Anna Stiebing

Anna Stiebing

Reisemanagerin Skandinavien & Neuseeland

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  a.stiebing@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 198

eine brillante Reisebegleitung

E. Koch / 03.11.2019

Die Reiseleitung, hier insbesondere Anna, verdient ein dickes Lob. Wir hatten viel Spaß, tolle Erlebnisse und auch die Reisegruppe hat prima gepasst.

P. Kelle / 29.10.2019

Anna, unsere Reiseleiterin war super!

G. Kessler / 20.07.2019

Unserer ständige Reiseleiterin, Anna Stiebing, leistet eine hervorragende Arbeit! Wir kannten sie bereits von einer Kanadareise und es ist sicher auch ihr zu verdanken, wenn wir wieder mit Eberhardt-Reisen verreisen!

G. Müller / 09.05.2019

Ein besonderes Lob verdient Anna Stiebing für ihre souveräne, engagierte und stets freundliche Betreuung.

H. Linge / 25.09.2018

so hatte unsere Reiseleiterin Anna Stiebing natürlich keinerlei Probleme mit uns und konnte ihren Job sehr geschickt und gekonnt im Hintergrund zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigen.

K. Mayr / 21.08.2018

Die Reiseleitung der Weltreise durch Anna Stiebing war ausgezeichnet. Sie war sehr kompetent und engagiert.

K. Wackerbauer / 19.11.2017

Die Reiseleitung war hervorragend! Ein besonderes Lob verdient unsere Reiseleiterin Frau Anna Stiebing. Sie war in allen Fragen zur Reise sehr kompetent und hat dadurch einen entspannten und erlebnisreichen Reiseverlauf garantiert. Wir wurden von Anfang bis Ende der Reise sehr gut betreut!

G. Müller / 20.09.2017

Unsere Reiseleiterin Anna Stiebing war absolute Klasse; so stellt man sich eine gute Reiseleitung vor und das war eine!

H. Siebert / 20.09.2017

Sehr professionelle und herzliche Reiseleiterin mit Gefühl für Stimmung und Gruppe.

R. Schulte / 01.11.2016
Über mich ...

Jede Reise ist ein Abenteuer und eine Leidenschaft, die ich mir zum Beruf gemacht habe. Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums habe ich einige Zeit als Reiseberaterin im Reisebüro und als Gästebetreuerin auf den Schiffen der AIDA-Flotte gearbeitet. Ich liebe es zu reisen, die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennenzulernen. Seit 2007 bin ich nun bei Eberhardt TRAVEL im Produktmangement vorwiegend für die skandinavischen Länder und Neuseeland verantwortlich. Viele Jahre habe ich die Reisen nach Madeira und Irland betreut, so dass ich Sie gern auch dazu berate. Nach vielen tollen Reisen gemeinsam mit unseren Gästen, stand 2017 die große Eberhardt-Weltreise auf dem Programm, was ein ganz besonderes Erlebnis war. Es ist wunderbar gemeinsam mit Ihnen, liebe Gäste, die Welt zu entdecken und die Freude des Reisens zu teilen - in leuchtende Augen zu schauen, wenn sich ein lang gehegter Reisetraum erfüllt und sich die Vorfreude in Erleben und Genießen mit allen Sinnen wandelt.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 12.12. – 15.12.2019, Lucia-Fest in Stockholm - Schweden im winterlichen Adventsglanz

Stockholm ist immer eine Reise wert! Zur Weihnachtszeit erstrahlt die charmante Metropole in einem ganz besonderen Glanz, wenn die ganze Stadt mit abertausenden Lichtern geschmückt ist und am 13.12. traditionell das Lucia-Fest begangen wird.

weihnachtliches Stockholm am Morgen
Stockholm Rathaus/Stadshuset
Lussekatter und Julmost
Julklappar, verpackte Geschenke im Skansen
Vasa-Museum Stockholm
ABBA-Museum
ABBA-Museum
Stockholmsjul (Weihnachtsbeleuchtung)
Mein Reisebericht: 07.10. – 27.10.2019, Rundreise Australien und Tasmanien

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Queen Victoria Building, Sydney
Sydney Opernführung
12 Apostel, Great Ocean Road
Remarkable Rocks, Kangaroo Island
The Block Arcade Melbourne
Bondi Beach, Sydney
Seebären
Seal Bay, Kangaroo Island
Mein Reisebericht: 21.04. – 06.05.2019, Aloha - Rundreise Inselhüpfen auf Hawaii

Hawaii - das Inselparadies im Pazifik geizt nicht mit seinen Reizen. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und besticht mit kontrastreichen Landschaften: von vulkanischen Kratern über tropischen Regenwald bis zu traumhaften Stränden wird alles geboten.

Luau, Hawaii
Haleakala Nationalpark
Whalers Village, Maui
Sonnenuntergang Hawaii
Hotel Hilton Garden Inn Wailua Bay auf Kauai
Kona, Hawaii
Helikopter-Flug Kauai: Waimea Canyon
blühender Jacaranda
Mein Reisebericht: 27.10. – 23.11.2018, Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

Weiter weg geht nicht! Am anderen Ende der Welt finden wir ein Land, das mit seiner Vielfalt und unzähligen Naturschönheiten begeistert. Kommen Sie mit auf eine spannende Rundreise durch NEUSEELAND...

Otago Halbinsel
Botanischer Garten Singapur
Kormorane
Motueka Valley
Pancake Rocks
Cleddau Valley, Milford Road
Pancake Rocks
Lupinen am Lake Tekapo
Mein Reisebericht: 09.09. – 20.09.2018, Wanderreise Pyrenäen - Naturerlebnis Andorra

In Andorra dürfte jedes Wanderer-Herz höher schlagen, denn im Herzen der Pyrenäen finden wir eine traumhafte, wilde und einsame Berglandschaft. Also psssst, nicht weiter sagen!

IMG 3308
IMG 3095
IMG 3062
IMG 3130
IMG 3038
IMG 3052
IMG 3180
IMG 3046
Mein Reisebericht: 26.07. – 09.08.2018, Wanderreise Azoren - Sao Miguel, Faial und Pico

Sieben Inseln auf einen Streich sollen es sein – sieben Perlen im Atlantik. Die Azoren sind ein Traum-Reiseziel für Naturliebhaber und Wanderer und jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter.

Faja Grande, Flores
Kraterwanderung „Caldeira do Faial“
Wanderung Misterios Negros
Wasserfall auf Flores
Faja dos Cubres, das schönste Dorf am Meer
Baumheide
Weiterreise nach Flores
Santo Cristo
Mein Reisebericht: 17.10. – 18.11.2017, Weltreise - einmal um die ganze Welt!

Ein lang gehegter Lebenstraum geht endlich in Erfüllung: die einmal-im-Leben-Reise. In 33 Tagen geht es über alle 5 Kontinente einmal um die ganze Welt!

Featherdale Wildlife Park
Isla Negra, Pablo Neruda Haus
Kauri
Chrysanthemen-Bonsai
Sydney
Ausflug Kap-Halbinsel
Sydney
Tokio Skytree
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2017, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

In den Rocky Mountains erleben wir grandiose Landschaften wie aus dem Bilderbuch: schneebedeckte Berge, unendliche Wälder und leuchtend blaue Seen. Der Westen Kanadas ist ebenso wie Alaska ein Eldorado für Naturliebhaber! Lesen Sie mehr...

Lake Louise
Überfahrt nach Vancouver Island
Glacier Bay, Alaska
Victoria, Vancouver Island
Wolf Street, Banff
Banff Nationalpark, Sulphur Mountain
Banff Nationalpark, Sulphur Mountain
The Butchant Gardens, Vancouver Island
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2017, Wandern auf den Kanaren - El Hierro & Teneriffa

Eine Wanderreise auf die Kanarischen Inseln bietet ausgesprochen viel Abwechslung – wir erwandern mit Teneriffa und El Hierro die größte und die kleinste Insel des Archipels im Atlantik und lernen dabei unterschiedlichste Landschaften kennen.

Flughafen von El Hierro
Frohe Ostern vom Teide!
Afur-Tal
Wanderung bei Mocanal
Kirche von Mocanal
Echseninseln
Santa Cruz, Regierungsgebäude
Playa Tamadite
Mein Reisebericht: 02.02. – 12.02.2017, Segel-Kreuzfahrt Kuba und Karibik

Ein Reisetraum unter weißen Segeln wird wahr... wir erleben eine wunderbare Kreuzfahrt mit der Star Flyer und entdecken neben den charmanten Städten wie Havanna und Trinidad auch die traumhafte Inselwelt Kubas!

Capitol Havanna
Malecon Havanna
Trinidad
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Zuckerrohrpresse
letzter Mojito in Kuba :-(
Star Flyer
Sonnenuntergang in Cienfuegos
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2016, Italien - Wandern an der Amalfiküste und auf Capri

Italiens Traumküste geizt nicht mit ihren Reizen - unweit von Neapel schmiegen sich zauberhafte Ortschaften an grüne Berghänge. Wir reisen und wandern zwischen Land und Meer und genießen neben der herrlichen Natur auch die kulinarischen Köstlichkeiten.

Wanderung auf dem Götterweg
Ravello
Minori
Pompeji
Blick zum Vesuv
Marina Grande Capri
Capri
Weinprobe
Mein Reisebericht: 18.04. – 01.05.2016, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der "Wilde Westen"... was verbirgt sich wohl hinter diesem Mythos? Wir erleben die faszinierenden Städte Los Angeles, Las Vegas und San Francisco sowie die atemberaubend schönen Nationalparks - einer schöner als der andere!

Olvera Street Los Angeles
Gand Canyon Nationalpark
Los Angeles
Flug über den Grand Canyon
Geisterstadt Calico
Gand Canyon Nationalpark, Aussichtspunkt Desert View
Mein Reisebericht: 01.03. – 27.03.2016, Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

In einer kleinen Reisegruppe erleben wir die Naturwunder am anderen Ende der Welt: Vulkane, Gletscher, Fjorde, Seen, Inseln und Mee(h)r... von der Küste bis ins Bergland entdecken wir das Traumland Neuseeland intensiv! Kommen Sie mit...

Fox Gletscher
Lake Wanaka
Paku Hill, Coromandel
Akaroa
West Coast
Bobs Peak Queenstown
Cathedral Cove, Coromandel
Taranaki Falls
Mein Reisebericht: 07.01. – 24.01.2016, Karibik Kreuzfahrt mit AIDA - Kleine Antillen

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDA diva liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse unter Karibischer Sonne.

IMG_1862
IMG_1601
IMG_1929
IMG_1642
IMG_1409
IMG_1225
IMG_1677
IMG_1278
Mein Reisebericht: 22.03. – 04.04.2015, Wanderreise Zypern - Insel im Mittelmeer

Zypern – die sonnenverwöhnte Insel der Aphrodite bietet alles, was man für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub braucht. In zwei Wochen erleben wir tolle Landschaften und eine farbenfrohe Flora und unternehmen sogar einen Abstecher nach Nordzypern.

Persefoni Trail am Olymp
Sonnenuntergang Zypern
Flora
Zungenstengel
Festung St. Hilarion, Nordzypern
Kloster von Chrysorrogiatissa
Küste Akamas Halbinsel
Kotschys Ragwurz
Mein Reisebericht: 25.01. – 09.02.2015, Kreuzfahrt Kanaren und Kapverden mit AIDA Cara

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön! Mit AIDAcara entdecken wir die Kanarischen und Kapverdischen Inseln im Atlantik. Spannende Ausflüge an Land und Erholung sowie Unterhaltung an Bord machen diese Kreuzfahrt zum Erlebnis!

Strand von Las Canteras in Las Palmas, Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
AIDAcara in La Gomera
Blick von La Gomera zum Teide auf Teneriffa
Baobab Baum in Cidade Velha
Fuerteventura
Markthalle Mindelo, Kapverden
Mein Reisebericht: 17.10. – 31.10.2014, Erlebnis Wanderreise in Südafrika

Südafrika begeistert mit unglaublich abwechslungsreichen Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und herzlichen Menschen. Bei Bilderbuchwetter lernen wir die Schönheiten des Landes kennen und lieben!

Strand Plettenberg Bay
Kleine Karoo
Knysna Elephant Park
Strand von Wilderness
Knysna
Kapstadt
Kapstadt, Waterfront
Safari im Kariega Wildreservat
Mein Reisebericht: 28.09. – 05.10.2014, Wandern auf Sizilien - Ätna & Liparische Inseln

Eine Wanderreise zu den aktiven Vulkanen Italiens ist ein besonderes Erlebnis: wir besteigen den höchsten und aktivsten Vulkan Europas, den Ätna auf Sizilien, und lernen 3 der 7 Liparischen Inseln aktiv kennen: Lipari, Vulcano und Stromboli.

Fassade in Lipari
Taormina
Hafen von Riposto mit Blick zum Ätna
Lipari Stadt in der Abendsonne
rauchender Stromboli
Flug über Sizilien
Ort Stromboli
in den Straßen von Lipari Stadt
Mein Reisebericht: 16.03. – 05.04.2014, Große Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Eine Reise durch Namibia ist beeindruckend, inspirierend und farbenfroh! Neben aufregenden Begegnungen mit wilden Tieren beeindrucken uns auch die überaus freundlichen Menschen unterschiedlicher Kulturen und die abwechslungsreichen Landschaften.

Otjikoto See
einsame Farm Namibia
Paviane auf der Straße
Sonnenuntergang Aus
unendliche Weite in Namibia
Sundownerfahrt Namib Desert Lodge
Zebras im Etosha Nationalpark
Sossusvlei
Mein Reisebericht: 25.11. – 15.12.2013, Kreuzfahrt zum Kap Hoorn + Iguazú-Wasserfälle

Es sind vor allem die Kontraste und landschftlichen Höhepunkte, die diese Reise ganz besonders machen!

AIDAcara in Ushuaia
Abflug von Iguazú
Katamaranfahrt in Feuerland
Feuerland-Nationalpark
Blick auf Punta Arenas
Friedhof in Punta Arenas
Riesenkrabben in Ushuaia
Feuerland-Nationalpark
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2013, West-USA Rundreise mit Bewegung und Naturerlebnissen

Der Reiz des "wilden Westens" liegt vor allem in den grandiosen Landschaften mit den ausgesprochen bizarren Felsformationen und beeindruckenden Canyons! Auf leichten Wanderungen erleben wir die unterschiedlichen Nationalparks hautnah - ob Grand Canyon, Monument Valley oder Bryce Canyon - jeder Tag bietet ein neues Highlight! Eine Stippvisite in den Städten LA, Las Vegas und San Francisco runden das Reiseprogramm ab!

Las Vegas
Bryce Canyon
Wanderung im Arches Nationalpark
Queen Mary
Alamo Square mit den Painted Ladies
Santa Monica
unser Reisebus im Zion Nationalpark
Arches Nationalpark
Mein Reisebericht: 05.04. – 15.04.2013, Wandern auf den Kanaren - La Palma & Teneriffa

Diese besondere Reisekombination der kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa zeigt uns traumhafte Landschaften und wunderschöne Natur auf abgelegenen Pfaden. Die Wanderungen und Ausflüge sind so abwechslungsreich, dass kein Tag dem anderen gleicht. Die kanarische Flora ist ebenso interessant wie die vulkanische Entstehungsgeschichte...

Krater- und Lavalandschaft Teneriffa
Loro Parque
La Laguna - Teneriffa
Wanderung im Anaga-Gebirge
Loro Parque
Teide
Loro Parque
Kanaren-Wolfsmilch
Mein Reisebericht: 10.11. – 07.12.2012, Rundreise Neuseeland mit mehr Bewegung

Es ist nicht schwer, sich in dieses faszinierende Land zu verlieben. Neuseeland – das schönste Ende der Welt – begeistert mit einer unglaublichen Vielfalt! Abwechslungsreiche Landschaften, eine einzigartige Flora und Fauna und die freundlichen Kiwis machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ankunft auf Stewart Island
Seebär (Seal)
Kea (Bergpapagei)
Cardrona Pass
Kreuzfahrt im Milford Sound
Abel Tasman Nationalpark
Tui
Kea (Bergpapagei)
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2012, Wandern auf den Kanalinseln Jersey und Sark

Unweit der französischen Küste liegt das Inselparadies der Kanalinseln - es ist ein herrliches Fleckchen Erde, wo die Natur so farbenfroh ist, die Landschaft so abwechslungsreich ist und die Menschen so freundlich sind. Eine Genießerreise für alle Sinne...

Smugglers Inn
Wanderung im Landesinneren entlang der Green Lanes
Elisabeth Castle
Elisabeth Castle
Felseninseln vor Sark
Pferdekutsche auf Sark
Meerwasserpool
Flugshow
Mein Reisebericht: 04.02. – 21.02.2012, Asien-Kreuzfahrt mit AIDAbella

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies gilt sprichwörtlich an Bord der AIDAdiva und auch für die asiatischen Länder unserer Reise. Mit vielen fantastischen Eindrücken haben wir die unterschiedlichen Facetten Asiens kennen und lieben gelernt

Singapur Flyer bei Nacht
Independence Square Kuala Lumpur
Singapur
Schmetterlingsfarm
KL Tower
Höhlen von Batu
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2012, Silvesterreise Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Ein Lichtermeer aus Kreuzfahrtschiffen im Hafen, die fantastische Beleuchtung von Funchal und das weltbekannte Silvesterfeuerwerk waren Höhepunkte für unseren Jahreswechsel 2011/2012! Aber auch die malerischen Gärten und beeindruckenden Landschaften

Herrenhaus der Quinta do S. João
Madeiraweinprobe
Câmara de Lobos
Encumeada-Pass
Encumeada-Pass
Findet den Fehler!
Mein Reisebericht: 05.10. – 17.10.2011, Mit dem höchsten Zug der Welt Tibet erkunden!

Ein lang gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung – eine Reise nach Tibet, in das Land des Dalai Lama, auf das „Dach der Welt“

Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2011, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Die "Insel des ewigen Frühlings" ist ein Eldorado für Naturliebhaber und bietet Wanderfreunden abwechslungsreiche Landschaften

Mein Reisebericht: 20.05. – 29.05.2011, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

Auf zu neuen Horizonten... unsere Genießerreise mit dem Wohlfühlschiff "Mein Schiff 1" führt uns zu traumhaften Zielen im Westlichen Mittelmeer. An Bord genießen wir eine angenehme Atmosphäre, fantastisches Essen, unterhaltsame Abende

Mein Reisebericht: 22.01. – 06.02.2011, Kreuzfahrt in der Karibik mit der MS Hamburg

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDAvita liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse.

Kloster der Jungfrau Candelaria
Muskatnuss
Rubin
Mein Reisebericht: 18.12. – 11.01.2011, Große naturkundliche Neuseeland-Gruppenreise

Neuseeland - kommen Sie mit auf einen besonderen Jahreswechsel am anderen Ende der Welt. Wie wird Weihnachten und Silvester in Neuseeland gefeiert? Und was erlebte unsere Reisegruppe bei ihrer großen Rundreise zu den Höhenpunkten Neuseelands ...

Church of the Good Shepherd
Huka Falls
Kiwi-Land
zurück zur Fletcher Bay
Mein Reisebericht: 03.05. – 10.05.2010, Wanderreise Italien - Ligurien und Cinque Terre

Die Westküste Italiens bietet sich hervorragend als Wanderdomizil an. Wir genossen die einmalige Natur der Cinque Terre bei unseren täglichen Wanderungen. Natürlich kam auch die Kultur in den Küstenorten Bonassola, Levanto und Portofino nicht zu kurz

Portofino
Sestri Levante
Wanderweg von Monterosso-Vernazza
Villa Balbi in Sestri Levante
Portofino
Märchenbucht von Sestri Levante
Portofino
Mein Reisebericht: 15.04. – 25.04.2010, Kreuzfahrt rund um Westeuropa mit der Mein Schiff 3

Live-Reisebericht von unserer 20 Jahre Eberhardt TRAVEL Jubiläumskreuzfahrt mit dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff". Lesen Sie täglich die Reise-Erlebnisse unserer Reisebegleiterinnen Anne Schröder, Anna Stiebing und unserer Reisegruppe ...

Zahlreiche Kreuzfahrtriesen im Hafen von Palma
Mein Reisebericht: 27.03. – 10.04.2010, Rundreise Kapverden - Inselzauber im Atlantik

Ein Fleckchen heile Welt inmitten des Atlantischen Ozeans - auf Cabo Verde erwartet uns eine abwechslungsreiche, fantastische Natur, gastfreundliche Menschen und interessante Geschichte!

Grogue
Nationalgericht Cachupa

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: