Florian Härtl

Florian Härtl

Reiseleiter

Qualifikationen:
Studium der Politikwissenschaft und Publizistik

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

Einen besonderen Dank möchten wir für den hervorragenden und sehr kompetenten Reiseleiter Herrn Florian Härtl aussprechen. Mit seinem fundierten Wissen und den ausgezeichneten Erklärungen über Geographie, Bevölkerung, Geschichte und Kuturen etc. hat er die Reise enorm bereichert. Seine hervorragende Fremdsprachen Kenntnisse und sein Auslandaufenthalt in Kanada waren für uns von großem Vorteil. Im Herbst 2020 möchten wir gerne die „Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer“ machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Herr Florian Härtl dann die Reise wieder begleiten wird. Auch zu erwähnen ist, dass Herr Florian Härtl mit allen Altersgruppen und Menschentypen sehr gut umgehen kann und eine besondere Fähigkeit im strukturieren und nachhaltigem Erklären hat.

F. Beeler / 08.08.2018

Ich habe die Reiseleitung, Herrn Härtl, als sehr kompetent und hilfsbereit empfunden.

B. Zawisla / 29.01.2018
Über mich ...
Schon unmittelbar nach dem Abitur entflammte in mir die Leidenschaft fürs Reisen und ich zog mit dem Rucksack allein durch die Wildnis Nordamerikas- in jedem Fall eine sehr prägende Erfahrung. Seit dieser Zeit verbringe ich meine Urlaube regelmäßig mit Rucksackreisen in die spannendsten Länder und atemberaubendsten Naturparadiese dieser Erde. Insbesondere Kanada, die USA, Großbritannien und Frankreich habe ich durch mein Studium und arbeitsbedingt intensiv kennengelernt, oft bereist und teilweise auch mehrere Jahre dort gelebt. Als Reiseleiter ist es mir natürlich ein besonderes Vergnügen, meine gesammelten Erfahrungen nun mit Ihnen zu teilen und Ihnen damit ein Gefühl für das Land, seine Kultur und die Mentalität der Bewohner zu vermitteln. Freuen können Sie sich dabei auch auf die eine oder andere witzige Anekdote über interkulturelle Fettnäpfchen im Alltag der Länder, viele Hintergrundinformationen zu verschiedensten historischen und gesellschaftlichen Themen, zahlreiche kulinarischen Leckerbissen, guten Wein, viel Spaß und mit Sicherheit einer ganze Menge Sachen, die sie so garantiert nicht im Reiseführer lesen werden. Ich freu' mich auf Sie!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.09. – 13.10.2018, Rundreise und Kreuzfahrt Ost-Kanada zum Indian Summer

Pulsierende Metropolen, bunte Wälder und kulinarische Hochgenüsse- Ostkanada zeigte sich bei unserer 14-tägigen Rundreise mit dem Bus und dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Dawn von seiner schönsten Seite. Los geht's!

27. Stadtrundfahrt Boston (4)
13. Omega Wildlife Park (2)
20. Landschaft auf Cape Breton Island (2)
1. Abflug nach Toronto
18. Chateau Frontenac in Québec
25. Bunte Bäume bei Bar Harbor (1)
17. Unterstadt von  Québec (1)
27. Stadtrundfahrt Boston (1)
Mein Reisebericht: 23.09. – 29.09.2018, Rundreise Frankreich - Burgund vom Feinsten

Bei Wein- und Cassisverkostungen, Käse- und Schokoladenproben sollten wir uns den Geschmack der Region sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lassen, während wir uns über die Herstellung der Produkte informieren.

Die Kapelle von Ronchamp
Die Kirche von Beaune
Die Schokoladenmanufaktur
Die Wallfahrtskirche am Jakobsweg in Vezelay
Das Chateau de Cormatin von vorn
Schokolade in Dijon
Das Kloster von Fontenay
Im Kloster Citeaux
Mein Reisebericht: 07.09. – 16.09.2018, Rundreise Frankreich - Südwest- und Zentralfrankreich

Von Bordeaux nach Burgund- bei dieser Reise durch Südwest- und Zentralfrankreich erlebten wir traumhaft schöne Landschaften, pittoreske Dörfer und kulinarische Leckerbissen vom Allerfeinsten. „La Douce France" in Reinform!

3. Saint-Émilion
32. Notre-Dame-de-l'Assomption in Clermont-Ferrand
9. Der gallo-römische Turm -Tour de Vésone- in Périgueux
28. Orcival (2)
24. Spezialitätenpicknick in Sainte-Enimie
26. Le-Puy-en-Velay (5)
21. Gorges du Tarn (1)
19. Conques (5)
Mein Reisebericht: 21.07. – 06.08.2018, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Eine Woche mit dem Bus durch den kanadischen Westen und anschließend mit der Celebrity Infinity Richtung Alaska- traumhafte Aussichten für unsere 15 Gäste. Schneebedeckte Gipfel, tiefgrüne Regenwälder und türkisblaue Bergseen warten auf uns!

Helmcken Falls
Lake Louise
Gondel am Sulphur Mountain
Athabasca Glacier Snowcoach- unser Gletscherfahrzeug
Blick von Granville Island
Maligne Canyon
Strand von Hoonah
Hoonah
Mein Reisebericht: 19.05. – 03.06.2018, Große Rundreise durch ganz Frankreich

Traumhaft schöne Landstriche, bezaubernde Städte, kulinarische Hochgenüsse in flüssiger und fester Form- und vor allem sehr sympathische Gäste- bei dieser Reise zu den Höhepunkten Frankreichs blieben wirklich keine Wünsche offen. On y va!

Gärten von Villandry
Altstadt von Lyon
Abtei von Cluny
Auf dem Berg La Rhune
Carcassonne
Grotte von Sare
Dune du Pilat
Heiliger Bezirk in Lourdes
Mein Reisebericht: 23.01. – 27.01.2018, Rundreise Cote d'Azur mit Zirkusfestival in Monaco

Herrliche Küstenlandschaften, dynamische Städte, pittoreske Dörfer und als Höhepunkt das bekannteste Zirkusfestival der Welt- bei dieser fünftägigen Reise an die Côte d’Azur wurden Urlaubsträume wahr!

Nizzas Schlosshügel
In der Parfümerie Fragonard in Eze
Blick von der Colline du Chateau, dem Schlosshügel von Nizza
Blick aufs Meer beim Ozeanographischen Museum
Manege frei!
Der Hafen von La Condamine in Monaco
St. Paul de Vence
Die Altstadt von Antibes
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Für viele ist sie die schönste Küste der Welt, in kaum in einer anderen Gegend verbringen mehr Prominente ihren Urlaub, zahlreiche Maler fanden hier ihr Paradies- in jedem Fall ist sie magisch, die Azurküste bei Nizza- und zum Jahreswechsel nochmal mehr.

Abenddämmerung an der Promenade von Nizza
Sonnenuntergang in der Engelsbucht
Atmosphäre im Zentrum von Cannes
Blick auf Saint-Tropez von der Zitadelle
Rotes Porphyrgestein an der
Das bekannte
Blick auf Cannes von der Stadtmauer
Mein Reisebericht: 04.06. – 14.06.2017, 11 Tage Provence und Côte d`Azur mit Fluganreise

Eine wunderschöne Reise durch herrliche Landschaften, an romantische Orte und malerische Buchten, dazu der Geruch von Macchia, Lavendel, Parfüm und Pastis - Südfrankreich par excellence!

Die Calanques bei Cassis
Der Lac du St. Cassien bei Grasse
Blick auf die Altstadt von Nizza vom Schlosshügel
Blick auf eine kleine Bucht bei St. Tropez
Ein nettes Restaurant in Moustiers-Sainte-Marie
Die Altstadt von Nizza
Blick auf die Bucht von Menton
Blick auf Villefranche und die Halbinsel St. Jean Cap Ferrat
Mein Reisebericht: 12.05. – 20.05.2017, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Eine herrliche Rundreise durchs wunderschöne Südengland: Geschichtsträchtige Städte, imposante Kathedralen, malerische Örtchen, traumhafte Landschaften und immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Küste- alles in allem ein absoluter Traum!

Die Airlington Row im Cotswold-Dorf Bibury
Ortskern von Boscastle
The First and Last House bei Land's End
Die mittelalterliche Häuserzeile von Vicar's Close in Wells
Küstenwanderweg im Süden der Isle of Wight
Der idyllische Hafen von Boscastle
Bei Postbridge
Der Stadtkern von Wells
Mein Reisebericht: 08.07. – 21.07.2016, Rundreise Großbritannien - einmal RICHTIG erleben!

Eine spannende Reise durch herrlich grüne Landschaften, wunderschöne Dörfchen und Küstenstädtchen, pulsierende Metropolen, vorbei an kristallklaren Bergseen, schroffen Gebirgszügen und langen Sandstränden- Großbritannien wie aus dem Bilderbuch!

Einer der Severn Bridges bei Bristol
Blick von Gairloch auf die Berge am Loch Maree
Blick auf Alnwick Castle
Shaftesbury
Edinburgh Castle
Die Kathedrale von Canterbury
Eilean Donan Castle
Stonehenge

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: