Benjamin Rodriguez Manzanares

Benjamin Rodriguez Manzanares

Reiseberater, Reiseleiter & Reisebegleiter

Qualifikationen:
Diplom-Journalist / Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

  b.rodriguez@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 215

auch ein Grosses Danke schon an Benjamin ist der Beste Reiseleiter der Welt er hat sich um Jeden gekümmert und geschaut das es alles klappt, das niemanden auf der Strecke bleibt.

B. Rodriguez Manzanares / 06.01.2020

Reiseleitung war fantatisch, sehr professionell und trotzdem sehr herzlich und Gästeverbunden. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

A. Roloff / 06.01.2020

Die Reiselleitung unter Benjamin Rodriguez kann nicht besser sein, war Spitzenklasse!!

S. Sommer / 09.12.2019

Benjamin als Reiseleiter ist grossartig ,er hat uns begleitet, behütet und bespasst und wir würden uns ihm überall auf der Welt anvertrauen. Muchas gracias!!

F. Pennig / 05.12.2019

Ein Ausnahmetalent war unser Reiseleiter.Mit Humor,Geduld,Herzlichkeit und Umsicht hat er diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

K. Schröder / 05.12.2019

An erster Stelle möchten wir unsere Reiseleitung den Benjamin nennen. Ohne Ihn währe es an einigen Stellen für uns sehr eng geworden. Stets gute Laune und immer Hilfsbereit.

U. Onnen / 05.12.2019

Es ist immer ein Vergnügen mit Benjamin als Reiseleitung unterwegs zu sein.

U. Sessler / 04.11.2019

Reiseleiter sehr präsent und organisiert auch die Freizeit gibt darüber hinaus sehr gute Tipps zur Einzelgestaltung

W. Zill / 28.10.2019

Wir bedanken uns für eine hervorragende Reiseleitung durch Herrn Benjamin Manzanares. Dank ihm und einem wunderbaren Reiseprogramm, wurde unsere Reise zu einem eindrücklichen Erlebnis. Benjamin ist ein zugewandter, sehr höflicher und aufmerksamer Reiseleiter, dem das Wohl aller am Herzen liegt. Es ist beeindruckend und nicht selbstverständlich, wie er sich um die Belange und Wünsche jeden Gastes kümmert.

O. Arnold / 25.10.2019

Einsatz des Reiseleiters, Herrn Rodriguez Manzanares, besonders positiv ge- prägt, kurz gesagt, man war von morgens bis abends perfekt betreut.

H. Georg / 21.10.2019
Über mich ...

Meine Heimat ist Spanien. In Madrid wurde ich geboren, verlebte meine Kindheit dort, bin Diplom-Journalist und habe 2005 weiter mein Studium an der Universität Antonio de Nebrija in Madrid erfolgreich abgeschlossen (Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"als Studiengang). Schon immer machte mir das Reisen, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen großen Spaß. Somit machte ich meine Liebe zum Beruf und arbeitete sechs Jahre lang als Reiseverkehrskaufmann in Madrid und auf Teneriffa. Meine Aufgaben waren unter anderem Kundenberatung und -betreuung, Zusammenstellung von Reisearrangements, Organisation von Firmenreisen sowie Verkauf von Last-Minute- & Pauschalreisen. Seit Januar 2013 bin ich in Dresden bei Eberhardt TRAVEL im Firmendienst und der Abteilung Kundenservice / Produkt Manager / Fremdenführer / Reiseberater / Reise(beg)leiter / Flugabteilung tätig.

Durch meine Herkunft und zahlreichen Reise(beg)leitungen in Spanien würde ich Ihnen sehr gern mein Land und die Leute näher bringen, beispielsweise durch eine Rundreise oder aktiv mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Bei meiner Leidenschaft "Reisen" kann ich nun meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch weiter nutzen und mit Ihnen gemeinsam als Fremdenführer und Reise(beg)leiter die schönsten Ecken der Welt entdecken!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 04.03. – 08.03.2020, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Diese 5 Tage Flugreise Rom bleibt für uns ewig in Erinnerung. Die Schönheit von dem Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Petersdom, Engelsburg, den Vatikanische Museen und der Sixtinischen Kapelle - unfassbar! 17 liebe Gäste unterwegs in die ewige Stadt.

Sonnenuntergang am Piazza del Popolo in Rom
Sankt Paul vor den Mauern in Rom
Sankt Paul vor den Mauern in Rom
Engelsburg in Rom
Sankt Paul vor den Mauern in Rom
Die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom
Piazza Navona in Rom
Sant Paul vor den Mauern in Rom
Mein Reisebericht: 07.02. – 23.02.2020, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Ein Traumziel für Wanderer und einmalige 17-Tage Wanderreise durch Patagonien. Über 100 Km zu Fuß durch den Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno sowie den Nationalpark Torres del Paine und und Feuerland. Unterwegs mit Benjamin R.

Torres del Paine Nationalpark in Chile
Sonnenaufgang bei El Chalten
Torres del Paine Nationalpark in Chile
Ausflug zum Perito Moreno-Gletscher mit Bootsfahrt
Condor
Stadtrundfahrt in Buenos Aires
Wanderung zur Laguna Torre im Nationalpark Los Glaciares in El Chalten
Torres del Paine Nationalpark in Chile
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester in Madrid - Jahreswechsel in Spanien

In Madrid isst man beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube". Einige von uns feierten sogar 2 mal, und so einfach vergisst man 24 Trauben nicht. Unterwegs mit Benjamin R. in Madrid und Umgebung wie Toledo und Segovia

Madrid (26)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Segovia (74)
Spaziergang durch Retiro Park am 2.1 (24)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Segovia (70)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Toledo (62)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Segovia (38)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Toledo (16)
Auf Wiedersehen Madrid (2)
Mein Reisebericht: 23.10. – 27.10.2019, Stammkundenreise London und Umgebung mit Benjamin

Königliche Residenz London als Treuekundenreise mit 26 Gäste. Unvergesslich;)

Stammkundenreise 2019 London mit Benjamin (1)
Bootsfahrt auf der Themse inklusive Mittagessen in London (6)
London Eye in London (8)
der Tower of London mit den britischen Kronjuwelen (9)
der Tower of London mit den britischen Kronjuwelen (12)
Stadtrundgang in London (8)
Tower Bridge in London (11)
Das Schloss Windsor (17)
Mein Reisebericht: 14.10. – 20.10.2019, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

Bei dieser 7 Tage Städtereise in Madrid und Umgebung begleitete ich Ihnen durch meine Heimat. Highlights davon waren Salamanca, Avila, Aranjuez, Madrid und das königliche Schloss, sowie Toledo, El Escorial oder Segovia. Unterwegs mit Benjamin

Stadtrdundgang durch die Altstadt von Toledo (64)
Stadtrundgang durch Avila Stadt (57)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Segovia (15)
Stadtrundgang durch Avila Stadt (32)
Stadtrundgang durch Avila Stadt (36)
Besichtigung von königlichen Schloß in Madrid (7)
Stadtrdundgang durch die Altstadt von Toledo (35)
Stadtrdundgang durch die Altstadt von Toledo (28)
Mein Reisebericht: 14.09. – 22.09.2019, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum neunten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 19 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Wanderung im Nationalpark Picos de Europa - den spanischen Alpen (8)
Wanderung im Nationalpark Picos de Europa - den spanischen Alpen (20)
San Sebastian (10)
Wanderung im Nationalpark Picos de Europa - den spanischen Alpen (57)
Potes (1)
Wanderung bei den Covadonga-Seen im National Park Picos de Europa in Asturien  (2)
Wanderung in San Sebastian  (31)
Wanderung auf dem Jakobsweg (28)
Mein Reisebericht: 03.09. – 11.09.2019, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum achten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 19 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Wanderung auf der Ruta del Cares oder Cares Schlucht im Nationalpark Picos de Europa (1)
Kathedralen Strand in Ribadeo in Galizien (5)
Ausflug mit Wanderung auf der Insel Ons im Nationalpark Illas Atlanticas (18)
Wanderung bei den Covadonga-Seen in Picos de Europa (45)
San Sebastian (53)
Santillana del Mar (2)
Hotle in Arenas de Cabrales
Wanderung auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela  (33)
Mein Reisebericht: 27.07. – 11.08.2019, Vancouver, Kreuzfahrt Inside Passage & Rundreise in Alaska

Diese Reise führt Sie durch landschaftlich einzigartige Regionen Kanadas und Alaskas von Calgary über Vancouver, durch die Inside Passage auf See bis nach Anchorage

17. Tag Zugfahrt mit dem Alaska Wildness Express nach Anchorage (65)
17. Tag Zugfahrt mit dem Alaska Wildness Express nach Anchorage (82)
16. Tag Denali-Nationalpark (28)
15. Tag Talkeetna - Denali-Nationalpark (15)
16. Tag Denali-Nationalpark (2)
6. Tag Ausflug nach Vancouver Island (14)
17. Tag Zugfahrt mit dem Alaska Wildness Express nach Anchorage (55)
16. Tag Denali-Nationalpark (26)
Mein Reisebericht: 21.06. – 29.06.2019, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum siebten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 19 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Wanderung an der Ruta del Cares im Nationalpark Picos de Europa (50)
Wanderung im Nationalpark Picos de Europa von Fuente De bis Espinama in Kantabrien (38)
Wanderung auf dem Jakobsweg von Salceda nach Lavacolla (6)
Fakultativer Ausflug mit Wanderung auf der Insel Ons im Nationalpark Illas Atlanticas (24)
Seilbahn in Fuente De bei Potes in Kantabrien (3)
Wanderung auf dem Jakobsweg von Salceda nach Lavacolla (28)
Wanderung auf dem Jakobsweg von Monte do Gozo bis Santiago de Compostela mit Stadtbesichtigung (46)
Wanderung im Nationalpark Picos de Europa von Fuente De bis Espinama bei Potes in Kantabrien (5)
Mein Reisebericht: 30.05. – 06.06.2019, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

8 Tage Rundreise mit Sevilla, Cordoba, Ronda, Granada mit Alhambra, Malaga, Gibraltar und Costa del Sol. Willkommen auf eine Reise in den temperamentvollen Süden Spaniens und seine schöne Natur! Unterwegs mit Benjamin

Besichtigung von Alhambra Festung in Granada als Tagesausflug (41)
Blick von dem Balkon de Europa in Nerja
Stadtrundgang mit Benjamin am 1.Tag
Plaza de Espana in Sevilla
Stadtrundgang durch Ronda in Andalusien
Tagesausflug in Malaga (14)
Stadtrundgang durch Ronda in Andalusien
Stadtrundgang durch Ronda in Andalusien
Mein Reisebericht: 10.05. – 24.05.2019, Kreuzfahrt Großbritannien und Irland mit AIDA

15 Tage Kreuzfahrt mit AIDA Vita ab/an Hamburg mit Dover, Cork, Dublin, Belfast, Glasgow, Liverpool, Wales oder Le Havre. In Kanal von Dover bis in der Irischen See eine gelungene Abwechslung von aufregenden Städten und unberührter Natur.

Notre Dame Kirche in Le Havre Frankreich (4)
Auf Wiedersehen Schottland mit Duddelsack Musik (1)
Ausflug nach Canterbury mit Kathedrale Besichtigung (43)
Ausflug nach Canterbury mit Kathedrale Besichtigung (1)
Eberhardt-Inklusiv-Ausflug Wild Atlantic Way (6)
Sektempfang und Treffen mit dem Kapitän am 2. Tag (1)
Eberhardt-Inklusiv-Ausflug mit Giant´s Causeway, Damm des Riesen in Nordirland (25)
Eberhardt-Inklusiv-Ausflug Wild Atlantic Way (8)
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2019, Singlereise Seychellen - Traumreise am Indischen Ozean

Eine 10tägige unvergessliche Singlereise. Ein Traum und wahres Naturparadies im Indischen Ozean: traumhafte Strände mit puderweißem Sand, türkisfarbenem Wasser sowie Palmen und den markanten Granitfelsen. Unterwegs mit Benjamin R.

Strand am Coral Strand Hotel, Mahe (15)
Inseln Sister (5)
La Digue (3)
Traumstrand Anse Source d'Argent in La Digue, Seychellen (37)
Sonnenuntergang Cruise um Praslin herum (14)
Traumstrand Anse Source d'Argent in La Digue, Seychellen (2)
Sonnenuntergang Cruise um Praslin herum (3)
Grand Anse Strand in La Digue, Seychellen (5)
Mein Reisebericht: 17.03. – 24.03.2019, Rundreise Andalusien mit mehr Bewegung & Natur

Zum ersten Mal führt Eberhardt TRAVEL diese neue Rundreise Andalusien mit mehr Bewegung und Natur durch. So können wir bei 5 leichten Wanderungen und Spaziergängen auch die Natur Südspaniens kennen lernen. Unterwegs mit Benjamin

Abschied von der Reise auf der Terrasse von Hotel in Nerja (3)
Torre del Oro in Sevilla
Maurischen Palast Real Alcázar in Sevilla (6)
Blick auf die Alhambra von San Nicolas Viertel (3)
Spaziergang durch Cordoba (4)
Besichtigung der Alhambra, die Mauren-Hochburg in Granada (21)
Die berühmte Mezquita, die maurische Moschee der Stadt in Cordoba (29)
Besichtigung der Alhambra, die Mauren-Hochburg in Granada (31)
Mein Reisebericht: 15.02. – 03.03.2019, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Eine einmalige 17-Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland. Über 100 Km zu Fuß durch den Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno sowie den Nationalpark Torres del Paine. Ein Traumziel für jeden Wanderer. Unterwegs mit Benjamin R

Wanderung am Beagle-Kanal im Feuerland-Nationalpark (5)
Hosteria Pehoe in Torres del Paine Nationalpark in Chile (1)
Mit der Fähre auf die Insel Feuerland (5)
Die Wanderung hoch zum Laguna Huemul und Huemul Gletscher bei El Chalten (5)
Nationalpark Perito-Moreno-Gletscher bei El Calafate - Patagonien - Argentinien (50)
Wanderung zur Laguna de los Tres und Fitz Roy Massiv in El Chalten - Patagonien - Argentinien (29)
Torres del Paine Nationalpark in Patagonien - Chile (15)
Mit der Fähre auf die Insel Feuerland (4)
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2019, Silvester auf Teneriffa - die Kanarische Insel zum Jahreswechsel

Zum zweiten Mal führen wir eine Silvesterreise auf Teneriffa durch. Wir wollen so unter der Sonne auf der kanarischen Insel den Jahreswechsel erleben. Eine Woche lang sind wir auf der Frühlingsinsel um 2019 gemeinsam zu begrüßen. Unterwegs mit Benjamin R.

Naturschwimmbad von Cesar Manrique und größten Naturschwimmbeckenanlage mit Meerwasser in ganz Europa (2)
El Medano Strand (7)
San Cristobal de La Laguna (4)
Vulkan Teide mit 3718 m. auf Teneriffa (7)
Naturschwimmbad von Cesar Manrique und größten Naturschwimmbeckenanlage mit Meerwasser in ganz Europa (6)
Fahrt nach Taganana (1)
Bootsfahrt entlang der Steilküste von Los Gigantes (46)
Silvesterfeier und Gala-Abend im Hotel in Puerto de la Cruz
Mein Reisebericht: 20.11. – 06.12.2018, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Eine einmalige 17 Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland. Über 100 Km sind wir durch den Nationalpark Los Glaciares und Torres del Paine gewandert. Für uns alle war diese Reise ein Traum. Unterwegs mit Benjamin R.

Tren del Fin del Mundo im National Park Feuerland - Ushuaia (16)
Fahrt nach Ushuaia (2)
Wanderung Laguna y Base de las Torres in Torres del Paine - Patagonien (5)
Wanderung im Feuerland National Park bei Ushuaia (12)
Gut angekommen im Torres del Paine - Patagonien (13)
Wanderung zum Laguna de los Tres mit Fitz Roy in El Chalten - Patagonien (10)
Erste Wanderund zum Los Condores Aussichtspunkt in El Chalten (4)
Bootsfahrt und Wanderung am Beagle Kanal - Ushuaia - Feuerland (42)
Mein Reisebericht: 16.10. – 01.11.2018, Rundreise Bolivien - faszinierend und abwechslungsreich

Eine einzigartige Rundreise durch Bolivien in eine noch für viele unbekannte Perle Südamerikas: Santa Cruz de la Sierra, Samaipata und Amboro-Nationalpark, Sucre, Potosi, Salzsee Uyuni und die Hochlandlagunen, La Paz und Titicaca-See. Unterwegs mit Benja

Sonnenuntergang bei der Sonneninsel am Titicaca See (4)
Siloli Wüste - Hochland Bolivien (1)
Auf dem Weg von Potosi nach Uyuni (1)
Sonnenuntergang in Copacabana in Bolivien (4)
Salzsee Uyuni in Bolivien (8)
Hochland Bolivien (2)
Jeepfahrt im Salar de Uyuni in Bolivien (7)
Laguna Verde mit Vulkan Licancabur in Bolivien (5)
Mein Reisebericht: 07.10. – 11.10.2018, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

Eine exklusive Städtereise in der Weltmetropole Barcelona mit nur 11 Gäste und individuellen Erlebnissen wie eine Aufführung in der Oper Liceu, ein Segelbootstour, die Sagrada Familia oder Picasso-Museum. Einmaligen Erlebnissen gemeinsam mit Benjamin R.

Palau de la Musica in Barcelona (23)
Die Sagrada Familia in Barcelona (12)
Park Güell von Gaudi in Barcelona (4)
Die Sagrada Familia in Barcelona (32)
Die Sagrada Familia in Barcelona (17)
Altstadt in Barcelona (2)
Park Güell von Gaudi in Barcelona (2)
Segelbootsfahrt vor der Küste Barcelonas (30)
Mein Reisebericht: 21.09. – 29.09.2018, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen wieder in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Caminito del Rey Wanderung in Andalusien (24)
Wanderung bei Naturpark El Torcal de Antequera (9)
Wanderung bei Naturpark El Torcal de Antequera (1)
Wanderung auf dem Gipfel Mulhacen in Sierra Nevada - Alpujarras Bergwelt (14)
Wanderung bei Naturpark El Torcal de Antequera (3)
Hotel Cortijo Salinas bei Ronda
Besichtigung von Alhambra in Granada (7)
Besichtigung von Alhambra in Granada (20)
Mein Reisebericht: 15.09. – 18.09.2018, Stammkundenfahrt an den Bodensee mit Benjamin

Seit Generationen ist der Bodensee ein beliebtes Reiseziel. Wir erlebten während dieser 4-tägigen Reise die Vielfalt des Sees: Liebliche Täler und Berge, Klöster und Schlösser, kulinarische Köstlichkeiten und romantische Städte. Unterwegs mit Benjamin R.

Insel Mainau (5)
Ulm (3)
Bergbahnfahrt auf den Pfänder (1)
Bregenz (13)
Ulm (4)
Bregenz (14)
Bergbahnfahrt auf den Pfänder (13)
Insel Mainau (4)
Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2018, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum sechsten Mal bietet Eberhardt Travel diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien. Wieder ausgebucht geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. Traumhaft. Unterwegs mit Benjamin R.

San Sebastian (16)
Wanderung auf der Insel Ons (7)
Rückflug über Galizien (1)
Ria de Pontevedra (1)
Cares Schlucht Wanderung - Picos de Europa (7)
Kathedralen Strand bei Ribadeo (9)
Santiago de Compostela (14)
Covadonga - Asturien (5)
Mein Reisebericht: 01.07. – 19.07.2018, Rundreise im Norden von Spanien und Portugal

12 Tage traumhafte Rundreise Spaniens Atlantikküste vom Basken: Bilbao – San Sebastian – Atlantikküste- Santander – Altamira-Höhle – Jakobsweg – Picos de Europa – Oviedo – Santiago de Compostela – Porto. Unterwegs mit Benjamin R.

Santiago de Compostela (3)
Guggenheim-Museum in Bilbao (9)
Santillana del Mar (10)
Templerburg in Baiona (4)
Jakobsweg
Altamira Steinzeithöhle (3)
Von Laredo nach Santona in Kantabrien (6)
Porto (17)
Mein Reisebericht: 20.06. – 28.06.2018, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum fünften Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 21 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (43)
Insel Ons Tagesausflug mit Wanderung (19)
Santiago de Compostela in Galizien (15)
Wanderung von Fuente De Seilbahn Station bis Espinama (7)
Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (62)
Auf dem Weg nach Potes in Kantabrien (1)
Wanderung am San Sebastian Strand entlang (2)
Cares Schlucht Wanderung in Picos de Europa (58)
Mein Reisebericht: 08.06. – 11.06.2018, Barcelona mit Benjamin

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und stark geprägt durch verschiedene Vertreter des katalanischen Modernismus. Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Reisebegleitung Benjamin die Highlights dieser einzigartigen Metropole.

Kolumbus Säule in Barcelona (2)
Die Sagrada Familia Basilika in Barceloan
Stierkampf Arena in Barcelona
Fahrt mit der Luftseilbahn zum Hafen in Barcelona (2)
Olympiastadion Barcelona (2)
La Barceloneta Strand in Barcelona (7)
Der Arc de Triomf in Barcelona (1)
Landung bei Barcelona
Mein Reisebericht: 28.05. – 04.06.2018, Wanderreise Apulien - im Süden Italiens

Am Absatz oder Sporn und Schaft des Italienischen Stiefels erwandern wir eine zauberhafte Küstenlandschaft, südländisch duftende Macchia, geheimnisvolle und grüne Wälder, malerische Dörfer und historische, geschichtsreiche Stätten. Unterwegs mit Benjamin

Wanderung im Gargagano-Nationalpark und der Hochwald Foresta Umbra (10)
Stadtbesichtigung in Bari mit der Basilika San Nicola (Italien) (12)
Wanderung im Gargano Nationalpark - Vieste (Apulien - Italien) (17)
Stadtbesichtigung in Bari mit der Basilika San Nicola (Italien) (1)
Stadtbesichtigung in Bari mit der Basilika San Nicola (Italien) (2)
Vieste in Apulien (Italien) (9)
Kloster Pulsano (Apulien-Italien) (3)
Kirche Santa Maria Maggiore von Siponto an den Golf von Manfredonia, in Apulien (Italien) (1)
Mein Reisebericht: 18.05. – 22.05.2018, Singlereise Rom - die Ewige Stadt entdecken!

5 Tage Städtereise Rom für Singles und Alleinreisende mit Abendführung in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle, Kolosseum, Forum Romanum und viel mehr;) Unterwegs mit Benjamin R.

Petersdom oder die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom (16)
Das Kolosseum in Rom (5)
Piazza Navona in Rom (2)
Das Forum Romanum in Rom (13)
Der Trevi-Brunnen oder Fontana die Trevi in Rom (6)
Petersdom oder die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom (24)
Petersdom oder die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom (1)
Das Forum Romanum in Rom (2)
Mein Reisebericht: 29.04. – 09.05.2018, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Gemeinsam mit 21 Gästen entdecken wir in 11 Tagen das einzigartige grüne Naturparadies mitten im Atlantischen Ozean mit den Inseln Sao Miguel, Terceira, Faial und Pico. Eine einmalige Kombination. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Cozido des Furnas Eintopf in Furnas (2)
Ponta Delgada Volkfest Beleuchtung - Sao Miguel Insel (1)
Propellemaschine auf den Azoren
Praia da Vitória - Insel Terceira
Ganztagesausflug zur Azoren-Insel Pico (7)
Vulkan Pico auf der Azoren-Insel Pico (4)
Stadtrundang in Angra do Heroismo auf der Insel Terceira (5)
Ganztagesausflug zur Azoren-Insel Pico (14)
Mein Reisebericht: 30.03. – 08.04.2018, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

Ein tolles Raderlebnis: 10-Tagesreise durch das wunderschöne, herrliche Andalusien. Unterwegs mit dem Fahrrad, vorbei an Oliven- und Zitronenbäumen und durch die Städte Cordoba, Sevilla, Rota und Ronda.

Via Verde de la Campina bei Cordoba bis La Carlota
Die Mezquita in Cordoba - Die Kathedrale-Moschee
Ronda
Stier am Autobahn in Andalusien
Ronda
Via Verde del Aceite
Cordoba
Donana National Park - Von Trebujena bis Sanlucar de Barrameda
Mein Reisebericht: 25.01. – 15.02.2018, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Eine Reise in das entfernteste Ziel. Einmalig. Neuseeland. Ein kleiner Kontinent. Ein Land der Kontraste. Eine der wohl schönsten und vielfältigsten Landschaften der Welt. Bericht von Benjamin Rodriguez Manzanares

Hobbiton - Matamata - Neuseeland
Singapur
Auf dem Weg nach Paihia
 Kauri-Museum in Matakohe
Doubtful Sound, Südinsel Neuseeland
Singapur
Christchurch, Neuseeland
Rotorua
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2018, Silvester auf Teneriffa - die Kanarische Insel zum Jahreswechsel

Zum ersten Mal führen wir eine Silvesterreise auf Teneriffa durch. Wir wollen so unter der Sonne auf der kanarischen Insel den Jahreswechsel erleben. Eine Woche lang sind wir auf der Frühlingsinsel um 2018 gemeinsam zu begrüßen. Unterwegs mit Benjamin R.

Anaga - Silvester auf Teneriffa
El Teide - Silvester auf Teneriffa
Puerto de la Cruz - Silvester auf Teneriffa
Los Gigantes - Silvester auf Teneriffa
La Orotava - Silvester auf Teneriffa
Los Gigantes - Silvester auf Teneriffa
Teneriffa bei der Landung
Masca - Silvester auf Teneriffa
Mein Reisebericht: 03.11. – 17.11.2017, Wanderreise Argentinien mit eigener Anreise

Diese 17 Tage Wanderreise durch Patagonien und Feuerland bleibt für uns als ein Traum, eine einmalige Reise. Über 100 Km gelaufen durch Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno und Nationalpark Torres del Paine.Unterwegs mit Benjamin R.

17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (71)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (14)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (744)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (899)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (141)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (863)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (373)
17 Tage Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland mit Buenos Aires – Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno – Nationalpark Torres del Paine – Feuerland – Ushuaia (927)
Mein Reisebericht: 24.10. – 28.10.2017, Exklusive Städtereise Madrid - Spanien

petitPLUS: Das sind erlesene Reisen in einer kleinen Reisegruppe. Premiere hatte diese Reiseart nun mit 8 Gästen hier in der Kunstmetropole und Hauptstadt von Spanien, Madrid. Lesen Sie hier von den einmaligen Erlebnissen im Bericht von Benjamin Rodriguez

Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (214)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (255)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (46)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (97)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (354)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (184)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (314)
Exklusive Städtereise Madrid in kleiner Reisegruppe (198)
Mein Reisebericht: 02.10. – 18.10.2017, Rundreise Costa Rica - vom Pazifik zum Atlantik

Während dieser 17 Tage Rundreise entdeckten wir das paradiesische Land Mittelamerikas.Ein intensives Erlebnis durch unberührte Nationalparks Costa Ricas mit üppigen Regenwaldvegetationen, vielen Tieren, eindrucksvollen Vulkankratern und idyllischen Seen.

17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (456)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (491)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1592)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1147)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (291)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1861)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (168)
17 Tage Rundreise Costa Rica – einzigartige Naturreise San José – Vulkane Poas & Arenal – Braulio Carrillo NP – Cahuita NP – Tortuguero NP – Monteverde – Santa Elena – Carara NP – Marino Ballen (1785)
Mein Reisebericht: 22.09. – 30.09.2017, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (423)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (338)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (182)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (353)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (29)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (300)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (273)
Single-Wanderreise Spanien – sonniges Andalusien (587)
Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2017, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum vierten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 20 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (127)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (455)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (411)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (661)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (763)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (432)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (54)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik (583)
Mein Reisebericht: 31.08. – 03.09.2017, Kurzurlaub - Städtereise Salzburg mit 4-Sterne-Hotel

Die Zeit für Benjamins Treuekundenfahrt war gekommen und unser gemeinsames Wiedersehen vom 31.August bis 3. September war diesmal in.... Salzburg;)

Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (190)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (3)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (15)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (51)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (191)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (127)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (211)
Stammkundenreise mit Benjamin nach Salzburg (138)
Mein Reisebericht: 01.07. – 08.07.2017, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

8 Tage Wanderreise durch die faszinierende Landschaft und Bergwelt Südtirols: gastfreundliche Menschen, gutes Essen, und ein tolles Klima. Eine traumhafte Wanderreise mit über 85 Wanderkilometer durch die Dolomiten. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (329)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (320)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (273)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (59)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (425)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (434)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (154)
Wandern in Südtirol (Italien) – Dolomiten Wanderreise in Sterzing Astjoch – Sellajoch – Seiser Alm – Gemeinschaftsalm Fane – Burkhardtsklamm – Ratschinger Almenweg – Tatschsp (104)
Mein Reisebericht: 21.06. – 29.06.2017, Single-Wanderreise Jakobsweg und Atlantik

Zum dritten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit 22 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 60 km wandern mit Benjamin Rodriguez.

Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (331)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (433)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (308)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (137)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (373)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (571)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (338)
Single-Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto (243)
Mein Reisebericht: 02.06. – 17.06.2017, Rundreise Namibia - Die Erlebnistour mit Lüderitz

Rundreise zu den Höhepunkten Namibias. Ein unvergleichbares Gefühl von Weite und Stille. Vom Wüstenland, den einmaligen Dünen der Namib, dem schroffen Fish River Canyon bis zum Atlantik oder der wildreiche Etosha-Nationalpark. Unterwegs mit Benja

Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1082)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1190)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (511)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (991)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (329)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1396)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (1126)
Tage Rundreise Namibia – Die Erlebnistour mit  Kalahari – Fish River-Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek (381)
Mein Reisebericht: 30.04. – 04.05.2017, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

5 Tage exklusive Städtereise Barcelona in der Weltmetropole Barcelona. Einmaligen Erlebnissen in kleiner Reisegruppe in Sagrada Familia, Park Güell, Oper Liceu, Las Rambla, Picasso-Museum oder ein Kochkurs u.a.

Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (231)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (400)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (234)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (249)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (95)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (105)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (169)
Städtereise Barcelona exklusiv in kleiner Reisegruppe (163)
Mein Reisebericht: 31.03. – 22.04.2017, Rundreise Südamerika - die Vielfalt Lateinamerikas

23 Tage Erlebnis-Rundreise durch Südamerika: Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien. In nur einer Reise – 6 Länder von einem Kontinent! Und jede Menge Höhepunkte wie z.B. Machu Picchu, Titicacase, Iguazu Wasserfälle oder Rio de Janeiro.

Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (37)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (569)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (666)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (80)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (579)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (12)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (254)
Rundreise Südamerika - Die Vielfalt Lateinamerikas entdecken Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay und Brasilien (77)
Mein Reisebericht: 07.02. – 25.02.2017, Mexiko - Große Rundreise zu den Mayas und in die Karibik

Gemeinsam begaben wir uns auf große Reise ins Land der Kolonialstädte, der Mayakultur, der Sombreros und Tortillas. 16 Tage Rundreise um dieses faszinierende Land an der Karibik mit all seinen Facetten kennenzulernen. Unterwegs mit Benjamin R.

16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (475)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1024)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (974)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (220)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (879)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1005)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (455)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1248)
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2017, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Jahreswechsel an der Cote d' Azur. 6 Tage Silvesterreise in Nizza - die Perle an der Cote d' Azur- mit Saint Paul de Vence - Monaco - Cannes - Frejus - Saint Tropez. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (575)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (118)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (176)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (116)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (35)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (608)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (11)
Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur (6)
Mein Reisebericht: 06.11. – 20.11.2016, Chile und Argentinien - Rundreise Südamerika

Von der trockensten Wüste der Welt Atacama bis im südlichen Patagonien die atemberaubenden Landschaften mit grün-glitzernden Lagunen und schneeweißen Gletschern in den Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (970)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (67)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (845)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (259)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (998)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (728)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (1212)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (191)
Mein Reisebericht: 27.09. – 08.10.2016, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Eine unvergessliche 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit 18 lieben Gästen durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. Insgesamt 60 Wanderkilometer. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1508)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (2256)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (764)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (829)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (727)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (2468)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (262)
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Port (1744)
Mein Reisebericht: 14.09. – 25.09.2016, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

12 Tage Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren: Teneriffa - La Gomera - La Palma - Gran Canaria. Eine Reise voller Kontraste unter Vulkanen, Schluchten, Tälern, Meer, steilen Küsten, Lorbeerwald und Wüste. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (324)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1382)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (215)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1446)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (961)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1171)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (558)
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria (1131)
Mein Reisebericht: 03.09. – 04.09.2016, Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag

Die Zeit für Benjamins Treuekundenfahrt war gekommen und unser gemeinsames Wiedersehen vom 3. bis 4. September war diesmal in.... Prag;)

Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Stammkundenreise mit Benjamin nach Prag
Mein Reisebericht: 24.07. – 31.07.2016, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

8 Tage Wanderreise durch die Bergwelt Südtirols, eine faszinierende Landschaft, gastfreundliche Menschen, gutes Essen, und ein tolles Klima. Eine traumhafte Wanderreise mit über 100 Wanderkilometer durch die Dolomiten. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (172)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (118)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (282)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (114)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (352)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (80)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (344)
Italien Wandern in Südtirol - Dolomiten (270)
Mein Reisebericht: 15.07. – 23.07.2016, Rundreise auf den Kanaren-Inseln Lanzarote & Fuerteventura

Vor drei Jahre führte Eberhardt Travel zum erstens Mal mit mir unsere Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" durch. Vier Gäste dieser ersten Reise wollten nun auch die anderen drei Inseln kennenlernen. Für fünf andere Gäste war es eine Wiederholungstour.

Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (192)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (126)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (262)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (259)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (31)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (114)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (210)
Rundreise – Inselhüpfen Lanzarote, Fuerteventura (95)
Mein Reisebericht: 15.06. – 23.06.2016, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum ersten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit 15 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 60 km wandern mit Benjamin Rodriguez.

Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Wanderreise Nord-Spanien – Jakobsweg und Atlantik: 9 Tage Wanderreise in Nordspanien mit San Sebastian – Picos de Europa – Jakobsweg – Santiago de Compostela – Atlantikküste – Porto
Mein Reisebericht: 09.06. – 13.06.2016, Singlereise Madrid - Hauptstadt Spaniens

Auf dieser 5 Tage Reise entdeckten wir gemeinsam die Haupstadt Spaniens aber nicht nur diese, sondern auch sehenswerte Plätze in ihrer Umgebung wie Toledo und El Escorial. Dabei konnten wir die vielseitige spanische Tapas-Kultur probieren und geniessen.

Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Singlereise: Madrid erleben! 5 Tage Städtereise Madrid mit Ausflügen nach Toledo, El Escorial und Segovia
Mein Reisebericht: 04.05. – 15.05.2016, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Eine unvergessliche Inselhüpfen Reise auf Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria. Vulkane, Schluchten, Täler, Meer, Steile Küste, Lorbeerwald und Wüste. Eine Reise voller Kontraste, immer mit Sonne und Natur. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

La Gomera - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
La Palma - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Gran Canaria - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Teneriffa - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
La Palma - Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln
Inselhüpfen auf den Kanaren - 12 Tage Rundreise auf den Kanarische Inseln: Teneriffa – La Gomera – La Palma – Gran Canaria
Mein Reisebericht: 22.04. – 01.05.2016, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

10 Tage Radreise durch Andalusien entlang der Via Verde mit insgesamt 285 Radkilometer. Herrlich, so ein Landschaft, eine Kultur und... so eine gute Küche! Ein grandioses Raderlebnis unter spanischer Sonne! Unterwegs mit Fran Burgos und Benjamin Rodriguez

Alcaudete (37)
Sierra de Grazalema (35)
Sierra de Grazalema (3)
Oliven Öl Fabrik Luque (9)
Doñana Park (33)
Subbética38
Doñana Park (57)
Oliven Öl Fabrik Luque (8)
Mein Reisebericht: 14.04. – 18.04.2016, Exklusive Städtereise Barcelona in kleiner Reisegruppe

petitPLUS: Das sind erlesene Reisen in einer kleinen Reisegruppe. Premiere hatte diese Reiseart nun mit 11 Gästen in der Weltmetropole Barcelona. Lesen Sie hier von den einmaligen Erlebnissen der Reisegruppe im Bericht von Benjamin Rodriguez.

Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (263)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (169)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (381)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (383)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (634)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (49)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (503)
Barcelona Petit Exklusive Städtereise in kleiner Gruppe (651)
Mein Reisebericht: 11.03. – 02.04.2016, Rundreise Südamerika - die Vielfalt Lateinamerikas

24 Tage Erlebnis-Rundreise durch 6 Länder: Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien. In einer Reise – ein Kontinent! Mit viele Höhepunkte von Südamerika wie z.B. Iguazu Wasserfälle, Machu Picchu, Titicacase oder Rio de Janeiro.

Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Rundreise Südamerika – die Vielfalt Lateinamerikas entdecken : Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2016, Silvesterreise Barcelona - Jahreswechsel in Spanien

Viele wussten noch nicht, dass man in Spanien beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube" isst. Wir erlebten eine Silvesterfeier der besonderen Art in dieser traumhaften Stadt, Barcelona. Unterwegs mit B. Rodriguez

Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (39)
Parc Güell * Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (214)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Sagrada Familia - Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Sagrada Familia - Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (215)
Silvester Barcelona - Jahreswechsel in Spanien (31)
Mein Reisebericht: 04.11. – 22.11.2015, Rundreise Venezuela - Natur und Abenteuer pur

Auf einer 19 Tage Entdeckungsreise lernten wir Naturwunder kennen: mit Orinoco-Delta, dem höchsten Wasserfall der Welt in Canaima, auf die 4.000 Meter hoch Anden, die Tierwelt in den Llanos und mit Baden in der Karibik. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Canaima Nationalpark - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Jaji - Die Anden - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Choroni - Karibik - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Salto Angel Wasserfall - Engel Fall - Canaima Nationalpark - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Salto Angel Wasserfall - Engel Fall - Canaima Nationalpark - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Posada Dona Barbara - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Caripe - Guácharo-Höhle - Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Puerto Ordaz -  Rundreise Venezuela – Natur und Abenteuer pur
Mein Reisebericht: 26.09. – 04.10.2015, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Wir fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Sommer noch zu spüren und überall ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Granada - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Granada - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Sierra de Grazalema - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Die Alpujarras - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Die Alpujarras - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Ronda - Wanderreise Spanien – zu Fuß durch sonniges Andalusien
Mein Reisebericht: 05.09. – 06.09.2015, 2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken

Ja, die Zeit war gekommen für ein gemeinsames Wiedersehen. Diesmal in... Wernigerode;) Eine lange kurze Wochenendreise: "2 Tage Treukundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken". Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
2 Tage Treuekundenfahrt Harz: Wernigerode und Fahrt auf den Brocken
Mein Reisebericht: 14.07. – 28.07.2015, Reisekombination Island und Grönland

Die Reise durch zwei spannende Länder wie Island und Grönland erfüllte den Traum eines Jeden: Wir erlebten Island mit den Naturwundern aus Feuer, Wasser und Eis. Anschließend erkundeten wir Grönland mit dem Flugzeug, Hubschrauber, Schiff und zu Fuß!

Hochland - Akureyri - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Grönland - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Godafoss Wasserfall - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Goldener Kreis Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Hochland - Akureyri - Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Reykjavík Rundreise Reisekombination Island und Grönland
Mein Reisebericht: 13.05. – 24.05.2015, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Zum dritten Jahr wird diese 12 Tage Rundreise „Inselhüpfen auf den Kanaren" durchgeführt und wir freuten uns alle sehr darauf, vier Kanarische Inseln zu entdecken: Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria.Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

La Gomera - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren - Teide
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
La Palma - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Teneriffa - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
La Gomera - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
La Gomera - Rundreise – Inselhüpfen auf den Kanaren
Mein Reisebericht: 04.05. – 10.05.2015, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

Bei dieser Städtereise erlebten wir 7 wunderschöne Tage in Madrid und genossen dabei die Spezialitäten meiner Heimat. Highlights davon waren die Museen Prado, Reina Sofia Thyssen-Bornemyssa, sowie das königliche Schloss, Toledo, El Escorial oder Segovia.

Segovia - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
El Escorial - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Aranjuez - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Avila - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Madrid -Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Segovia - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Toledo - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
El Escorial - Rundreise – Madrid intensiv erleben!
Mein Reisebericht: 23.04. – 27.04.2015, Singlereise Madrid - Hauptstadt Spaniens

Bei dieser Städtereise erlebten wir 5 wunderschöne Tage in der Hauptstadt Spaniens Madrid. Highlights davon werden die Dreieck-Museen, sowie das königliche Schloss, Toledo, El Escorial oder Segovia. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Städtereise: Madrid erleben!
Segovia - Städtereise: Madrid erleben!
Toledo - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Segovia - Städtereise: Madrid erleben!
Reina Sofia Museum - Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Madrid - Städtereise: Madrid erleben!
Mein Reisebericht: 02.04. – 11.04.2015, Radreise Andalusien - Natur und Kultur in Spanien

Eine Radreise ist nicht nur Urlaub für den Körper, sondern auch für die innere Seele. Herrlich, so ein Landschaft, eine Kultur und ... so eine gute Küche! Ein grandioses Raderlebnis unter spanischer Sonne! Unterwegs mit Jens Fischer und Benjamin Rodriguez

Sevilla - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Olvera - Via Verde de la Sierra - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Lucena - Luque - Alcaudete - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Cordoba - 10 Tage Radreise Andalusien entlang der Via Verde - Natur und Kultur in Spanien
Mein Reisebericht: 06.03. – 15.03.2015, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine 10 Tage Rundreise Reise in das Land des Gigantismus: Arabische Emirate – Dubai und Abu Dhabi. Wo Träume und Luxus wahr werden. Eine Reise durch die Wüste bis zu der Ostküste. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares

Burj Khalifa - Wasserspiele - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Burj Khalifa - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Burj Al Arab - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Dubai Marina - Rundreise Arabische Emirate
Dubai Creek - Rundreise Arabische Emirate
Dubai Mall - Rundreise Arabische Emirate
Burj Al Arab - Dubai - Rundreise Arabische Emirate
Ausflug nach Al Ain - Rundreise Arabische Emirate
Mein Reisebericht: 26.01. – 16.02.2015, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

Was für eine unvergessliche Reise zum Ende der Welt. Unberührte Natur. Eine einzigartige Kreuzfahrt zur Südspitze Amerikas um das Kap Hoorn auf den Spuren der großen Seefahrer und Entdecker! Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares und 25 Seemännern

Buenos Aires - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Montevideo - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Feuerland - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Buenos Aires - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Montevideo - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Ushuaia - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Feuerland - Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2015, Silvester in Madrid - Jahreswechsel in Spanien

Viele wussten noch nicht, dass man in Madrid beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube" isst. Wir erlebten eine Silvesterfeier der besonderen Art in der Hauptstadt Spaniens. 5 Tage unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Silvesterreise Madrid
Königspalast in Madrid - Silvesterreise Madrid
Toledo - Silvesterreise Madrid
Silvesterreise Madrid
Stierkampf Arena in Madrid - Silvesterreise Madrid
Toledo - Silvesterreise Madrid
Toledo - Silvesterreise Madrid
Silvesterreise Madrid
Mein Reisebericht: 29.10. – 19.11.2014, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Neuseeland: eine einmalige Reise in das entfernteste Ziel. Eine der wohl schönsten und vielfältigsten Landschaften der Welt. Ein Land der Kontraste. Ein kleiner Kontinent. Bericht von Benjamin Rodriguez Manzanares. 29.10 bis 19.11.2014

Wellington - Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Tongariro-Nationalpark  - Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Picton - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Tongariro-Nationalpark  - Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Tongariro-Nationalpark  - Rundeise Neuseeland - Nordinsel
Queenstown - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Queenstown - Rundeise Neuseeland - Südinsel
Mein Reisebericht: 12.10. – 12.10.2014, Wein, Weib und Gesang in Meißen

Tagesreise mit Stadtrundgang, musikalischem Mittagessen, Weinbergführung und Weinprobe. Reisebericht von Benjamin Rodriguez Manzanares • 12.10.2014

Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Wein, Weib & Gesang in Meißen – Benjamin´s Treuekundenreise
Mein Reisebericht: 13.09. – 28.09.2014, Rundreise Brasilien mit Amazonas-Kreuzfahrt und Pantanal

Auf unserer 16-tägigen Rundreise konnten wir die schönsten Seiten Brasiliens entdecken, ein faszinierendes Land! Einzigartige Orte wie Rio de Janeiro, die Iguazu Wasserfälle, Pantanal oder Salvador de Bahia. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez September 2014

Cachoeira - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Pantanal - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Cachoeira - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Brasilia - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Salvador da Bahia - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Pantanal - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Rio de Janeiro - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Iguazu - Wasserfälle - 16 Tage Rundreise Brasilien – Naturwunder in Südamerika
Mein Reisebericht: 29.07. – 07.08.2014, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island: Eis, Feuer, Wasser und Wind auf der Erde. Diese 4 Elemente treffen sich hier mit voller Kraft. Jede Reise ist einzigartig und besonders, Island zählt zu denen, die man wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Unterwegs mit Benjamin R.

Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Rundreise Island – Naturparadies im Atlantik
Mein Reisebericht: 11.06. – 22.06.2014, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Zum zweiten Mal wird diese neue Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren" durchgeführt und wir freuten uns alle sehr darauf, vier Kanarische Inseln zu entdecken: Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares.

Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Anaga Gebirge - Taganana
Inselhüpfen auf den Kanaren - La Gomera
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Teide
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Parque Nacional de El Teide
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Candelaria
Inselhüpfen auf den Kanaren - nach La Gomera
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Teide
Inselhüpfen auf den Kanaren - Teneriffa - Puerto de la Cruz
Mein Reisebericht: 24.05. – 01.06.2014, Single-Wanderreise Spanien - sonniges Andalusien

Da unser Flieger ganz früh abfliegt, treffen wir 4 Uhr morgens uns alle in Berlin Tegel. Wir verlassen Deutschland und fliegen in die Sonne nach Andalusien, wo der Frühling schon überall ist. Wir sind bereit das wunderschöne Andalusien zu entdecken.

Küstenwanderung - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
Single-Wanderreise Andalusien
Sierra Nevada - Las Alpujarras - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
Granada - Single-Wanderreise Andalusien
La Alhambra - Granada - Single-Wanderreise Andalusien
Mein Reisebericht: 10.04. – 25.04.2014, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Unsere Reise nach Kuba ging endlich los. Durch unseren Haustür-Transfer-Service wurden alle Gäste pünktlich zum Flughafen nach Berlin-Tegel gebracht. Diesmal um Mitternacht, da unser Treffpunkt ganz früh um 4 Uhr in Berlin Tegel war– 16 Eberhardt Gäste ma

Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Baracoa - Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Guantanamo - Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Trinidad - Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Havanna - Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Rundreise Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West
Santiago de Cuba  -Kuba - Sonneninsel der Karibik von Ost nach West Rundreise
Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2014, Wanderreise für Singles - Naturparadies Lanzarote

Obwohl auch in Deutschland der Frühling diese Woche grüßen möchte, sind die Nächte immer noch sehr kalt. Deswegen freuen wir uns alle, für eine Woche auf die Kanareninsel Lanzarote zu fliegen, um dort beim Wandern zu genießen.

Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
La Graciosa Ausflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Kaktusgarten - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Timanfaya National Park - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Mein Reisebericht: 01.02. – 16.02.2014, Mexiko - Große Rundreise zu den Mayas und in die Karibik

Gemeinsam begaben wir uns auf große Reise ins Land der Kolonialstädte, der Mayakultur, der Sombreros und Tortillas und lernten dieses faszinierende Land an der Karibik mit all seinen Facetten kennen.

Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Cancun - Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Monte Alban - Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Taxco - Mexiko Rundreise - Kolonialstädte. Mayakultur, Karibik
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2014, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Vorgestern feierten wir noch den 2. Weihnachstfeiertag und heute bereiten wir uns darauf vor den Jahrwechsel an der Côte d‘Azur zu feiern, um uns von 2013 richtig zu verabschieden und am Mittelmeer 2014 zu begrüssen.

Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Monaco
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Monaco
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Monaco
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - Fréjus
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur - St. Tropez
Silvesterreise Nizza - Jahreswechsel an der Côte D´Azur -  Éze
Mein Reisebericht: 06.11. – 19.11.2013, Rundreise Kuba - Zigarren, Rum, karibisches Flair

Früh am Morgen wurden wir von zu Hause abgeholt und am Treffpunkt am Flughafen Berlin Tegel abgesetzt. Vor der Landung in La Havanna flogen wir über die Inseln Freetown und Nassau. Wir wurden von einem schönen orangenen Sonnenuntergang begrüßt.

Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Das Havanna Hemingways
Faszination Kuba - Rundreise - Trinidad - Cayo Blanco - Katamaran-Ausflug
Faszination Kuba - Rundreise - Exkursion nach Guanayara Park (Sierra del Escambray) - La Gallega Restaurant
Faszination Kuba - Zigarren, Rum, karibisches Flair - Vinales Tal
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Trinidad
Faszination Kuba: Zigarren, Rum, karibisches Flair - Rundreise - Havanna - Plaza de la Revolucion
Faszination Kuba - Rundreise - Zuckerrohr-Plantage Trinidad
Faszination Kuba - Rundreise - Park Guanayara
Mein Reisebericht: 18.10. – 21.10.2013, Singlereise Frühling in Süd-Frankreich

Als am Freitag Mittag die Gäste gegen 12 Uhr am Flughafen Berlin-Schönefeld eintrafen, sah man es bereits in den Augen der Gäste: "Die Lust nach Sonne, Sand und Mehr". Bei 22 Grad und Sonnenschein entdeckten wir Nizza und Côte d'Azur: wieder eine wunderschöne Single-Treuekundenreise.

Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Nizza und Côte d'Azur - Single-Treuekundenreise
Mein Reisebericht: 15.09. – 21.09.2013, Wanderreise Luxemburg

Früh am Morgen begannen wir unsere Reise nach Luxemburg. Die Busfahrt wurde durch die guten Ortskenntnisse und die persönliche Betreuung der beiden Ansprechpartner von Eberhardt-Travel abgerundet: Frau Dr. Grit Wendelberger, Reiseleiterin für die Busrundreise, und ich, Benjamin Rodriguez für die Wanderreise. Als wir am Ziel, dem 4 Sterne Hotel International, angekommen waren, wurden wir herzlich begrüßt von dem Reiseleiter Dieter Thommes, der einen ersten Ausblick für die nächsten Tag gab, aber noch nicht alles preis gab. Wir erwarten mit Spannung und Vorfreude die nächsten Tage.

Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Mein Reisebericht: 02.09. – 09.09.2013, Rundreise Barcelona und Katalonien

Auch wenn die Gäste bereits seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen sind, sind viele aufgeregt und gespannt, was sie in den nächsten Tagen erleben werden. Eine spannende Woche mit verschiedenen Eindrücken und Erlebnissen steht Ihnen bevor. Reisebericht von Benjamin Rodriguez Manzanares

Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Mein Reisebericht: 02.07. – 11.07.2013, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Passt auf, von was ihr träumt, da Träume sich manchmal verwirklichen können. Jede Reise ist einzigartig und besonders, aber Island muss man einmal im Leben gesehen haben. So heißt in vielen Reiseführern. Wilkommen auf Iceland.

Vík
Der
Der
Hochtemperaturgebiet Námaskard
Island 2013
Island 2013
Flug nach Island
Island 2013
Mein Reisebericht: 12.06. – 23.06.2013, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Wir freuen uns alle auf diese erste Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren".

Nach La Palma
Loro Parque
Casa de los Balcones
La Orotava
La Gomera
Teneriffa
Teneriffa
Volcan San Antonio La Palma
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2013, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Es ist Ende May aber das Wetter in Deutschland ist wieder fast wie Dezember. Am Tag vorher hatte ich schon das Check-in online gemacht damit wir alle gute Sitzplätze kriegen. Es ist eine große Lufthansa Maschine und wir sitzen alle ganz vorne. Da die Maschine Fußball Fans nach London für heute Champion League Finale Nacht gebracht hat, müssten wir warten, aber nicht viel. Mit nur 20 Minuten Verspätung fliegen wir zu der Insel des ewigen Frühlings.

P1010727
P1010945
P1010983
P1010557
P1010480
P1010637
P1010506
P1010999
Mein Reisebericht: 04.05. – 12.05.2013, Wanderreise Andalusien - Naturerlebnisse in Süd-Spanien

Wir wurden, wie immer bei Eberhardt, rechtzeitig und pünktlich abgeholt und treffen uns alle ohne Probleme in Berlin Tegel. Die Sonne scheint, der Frühling ist langsam überall und wir sind bereit, um ins wunderschöne Andalusien zu fliegen. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares.

La Alhambra - Granada - Wandern Andalusien
Wandern Andalusien 2013
La Alhambra - Granada - Wandern Andalusien
La Alhambra - Granada - Wandern Andalusien
Festland Spanien - Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013
Las Alpujarras - Wandern Andalusien 2013
La Alhambra - Granada - Wandern Andalusien
Mein Reisebericht: 15.04. – 26.04.2013, Single-Wanderreise auf La Gomera und Teneriffa

Wir fliegen mit einer modernen Maschine und freuen uns auf den Sommer. Es war einer der härtesten Winter in Deutschland der letzen 50 Jahre und bis Anfang April hat es bei uns noch geschneit. Wir überfliegen Luxembourg, Paris, Lissabon und über den Atlantik in Richtung Teneriffa Süd, wo eine wärmende Sonne auf uns wartet.

Roque Agando Wanderung
Puerto de la Cruz
Roque Agando Wanderung
La Gomera /  beim Wandern
Roque Agando Wanderung
Puerto de la Cruz
Wal und Delfinen Beobachtung La Gomera
Richtung Teide zum Gipfel
Mein Reisebericht: 27.03. – 03.04.2013, Malta und Gozo - Schatztruhe im Mittelmeer

Wir lassen den härtesten, dunkelsten und kältesten Winter des letzten Jahrzehntes hinter uns und freuen uns auf den Wechsel von Schnee zu Sonne.

P1060377-Valletta
P1060559-Blick über die Insel Malta
DSC03910-Bootsfahrt auf Gozo
DSC03837
P1060384-Valletta
DSC03934- Azure Window auf Gozo
DSC03816-Anlegestelle Comino
DSC03872

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: