Carina Schmidt

Carina Schmidt

Reiseleiterin

Qualifikationen:
B.A. Germanistik/ Hispanistik freie Lektorin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

Unsere Reiseleiterin war gut

B. Nosty / 21.11.2019

Und eine wunderbare Reiseleiterin, die sich sehr um die Gruppe bemüht hat und sehr kreativ war. Sie hat alle Wünsche erfüllt und war immer ansprechbar, immer fröhlich und spricht perfekt Spanisch - das hat sehr zum erfolgreichen Verlauf der Reise beigetragen.

E. Kohs / 21.10.2019

Wir fühlten uns durch unsere Reiseleitung hervorragend betreut! Selbst für Fragen über den Reiseablauf hinaus war sie jederzeit sehr hilfsbereit!!!

G. Goertz / 19.05.2019
Über mich ...

Das Wertvolle an meiner Tätigkeit als Reiseleiterin/ - begleiterin ist, meine Gäste nach einer Reise mit dem Gefühl nach Hause kehren zu lassen, das bezaubernde Spanien hautnah erlebt zu haben. Ein Studium der Germanistik/ Hispanistik und der TransRomania-Studien in Göttingen ermöglichten mir, das Interesse auch auf fachlicher Ebene zu vertiefen und die spanische Literatur, Geschichte und Kultur zu studieren. Mein Auslandsstudium in der südspanischen Provinz Murcia entflammte letztendlich meine Leidenschaft für dieses vielseitige Land. Schon bald verspürte ich wieder das Fernweh, was mich nach Spanien zurückkehren ließ. Neben meiner Tätigkeit als freie Sprachdozentin und als Dolmetscherin, erkundete ich das Land intensiver. Es waren die prächtige Mandelblüte auf Mallorca, die kleinen Gassen mit weiß gekalkten Häusern in Andalusien, die kilometerlangen Sandstrände an der Costa del Sol, aber auch die atemberaubenden, pulsierenden Metropolen wie Barcelona und Madrid, die mich besonders faszinierten. Stets wurde ich hierbei begleitet von der herzlichen Art der Spanier. Aus dem Wunsch, diese Begeisterung und Reiseerlebnisse zu teilen, resultierte der Entschluss, mich der Tätigkeit als Reiseleiterin zu widmen. Ich möchte Sie daher dazu einladen, sich auf eine Reise von Eberhardt Travel mit mir zu begeben und sich von der Atmosphäre begeistern zu lassen. Kommen Sie in Kontakt mit den Einheimischen, genießen Sie die örtliche Gastronomie und vieles mehr, was ihr Herz begehrt. Ich freue mich darauf, Sie bald bei dieser Reise begleiten zu dürfen!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester in Madrid in kleiner Reisegruppe

Wir waren nur 7 unter den Millionen von Menschen, die Puerta del Sol an diesen Tagen besucht haben. Es war zu der gleichen Zeit verwirrend und bezaubernd, da zu sein.

im Retiropark
Tapas im Jamón de Gran Vía
Templo de Debod
Weihnachtsmarkt auf dem Plaza Santo Domingo
Am Cibeles Brunnen
Prachtbauten an der Calle Alcalá
Meterhohe Steinsäulen in der Kathedrale Almudena
Gebäude im Jugendstil
Mein Reisebericht: 13.10. – 20.10.2019, Rundreise Barcelona und Katalonien

Mitte Oktober macht sich unsere Eberhardt-Gruppe auf nach Barcelona, um sich von der pulsierenden Metropole faszinieren zu lassen, deren Künstler und Architekten zu bewundern und die herrliche Landschaft Kataloniens kennenzulernen.

Unser Hotel in Montserrat
In der Küche
Platanenallee auf der Rambla
Cadillac in der Garage
weiß gekalkte Häuser in Tossa
Adiós Barcelona
Kathedrale von Girona
kleine Gassen in Girona
Mein Reisebericht: 11.09. – 25.09.2019, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Unsere Eberhardt-Gruppe lässt sich beim 15-tägigen Inselhüpfen auf den Kanaren von faszinierenden Naturlandschaften auf Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria beeindrucken.

Meertrauben
Palmental Valle Gran Rey
prächtige Bauten im Stadtzentrum von Santa Cruz
schwarzer Strand in Playa de Las Américas
Raben im Nationalpark
Leuchtturm bei der Saline Fuen caliente
Kolumbusdenkmal
Plaza de la Candelaria
Mein Reisebericht: 19.05. – 28.05.2019, Rundreise Barcelona und Katalonien

Wir erkunden Katalonien mit seiner pulsierenden Hauptstadt Barcelona, begeben uns auf die Spuren der bedeutendsten Künstler und Architekten der Region, besuchen verträumte Orte im Land und an der Küste und probieren dabei köstliche Tapasvariationen.

Farbenpracht der Kirchenfenster
Kloster in Montserrat
Farbenprächtige Glasfenster der Sagrada Familia
Casa Batllo´
Hauptplatz in Girona
Im Dali-Museum
Gang im Kloster Montserrat
Treppenhaus im Palau de la Mu´sica
Mein Reisebericht: 09.05. – 13.05.2019, Städtereise - facettenreiches Barcelona erleben

Madrid und Barcelona stellen beides moderne, pulsierende Metropolen Spaniens dar und stehen dennoch im Kontrast zueinander. Davon ließen sich Anfang Mai acht Eberhardt-Gäste überzeugen und bereisten beide Städte mit abwechslungsreichem Kulturprogramm.

Ku¨nstlercafe´ Quatre gats
Glaselemente des Palau de la Mu´sica
kleine Gassen im gotischen Viertel
Konzertsaal Palau de la Mu´sica
Degustation
Im Retiro-Park
prachtvolle Geba¨ude in Barcelona
Im Parc Gu¨ell
Mein Reisebericht: 03.04. – 07.04.2019, Exklusive Städtereise Madrid - Spanien

Vente pa‘ Madrid (Komm‘ nach Madrid) singt die Flamenco-Gruppe Ketama in eines ihrer berühmtesten Lieder. Dieser Aufforderung kamen auch sechs Eberhardt-Gäste Anfang April nach und ließen sich von der facettenreichen Hauptstadt Spaniens verzaubern.

Retiro-Park
Flamenco-Show
Plaza Mayor
Jungfrau Maria Kathedrale Toledo
Auf dem Plaza Mayor
Unser Hotel Cada de la Lírica
Stadtzentrum Toledo
Brücke Alcántara Toledo

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: