Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Elisabeth Fox-Maerki

Elisabeth Fox-Maerki

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin fuer Westkanada, Uebersetzerin, Skilehrerin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Reisebegleitung mit Elisabeth war sehr gut👍👍👍👍, sehr kompetent und hat mit Ihr viel Spaß gemacht, immer wieder gern mit ihr!

U. Fischer / 24.09.2018

Unsere Reiseleiterin Elisabeth Fox Maerki hat einen großen Anteil am guten Gelingen der Reise. Oft gab es noch am Abend Spaziergänge, die über das "Normale" hinaus gingen.

E. Kratsch / 20.07.2018

perfekte Reiseleitung

K. Henniges / 03.07.2018

Besonders hervorheben muss man die Reiseleitung von Frau Fox, das haben wir in der Qualität noch nirgendwo sonst geboten bekommen.

S. Loogk / 02.07.2018

Und auch unsere Reiseleitung, Elisabeth Fox, mit Ihrer Leidenschaft, Ihrem Engagement und Ihrem Esprit ist eigentlich nicht zu toppen. Fr. Fox war immer für die Gruppe (Durchschnitt 55+) da, ging auf alle Teilnehmer ein, versuchte alle Problemchen zu lösen... Ganz, ganz herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals für alles!!!

J. Merkert / 17.06.2018

Eine bessere Reiseleitung hätte man sich nicht wünschen können!! Elisabeth war hervorragend!!!

K. Specht / 30.09.2017

Es war eine wunderschöne Reise mit einer bezaubernden Reisleiterin, die einfach nicht zu toppen ist. Sie hat uns über Kanada so viel erzählt, dass man sich alles gar nicht merken konnte auf eine ganz besondere schöne Art und Weise, die wir nie vergessen werden. Gerne würden wir mit Frau Fox- Maerki als Reiseleiterin noch mal auf Tour gehen.

M. Goethel / 02.08.2017

Mit beiden Reiseleitern, Elisabeth Fox und David aus Kuba hatten wir großes Glück. Dank des außergewöhnlichen Engagements beider hat alles verhältnismäßig gut geklappt.

M. Schiller / 19.03.2017

Sehr schöne Reiseroute, gute Organisation und reibungsloser Verlauf auch Dank der charmanten, umsichtigen und fröhlichen Reisebegleitung und der kompetenten örtlichen Reiseleiter.

D. Heger / 28.08.2016

Durch die humorvollen Einlagen der Reiseleiterin war es immer kurzweilig, auch wenn man mal länger im Bus sitzen mußte, was ja nicht so oft der Fall war. Die Kombination Reiseleiterin/Busfahrer war optimal.

R. Loewe / 08.08.2016
Über mich ...

Seit meiner Kindheit haben Gäste, Kunden, Abenteurer und Reisende mein Leben bereichert und geprägt. Im Hotelwesen in den Schweizer Bergen groß geworden und vielsprachig aufgewachsen, habe ich in Florenz studiert. Als Diplomat bin ich mit meiner Familie viele Jahre von Land zu Land gezogen, um mich dann für 17 Jahre in Vancouver, West Kanada, endlich niederzulassen. Nichts lag mir näher und erfreute mich mehr, als mich zur Reiseleiterin für Westkanada ausbilden zu lassen. Meiner Passion für Leute, deren verschiedenen Sprachen und Kulturen und des Erlebens der wundersamen Natur konnte ich nun voll nachgehen. Ausgestattet mit Humor, 7 Sprachen, Begeisterung und einem Schuss Abenteuerlust, freue ich mich nun, für Eberhardt TRAVEL Reisen nach Kanada zu leiten und in andere Länder zu begleiten. Lassen Sie sich vom Reisefieber anstecken und genießen Sie die umsorgte Reise mit Pfiff. Meine Moto ist "Carpe diem" oder zu gut deutsch "Pflücke den Tag". Also, let's do it!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 13.09. – 29.09.2019, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erkundend wandern wir in den Rockies sowie im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen ueber Haengebruecken und beobachten Wale, Baeren, Wapitis und Elche. Aber auch Staedte und Kultur finden hier ihre Interessentengruppe.

die letzte Rose ?
Pilz
in der Inselwelt
Papa Moose ist nicht weit
in Chinatown Vancouver
Kamloops Lake
erster Baer
wo sind meine Weibchen hinf
Mein Reisebericht: 23.08. – 08.09.2019, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erkundend wandern wir in den Bergen und im Regenwald, fahren Kanu auf abgelegenen Seen, gehen mutig ueber Haengebruecken und beobachten die Tierwelt. Aber auch alle Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend besuchen wir.

Margeriten im Herbst
Auf der Hwy 99 nach Vancouver - Lions Bay
Der Totem Park in Stanley Park Vancouver
Blumen am Arbeitsplatz
Monsieur Murmeltier
Matterhorn Imitation
W O W
The Banff Hot Springs
Mein Reisebericht: 20.07. – 01.08.2019, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist der Traum aller Geniesser. Die begeisterte, kleine Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den allerbesten Hotels und geniesst Kanadas Luxus Version. Es ist ein Erlebnis.

Badestrand in Kamloops am Abend
Blockhaus in der Jasper Park Lodge
unsere schoenenTotem in Stanley Park
Fan Tan Alley in Victorias Chinatown
Abendstimmung
die Rockies pur
unser Hotel in Victoria, das Empress
Andromeda Gletscher
Mein Reisebericht: 01.06. – 17.06.2019, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Auf gehts, in den Nordwesten Amerikas ! Mit Bus, Kreuzfahrtschiff und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur und faszinierende Kultur. Aehnlich einer Safari-Reise begleiten Baeren, Grizzly, Wapiti, Krummhornschafe usw diese lustige Reisefamilie.

Granville Street
das Krummhornschaf
wieder ein Eisberg
Hundegeschaeft
mein Baby
lustige Holzfaeller Show in Ketchikan
Weinverkostung
Meine Wiese !
Mein Reisebericht: 05.03. – 25.03.2019, Große Rundreise Costa Rica - Panama - Nicaragua

Vulkane, Dschungel, Straende, viele bunte Voegel und Froesche, Natur Pur. Das ist Panama und Costa Rica. Wir erleben alles hautnah und reisen von einem Park zum anderen. Pura Vida

oh oh !
der Yogaraum in Monteverde
Pilzchen
Einheimische aus Darien
die Faecherpalme
Pieps....hunger
schoene Aussicht
Guides im Regen
Mein Reisebericht: 04.11. – 23.11.2018, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Karstfelsen, Reisfelder, Spitzhuete sowie Lotusblueten, Lampions, den Mekong und Angkor Wat, alles wird uns auf dieser Reise geboten. Diese exklusive Tour ist Asien pur für Kenner und auch solche, die noch nicht mit Stricknadeln essen koennen.

Das Lichtermeer am Fluss
Ich bin da fuer Dich
Das Kupfergefaess in Hue
Wat Phnom
in Angkor Wat
Onkel Ho ist allgegenwaertig
Geben macht alle gluecklich
Sonnenuntergang auf dem Saigon River
Mein Reisebericht: 07.09. – 23.09.2018, Wanderreise West-Kanada

Den Westen Kanadas erleben wir hautnah. Wir wandern in den Bergen und im Regenwald, fahren Kanu auf einem abgelegenen See, gehen ueber Haengebruecken, beobachten Orcas und Baeren und erkunden Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend.

im italienschen Garten
Elisabeth, unsere Reiseleitung
Straende auf Inseln vor Tofino
Die Fahre von Victoria nach Vancouver
von FRA nach YYC !
in Horseshoe Bay
Die herrlichen Rocky Mountains
Wasserspiel in Butchart Garten
Mein Reisebericht: 01.07. – 15.07.2018, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

In einer kleinen Gruppe die beruehmte Inside Passage erleben, in Alaska Baeren und riesen Gletscher sehen, endlosen Waelder, glitzernde Bergseen und hochragende Berge der Rocky Mountains bewundern, das ist der Urlaubstraum der hier Wirklichkeit wird.

Treppe im Regenwald
Die alte Holzkirche bei Stuart Lake
Postkartenwetter auf Maligne See
das beste Bild wird geknipst
auf der Inside Passage
auf der Faehre nach Vancouver
Groenlands maechtige Gletscher
Tosender Maligne Fluss
Mein Reisebericht: 19.06. – 01.07.2018, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist der Traum aller Geniesser. Die begeisterte, kleine Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den allerbesten Hotels und geniesst Kanadas Luxus Version. Es ist ein Erlebnis ganz besonderer Art.

Tintangle Falls
Mutter und Kind Orca
Jonathan
Die Canadian National auf der anderen Flusseite
auf der Faehre nach Vancouver Island
Fruechte auf Granville Island
Die Elizabeth Range
Portman Bridge bei Vancouver
Mein Reisebericht: 27.05. – 12.06.2018, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Auf gehts, den Nordwesten Amerikas wollen wir nun richtig erleben. Mit Bus, Kreuzfahrtschiff und auch zu Fuss beglueckt uns die maechtige Natur. Die unbeschreibliche Schoenheit der Gletscher, Berge, Waelder und Seen zieht uns in ihren Bann.

 Patriotische Spiegelung.
Bon Appetit !
Patricia Lake
Dog Wood Tree, Emblem von BC
die Sonne waermt Euch
Fahnen der Olympiade 1988
Der wilde Skagway River
Er mixt die besten Spezialcocktails
Mein Reisebericht: 08.09. – 24.09.2017, Wanderreise West-Kanada

Der Traum, den Westen Kanada hautnah zu erleben geht in Erfuellung. Wir wandern in den Rocky Mountains, in Whistler und im Regenwalde. Wir fahren Kanu auf einem glitzernden See und besuchen viele Sehenswuerdigkeiten und Staedte dieser traumhaften Gegend.

Seiton Lake bei Lillooet
Hotelzimmer Anno Dazumal
Der Fraser
Castle Mt.  E's Lieblingsberg !
Tempel Mt.
Das Kriegsschiff
Johnston Canyon
mal oben mal unten gehend
Mein Reisebericht: 18.07. – 30.07.2017, Exklusive Petit-Rundreise im Westen Kanadas

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist ein Traum der Wirklichkeit wird. Die begeisterte Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den besten Hotels und geniesst das Beste was Kanada zu bieten hat. Ein Erlebnis von ganz besonderer Art.

Der Rocky Mountaineer entlang des Lake Kamloops
Downtown Calagry vom Aussichtsturm
E's Lieblings Wasserfall
Mit Stil
Hoodoos
Die Athabasca Faelle
Ein Cheesecake zum Abschluss
Sicht vom Vancouver Aussichtsturm aus
Mein Reisebericht: 17.04. – 30.04.2017, DIE besondere Andalusien-Reise

Eine liebe, lustige Gruppe wollte roemische Ausgrabungen, moslemische Bauwerke und christliche Geschichte, gemischt mit feurigem Flamenco, feinem Wein und spanischem Flair erleben. Andalusien kann das, Andalusien Du hast uns verzaubert.

Die Uni und die Kathedrale von Granada
Herrschaftshaeuser in Malaga
gracias !
Maurische Details
Die Alcazaba von Malaga
Blick auf die Kathedralendaecher
Granatapfel
Mein Reisebericht: 04.03. – 19.03.2017, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba vor der Wende erleben. Wir entdecken das Land der mehrfachen Varianten jeder Konstante. Die wunderschoene karibische Insel mit weissen Badestraenden und dichtem Dschungel, lebt mit ihren Helden der Geschichte und Musiker der heissen Rythmen.

Abendspaziergang in Camaguey
zutrauliche Baumratten sind ganz suess
vorbei bei unserem ersten Hotel
unser Katamaran vor Anker
Kathedrale
Waldboden
Lustige Stadtrundfahrt in Havana
Das pitoreske Vinales Traum
Mein Reisebericht: 16.09. – 02.10.2016, Wanderreise West-Kanada

Den westen Kanadas erleben, seine Wege gehen, die Natur auf uns einwirken lassen, die Menschen kennenlernen, entspannen und diesen Urlaub so richtig geniessen. Das ist unser Motto.

Sicht auf Brentwood Bay
noch ein Urwaldspaziergang zum Strand
die olympische Fackel
Athabasca Faelle
Das Wagenhaus / Hotel an der Goldgraeberroute
Aussicht von unseren Terrassen
die handbemalte Tapete. Ausschnitt
Mike beim Fischen
Mein Reisebericht: 03.09. – 13.09.2016, Bulgarien-Rundreise - Kultur und Natur

Kultur, Natur, Land der Kirchen und Kloester erleben.Das historische und das moderne Bulgarien kennenlernen die schoene Landschaft und die reichen Kunstschaetze bewundern sowie 3 UNESCO Weltkulturerbe besuchen.

Muehl in Etar
auf dem Weg nach Velingrad
auf der Fahrt nach Varna
das blaue Haus
Miau
Kirche des Hl. Georgs
Plovdiv
Hintereingang
Mein Reisebericht: 10.08. – 26.08.2016, Rundreise Südafrika: Von Kapstadt nach Johannesburg

Ans schoenste „Ende der Welt“ reisen, die BIG 5 sehen, Wuensche erfuellen und jeden Tag geniessen, denn er bringt Wunderbares, Aufregendes, Neues, Interessantes und Exotisches. Diese Suedafrika-Reise beinhaltet alles und wir sind wunschlos gluecklich.

eine Farm
posierliches Kudu
Hier gehen wir spazieren !
Pretoria
schoene Aussichten
Kirche in Franschhoek
ich sehe Dich
Mein Reisebericht: 01.07. – 15.07.2016, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

Wir wollen wieder einmal etwas erleben. West Kanada soll es sein, Baeren, Wapitihirsche, Elche, Weisskopfadler und Orcas, endlose Waelder, glitzerne Gletscher und die Inside Passage wollen wir kennenlernen.

Holz wird auf dem Fraser gefloesst
Bienchen summ herum
Das alte Fort in old Hazelton ist nun ein Kaffee
Lupinen in Alaska
Lions Gate Bruecke
Das Banff Springs Hotel
Spirit Island
Rundflug
Mein Reisebericht: 11.09. – 27.09.2015, Wanderreise West-Kanada

Der Wunsch, in einer kleinen Gruppe den Westen Kanadas so richtig erleben zu koennen, geht in diesen 16 Tagen in Erfuellung. Wir wandern in den Rockies, in Schluchten, im Urwald und entlang der wilden West Kueste Britisch Columbiens. Eine Traumreise.

Wapiti in Jasper
Aussicht vom Restaurant Landmark in Vancouver
im Regenwald
Lila Seeigel
der maechtige Fraser Fluss
..
Coola lebt auf Grouse Mt.
auf Rebecca Spit
Mein Reisebericht: 22.08. – 06.09.2015, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

Ein Traum von 12 Gaesten wird Wirklichkeit. Herrlich ist dieser Urlaub im westen Kanadas, indem wir uns von den endlosen Waelder, der glitzernden Bergseen, den maechtigen Rockies und dem faszinierendem pazifischen Ozean bezaubernder lassen koennen.

Weisskopfadler
auf der Faehre nach Vancouver
Salmon Gletscher
Stimmung
Die laengste Fliegenfischer-Rute der Welt !
wird beladen
Port Hardy
Francois Lake

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: