Arne Schlösser

Arne Schlösser

Reiseleiter

Qualifikationen:
Master of Educacation (M.Ed.) der Geschichte und Anglistik

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Schwedisch

Alles hat gepasst, die Reiseleitung war hervorragend. Herzlichen Dank an Arne, der immer alles im Griff hatte.

C. Rademacher / 12.08.2018

Den Reiseservice bei An- und Abreise, sowie an Bord durch den Reise- leiter Arne Schlösser bewerte ich mit 'ausgezeichnet'.

E. Voigtmann / 28.06.2018

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon früh hat mich das Reisefieber gepackt und auf unzähligen privaten Reisen in die verschiedensten Winkel dieses Planeten gebracht. Doch ganz besonders die nordischen Länder haben mich seit jeher in ihren Bann gezogen, sodass ich bereits während meines Lehramtsstudiums meiner Leidenschaft gefolgt bin und begann, neben der Uni als Reiseleiter Gästen die atemberaubenden Landschaften sowie faszinierenden kulturellen Aspekte Skandinaviens nahezubringen - mein persönlicher Traumjob, denn wer darf schon behaupten "dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen?" Ich freue mich darauf, meine Faszination für den hohen Norden mit Ihnen teilen zu können und hoffe daher, Sie auf einer meiner Reisen begrüßen zu dürfen, um Ihre Reise hoffentlich zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 24.07. – 04.08.2018, Rundreise Norwegen auf den schönsten Panoramastraßen

12 Tage Rundreise Kristiansand - Stavanger - Lysefjord - Ryfylke - Eidfjord - Sognefjell - Jotunheimen - Geirangerfjord - Trollstigen - Molde - Kristiansund - Atlantikstraße - Alesund - Westkap - Hurtigruten - Bergen

Auf der Fähre nach Kristiansand
Blick auf Mandal
Blick vom Uranienborg
Buen Kulturhus in Mandal
Einfahrt Kirstiansand
Flekkefjord
Flekkefjord
Impression aus Flekkefjord
Mein Reisebericht: 28.06. – 05.07.2018, Singlereise Madeira - mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

8 Tage Rundreise für Singles mit mehreren Levada-Wanderungen: Canico - Funchal - Santana - Camara de Lobos - Cabo Girao - Nonnental - Monte - Ribeira Brava - Porto Moniz

Auf dem Weg zum Pico Ruivo durchqueren wir die Wolkendecke
Aussicht in Camacha
Aussicht vom Pico do Facho
Aussichtspunkt Balcoes während der Levada-Wanderung
Baumpilz entlang der Levada Furado
Blick auf Machico vom Pico do Facho
Camacha
Das Traditionshandwerk der Korbflechterei lebt in Camacha weiter
Mein Reisebericht: 17.06. – 27.06.2018, Reisebericht - Metropolen der Ostsee mit der AIDA Diva

11 Tage Ostsee-Kreuzfahrt mit der AIDA Diva ab/an Warnemünde - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Kopenhagen

Auslaufen Warnemünde 2
Sonnenuntergang  erster Seetag
Sonnenuntergang erster Seetag 2
Auf Deck der AIDA Diva
Sonnenuntergang auf hoher See
Stadtrundgang Tallinn
Die kleinen mittelalterlichen Gassen Tallinns
Dominikanerkloster Tallinn 2