Georg Berger

Georg Berger

Reiseleiter

Qualifikationen:
Dipl.-Kaufmann (FH) spez. Internationales Marketing /Export Fremdsprachenkorrespondent für Englisch + Französisch Skipper/Sportbootführer See + Binnen, Segler

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch

Über mich ...

Es fing an im zarten Volksschulalter mit dem Turnverein unserer kleinen Gemeinde an der französischen Grenze: Ich hatte mich qualifiziert für das „Deutsche Turnfest“ in Berlin. Das hieß: das erste mal richtig raus aus dem Dorf, mit der Bahn nach Frankfurt von dort mit dem Flugzeug nach Berlin. Ende der 60-erJahre des vergangenen Jahrhunderts war das eine Sensation. Seitdem bin ich „angefressen“! Reisen wurde zum wichtigen Bestandteil meines Lebens. Meine Ausbildung, mein Studium, wurden darauf ausgerichtet, im Beruf viel reisen zu können. Und mein Beruf hat mich um die Welt reisen lassen. In der Freizeit kam noch meine Leidenschaft, das Segeln, dazu und so konnte ich die schönsten Segelreviere der Welt auf Segelyachten erleben. Seit einigen Jahren habe ich nun alles zusammengebracht. Meine Leidenschaft zu reisen wurde mein Beruf – als Reiseleiter. All meine Reise- und Lebenserfahrung, das erworbene Wissen, und den Spaß daran unterwegs zu sein, kann ich einbringen und Gästen, die mit mir unterwegs sind, weitergeben. Ich freue mich auf die gemeinsamen „Eberhard-Travel“ -Reisen mit Ihnen als Gast..

Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: