmosphäre, fantastisches Essen, unterhaltsame Abende

Mein Reisebericht: 22.01. – 06.02.2011, Kreuzfahrt in der Karibik mit der MS Hamburg

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDAvita liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse.

Achtern Anytime Bar
Tschüß Isla Margarita
es grünt so grün
Mein Reisebericht: 18.12. – 11.01.2011, Große naturkundliche Neuseeland-Gruppenreise

Neuseeland - kommen Sie mit auf einen besonderen Jahreswechsel am anderen Ende der Welt. Wie wird Weihnachten und Silvester in Neuseeland gefeiert? Und was erlebte unsere Reisegruppe bei ihrer großen Rundreise zu den Höhenpunkten Neuseelands ...

Pancake Rocks
Küste Coromandel
Wünsch dir was!
Merlion
Mein Reisebericht: 03.05. – 10.05.2010, Wanderreise Italien - Ligurien und Cinque Terre

Die Westküste Italiens bietet sich hervorragend als Wanderdomizil an. Wir genossen die einmalige Natur der Cinque Terre bei unseren täglichen Wanderungen. Natürlich kam auch die Kultur in den Küstenorten Bonassola, Levanto und Portofino nicht zu kurz

Villa Durazzo
Märchenbucht von Sestri Levante
Wanderweg von Monterosso-Vernazza
Villa Durazzo
Nicht nur wandern - auch Katamaran segeln ist möglich.
Dolce Vita in Portofino
Villa Durazzo
Portofino
Mein Reisebericht: 15.04. – 25.04.2010, Kreuzfahrt rund um Westeuropa mit der Mein Schiff 3

Live-Reisebericht von unserer 20 Jahre Eberhardt TRAVEL Jubiläumskreuzfahrt mit dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff". Lesen Sie täglich die Reise-Erlebnisse unserer Reisebegleiterinnen Anne Schröder, Anna Stiebing und unserer Reisegruppe ...

Spaziergang durch Sorrent
Mein Reisebericht: 27.03. – 10.04.2010, Rundreise Kapverden - Inselzauber im Atlantik

Ein Fleckchen heile Welt inmitten des Atlantischen Ozeans - auf Cabo Verde erwartet uns eine abwechslungsreiche, fantastische Natur, gastfreundliche Menschen und interessante Geschichte!

Fata Morgana