Benjamin Rodriguez Manzanares

Benjamin Rodriguez Manzanares

Reiseberater

Qualifikationen:
Diplom-Journalist / Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

  b.rodriguez@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 215

Die Reiseleitung durch Benjamin hätte nicht besser sein können. Er hat unsere Reise kompetent, sehr menschlich und mit viel Engagement geführt. Es ist ihm perfekt gelungen, verschiedene Wünsche zu berücksichtigen. Seine Überraschungen machten jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis.

G. Spranger / 04.03.2019

Reiseleitung Top! Organisation Top!

A. Klose-Altmann / 05.10.2018

Unser Reiseleiter Benjamin war einfach spitze.

G. Schiel / 05.10.2018

Die Reiseleitung war super.

G. Dahlick / 24.09.2018

Eine hervorragende Reiseleitung und Betreuung

W. Zill / 19.09.2018

Der Reiseleiter Benjamin ist der beste Werbeträger für Eberhardt Travel. Er ist von früh bis spät gut gelaunt und überträgt eine Fröhlichkeit auf die ganze Reisegruppe. Er betreute die verschiedenen Persönlichkeiten mit Humor und Feingefühl.

A. Schitto / 17.09.2018

Dass es ein rundum gelungener Urlaub war, dazu trugen vor allem Benjamin durch seinen Humor, seine Späße, sein Singen (an ihm ist ein Entertainer verloren gegangen), immer jedes Problem lösen zu wollen sowie auch David, der ihm immer zur Seite stand und der immer darauf achtete, dass niemand verloren ging, entschieden bei.

K. Goldau / 17.09.2018

Alles war sehr gut, besonders zu erwähnen war die sehr gute Betreuung von Benjamin Rodrijuez

H. Kazmierczak / 17.07.2018

Ein highlight war Reiseleiter Benjamin Rodriguez Manzanares, ein durchgängig bestens gelaunter und psychologisch einfühlsamer Zeitgenosse - der dazu auch noch beeindruckend Gesangsqualitäten aufwies. Insgesamt Note 1!

M. Haas / 13.07.2018

Reiseleitung: Sehr gut

M. Koch / 02.07.2018
Über mich ...

Meine Heimat ist Spanien. In Madrid wurde ich geboren, verlebte meine Kindheit dort, bin Diplom-Journalist und habe 2005 weiter mein Studium an der Universität Antonio de Nebrija in Madrid erfolgreich abgeschlossen (Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"als Studiengang). Schon immer machte mir das Reisen, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen großen Spaß. Somit machte ich meine Liebe zum Beruf und arbeitete sechs Jahre lang als Reiseverkehrskaufmann in Madrid und auf Teneriffa. Meine Aufgaben waren unter anderem Kundenberatung und -betreuung, Zusammenstellung von Reisearrangements, Organisation von Firmenreisen sowie Verkauf von Last-Minute- & Pauschalreisen. Seit Januar 2013 bin ich in Dresden bei Eberhardt TRAVEL im Firmendienst und der Abteilung Kundenservice / Produkt Manager / Reiseberater / Reise(beg)leiter / Flugabteilung tätig.

Durch meine Herkunft und zahlreichen Reise(beg)leitungen in Spanien würde ich Ihnen sehr gern mein Land und die Leute näher bringen, beispielsweise durch eine Rundreise oder aktiv mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Bei meiner Leidenschaft "Reisen" kann ich nun meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch weiter nutzen und mit Ihnen gemeinsam als Reise(beg)leiter die schönsten Ecken der Welt entdecken!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 15.02. – 03.03.2019, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Eine einmalige 17-Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland. Über 100 Km zu Fuß durch den Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno sowie den Nationalpark Torres del Paine. Ein Traumziel für jeden Wanderer. Unterwegs mit Benjamin R

Wanderung zu den Aussichtspunkte Los Cóndores und Las Águilas in El Chalten - Patagonien - Argentinien (2)
Wanderung am Beagle-Kanal im Feuerland-Nationalpark (10)
Stadtrundgan mit Benjamin durch Buenos Aires (3)
Königspinguine bei Porvenir (1)
Auf dem Weg von El Chalten nach El Calafate - Patagonien - Argentinien (4)
Stadtrundgang in Buenos Aires in Plaza de Mayo (1)
Fahrt von El Calafate zum Nationalpark Torres del Paine - Von Argentinien nach Chile (5)
Torres del Paine Nationalpark in Patagonien - Chile (7)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2019, Silvester auf Teneriffa - die Kanarische Insel zum Jahreswechsel

Zum zweiten Mal führen wir eine Silvesterreise auf Teneriffa durch. Wir wollen so unter der Sonne auf der kanarischen Insel den Jahreswechsel erleben. Eine Woche lang sind wir auf der Frühlingsinsel um 2019 gemeinsam zu begrüßen. Unterwegs mit Benjamin R.

Spaziergang in Garachico in Teneriffa (2)
Fahrt nach Taganana (3)
Garachico (6)
Vulkan Teide mit 3718 m. auf Teneriffa (12)
Fahrt auf den Vulkan Teide (7)
El Medano Strand (3)
El Medano Strand (10)
Taganana (2)
Mein Reisebericht: 20.11. – 06.12.2018, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Eine einmalige 17 Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland. Über 100 Km sind wir durch den Nationalpark Los Glaciares und Torres del Paine gewandert. Für uns alle war diese Reise ein Traum. Unterwegs mit Benjamin R.

Hinfahrt nach El Chalten - Patagonien mit Fitz Roy im Hintergrund (8)
Wanderung im Feuerland National Park bei Ushuaia (6)
Wanderung Laguna y Base de las Torres in Torres del Paine - Patagonien (18)
Wanderung im Feuerland National Park bei Ushuaia (28)
Perito Moreno Gletscher bei El Calafate - Patagonien (15)
Sonnenaufgang bei El Chalten mit Fitz Roy im Hintergrund - Patagonien (14)
Abschied von Torres del Paine
Friedhof in Punta Arenas
Mein Reisebericht: 16.10. – 01.11.2018, Rundreise Bolivien - faszinierend und abwechslungsreich

Eine einzigartige Rundreise durch Bolivien in eine noch für viele unbekannte Perle Südamerikas: Santa Cruz de la Sierra, Samaipata und Amboro-Nationalpark, Sucre, Potosi, Salzsee Uyuni und die Hochlandlagunen, La Paz und Titicaca-See. Unterwegs mit Benja

Wanderung Aussichtspunkt El Condor - Amboro National Park - Bolivien
Wanderung Laguna Colorada - Eduardo Avaroa Nationalreservat - Bolivien (7)
Hochland in Bolivien (4)
Geysire Sol de Manana (Morgensonne) - Hochland Bolivien (12)
Besuch der Hochland-Lagunen Canapa, Honda und Hedionda in Bolivien (24)
Archäologische Stätte Tiwanaku - Bolivien (6)
Salzsee Uyuni in Bolivien (6)
Amboro National Park in Bolivien
Mein Reisebericht: 07.10. – 11.10.2018, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

Eine exklusive Städtereise in der Weltmetropole Barcelona mit nur 11 Gäste und individuellen Erlebnissen wie eine Aufführung in der Oper Liceu, ein Segelbootstour, die Sagrada Familia oder Picasso-Museum. Einmaligen Erlebnissen gemeinsam mit Benjamin R.

Die Sagrada Familia in Barcelona (51)
Segelbootsfahrt vor der Küste Barcelonas (30)
Die Sagrada Familia in Barcelona (60)
Park Güell von Gaudi in Barcelona
Palau de la Musica in Barcelona (26)
Palau de la Musica in Barcelona (8)
Landung in Barcelona (1)
Die Sagrada Familia in Barcelona (38)
Mein Reisebericht: 21.09. – 29.09.2018, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen wieder in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Besichtigung von Alhambra in Granada (8)
Wanderung bei Naturpark El Torcal de Antequera (15)
Caminito del Rey Wanderung in Andalusien (31)
Wanderung auf dem Gipfel Mulhacen in Sierra Nevada - Alpujarras Bergwelt (24)
Grazalema Wanderung (1)
Caminito del Rey Wanderung in Andalusien (41)
Wanderung an der Küste bei Maro und Cerro Gordo Steilküste und Strand bei Nerja (7)
Wanderung auf dem Gipfel Mulhacen in Sierra Nevada - Alpujarras Bergwelt (19)
Mein Reisebericht: 15.09. – 18.09.2018, Stammkundenfahrt an den Bodensee mit Benjamin

Seit Generationen ist der Bodensee ein beliebtes Reiseziel. Wir erlebten während dieser 4-tägigen Reise die Vielfalt des Sees: Liebliche Täler und Berge, Klöster und Schlösser, kulinarische Köstlichkeiten und romantische Städte. Unterwegs mit Benjamin R.

Bregenz (13)
Bergbahnfahrt auf den Pfänder (10)
Bergbahnfahrt auf den Pfänder (12)
Stadtführung Bregenz (1)
Insel Mainau (2)
Meersburg (7)
Lindau
Insel Mainau (10)
Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2018, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum sechsten Mal bietet Eberhardt Travel diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien. Wieder ausgebucht geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. Traumhaft. Unterwegs mit Benjamin R.

Auf dem Jakobsweg von Arzua nach O Pino (10)
San Sebastian (2)
Santiago de Compostela (12)
Rückflug über Galizien (2)
Wanderung bei den Covadonga-Seen (3)
Potes - Kantabrien (2)
Cangas de Onis (3)
Santiago de Compostela (6)
Mein Reisebericht: 01.07. – 19.07.2018, Rundreise im Norden von Spanien und Portugal

12 Tage traumhafte Rundreise Spaniens Atlantikküste vom Basken: Bilbao – San Sebastian – Atlantikküste- Santander – Altamira-Höhle – Jakobsweg – Picos de Europa – Oviedo – Santiago de Compostela – Porto. Unterwegs mit Benjamin R.

Getaria (2)
Herkulesturm in La Coruna (3)
Santiago de Compostela (12)
Arenas de Cabrales (1)
Santiago de Compostela (10)
La Coruna (5)
La Coruna (1)
Santiago de Compostela (3)
Mein Reisebericht: 20.06. – 28.06.2018, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum fünften Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 21 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Santiago de Compostela in Galizien (5)
Jakobsweg Wanderung von Arzua bis O Pino (15)
Kathedralenstrand in Ribadeo bei Ebbe (6)
Covadonga in Asturien (6)
Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (65)
Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (50)
Porto am Rückflugstag (8)
Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (62)
Mein Reisebericht: 08.06. – 11.06.2018, Barcelona mit Benjamin

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und stark geprägt durch verschiedene Vertreter des katalanischen Modernismus. Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Reisebegleitung Benjamin die Highlights dieser einzigartigen Metropole.

Kloster und Wanderund in Montserrat Berglandschaft (1)
Abendessen in Barcelona
Plaça d’Espanya in Barcelona
Casa Batló von Gaudi in Barcelona (1)
Kloster und Wanderund in Montserrat Berglandschaft (20)
Die Sagrada Familia Basilika in Barceloan
Park Güell in Barcelona (2)
DSCN8877
Mein Reisebericht: 28.05. – 04.06.2018, Wanderreise Apulien - im Süden Italiens

Am Absatz oder Sporn und Schaft des Italienischen Stiefels erwandern wir eine zauberhafte Küstenlandschaft, südländisch duftende Macchia, geheimnisvolle und grüne Wälder, malerische Dörfer und historische, geschichtsreiche Stätten. Unterwegs mit Benjamin

Wanderung zur Festung und Burg von Lucera (2)
Ruinen von Castel Fiorentino, dem Sterbort von Friedrich II bei Lucena, in Apulien (Italien) (2)
Wanderung im Gargano Nationalpark - Vieste (Apulien - Italien) (10)
Stadtbesichtigung in Bari mit der Basilika San Nicola (Italien) (4)
Wanderung zum Castel del Monte, in Apulien (Italien) (27)
Wanderung im Valle D'Itria Tal durch Radweg Aquädukt Pugliese (1)
Ruinen von Castel Fiorentino, dem Sterbort von Friedrich II bei Lucena, in Apulien (Italien) (10)
Wanderung in der Basilikata - Gravina Schlucht bei Matera (Apulien - Italien) (11)
Mein Reisebericht: 18.05. – 22.05.2018, Singlereise Rom - die Ewige Stadt entdecken!

5 Tage Städtereise Rom für Singles und Alleinreisende mit Abendführung in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle, Kolosseum, Forum Romanum und viel mehr;) Unterwegs mit Benjamin R.

Petersdom oder die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom (16)
Der Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II Nationaldenkmal in Rom (2)
Das Forum Romanum in Rom (7)
Blick von dem Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II Nationaldenkmal in Rom (4)
Das Kolosseum in Rom (4)
Petersdom oder die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom (2)
Der Trevi-Brunnen oder Fontana die Trevi in Rom (11)
Blick von der Kupper des Petersdoms
Mein Reisebericht: 29.04. – 09.05.2018, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Gemeinsam mit 21 Gästen entdecken wir in 11 Tagen das einzigartige grüne Naturparadies mitten im Atlantischen Ozean mit den Inseln Sao Miguel, Terceira, Faial und Pico. Eine einmalige Kombination. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Teeplantage Gorreana in Sao Miguel Insel
Photostop bei Heilige Iria Aussichtspunkt in Sao Miguel Insel (1)
Ribeira Grande am Strand
Miradouro do escalvado Aussichtspunkt - Insel Sao Miguel
Ganztagesausflug zur Azoren-Insel Pico (15)
Sao Miguel Insel Mirador do Pisao
Propellemaschine auf den Azoren
Vulkan Pico auf der Azoren-Insel Pico (3)
Mein Reisebericht: 30.03. – 08.04.2018, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

Ein tolles Raderlebnis: 10-Tagesreise durch das wunderschöne, herrliche Andalusien. Unterwegs mit dem Fahrrad, vorbei an Oliven- und Zitronenbäumen und durch die Städte Cordoba, Sevilla, Rota und Ronda.

Hotel Cortijo Salinas
Cordoba
Sierra de las Nieves bei Ronda und El Burgo
Via Verde de la Campina bei Cordoba bis La Carlota
Ronda
Sierra de Grazalema
Hotel Cortijo Salinas
Via Verde del Aceite
Mein Reisebericht: 25.01. – 15.02.2018, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Eine Reise in das entfernteste Ziel. Einmalig. Neuseeland. Ein kleiner Kontinent. Ein Land der Kontraste. Eine der wohl schönsten und vielfältigsten Landschaften der Welt. Bericht von Benjamin Rodriguez Manzanares

Hokitika, Südinsel Neuseeland
Doubtful Sound, Südinsel Neuseeland
Fähre von Wellington (Nordinsel) nach Picton (Südinsel) - Neuseeland
Singapur
Der Ninety Mile Beach - Auf dem Weg nach Cape Reinga
Auckland
Lake Te Anau See - Südinsel Neuseeland
Coromandel Halbinsel
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2018, Silvester auf Teneriffa - die Kanarische Insel zum Jahreswechsel

Zum ersten Mal führen wir eine Silvesterreise auf Teneriffa durch. Wir wollen so unter der Sonne auf der kanarischen Insel den Jahreswechsel erleben. Eine Woche lang sind wir auf der Frühlingsinsel um 2018 gemeinsam zu begrüßen. Unterwegs mit Benjamin R.

La Caldera - Silvester auf Teneriffa
Anaga - Silvester auf Teneriffa
Puerto de la Cruz - Silvester auf Teneriffa
Los Gigantes - Silvester auf Teneriffa
Anaga - Silvester auf Teneriffa
Icod de los Vinos
El Teide Vulkan - Silvester auf Teneriffa
El Teide - Silvester auf Teneriffa
Mein Reisebericht: 03.11. – 17.11.2017, Wanderreise Argentinien mit eigener Anreise

Diese 17 Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland bleibt für uns als ein Traum, eine einmalige Reise. Über 100 Km gelaufen durch Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno und Nationalpark Torres del Paine.Unterwegs mit Benjamin R.

17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (491)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (66)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (745)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (140)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (777)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (368)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (527)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (326)
Mein Reisebericht: 24.10. – 28.10.2017, Exklusive Städtereise Madrid - Spanien

petitPLUS: Das sind erlesene Reisen in einer kleinen Reisegruppe. Premiere hatte diese Reiseart nun mit 8 Gästen hier in der Kunstmetropole und Hauptstadt von Spanien, Madrid. Lesen Sie hier von den einmaligen Erlebnissen im Bericht von Benjamin Rodriguez

Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (34)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (347)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (315)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (186)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (26)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (171)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (105)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (227)
Mein Reisebericht: 02.10. – 18.10.2017, Rundreise Costa Rica - einzigartige Naturreise

Während dieser 17 Tage Rundreise entdeckten wir das paradiesische Land Mittelamerikas.Ein intensives Erlebnis durch unberührte Nationalparks Costa Ricas mit üppigen Regenwaldvegetationen, vielen Tieren, eindrucksvollen Vulkankratern und idyllischen Seen.

17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (888)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (122)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1528)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1123)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1361)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (953)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (905)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (778)
Mein Reisebericht: 22.09. – 30.09.2017, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (334)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (232)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (527)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (521)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (448)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (436)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (343)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (578)
Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2017, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum vierten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 20 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (634)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (763)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (749)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (769)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (714)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (58)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (530)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (720)
Mein Reisebericht: 31.08. – 03.09.2017, Städtereise Salzburg im 4-Sterne Hotel Europa Salzburg

Die Zeit für Benjamins Treuekundenfahrt war gekommen und unser gemeinsames Wiedersehen vom 31.August bis 3. September war diesmal in.... Salzburg;)

Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (88)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (60)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (8)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (3)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (18)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (79)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (165)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (191)
Mein Reisebericht: 01.07. – 08.07.2017, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

8 Tage Wanderreise durch die faszinierende Landschaft und Bergwelt Südtirols: gastfreundliche Menschen, gutes Essen, und ein tolles Klima. Eine traumhafte Wanderreise mit über 85 Wanderkilometer durch die Dolomiten. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (169)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (137)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (383)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (364)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (273)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (154)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (279)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (113)
Mein Reisebericht: 21.06. – 29.06.2017, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum dritten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit 22 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 60 km wandern mit Benjamin Rodriguez.

Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (150)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (242)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (535)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (530)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (70)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (422)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (364)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (338)
Mein Reisebericht: 02.06. – 17.06.2017, Rundreise Namibia - Die Erlebnistour mit Lüderitz

Rundreise zu den Höhepunkten Namibias. Ein unvergleichbares Gefühl von Weite und Stille. Vom Wüstenland, den einmaligen Dünen der Namib, dem schroffen Fish River Canyon bis zum Atlantik oder der wildreiche Etosha-Nationalpark. Unterwegs mit Benja

Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (664)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1670)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (464)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (6)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (971)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (229)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (574)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1483)
Mein Reisebericht: 30.04. – 04.05.2017, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

5 Tage exklusive Städtereise Barcelona in der Weltmetropole Barcelona. Einmaligen Erlebnissen in kleiner Reisegruppe in Sagrada Familia, Park Güell, Oper Liceu, Las Rambla, Picasso-Museum oder ein Kochkurs u.a.

Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (352)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (381)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (347)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (289)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (349)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (162)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (177)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (159)
Mein Reisebericht: 31.03. – 22.04.2017, Rundreise Südamerika - die Vielfalt Lateinamerikas

23 Tage Erlebnis-Rundreise durch Südamerika: Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien. In nur einer Reise – 6 Länder von einem Kontinent! Und jede Menge Höhepunkte wie z.B. Machu Picchu, Titicacase, Iguazu Wasserfälle oder Rio de Janeiro.

Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (668)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (634)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (302)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (357)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (276)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (93)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (279)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (253)
Mein Reisebericht: 07.02. – 25.02.2017, Mexiko - Große Rundreise zu den Mayas und in die Karibik

Gemeinsam begaben wir uns auf große Reise ins Land der Kolonialstädte, der Mayakultur, der Sombreros und Tortillas. 16 Tage Rundreise um dieses faszinierende Land an der Karibik mit all seinen Facetten kennenzulernen. Unterwegs mit Benjamin R.

16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (881)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1218)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (871)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1289)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (919)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1733)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1049)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1222)
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2017, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Jahreswechsel an der Cote d' Azur. 6 Tage Silvesterreise in Nizza - die Perle an der Cote d' Azur- mit Saint Paul de Vence - Monaco - Cannes - Frejus - Saint Tropez. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (140)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (437)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (247)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (590)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (23)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (223)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (99)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (231)
Mein Reisebericht: 06.11. – 20.11.2016, Chile und Argentinien - Rundreise Südamerika

Von der trockensten Wüste der Welt Atacama bis im südlichen Patagonien die atemberaubenden Landschaften mit grün-glitzernden Lagunen und schneeweißen Gletschern in den Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (526)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (668)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (3)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (31)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (646)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (456)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (1113)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (528)
Mein Reisebericht: 27.09. – 08.10.2016, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Eine unvergessliche 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit 18 lieben Gästen durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. Insgesamt 60 Wanderkilometer. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1527)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (222)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (2821)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (2070)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1744)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1900)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1981)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (2499)
Mein Reisebericht: 14.09. – 25.09.2016, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

12 Tage Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren: Teneriffa - La Gomera - La Palma - Gran Canaria. Eine Reise voller Kontraste unter Vulkanen, Schluchten, Tälern, Meer, steilen Küsten, Lorbeerwald und Wüste. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (80)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (748)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1446)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (601)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1324)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (566)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (99)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1180)
Mein Reisebericht: 03.09. – 04.09.2016, Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag

Die Zeit für Benjamins Treuekundenfahrt war gekommen und unser gemeinsames Wiedersehen vom 3. bis 4. September war diesmal in.... Prag;)

Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Mein Reisebericht: 24.07. – 31.07.2016, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

8 Tage Wanderreise durch die Bergwelt Südtirols, eine faszinierende Landschaft, gastfreundliche Menschen, gutes Essen, und ein tolles Klima. Eine traumhafte Wanderreise mit über 100 Wanderkilometer durch die Dolomiten. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (352)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (286)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (43)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (361)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (247)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (246)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (219)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (287)
Mein Reisebericht: 15.07. – 23.07.2016, Rundreise auf den Kanaren-Inseln Lanzarote & Fuerteventura

Vor drei Jahre führte Eberhardt Travel zum erstens Mal mit mir unsere Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" durch. Vier Gäste dieser ersten Reise wollten nun auch die anderen drei Inseln kennenlernen. Für fünf andere Gäste war es eine Wiederholungstour.

Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (189)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (137)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (388)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (260)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (37)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (301)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (56)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (3)
Mein Reisebericht: 15.06. – 23.06.2016, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum ersten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit 15 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 60 km wandern mit Benjamin Rodriguez.

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Mein Reisebericht: 09.06. – 13.06.2016, Singlereise Madrid - Hauptstadt Spaniens

Auf dieser 5 Tage Reise entdeckten wir gemeinsam die Haupstadt Spaniens aber nicht nur diese, sondern auch sehenswerte Plätze in ihrer Umgebung wie Toledo und El Escorial. Dabei konnten wir die vielseitige spanische Tapas-Kultur probieren und geniessen.

Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Mein Reisebericht: 04.05. – 15.05.2016, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Eine unvergessliche Inselhüpfen Reise auf Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria. Vulkane, Schluchten, Täler, Meer, Steile Küste, Lorbeerwald und Wüste. Eine Reise voller Kontraste, immer mit Sonne und Natur. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Gran Canaria - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Gran Canaria - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
La Palma - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische InselnTeneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
La Palma - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Mein Reisebericht: 22.04. – 01.05.2016, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

10 Tage Radreise durch Andalusien entlang der Via Verde mit insgesamt 285 Radkilometer. Herrlich, so ein Landschaft, eine Kultur und... so eine gute Küche! Ein grandioses Raderlebnis unter spanischer Sonne! Unterwegs mit Fran Burgos und Benjamin Rodriguez

Alcaudete (14)
Cortijo Salinas (2)
Vía Verde de la Sierra (28)
Sierra de Grazalema (41)
Vía Verde de la Sierra (22)
Sierra de las Nieves (1)
Camino Rural de la Campiña (17)
Cortijo Salinas (3)
Mein Reisebericht: 14.04. – 18.04.2016, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

petitPLUS: Das sind erlesene Reisen in einer kleinen Reisegruppe. Premiere hatte diese Reiseart nun mit 11 Gästen in der Weltmetropole Barcelona. Lesen Sie hier von den einmaligen Erlebnissen der Reisegruppe im Bericht von Benjamin Rodriguez.

Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (205)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (215)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (455)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (453)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (65)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (383)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (98)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (397)
Mein Reisebericht: 11.03. – 02.04.2016, Rundreise Südamerika - die Vielfalt Lateinamerikas

24 Tage Erlebnis-Rundreise durch 6 Länder: Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien. In einer Reise – ein Kontinent! Mit viele Höhepunkte von Südamerika wie z.B. Iguazu Wasserfälle, Machu Picchu, Titicacase oder Rio de Janeiro.

Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2016, Silvesterreise Barcelona - Jahreswechsel in Spanien

Viele wussten noch nicht, dass man in Spanien beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube" isst. Wir erlebten eine Silvesterfeier der besonderen Art in dieser traumhaften Stadt, Barcelona. Unterwegs mit B. Rodriguez

Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (232)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (406)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (389)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (58)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (368)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Mein Reisebericht: 04.11. – 22.11.2015, Rundreise Venezuela - Natur und Abenteuer pur

Auf einer 19 Tage Entdeckungsreise lernten wir Naturwunder kennen: mit Orinoco-Delta, dem höchsten Wasserfall der Welt in Canaima, auf die 4.000 Meter hoch Anden, die Tierwelt in den Llanos und mit Baden in der Karibik. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Die Anden - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Ciudad Bolivar - Orinoco -  Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Canaima Nationalpark - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Choroni - Karibik - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Canaima Nationalpark - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Caripe - Guácharo-Höhle - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Los Llanos - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Cepe bei Choroni - Karibik - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Mein Reisebericht: 26.09. – 04.10.2015, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren und überall ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Die Alpujarras - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Granada - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Guadalteba Nationalpark - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Mein Reisebericht: 05.09. – 06.09.2015, 2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken

Ja, die Zeit war gekommen für ein gemeinsames Wiedersehen. Diesmal in... Wernigerode;) Eine lange kurze Wochenendreise: "2 Tage Treukundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken". Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
Mein Reisebericht: 14.07. – 28.07.2015, Reisekombination Island und Grönland

Die Reise durch zwei spannende Länder wie Island und Grönland erfüllte den Traum eines Jeden: Wir erlebten Island mit den Naturwundern aus Feuer, Wasser und Eis. Anschließend erkundeten wir Grönland mit dem Flugzeug, Hubschrauber, Schiff und zu Fuß!

Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Mein Reisebericht: 13.05. – 24.05.2015, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Zum dritten Jahr wird diese 12 Tage Rundreise „Inselhüpfen auf den Kanaren" durchgeführt und wir freuten uns alle sehr darauf, vier Kanarische Inseln zu entdecken: Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria.Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

La Gomera - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren - Icod de los Vinos
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Gran Canaria - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren - Teide
La Gomera - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
La Palma - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Mein Reisebericht: 04.05. – 10.05.2015, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

Bei dieser Städtereise erlebten wir 7 wunderschöne Tage in Madrid und genossen dabei die Spezialitäten meiner Heimat. Highlights davon waren die Museen Prado, Reina Sofia Thyssen-Bornemyssa, sowie das königliche Schloss, Toledo, El Escorial oder Segovia.

Salamanca - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Toledo - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Segovia - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Segovia - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Aranjuez - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Segovia - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Madrid - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Madrid - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Mein Reisebericht: 23.04. – 27.04.2015, Singlereise Madrid - Hauptstadt Spaniens

Bei dieser Städtereise erlebten wir 5 wunderschöne Tage in der Hauptstadt Spaniens Madrid. Highlights davon werden die Dreieck-Museen, sowie das königliche Schloss, Toledo, El Escorial oder Segovia. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Toledo - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Segovia - Städtereise: Madrid erleben!
Mein Reisebericht: 02.04. – 11.04.2015, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

Eine Radreise ist nicht nur Urlaub für den Körper, sondern auch für die innere Seele. Herrlich, so ein Landschaft, eine Kultur und ... so eine gute Küche! Ein grandioses Raderlebnis unter spanischer Sonne! Unterwegs mit Jens Fischer und Benjamin Rodriguez

Sevilla - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Donana Nationalpark - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Alcaudete - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Jaen - Alcaudete - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Grazalema - Hotel Cortijo Salinas (Ronda) - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Mein Reisebericht: 06.03. – 15.03.2015, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine 10 Tage Rundreise Reise in das Land des Gigantismus: Arabische Emirate – Dubai und Abu Dhabi. Wo Träume und Luxus wahr werden. Eine Reise durch die Wüste bis zu der Ostküste. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Wüstensafari mit Barbecue - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Abu Dhabi - Rundreise Arabische Emirate
Wüstensafari mit Barbecue - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Abu Dhabi - Rundreise Arabische Emirate
Dubai Creek - Rundreise Arabische Emirate
Wüstensafari mit Barbecue - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Dubai Creek - Rundreise Arabische Emirate
Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Mein Reisebericht: 26.01. – 16.02.2015, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

Was für eine unvergessliche Reise zum Ende der Welt. Unberührte Natur. Eine einzigartige Kreuzfahrt zur Südspitze Amerikas um das Kap Hoorn auf den Spuren der großen Seefahrer und Entdecker! Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares und 25 Seemännern

Rio de Janeiro - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Rio de Janeiro - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Santiago de Chile - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Ushuaia - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Seelöwen - Halbinsel Valdes - Argentinien - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Paris - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2015, Silvester in Madrid - Jahreswechsel in Spanien

Viele wussten noch nicht, dass man in Madrid beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube" isst. Wir erlebten eine Silvesterfeier der besonderen Art in der Hauptstadt Spaniens. 5 Tage unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Valle de los Caidos - El Escorial - Silvesterreise Madrid
Segovia - Silvesterreise Madrid
Toledo - Silvesterreise Madrid
Toledo - Silvesterreise Madrid
Segovia - Silvesterreise Madrid
Abflug ab Dresden mit Schnee - Silvesterreise Madrid
Silvesterreise Madrid
Silvesterreise Madrid
Mein Reisebericht: 29.10. – 19.11.2014, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Neuseeland: eine einmalige Reise in das entfernteste Ziel. Eine der wohl schönsten und vielfältigsten Landschaften der Welt. Ein Land der Kontraste. Ein kleiner Kontinent. Bericht von Benjamin Rodriguez Manzanares. 29.10 bis 19.11.2014

Wellington - Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Dunedin - Otago Halbinsel - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Kaikoura - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Kaikoura - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Franz Josef Gletscher - Rundeise Neuseeland
Dunedin - Otago Halbinsel - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Milford Sound - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Dunedin - Otago Halbinsel - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Mein Reisebericht: 12.10. – 12.10.2014, Wein, Weib und Gesang in Meißen

Tagesreise mit Stadtrundgang, musikalischem Mittagessen, Weinbergführung und Weinprobe. Reisebericht von Benjamin Rodriguez Manzanares • 12.10.2014

Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Mein Reisebericht: 13.09. – 28.09.2014, Rundreise Höhepunkte in Brasilien

Auf unserer 16-tägigen Rundreise konnten wir die schönsten Seiten Brasiliens entdecken, ein faszinierendes Land! Einzigartige Orte wie Rio de Janeiro, die Iguazu Wasserfälle, Pantanal oder Salvador de Bahia. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez September 2014

Iguazu - Wasserfälle - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Rio de Janeiro - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Pantanal - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Brasilia - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Brasilia - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Rio de Janeiro - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Iguazu - Wasserfälle - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Iguazu - Wasserfälle - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Mein Reisebericht: 29.07. – 07.08.2014, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island: Eis, Feuer, Wasser und Wind auf der Erde. Diese 4 Elemente treffen sich hier mit voller Kraft. Jede Reise ist einzigartig und besonders, Island zählt zu denen, die man wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Unterwegs mit Benjamin R.

Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
 Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
 Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Mein Reisebericht: 11.06. – 22.06.2014, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Zum zweiten Mal wird diese neue Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren" durchgeführt und wir freuten uns alle sehr darauf, vier Kanarische Inseln zu entdecken: Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares.

Inselhüpfen auf den Kanaren - Gran Canaria - Guayadeque
Inselhüpfen auf den Kanaren - La Palma - Sterne Observatorium
Inselhüpfen auf den Kanaren - La Palma
Inselhüpfen auf den Kanaren - La Gomera
Inselhüpfen auf den Kanaren - Gran Canaria - Guayadeque
Inselhüpfen auf den Kanaren - Gran Canaria - Tejeda Pass
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Teide
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Teide
Mein Reisebericht: 24.05. – 01.06.2014, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Da unser Flieger ganz früh abfliegt, treffen wir 4 Uhr morgens uns alle in Berlin Tegel. Wir verlassen Deutschland und fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Frühling schon überall ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken.

Antequera - Single-Wanderreise Andalusien
Granada - Single-Wanderreise Andalusien
Ronda - Single-Wanderreise Andalusien
Sierra Nevada - Las Alpujarras - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
Sierra Nevada - Las Alpujarras - Single-Wanderreise Andalusien
Sierra Nevada - Las Alpujarras - Single-Wanderreise Andalusien
Mein Reisebericht: 10.04. – 25.04.2014, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Unsere Reise nach Kuba ging endlich los. Durch unseren Haustür-Transfer-Service wurden alle Gäste pünktlich zum Flughafen nach Berlin-Tegel gebracht. Diesmal um Mitternacht, da unser Treffpunkt ganz früh um 4 Uhr in Berlin Tegel war– 16 Eberhardt Gäste ma

Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Las Terrazas - Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Santiago de Cuba  -Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West Rundreise
Santiago de Cuba  -Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West Rundreise
Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Baracoa - Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Baracoa - Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2014, Wanderreise für Singles - Naturparadies Lanzarote

Obwohl auch in Deutschland der Frühling diese Woche grüßen möchte, sind die Nächte immer noch sehr kalt. Deswegen freuen wir uns alle, für eine Woche auf die Kanareninsel Lanzarote zu fliegen, um dort beim Wandern zu genießen.

La Graciosa Ausflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Ankunft in Lanzarote - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
La Graciosa Ausflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Los Hervideros - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Rückflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Mein Reisebericht: 01.02. – 16.02.2014, Mexiko - Große Rundreise zu den Mayas und in die Karibik

Gemeinsam begaben wir uns auf große Reise ins Land der Kolonialstädte, der Mayakultur, der Sombreros und Tortillas und lernten dieses faszinierende Land an der Karibik mit all seinen Facetten kennen.

Tulum - Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Taxco - Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2014, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Vorgestern feierten wir noch den 2. Weihnachstfeiertag und heute bereiten wir uns darauf vor den Jahrwechsel an der Côte d‘Azur zu feiern, um uns von 2013 richtig zu verabschieden und am Mittelmeer 2014 zu begrüssen.

Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - St. Tropez
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Éze
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Monaco
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Mein Reisebericht: 06.11. – 19.11.2013, Rundreise Kuba - Zigarren, Rum, karibisches Flair

Früh am Morgen wurden wir von zu Hause abgeholt und am Treffpunkt am Flughafen Berlin Tegel abgesetzt. Vor der Landung in La Havanna flogen wir über die Inseln Freetown und Nassau. Wir wurden von einem schönen orangenen Sonnenuntergang begrüßt.

Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Havanna
Faszination Kuba - Rundreise - Zuckerrohr-Plantage Trinidad
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Das Havanna Hemingways - Cojimar
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Trinidad
Faszination Kuba - Rundreise - Zuckerrohr-Plantage Trinidad
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Cienfuegos
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Cienfuegos - Palacio de Valle
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Havanna - Dom
Mein Reisebericht: 18.10. – 21.10.2013, Singlereise Frühling in Süd-Frankreich

Als am Freitag Mittag die Gäste gegen 12 Uhr am Flughafen Berlin-Schönefeld eintrafen, sah man es bereits in den Augen der Gäste: "Die Lust nach Sonne, Sand und Mehr". Bei 22 Grad und Sonnenschein entdeckten wir Nizza und Côte d'Azur: wieder eine wunderschöne Single-Treuekundenreise.

Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Mein Reisebericht: 15.09. – 21.09.2013, Wandern in Luxemburg

Früh am Morgen begannen wir unsere Reise nach Luxemburg. Die Busfahrt wurde durch die guten Ortskenntnisse und die persönliche Betreuung der beiden Ansprechpartner von Eberhardt-Travel abgerundet: Frau Dr. Grit Wendelberger, Reiseleiterin für die Busrundreise, und ich, Benjamin Rodriguez für die Wanderreise. Als wir am Ziel, dem 4 Sterne Hotel International, angekommen waren, wurden wir herzlich begrüßt von dem Reiseleiter Dieter Thommes, der einen ersten Ausblick für die nächsten Tag gab, aber noch nicht alles preis gab. Wir erwarten mit Spannung und Vorfreude die nächsten Tage.

Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Mein Reisebericht: 02.09. – 09.09.2013, Rundreise Barcelona und Katalonien

Auch wenn die Gäste bereits seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen sind, sind viele aufgeregt und gespannt, was sie in den nächsten Tagen erleben werden. Eine spannende Woche mit verschiedenen Eindrücken und Erlebnissen steht Ihnen bevor. Reisebericht von Benjamin Rodriguez Manzanares

Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Mein Reisebericht: 02.07. – 11.07.2013, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Passt auf, von was ihr träumt, da Träume sich manchmal verwirklichen können. Jede Reise ist einzigartig und besonders, aber Island muss man einmal im Leben gesehen haben. So heißt in vielen Reiseführern. Wilkommen auf Iceland.

Island 2013
Gletscherlagune
Walsafari
Island 2013
Vík
Hochtemperaturgebiet Námaskard
Island 2013
Gletscherlagune
Mein Reisebericht: 12.06. – 23.06.2013, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Wir freuen uns alle auf diese erste Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren".

La Palma - La Isla Bonita
Puerto de la Cruz
Gran Canaria
Los Cristianos Hafen
Valle Gran Rey
La Gomera
Caldera de Taburiente
Teneriffa
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2013, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Es ist Ende May aber das Wetter in Deutschland ist wieder fast wie Dezember. Am Tag vorher hatte ich schon das Check-in online gemacht damit wir alle gute Sitzplätze kriegen. Es ist eine große Lufthansa Maschine und wir sitzen alle ganz vorne. Da die Maschine Fußball Fans nach London für heute Champion League Finale Nacht gebracht hat, müssten wir warten, aber nicht viel. Mit nur 20 Minuten Verspätung fliegen wir zu der Insel des ewigen Frühlings.

P1020009
P1010927
P1010443
P1010610
P1010976
P1010473
P1010982
P1010478
Mein Reisebericht: 04.05. – 12.05.2013, Wanderreise Andalusien - Naturerlebnisse in Süd-Spanien

Wir wurden, wie immer bei Eberhardt, rechtzeitig und pünktlich abgeholt und treffen uns alle ohne Probleme in Berlin Tegel. Die Sonne scheint, der Frühling ist langsam überall und wir sind bereit, um ins wunderschöne Andalusien zu fliegen. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares.

Wandern Andalusien 2013
Grazalema - Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013
Antequera - Wandern Andalusien 2013
La Alhambra - Granada - Wandern Andalusien
Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013
Mein Reisebericht: 15.04. – 26.04.2013, Single-Wanderreise auf La Gomera und Teneriffa

Wir fliegen mit einer modernen Maschine und freuen uns auf den Sommer. Es war einer der härtesten Winter in Deutschland der letzen 50 Jahre und bis Anfang April hat es bei uns noch geschneit. Wir überfliegen Luxembourg, Paris, Lissabon und über den Atlantik in Richtung Teneriffa Süd, wo eine wärmende Sonne auf uns wartet.

Wal und Delfinen Beobachtung La Gomera
Puerto de la Cruz
La Gomera /  beim Wandern
La Gomera /  beim Wandern
Masca Schlucht Wanderung
Richtung La Gomera
Von Masca Schlucht richtung Los Gigantes Hafen
Roque Agando Wanderung
Mein Reisebericht: 27.03. – 03.04.2013, Malta und Gozo - Schatztruhe im Mittelmeer

Wir lassen den härtesten, dunkelsten und kältesten Winter des letzten Jahrzehntes hinter uns und freuen uns auf den Wechsel von Schnee zu Sonne.

DSC03887-Bootsfahrt auf Gozo
DSC03705
DSC03824-Rotunda von Mosta
DSC03900-Azure Window auf Gozo
DSC03783-kleine Wanderung auf Comino
P1060600-Ggantija Tempel
P1060560-Blick über die Insel Malta
DSC03586

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: