Birgit Hattich

Birgit Hattich

Reiseleiterin

Qualifikationen:


Sprachkenntnisse:
Englisch

Erfahren, freundlich und kompetent

W. Remmele / 11.04.2024

sehr flexibel bei notwendigen Änderungen im Ablauf

R. Gruner / 07.04.2024

sehr kompetente und zuverlässige Reisebegleitung durch B. Hattich

C. Ballarin / 15.10.2021

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Seit 35 Jahren begleite ich als Reiseleiterin Reisen in die ganze Welt. Als ehemalige Chefin von WB Reisen habe ich alle Reisen selbst organisiert und auch begleitet.
 
Reisen war für mich schon immer faszinierend! Zuerst als junge Reiseleiterin in einem Busunternehmen, dann als Büroleiterin in einem Reisebüro und später als Chefin eines exklusiven Reisebüros, das nur selbst veranstaltete Gruppenreisen im Programm hatte. Den Gästen eine etwas "andere" Art des Reisens nahe zu bringen, mit viel Zeit für persönliche Gespräche und ganz exklusiven Angeboten - das macht mir auch im Ruhestand noch großen Spaß. Es gibt wenige Länder der Erde, die ich noch nicht bereist habe - profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung. Ich freue mich auf Sie!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 28.03. – 04.04.2024, Exklusive Rundreise auf der Blumeninsel Madeira

Herrliche Natur - Pflanzen und Blüten in allen Formen und Farben - köstliches Essen - nette Menschen. Das ist Madeira. Eine wunderbare, erlebnisreiche Woche draußen im Atlantik.

Mein Reisebericht: 15.10. – 22.10.2023, Herbstsonne auf Mallorca

Eine erlebnisreiche Woche mit völlig neuen Eindrücken dieser vielseitigen Insel

Mein Reisebericht: 14.09. – 21.09.2023, Algarve - der zauberhafte Süden Portugals

Eine wunderschöne Reise, voller landschaftlicher Höhepunkte, sauberen Städtchen und vielen interessanten Erlebnissen.

20230915_140921.jpg
20230915_143238.jpg
20230915_162423.jpg
20230915_164611.jpg
20230915_165203.jpg
Mein Reisebericht: 31.05. – 07.06.2023, Erlebnis und Genuss auf den Äolischen (Liparischen) Inseln

Wir entdeckten eine relativ unbekannte Region Italiens, die vor Sizilien liegenden Äolischen oder auch Liparischen Inseln. Kristallklares Wasser, geschichtsträchtige Ortschaften, traumhaft schöne Landschaften - von Vulkanen erschaffen!

Im Archäologischen Museum
Der riesige Hotelpool
Im Hotelgarten
Immer wieder leckere Pasta!
Vor dem Hotel-Restaurant
Der Burgberg von Lipari mit Bootshafen
Dieses kristallklare Wasser - herrlich!
Stromboli voraus
Mein Reisebericht: 02.05. – 09.05.2023, Mallorca auf eine andere Art

Seit mehr als 30 Jahren wohne ich mit meinen Gästen auf Mallorca im Hotel BON SOL in Illetas, in der Nähe von Palma. In diesem Jahr feiert das Familienunternehmen das 70jährige Jubiläum. Dieser ganz besondere Standort mit seiner einzigartigen Atmosphäre begeistert immer wieder.
Ein Finca-Besuch bei einer befreundeten Familie, eine interessante Inselrundfahrt und verschiedene Besichtigungen in Palma runden diese erlebnisreiche Woche ab-

Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2023, Madeira- Paradies im Atlantik

Wir erlebten bei herrlichem Wetter eine wunderschöne Woche mit abwechslungsreichem, individuellen Ausflügen

Blick von der Hotelterrasse
Auf der Santa Maria
Der Pandanus-Baum
Santana
Im Rosengarten
Weinprobe in wunderschöner Gegend