NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Elisabeth Fox-Maerki

Elisabeth Fox-Maerki

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin fuer Westkanada, Uebersetzerin, Skilehrerin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Mein ganz spezieller Dank gilt Elisabeth, die mich nach meinem Unfall am letzten Tag ins Hospital begleitet und mir beigestanden hat, damit ich auch regulär zurück fliegen konnte.

C. Rademacher / 25.10.2019

Reisebegleitung mit Elisabeth war sehr gut👍👍👍👍, sehr kompetent und hat mit Ihr viel Spaß gemacht, immer wieder gern mit ihr!

U. Fischer / 24.09.2018

Unsere Reiseleiterin Elisabeth Fox Maerki hat einen großen Anteil am guten Gelingen der Reise. Oft gab es noch am Abend Spaziergänge, die über das "Normale" hinaus gingen.

E. Kratsch / 20.07.2018

perfekte Reiseleitung

K. Henniges / 03.07.2018

Besonders hervorheben muss man die Reiseleitung von Frau Fox, das haben wir in der Qualität noch nirgendwo sonst geboten bekommen.

S. Loogk / 02.07.2018

Und auch unsere Reiseleitung, Elisabeth Fox, mit Ihrer Leidenschaft, Ihrem Engagement und Ihrem Esprit ist eigentlich nicht zu toppen. Fr. Fox war immer für die Gruppe (Durchschnitt 55+) da, ging auf alle Teilnehmer ein, versuchte alle Problemchen zu lösen... Ganz, ganz herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals für alles!!!

J. Merkert / 17.06.2018

Eine bessere Reiseleitung hätte man sich nicht wünschen können!! Elisabeth war hervorragend!!!

K. Specht / 30.09.2017

Es war eine wunderschöne Reise mit einer bezaubernden Reisleiterin, die einfach nicht zu toppen ist. Sie hat uns über Kanada so viel erzählt, dass man sich alles gar nicht merken konnte auf eine ganz besondere schöne Art und Weise, die wir nie vergessen werden. Gerne würden wir mit Frau Fox- Maerki als Reiseleiterin noch mal auf Tour gehen.

M. Goethel / 02.08.2017

Mit beiden Reiseleitern, Elisabeth Fox und David aus Kuba hatten wir großes Glück. Dank des außergewöhnlichen Engagements beider hat alles verhältnismäßig gut geklappt.

M. Schiller / 19.03.2017

Sehr schöne Reiseroute, gute Organisation und reibungsloser Verlauf auch Dank der charmanten, umsichtigen und fröhlichen Reisebegleitung und der kompetenten örtlichen Reiseleiter.

D. Heger / 28.08.2016
Über mich ...

Seit meiner Kindheit haben Gäste, Kunden, Abenteurer und Reisende mein Leben bereichert und geprägt. Im Hotelwesen in den Schweizer Bergen groß geworden und vielsprachig aufgewachsen, habe ich in Florenz studiert. Als Diplomat bin ich mit meiner Familie viele Jahre von Land zu Land gezogen, um mich dann für 17 Jahre in Vancouver, West Kanada, endlich niederzulassen. Nichts lag mir näher und erfreute mich mehr, als mich zur Reiseleiterin für Westkanada ausbilden zu lassen. Meiner Passion für Leute, deren verschiedenen Sprachen und Kulturen und des Erlebens der wundersamen Natur konnte ich nun voll nachgehen. Ausgestattet mit Humor, 7 Sprachen, Begeisterung und einem Schuss Abenteuerlust, freue ich mich nun, für Eberhardt TRAVEL Reisen nach Kanada zu leiten und in andere Länder zu begleiten. Lassen Sie sich vom Reisefieber anstecken und genießen Sie die umsorgte Reise mit Pfiff. Meine Moto ist "Carpe diem" oder zu gut deutsch "Pflücke den Tag". Also, let's do it!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 13.09. – 29.09.2019, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erkundend wandern wir in den Rockies sowie im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen ueber Haengebruecken und beobachten Wale, Baeren, Wapitis und Elche. Aber auch Staedte und Kultur finden hier ihre Interessentengruppe.

so viel Laiken
Num Te Jah Lodge
Der Inukshuk bei Medicine Lake
Kamloops Lake
bei Lake Louise
unsere Inselwelt
hinter Saskatchewan River Crossing
fischen
Mein Reisebericht: 23.08. – 08.09.2019, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erkundend wandern wir in den Bergen und im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen mutig ueber Haengebruecken und beobachten die Tierwelt. Aber auch alle Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend besuchen wir.

Wandern in Lake Louise
wir fahren mit dieser Postillion Kutsche
im italienischen Garten
Spass bei der Holzfaellershow
Maligne Schlucht Wanderung
auf diese Haengebruecke gehen auch wir
Fraser Canyon
Ein Pika
Mein Reisebericht: 20.07. – 01.08.2019, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist der Traum aller Geniesser. Die begeisterte, kleine Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den allerbesten Hotels und geniesst Kanadas Luxus Version. Es ist ein Erlebnis.

Ausgewogenheit
Butchart Garden bei Victoria
Chinatown in Victoria
Wir sitzen im Flieger nach Hause
Vancouver von Granville Island aus
Flug ueber Garibaldi Gletscher
Unser Hotel in Vancouver
Der Inukshuk
Mein Reisebericht: 01.06. – 17.06.2019, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Auf gehts, in den Nordwesten Amerikas ! Mit Bus, Kreuzfahrtschiff und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur und faszinierende Kultur. Aehnlich einer Safari-Reise begleiten Baeren, Grizzly, Wapiti, Krummhornschafe usw diese lustige Reisefamilie.

Reiseleitung mit Mohawk
Frachter warten vor Vancouver
fesche Burschen
Show auf dem Schiff
im Saloon
der Mendenhall Gletscher bei Juneau
Ketchikan Fluss
Mt. Currie bei Pamberton
Mein Reisebericht: 05.03. – 25.03.2019, Große Rundreise Costa Rica - Panama - Nicaragua

Vulkane, Dschungel, Straende, viele bunte Voegel und Froesche, Natur Pur. Das ist Panama und Costa Rica. Wir erleben alles hautnah und reisen von einem Park zum anderen. Pura Vida

Kaffee Fruechte
Kaffee wohin man schaut
Yacht Hafen
Casco Viejo Panama
Fidelhead
vom Alten ins Neue
ein roter Macaw
Rote Bluetenbaum im Urwald
Mein Reisebericht: 04.11. – 23.11.2018, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Karstfelsen, Reisfelder, Spitzhuete sowie Lotusblueten, Lampions, den Mekong und Angkor Wat, alles wird uns auf dieser Reise geboten. Diese exklusive Tour ist Asien pur für Kenner und auch solche, die noch nicht mit Stricknadeln essen koennen.

Innenhof des Tempels in Hue
Fussballspiel mit Kinder der Grundschule
oh wir wunderschoen im Eukalyptuswald
Nein, Kaugummi habe ich keinen anzubieten !
Apsara Taenzerin in Siem Reap
unsere guten Wuensche gehen auf die Reise
Schwimmender Markt
Der Wiedervereinigungspalast in Saigon
Mein Reisebericht: 07.09. – 23.09.2018, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erleben wir hautnah. Wir wandern in den Bergen und im Regenwald, fahren Kanu auf einem abgelegenen See, gehen ueber Haengebruecken, beobachten Orcas und Baeren und erkunden Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend.

da bin ich zu Hause !
wohin des Weges ?
Goliath
uups der Baum muss weg
Getrocknetes in Chinatown Vancouver
Paddelkurs 101
Blumenorcas vor dem Empress Hotel
Adieu Vancouver
Mein Reisebericht: 01.07. – 15.07.2018, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

In einer kleinen Gruppe die beruehmte Inside Passage erleben, in Alaska Baeren und riesen Gletscher sehen, endlosen Waelder, glitzernde Bergseen und hochragende Berge der Rocky Mountains bewundern, das ist der Urlaubstraum der hier Wirklichkeit wird.

E's Lieblingsberg...Castle Mountain
Weg im Wald der Ur-Baeume
unser Hotel in Port Hardy bei Ebbe
Pyramid Lake mit Fotokurs
Fan Tan Alley in Victoria
Dogwood Plant
Der lange Zug in der 8ter Schlaufe
auf dem Athabasca Gletscher
Mein Reisebericht: 19.06. – 01.07.2018, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist der Traum aller Geniesser. Die begeisterte, kleine Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den allerbesten Hotels und geniesst Kanadas Luxus Version. Es ist ein Erlebnis ganz besonderer Art.

der Graureiher wartet aufs Abendmahl bei Victoria
Gunnerapflanze in Queen Elizabeth Park, Vancouver
South Thompson River bei Kamloops
Mount Rundel bei Banff
Ein Indian Paintbrush
Murmeltier in Kamloops
Race Rocks bei Victoria
Fruechte auf Granville Island
Mein Reisebericht: 27.05. – 12.06.2018, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Auf gehts, den Nordwesten Amerikas wollen wir nun richtig erleben. Mit Bus, Kreuzfahrtschiff und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur. Die unbeschreibliche Schoenheit der Gletscher, Berge, Waelder und Seen zieht uns in ihren Bann.

Es darf gelacht werden, English Bay,  Vancouver
Canada Place, Vancouver
Der Pfad zu den Goldfelder
Der Weisse Ton
die Sonne waermt Euch
Die Natuerliche Bruecke in  Yoho National Park
Himmel und Meer
Einfahrt nach Juneau, Hauptstadt Alaskas
Mein Reisebericht: 08.09. – 24.09.2017, Wanderreise West-Kanada

Der Traum, den Westen Kanada hautnah zu erleben geht in Erfuellung. Wir wandern in den Rocky Mountains, in Whistler und im Regenwalde. Wir fahren Kanu auf einem glitzernden See und besuchen viele Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend.

Wanderung in der North Shore von Vancouver
der japanische Garten mit der roten Bruecke
James Cook
Orca
Tau
wir fliegen ueber die Praerie
Die Rockies
auf dem Maligne See
Mein Reisebericht: 18.07. – 30.07.2017, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist ein Traum der Wirklichkeit wird. Die begeisterte Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den besten Hotels und geniesst das Beste was Kanada zu bieten hat. Ein Erlebnis von ganz besonderer Art.

Der maechtige Fraser River
gehen wir gleich nochmals fischen, biiteee ?
Fruehstueck auf dem Rocky Mountaineer
Vancouver wir sind bald da !
beim italiensichen Garten
beliebter kanadischer Exportarikel !
Angebot auf Granville Island
Blick vom Zimmer
Mein Reisebericht: 17.04. – 30.04.2017, DIE besondere Andalusien-Reise

Eine liebe, lustige Gruppe wollte roemische Ausgrabungen, moslemische Bauwerke und christliche Geschichte, gemischt mit feurigem Flamenco, feinem Wein und spanischem Flair erleben. Andalusien kann das, Andalusien Du hast uns verzaubert.

koennen die Affen bloss langsam gehen ?
typisches Geschaeft
noch ein Mosaik
nasse, windige  Aussichten
Hermes
ahhhh so lieb
Knock, knock ... wer ist da
das Licht scheint durch
Mein Reisebericht: 04.03. – 19.03.2017, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba vor der Wende erleben. Wir entdecken das Land der mehrfachen Varianten jeder Konstante. Die wunderschoene karibische Insel mit weissen Badestraenden und dichtem Dschungel, lebt mit ihren Helden der Geschichte und Musiker der heissen Rythmen.

Whonzimmer Agramontes
El Cobre einzige Walfahrtskirche Kuba¨s
Sicht auf die Bucht von Havana
aufgestockter einheimischer Laden
unser Katamaran vor Anker
Papageiblume
1. Revolutions Platz dieser Reise
Hauseingang in Havana
Mein Reisebericht: 16.09. – 02.10.2016, Wanderreise West-Kanada

Den westen Kanadas erleben, seine Wege gehen, die Natur auf uns einwirken lassen, die Menschen kennenlernen, entspannen und diesen Urlaub so richtig geniessen. Das ist unser Motto.

Der Schokoladekuchen....ein Gedicht
unser Walbeobachtungsschiff in Victoria
BC Ferries
Wie kommen die Baeume dorthin ?
Sonnenuntergang in Vancouver
Die Lichter in der Stadt gehen an
Laiken
wir verlassen Tofino
Mein Reisebericht: 03.09. – 13.09.2016, Bulgarien-Rundreise - Kultur und Natur

Kultur, Natur, Land der Kirchen und Kloester erleben.Das historische und das moderne Bulgarien kennenlernen die schoene Landschaft und die reichen Kunstschaetze bewundern sowie 3 UNESCO Weltkulturerbe besuchen.

Nationaltheater in Sofia
Die Kirche von Veliko Tarnovo
Zarenschloss
auf der Fahrt nach Baltschik
Beschreibung einer Kirche in Nessebar
Kircheneingangstor
zum Hof
Morgengrauen in Goldstrand
Mein Reisebericht: 10.08. – 26.08.2016, Rundreise Südafrika: Von Kapstadt nach Johannesburg

Ans schoenste „Ende der Welt“ reisen, die BIG 5 sehen, Wuensche erfuellen und jeden Tag geniessen, denn er bringt Wunderbares, Aufregendes, Neues, Interessantes und Exotisches. Diese Suedafrika-Reise beinhaltet alles und wir sind wunschlos gluecklich.

Pretoria
Wasservogel ?
schoene Aussichten
ich sehe Dich
Romantik pur
Adieu Kapstadt
Impalas
Mein Reisebericht: 01.07. – 15.07.2016, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

Wir wollen wieder einmal etwas erleben. West Kanada soll es sein, Baeren, Wapitihirsche, Elche, Weisskopfadler und Orcas, endlose Waelder, glitzerne Gletscher und die Inside Passage wollen wir kennenlernen.

Bienchen summ herum
Schwarzbear am Strassenrand
Der Athabasca Gletscher
Bergsee in Alaska
Rundflug
Canada Place, Vancouver
auf der Faehre der Inside Passage
Baer Gletscher nahe Stewart
Mein Reisebericht: 11.09. – 27.09.2015, Wanderreise West-Kanada

Der Wunsch, in einer kleinen Gruppe den Westen Kanadas so richtig erleben zu koennen, geht in diesen 16 Tagen in Erfuellung. Wir wandern in den Rockies, in Schluchten, im Urwald und entlang der wilden West Kueste Britisch Columbiens. Eine Traumreise.

Anlegestelle des Parks
von der Peak to Peak Gondel aus
Heringe
Spiegelung auf Medicine Lake
die Holzfaeller Show
der Maerchenwald
auf der Faehre nach Vancouver
Eine Wapitihirschkuh
Mein Reisebericht: 22.08. – 06.09.2015, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

Ein Traum von 12 Gaesten wird Wirklichkeit. Herrlich ist dieser Urlaub im westen Kanadas, indem wir uns von den endlosen Waelder, der glitzernden Bergseen, den maechtigen Rockies und dem faszinierendem pazifischen Ozean bezaubernder lassen koennen.

Abschiedsbild am Flughafen Vancouver
Stimmung
unser Schulbus in Alaska
Neu und alt
Alte Holzkirche
20 Dollar Aussicht
Stewart Lake
Port Hardy