Daniela Paulan

Daniela Paulan

Prokuristin

Qualifikationen:
Diplom-Verkehrswirtschaftlerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  d.paulan@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 127

Unsere Reise vom 13.05-20.05 auf die Kanalinseln , war wie im vergangenen Jahr nach Norwegen wieder für uns ein perfektes Urlaubserlebnis.Angefangen vom Hotel ,über die Halbpension ,die Rundfahrten auf den Inseln und die Betreuung durch die beiden Reiseleiter Daniela und Wiebke war wieder alles perfekt von Eberhardt Travel organisiert.

T. Schulze / 27.05.2017
Über mich ...

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ Aurelius Augustinus

 

Getreu nach diesem Motto habe ich das Reisen zu meiner Leidenschaft gemacht. Nach meinem Studium an der TU Dresden unterstützte mich Eberhardt TRAVEL beim Verfassen meiner Diplomarbeit. Seitdem bin ich im Produktmanagement Asien, Amerika und Ozeanien intensiv tätig. Ich entwickle neue Reisen oder bastele gemeinsam mit Ihnen an ihren individuellen Reiseträumen. Viele schöne Reisen in fremde Kulturen und Regionen konnte ich mit Reisegruppen bereits erleben. So reiste ich bereits mehrfach nach Asien, Nord-Amerika, aber auch nach Europa und Afrika. Mein größtes und schönstes Reiseprojekt war die Weltreise 2009, die ich mit einer Reisegruppe erleben durfte. Anschließend haben meine zwei Kinder, das Reisen etwas eingeschränkt, mich aber trotzdem nie abgehalten. Mehrmals im Jahr sorge ich als Reisebegleiter für erlebnsireiche, gut organisierte Reisen. Wenn ich nicht auf Reisen sein kann, plane ich die Abläufe in unserem Unternehmen, arbeite ständig an neuen Ideen für Sie oder bin am Telefon für Ihre Fragen da. Ich bin schon jetzt gespannt auf weitere neue Ziele in der ganzen Welt, die ich mit Ihnen gemeinsam erleben oder planen kann...

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.04. – 22.04.2018, Rundreise Seychellen - Inselparadies im Indischen Ozean

Gemeinsam erkunden wir die drei bewohnten Inseln Mahé, Praslin und La Digue und besuchen und sehen viele weitere kleinere Inseln... Kommen Sie mit zu den schönsten Stränden der Welt.

Unsere Freunde
Romantische Vögel
Grüner Gecko
Grand Anse La Digue
Ausblick von Mahé
Insel Moyenne
Unterwasser-Welt
L'Union Estate Park
Mein Reisebericht: 27.09. – 04.10.2017, Neapel und die wunderbare Amalfiküste

Das Land, wo die Zitronen blühen und eines der schönsten Gebiete im Mittelmeerraum erwarten uns - 8 Tage strahlender Sonneschein und viele besondere Erlebnisse - lesen Sie selbst...

Blick vom Augustus Garten
Kirche Gesù Nuovo in Neapel
Blick auf die Phlegräische Felder
Amalfi-Küste
Auf dem Weingut
Casertavecchia
Einkaufspassage Umberto
Bootsfahrt um Capri
Mein Reisebericht: 13.05. – 20.05.2017, Rundreise Jersey und Sark - Kanalinseln entdecken

Eine interessante und entspannte Reise geht zu Ende. Blühende Gärten, schroffe Küsten und lange Strände haben wir gesehen und erlebt, den drittgrößten Hub der Welt bestaunt und einen leckeren Cream Tea genossen...

3_Auf Sark (2)
9_st Aubin (2)
11_Buchten (1)
5_Wanderung La Coupee (2)
5_Wanderung La Coupee (11)
21_St.Peter Port (10)
20_Guernsey (1)
8_Elisabeth Castle (4)
Mein Reisebericht: 22.10. – 06.11.2016, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Die Reise durch das sozialistische Land hat was uns erstaunt, überrascht ja und manchmal auch etwas erschreckt. … Die Musik, die Sonne und die Erfahrung nehmen wir in unserem Herzen mit nach Hause und natürlich auch einen Schluck Rum im Gepäck…

Havanna
Pelikane
Vinales-Tal
Beim Bauern
Unterwegs
Santiago de Cuba
Fleischerei
Tabak-Bauer
Mein Reisebericht: 24.04. – 01.05.2016, Algarve - der zauberhafte Süden Portugals

Herrliche Küste, wunderschöne Strände, traumhaftes Wetter, kleine Bergdörfer und sehenswerte Kultur und Natur - eine traumhafte Woche liegt hinter uns - ein Mix aus Kultur, Natur und Erholung...

Lagos
Bootsfahrt in Lagos
Bootsfahrt in Lagos
Küste vor Lagos
Silves Burg
Ponta da Piedade Lagos
Mein Reisebericht: 10.10. – 24.10.2015, Rundreise Madagaskar & Mauritius - Natur & Kultur

Unterschiedlicher könnten die beiden Inseln nicht sein. Lesen Sie über unsere Erlebnisse auf den beiden Inseln.

Ziegel-Brennerei
Wanderung im Isalo-Nationalpark
Schidkröten
Blick auf Fianarantsoa
unterwegs
Baobab-Baum
Botanischer Garten
La Vanille Réserve des Mascareignes-Park
Mein Reisebericht: 14.10. – 18.10.2014, Städtereise Istanbul - DIE Metropole der Türkei

Istanbul, die quirlige Millionenstadt am Bosporus erwartet uns. Auf unserer Städtereise erleben wir die Metropole von vielen verschiedenen Seiten. Ob die historischen Bauten, die Aussichten vom Wasser aus oder der Blick von oben auf die Stadt, bei unserem

Restaurant Orient Express
Istanbul
Bootsfahrt auf dem Bosporus
Tannenhügel
Hippodrom
Im Topkapi-Palast
Bautanz-Show
Blick vom Galata-Turm
Mein Reisebericht: 11.03. – 22.03.2014, Rundreise Marokko - Karawane unter dem Halbmond

Marokko ist ein facettenreiches Land und eines der sichersten Länder im Nahen Osten. Die alten Königsstädte, die beeindruckende Landschaft von Atlas bis Wüste und das faszinierende Marrakesch stehen für orientalische Faszination.

Unterwegs
Römerstadt Voloubilis
Spaziergang im Dades-Tal
Unterwegs
Königspalast Fés
Wanderung Todraschlucht
Jardin Morelle, Marrakesch
Hotel Xaluca Dades
Mein Reisebericht: 08.12. – 08.12.2013, Wiedersehen bei der Mettenschicht in Berggießhübel

Glück auf! Lesen Sie von unserem Treffen mit Reisefreunden zur Mettenschicht im Marie-Louise-Stolln...

untertage
Bergaufzug
Der Berggeist
genuae Erläuterungen zum Bergbau
untertage
Marie Louise Stollen
Eisenerz
Der Stollen
Mein Reisebericht: 01.05. – 01.05.2012, Weinwanderung in und um den Pillnitzer Weinberg

Bei herrlichem Wetter machten sich ca. 20 wanderlustige Eberhardt-Gäste auf, um die Region Pillnitz und speziell alles zum Thema Weinbau zu erfahren.

unterwegs
Ausblick auf den Weinberg
Ausblick auf den Weinberg
Ausblick
Ausblick
Ausblick
Weinberg-Wanderung
Ausblick
Mein Reisebericht: 20.10. – 10.11.2011, Rundreise Argentinien von Nord nach Süd

Buenos Aires - Montevideo - Salta - Zug in die Wolken - Iguazu - Gletscher Perito Moreno - Upsala-Gletscher

Perito Moreno-Gletscher
Gletscher-Bootsfahrt
Im Rosengarten
Jesuitenmission
Colonia
Paraguay
Besuch Pukara de Tilcara
Perito Moreno-Gletscher
Mein Reisebericht: 16.05. – 22.05.2011, Barcelona & Mini-Kreuzfahrt im Mittelmeer

Kommen Sie mit auf eine einmlaige Kombination von Städtereise Barcelona und einer Kreuzfahrt im Mittelmeer!

Valldemossa
Freixenet-Kellerei
Parc Güell
Avignon
Puerto de Sóller
Barcelona
Avignon
Montserrat
Mein Reisebericht: 10.04. – 20.04.2011, Nord- und Südzypern - Exklusive Studienreise

Die Insel der Aphrodite begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein. Mit unserem Antonis, dem örtlichen Reiseleiter, erlebten wir das geteilte Zypern, pflückten Orangen, genossen zypriotischen Rotwein und tanzten...

Limassol
Lala-Mustafa-Moschee in Famagusta
Barnabas-Kloster
Trodos-Gebirge
Nicosia
Burg St. Hilarion
Scheunendach-Kirche im Trodos-Gebirge
Königsgräber
Mein Reisebericht: 08.02. – 01.03.2011, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Vietnam ist immer wieder eine Reise wert. Ich habe das Land schon oft besucht und doch gibt es immer wieder viel zu entdecken und zu bestaunen. Das Land entwickelt sich rasant, ich hoffe nicht zu rasant.

Nachts in Hoi An (4)
Hoi An (52)
Cham Tempel Nha Trang (9)
Bootsfahrt auf dem Tonle Sap-See (4)
Long Son-Pagode Nha Trang (13)
Bootsfahrt auf dem Mekong (17)
Bootsfahrt auf dem Mekong (8)
Bootsfahrt Chau Doc zum Cham-Dorf - Fischzucht (58)
Mein Reisebericht: 02.11. – 20.11.2010, Rundreise Malaysia & Singapur

Lesen Sie von unseren Begegnungen mit der Maus im Langhaus und den vielen kleinen und großen Affen. eine abwechslungsreiche und traumhafte Reise ist nun leider schon zu Ende!

Cameron_Highland_Palmenfarm_IMG_0215
Brunei_Moschee_IMG_1061
Cameron_Highland_Strawberry_Park_Hotel_P1050124
Kota_Kinabalo_Stadtrundfahrt_IMG_0926
Borneo-Sarawak: Das Land ,wo der Pfeffer wächst
Cameron_Highland_Schmetterling_und_Reptilienfarm_P1050141
Kota_Kinabalo_Berg_IMG_0603
Cameron_Highland_Schmetterling_und_Reptilienfarm_IMG_0263
Mein Reisebericht: 29.06. – 08.07.2010, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island - ein Land voller Gegensätze hat uns in seinen Bann gezogen. Aber lesen Sie selbst:

Ostfjorde
am Strand
In der Gletscherlagune
Perlan Reykjavík
am Strand
Wanderung in der Asbyrgi-Schlucht
In der Gletscherlagune

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: