Daniela Paulan

Daniela Paulan

Prokuristin

Qualifikationen:
Diplom-Verkehrswirtschaftlerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  d.paulan@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 127

Sehr aufmerksame und nette Reisebegleiterin Frau Paulan

B. Bönsch / 07.06.2022

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Eberhardt Reisebegleitung, welche immer ein offenes Ohr für ihre Reisegruppe hatte.

F. Pfeffer / 27.05.2022

Unsere Reise vom 13.05-20.05 auf die Kanalinseln , war wie im vergangenen Jahr nach Norwegen wieder für uns ein perfektes Urlaubserlebnis.Angefangen vom Hotel ,über die Halbpension ,die Rundfahrten auf den Inseln und die Betreuung durch die beiden Reiseleiter Daniela und Wiebke war wieder alles perfekt von Eberhardt Travel organisiert.

T. Schulze / 27.05.2017

Meine letzten Expertentipps

Es geht wieder los - Reisen nach Kanada
Reisen nach Kanada sollen ab dem 7. September 2021 unter bestimmten Auflagen wieder möglich sein. Damit ist Kanada eines der ersten Fernreise-Ziele, die wir nach der langen Corona-Pause wieder bereisen können. Wir sind optimistisch,

zum Blog  
Reisen an die Nordsee – jetzt erst recht
Gerade in den nordischen Regionen Deutschlands sind die Indizien besonders niedrig und das Reisen umso leichter, deshalb möchten wir Ihnen Reisen an die Nordsee empfehlen.

zum Blog  
Unsere neuen und beliebtesten Reiseziele in Deutschland 2021
Deutschland bleibt DAS Trend-Reiseziel für 2021! Wir stehen in den Startlöchern und haben unser Deutschland-Programm noch einmal stark ausgebaut. Sobald wir wieder reisen dürfen, kann es losgehen mit unseren

zum Blog  
Über mich ...
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ Aurelius Augustinus
 
Getreu nach diesem Motto habe ich das Reisen zu meiner Leidenschaft gemacht. Nach meinem Studium an der TU Dresden unterstützte mich Eberhardt TRAVEL beim Verfassen meiner Diplomarbeit. Seitdem bin ich im Produktmanagement für Fernreisen intensiv tätig. Ich entwickle neue Reisen oder bastele gemeinsam mit Ihnen an ihren individuellen Reiseträumen. Viele schöne Reisen in fremde Kulturen und Regionen konnte ich mit Reisegruppen bereits erleben. So reiste ich bereits mehrfach nach Asien, Nord-Amerika, aber auch nach  Afrika. Mein größtes und schönstes Reiseprojekt war die Weltreise 2009, die ich mit einer Reisegruppe erleben durfte. Nachdem nun meine zwei Kinder etwas größer sind, zieht es mich immer wieder auf Reise in Europa, z.B. nach Italien, Griechenland, Zypern oder auch in Deutschland. Besonders gut kenne ich mich im Lausitzer Seenland aus. Mehrmals im Jahr sorge ich als Reisebegleiter für erlebnsireiche, gut organisierte Reisen. Besondern hat es mir Kanada angetan, hier arbeite ich für Sie immer an neuen Ideen. Wenn ich nicht auf Reisen sein kann, plane ich die Abläufe in unserem Unternehmen, arbeite ständig an neuen Reise-Ideen für Sie oder bin am Telefon für Ihre Fragen da. Ich bin schon jetzt gespannt auf weitere neue Ziele in Europa und der ganzen Welt, die ich mit Ihnen gemeinsam erleben oder planen kann...
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 15.05. – 25.05.2022, Die Kykladen erleben - Santorin - Naxos - Delos - Mykonos- Paros - Athen

In einer kleinen Reisegruppe von 16 Gästen erkunden wir die Inseln der Kykladen. Uns fasziniert die abwechslungsreiche Landschaft, die vielen Ausgrabungen, die deftige Küche und natürlich die tollen Farben des blauen Meers im Kontrast mit den weißen Häusern…

Blick von der Dachterrasse
Blick von der Dachterrasse  - Athen
Blick von der Dachterrasse  - Athen
Blick von der Dachterrasse  - Athen
Blick von der Dachterrasse  - Athen
Ankunft auf Santorin
Ausgrabung Akrotiri
Ausgrabung Akrotiri
Mein Reisebericht: 06.04. – 15.04.2018, Seychelle- Traum-Inseln, Traum-Strände und doch viel zu sehen....

Gemeinsam erkunden wir die drei bewohnten Inseln Mahé, Praslin und La Digue und besuchen und sehen viele weitere kleinere Inseln... Kommen Sie mit zu den schönsten Stränden der Welt.

Sonnenuntergang am Hotel
Sonnenuntergang am Hotel
Am Anse Lazio
Am Anse Lazio
Anse Source d'Argent - der bekannte Strand
Am Anse Lazio
Auf Curieuse
Sonnenuntergang am Hotel
Mein Reisebericht: 27.09. – 04.10.2017, Sorrent, Neapel und Umgebung...

Das Land, wo die Zitronen blühen und eines der schönsten Gebiete im Mittelmeerraum erwarten uns - 8 Tage strahlender Sonneschein und viele besondere Erlebnisse - lesen Sie selbst...

Amalfi-Küste
Amalfi-Küste
Amalfi-Küste
Positano
Positano
Positano
Positano - Hafen
Positano
Mein Reisebericht: 13.05. – 20.05.2017, Kanalinseln - Jersey, Guernsey und Sark...

Eine interessante und entspannte Reise geht zu Ende. Blühende Gärten, schroffe Küsten und lange Strände haben wir gesehen und erlebt, den drittgrößten Hub der Welt bestaunt und einen leckeren Cream Tea genossen...

1_St Helier(1)
1_St Helier(2)
1_St Helier(3)
2_Fähre nach Sark (1)
2_Fähre nach Sark (2)
3_Auf Sark (1)
3_Auf Sark (2)
3_Auf Sark (3)
Mein Reisebericht: 22.10. – 06.11.2016, Kuba - von Ost nach West

Die Reise durch das sozialistische Land hat was uns erstaunt, überrascht ja und manchmal auch etwas erschreckt. … Die Musik, die Sonne und die Erfahrung nehmen wir in unserem Herzen mit nach Hause und natürlich auch einen Schluck Rum im Gepäck…

Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Mein Reisebericht: 24.04. – 01.05.2016, Algarve - der Süden Protugals

Herrliche Küste, wunderschöne Strände, traumhaftes Wetter, kleine Bergdörfer und sehenswerte Kultur und Natur - eine traumhafte Woche liegt hinter uns - ein Mix aus Kultur, Natur und Erholung...

Abflug
Unser Hotel
Lagos
Unser Hotel
Lagos
Silves
Silves
Silves
Mein Reisebericht: 10.10. – 24.10.2015, Madagaskar und Mauritius - kontrastreiche Inseln im Indischen Ozean

Unterschiedlicher könnten die beiden Inseln nicht sein. Lesen Sie über unsere Erlebnisse auf den beiden Inseln.

unterwegs
unterwegs
Abflug nach Tulear
unterwegs
Die Straße
Am Meer
Mein Reisebericht: 14.10. – 18.10.2014, Istanbul...

Istanbul, die quirlige Millionenstadt am Bosporus erwartet uns. Auf unserer Städtereise erleben wir die Metropole von vielen verschiedenen Seiten. Ob die historischen Bauten, die Aussichten vom Wasser aus oder der Blick von oben auf die Stadt, bei unserem

Topkapi-Palast
Topkapi-Palast
Topkapi-Palast
Topkapi-Palast
Topkapi-Palast
Im Topkapi-Palast
Im Topkapi-Palast
Im Topkapi-Palast
Mein Reisebericht: 10.08. – 15.08.2014, St. Petersburg - die Perle Russlands

Wir entdeckten die einst glanzvolle Zarenresidenz, die von zahlreichen Dichtern in den buntesten Farben beschrieben wurde. Wir waren beeindruckt vom Glanz und vom Gold, den wir erblickten....

Mein Reisebericht: 11.03. – 22.03.2014, Marokko

Marokko ist ein facettenreiches Land und eines der sichersten Länder im Nahen Osten. Die alten Königsstädte, die beeindruckende Landschaft von Atlas bis Wüste und das faszinierende Marrakesch stehen für orientalische Faszination.

Geburtstag...
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Unterwegs
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Hassan-II.-Moschee Casablanca
Mein Reisebericht: 08.12. – 08.12.2013, Mettenschicht im Marie-Louise-Stolln

Glück auf! Lesen Sie von unserem Treffen mit Reisefreunden zur Mettenschicht im Marie-Louise-Stolln...

Marie Louise Stollen
Pures Gold ;-)...
Die Einfahrt
genuae Erläuterungen zum Bergbau
Der Stollen
Der Berggeist
Eisenerz
untertage
Mein Reisebericht: 01.05. – 01.05.2012, Weinwanderung Pillnitz

Bei herrlichem Wetter machten sich ca. 20 wanderlustige Eberhardt-Gäste auf, um die Region Pillnitz und speziell alles zum Thema Weinbau zu erfahren.

Verpflegung für unterwegs
Jagdschloß Graupa
Wanderung nach Pillnitz
Brückenbau
Mein Reisebericht: 20.10. – 10.11.2011, Argentinien - Uruguay - Paraguay

Buenos Aires - Montevideo - Salta - Zug in die Wolken - Iguazu - Gletscher Perito Moreno - Upsala-Gletscher

Colonia
Colonia
Colonia
Colonia
Mein Reisebericht: 31.08. – 16.09.2011, Zwischen Buddhismus und Himalaya mit Fahrt im höchsten Zug der Welt

Gemeinsam erlebten wir Peking, den höchsten Zug der Welt, den Mythos Tibet und das quirlige Nepal umringt vom Himalaya-Gebirge...

Mein Reisebericht: 16.05. – 22.05.2011, Städtereise Barcelona und Mini-Kreuzfahrt im Mittelmeer

Kommen Sie mit auf eine einmlaige Kombination von Städtereise Barcelona und einer Kreuzfahrt im Mittelmeer!

Unser Schiff Norwegian Epic
Unser Schiff Norwegian Epic
Avignon
Avignon
Mein Reisebericht: 10.04. – 20.04.2011, nord- und Südzypern - exklusive Studienreise

Die Insel der Aphrodite begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein. Mit unserem Antonis, dem örtlichen Reiseleiter, erlebten wir das geteilte Zypern, pflückten Orangen, genossen zypriotischen Rotwein und tanzten...

Unser Hotel Alexander the great in Pafos
Unser Hotel Alexander the great in Pafos
Antike Stätten Paphos
Antike Stätten Paphos
Antike Stätten Paphos
Antike Stätten Paphos
Antike Stätten Paphos
Mein Reisebericht: 08.02. – 01.03.2011, Schatzkammer Südostasiens

Vietnam ist immer wieder eine Reise wert. Ich habe das Land schon oft besucht und doch gibt es immer wieder viel zu entdecken und zu bestaunen. Das Land entwickelt sich rasant, ich hoffe nicht zu rasant.

Altstadt Hoi AN (10)
Altstadt Hoi AN (11)
Altstadt Hoi AN (12)
Altstadt Hoi AN (14)
Altstadt Hoi AN (16)
Altstadt Hoi AN (17)
Altstadt Hoi AN (18)
Altstadt Hoi AN (2)
Mein Reisebericht: 02.11. – 20.11.2010, Malaysia - der Dschungel ruft!

Lesen Sie von unseren Begegnungen mit der Maus im Langhaus und den vielen kleinen und großen Affen. eine abwechslungsreiche und traumhafte Reise ist nun leider schon zu Ende!

Kuala_Lumpur_Königspalast
Kuala_Lumpur_Soldatendenkmal
Kuala_Lumpur_Soldatendenkmal
Kuala_Lumpur_Soldatendenkmal
Kuala_Lumpur_Soldatendenkmal_IMG_0031
Kuala_Lumpur
Kuala_Lumpur
Kuala_Lumpur_Masjid_Negara_Moschee
Mein Reisebericht: 29.06. – 08.07.2010, Island - Feuerwerk der Natur

Island - ein Land voller Gegensätze hat uns in seinen Bann gezogen. Aber lesen Sie selbst:

Wanderung zum Wasserfall
Wanderung zum Wasserfall
Wanderung zum Wasserfall
Wanderung zum Wasserfall
Mein Reisebericht: 24.10. – 25.11.2009, Einmal um die ganze Welt..... Südafrika - Hongkong - Australien - Chile - Brasilien - Jamaika - USA

Weltreise - Südafrika - am Kap der Guten Hoffnung träumen - Bootsfahrt Kapstadt - Safaris im Pilanesberg-Nationalparks in der Nähe von Johannesburg - Hongkong - Australien - Santiago de Chile - Rio de Janeiro - Jamaika - New York