Anne Schröder

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

a.schroeder@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 144

Wir hatten eine sehr gute, kompetente, zuvorkommende Reisebegleitung

H. Beutel / 18.07.2023

Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung durch Anne Schröder.

M. Wedler / 04.02.2019

Meine letzten Expertentipps

Donau-Kreuzfahrt auf das Frühjahr 2021 umgebucht
Familie H. aus Radebeul hat ihre Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini bis zum Schwarzen Meer nun um ein Jahr verschoben und auf Mai 2021 umgebucht.

zum Blog
Über mich ...
Seit 1999 bin ich Eberhardt TRAVEL treu und betreue nun seit vielen Jahren die für mich schönste Art des Reisens - die Kreuzfahrten. Deshalb begleite ich auch sehr gern unsere Eberhardt-Gäste auf hoher See und entdecke mit ihnen gemeinsam die Weltmeere. In den letzten Jahre habe ich außerdem einige Fernreisen begleitet und meine persönlichen Empfehlungen sind hier der Westen der USA sowie Südafrika. So nah und doch immer wieder eine Reise wert ist für mich auch Spanien. Herrliche Landschaften vor allem im Norden, wunderschöne Städte wie Barcelona, Sevilla und Cadiz, freundliche Menschen und leckere Tapas laden nach "Espana" ein!
Außerdem bin ich bei Eberhardt TRAVEL für die Betreuung der einzelnen Reisebüros sowie für die Zusammenarbeit mit Reisebüroketten und -Kooperationen zuständig.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 05.07. – 15.07.2023, Wandern auf den Azoren

Auf ging es ans westlichste Ende Europas, auf die Azoren. Das Azorenhoch ließen wir in Deutschland und lernten drei der neun Azoren-Inseln bei sehr wechselhaftem Wetter kennen. Ob Regen und Nebel, Sonne oder Sturm - wir haben Sao Miguel, Faial und Pico bei zahlreichen Wanderungen erkundet und lieben gelernt. Am Abend wurden wir mit gutem azoreanischen Essen und einem Gläschen Azoren-Wein oder regionalem Bier verwöhnt. Unsere Reiseleiterin Petra sagte gern, dass die Längenkilometer der Wanderungen absolut nichts über diese aussagen. Das trifft es ganz genau, denn es ging oftmals bergauf und bergab. Mit saftig grüner Vegetation, hortensiengesäumten Wegen, traumhaften Ausblicken auf Kraterseen oder den Atlantik wurden wir immer wieder belohnt. Der Weg war das Ziel ...

Flug über Lissabon nach Sao Miguel
Hotel Azoris Royal Garden
Leckeren Sangria gibt’s auch auf den Azoren
Schmucklilien überall!
Traditioneller Familienbetrieb
Mein Reisebericht: 16.04. – 23.04.2022, 8 Tage Wander- und Genussreise zu Ostern

Wie Perlen auf einer Kette aneinandergereiht, so findet man ein kleines Örtchen nach dem anderen an der Amalfiküste, welches sich wie von Zauberhand gebaut in die Felslandschaft einfügt. Ein Traum ging für uns in Erfüllung: Wir konnten die malerische Küstenlandschaft beim Wandern von oben bestaunen also auch des öfteren vom Wasser aus, wenn wir von einem Örtchen zurück in unsere Heimatperle Minori per Boot gefahren wurden. Focaccia, Mozzarella, Limoncello und mehr waren unsere kulinarischen Begleiter und das I-Tüpfelchen auf dieser Wanderreise.

Willkommen am Golf von Neapel!
Beispiel Zimmer im Hotel Villa Romana
Bar Hotel Villa Romana
Restaurant Hotel Villa Romana
Unser Hotel Villa Romana
Erster Bummel durch Minori
... und ein kleiner Snack nach der Ankunft - lecker!
Mein Reisebericht: 02.02. – 19.02.2020, Reisebericht Kreuzfahrt Mauritius, La Réunion, Seychellen, Madagaskar im Indischen Ozean mit AIDAblu

Nach einem kleinen Vorprogramm auf Mauritius begann unsere Entdeckungsreise zu den Perlen im Indischen Ozean. Diese Kreuzfahrt war ein fruchtiger Cocktail aus Begeisterung, Erlebnis und Wohlfühlen, gewürzt mit dem Geschmack der salzigen Meeresbrise.

Katamaran-Ausflug zur Ile aux Cerfs
Unser Katamaran
Blick auf den Anse Lazio
Kleiner Abstecher zum Wasserfall
Auf geht's - wir sind bereit für unsere Reisegruppe!
Flughund auf Mauritius
Flughunde auf Mauritius
Mein Reisebericht: 21.10. – 03.11.2019, San Francisco & Hawaii-Kreuzfahrt mit der Pride of America

Ein Einmal-im-Leben-Reisetraum ging in Erfüllung: Hawaii, die paradiesische Inselkette im Pazifik!
3 Tage San Franscisco, Honolulu und eine Woche Inselhopping per Schiff waren ein bunter Cocktail aus Begeisterung, Erlebnis und Wohlfühlen!

Mit dem A380 von Frankfurt nach San Francisco
Typisch San Francisco - die Cable Cars
Die Straßen von San Francisco in abendlicher Beleuchtung
Der Union Square in San Francisco am Abend
Guten Morgen San Francisco! Blick aus dem Hotelzimmer
City Hall San Francisco
Mein Reisebericht: 16.01. – 02.02.2019, Karibik-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 5

Diese Reise mit dem Wohlfühlschiff, das war mehr als nur Kreuzfahrt. Es war ein Cocktail aus Begeisterung, Erlebnis und Wohlfühlen, gewürzt mit dem Geschmack der salzigen Meeresbrise. Und der Sommerwind flüsterte: Willkommen in der Karibik!
Ein karibischer Traum wurde wahr - Karibik-Kreuzfahrt mit dem Wohlfühlschiff entlang der Kleinen Antillen. Nach einem kleinen Vorprogramm in der Dominikanischen Republik gingen wir entspannt an Bord der Mein Schiff 5, um in 14 Tagen zehn paradiesische Perlen des 4000 Kilometer langen Inselbogens zu entdecken. Entspannte Strandtage unter Palmen an weißen Puderzuckerstränden, begleitet vom sanften Meeresrauschen, Hafenstädte im Zuckerbäckerstil und spektakuläre Vulkanlandschaften, saftig grüne Regenwald, üppige Pflanzenpracht, eine bunte Welt aus Gewürzen und landschaftlichen Schönheiten und karibischen Lebensfreude - all das erlebten wir!

Unser Boot auf St. Lucia
Sonnenaufgang in der Dominikanischen Republik
Hotelanlage Hilton La Romana
Bananenpflanzen
Bananenblüte
Palmenliebe in der Karibik
Mein Reisebericht: 31.01. – 17.02.2018, Mayas, Mittelamerika und mee(h)r ...

Auf diesen Spuren wandelten wir zwei Wochen in der tropischen Welt der Karibik. Nach einem kleinen Vorprogramm in der Dominikanischen Republik gingen wir entspannt an Bord der Mein Schiff 4, um in 14 Tagen 9 Häfen und 8 Länder zu entdecken.
Entspannte Strandtage unter Palmen an weißen Puderzuckerstränden, begleitet vom sanften Meeresrauschen, Hafenstädte mit kolonialem Charme, imposante Maya-Stätten und saftig grüne Regenwälder - all das erlebten wir!

Land in Sicht! Punta Cana ...
Gourmet-Freuden im Hotel Dreams La Romana
Sonnenaufgang in der Dominikanischen Republik
Mein Reisebericht: 30.09. – 07.10.2017, Kreuzfahrt mit AIDAprima - die Metropolen Westeuropas

Mit AIDAprima entdeckten wir die schönsten Metropolen und Gegenden in Westeuropa. Wir durchquerten den Ärmelkanal und unser erstes Ziel war Südengland, gefolgt von der Normandie und den europäischen Perlen Brüssel und Rotterdam.

Vollsperrung, Beine vertreten, ... weiter geht's!
Willkommen an Bord und in Ihrer Kabine!
Klettern im 4 Elements
French Kiss - das klingt lecker!
Magnum-Bar
Pariser Show am Abend? Ab in die Nightfly-Bar!
... und ein Glas Champagner vorweg
Eine Currywurst zwischendurch?
Mein Reisebericht: 01.02. – 18.02.2017, Mayas, Mittelamerika und mee(h)r ...

auf diesen Spuren wandelten wir zwei Wochen in der tropischen Welt der Karibik. Nach einem kleinen Vorprogramm in der Dominikanischen Republik gingen wir entspannt an Bord der Mein Schiff 4, um in 14 Tagen 9 Häfen und 8 Länder zu entdecken.

Willkommen in der Dominikanischen Republik!
Besuch im Künstledorf Altos de Chavon
Wir schauen den Künstlern über die Schulter ;-)
Exotisches Blumenmeer ...
Mein Reisebericht: 26.12. – 02.01.2014, Dubai - Jahreswechsel im Orient

Wüstensand und Wolkenkratzer, Sonnenschein und Shoppingcenter, Tradition und Moderne, Staunen über eindrucksvolle Gegensätze, die sonst kaum zu finden sind. Über Silvester erlebten wir in Dubai eine Traumreise durch eine Märchenwelt aus "1001 Nacht" ...

Windtürme in der Altstadt
Bastakyja - Altstadt von Dubai
Blick über den Dubai Creek
Blick auf den Burj Khalifa
Straßen von Dubai
Skyline von Dubai Marina
Mein Reisebericht: 22.10. – 23.11.2013, In 33 Tagen um die ganze Welt. Die Eberhardt Weltreise 2013

Kapstadt - Port Elizabeth - Johannesburg - Hongkong - Taipeh - Cairns - Ayers Rock - Sydney - Santiago de Chile - Rio de Janeiro - Miami - Nassau

Mit Oneworld einmal um die Welt!
Küstenstraße Südafrika
Panorama Küstenstraße Südafrika
Chapman's Peak Drive
Surfer Südafrika
Mein Reisebericht: 23.01. – 09.02.2013, Karibik-Kreuzfahrt für Genießer mit "Mein Schiff 1"

Wir entdeckten die tropische Welt der Kleinen Antillen - zehn paradiesische Perlen des 4000 Kilometer langen Inselbogens! Entspannte Strandtage unter Palmen an weißen Puderzuckerstränden, begleitet vom sanften Meeresrauschen, Hafenstädte mit kolonialem Charme und spektakuläre Vulkanlandschaften, eine bunte Welt aus Gewürzen und landschaftlichen Schönheiten und karibischen Lebensfreude - all das erlebten wir! Der Sommerwind flüsterte: Willkommen in der Karibik!

Karibische Strände ...
Wir überqueren den Chavon-Fluss
Tropische Vegetation ...
Mein Reisebericht: 23.04. – 29.04.2012, Barcelona & Schnupperkreuzfahrt Westliches Mittelmeer mit der "Norwegian Epic"

Türkisfarbenes Wasser erwartet uns ...
... im süßen Hafenstädtchen Port de Soller
Port de Soller
Steilküste von Port de Soller
Herrliche Steilküste bei Port de Soller
Mein Reisebericht: 27.10. – 14.11.2011, Transbrasilien-Kreuzfahrt: Den Atlantik vor Augen, den Zuckerhut zum Ziel!

Früh am Morgen bringen uns die Kleinbusse und Taxen von der Haustür zum Flughafen nach Berlin Tegel. Ein wenig müde aber gut gelaunt trifft sich gegen 05.00 Uhr die gesamte Gruppe von 22 Personen. Es geht der Sonne entgegen und dafür darf der erste

Mein Reisebericht: 15.04. – 25.04.2010, Jubiläumskreuzfahrt im Mittelmeer: Italien, Sizilien, Mallorca, Cote d'Azur und Korsika

Live-Reisebericht von unserer 20 Jahre Eberhardt TRAVEL Jubiläumskreuzfahrt mit dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff". Lesen Sie täglich die Reise-Erlebnisse unserer Reisebegleiterinnen Anne Schröder, Anna Stiebing und unserer Reisegruppe ...
und Anna Stiebing

Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca
Hauptrosette in der Kathedrale
Mein Reisebericht: 14.02. – 01.03.2010, Faszinierendes Südostasien zwischen Tempeln und Tropenwelten

Zwei Wochen konnten wir dem tristen Winter entfliehen, Sonne tanken, asiatische Metropolen erkunden, die Gastfreundschaft Asiens erleben, malerische Sonnenuntergänge beobachten und die leichte Brise des Meeres von Deck der schönen AIDAcara genieße