Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken
Gina Egenolf

Gina Egenolf

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau/ Reiseleitung seit 1980/ Dozentin für Reiseverkehr/ Ausbilderschein/ Gaststudium an der FU Berlin - Institut für Orientalistik/ Reiseleiterin für Wander- und Trekkingreisen/ diverse Fortbildungen

Sprachkenntnisse:
Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Die Reiseleiter waren sehr kompetent , warmherzig, mitfühlend aber auch fair distanziert.

M. Stauber / 18.09.2019

Die Reiseleiter waren immer aussagekräftig sowie nett und zuvorkommend.

E. Skuthan / 16.09.2019

Wenn man mehr als 3000 km im Reisebus zurücklegt, kommt es auch sehr auf das Zusammenspiel der Gruppe an. Und das war wirklich gut, was natürlich auch unserer Reiseleiterin Gina und unserem Fahrer Jan zu verdanken ist.

S. Triebfürst / 22.07.2019

Reiseleitung top

S. Frenzel / 04.01.2019

auch die Reiseleiterin Gina Egenolf machte einen guten Job.

J. Kramer / 25.09.2018

Und unsere Reiseleiterin Frau Egenolf war sehr kompetent, nett und hilfreich. Sie ist unbedingt weiter zu empfehlen.

U. Wunsch / 14.08.2018
Über mich ...
"Eine Entdeckungsreise besteht nicht darin, nach neuen Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu bekommen." Marcel Proust (1871 - 1922) Und diese habe ich bekommen auf meinen Reisen durch die Länder dieser Welt. Immer wieder ist das Reisen für mich schön und spannend. Ich liebe es, Neues zu entdecken und auch altbekanntes neu zu erfahren .... - und ich möchte andere daran teilhaben lassen. In jungen Jahren verschlang ich Abenteuerbücher und später habe ich mich für eine Laufbahn im Tourismus entschieden. Erst waren es die Meere die ich faszinierend fand und dann weckte eine nächtliche Besteigung des "Teide" auf Teneriffa meine Begeisterung für die Berge und andere Naturlandschaften. In der Bewegung erfuhr ich vieles intensiver. Mit einer politisch bewegenden Reise nach Israel zündete der Orientfunke.Ich bereiste Länder wie Marokko, Algerien, Libyen, Jordanien und Syrien sowie den Iran. Auch liebe ich besonders Afrika. Zahlreiche Reisen und Führungen auf diesem Kontinent haben mein Herz erwärmt und mich immer dorthin zurück gebracht. Meine historischen Kennnisse erweiterte ich an der Freien Universität-Berlin. Heute lebe ich in Bad Homburg nicht weit entfernt vom Frankfurter Flughafen. Mein Spektrum als Reiseleiterin hat sich im Laufe der Jahre erweitert und ich sehe mich als Vermittlerin zwischen den Menschen und Kulturen. Ich fotografiere gerne und versuche die Eindrücke auf Leinwand zu bannen und meinen Garten zu verschönern. Ich mag gutes Essen, koche wenn Zeit ist, besonders exotisches, Ich mag Menschen was mich bei meiner früheren Tätigkeit als Dozentin der Tourismusgeografie unterstützte. Mit kleinen Erzählungen vermittele ich Inhalte über Geschichte, Kunst und Architektur kurzweilig und angemessen. Und ich freue mich auf eine Reise mit Ihnen.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 27.10. – 06.11.2019, Rundreise Israel - gelobtes Land im Nahen Osten

Seit Jahrtausenden Schmelztiegel der Religionen mit einem kulturellen Erbe welches die Menschen bewegt. Das Gestern und Heute großer Kulturen an der geologischen Schnittstelle zwischen Europa und Asien, dem Jordangraben mit dem Toten Meer!

Landbrücke nach Jordanien
Eine Fabrik in der Negev
für heute Feierabend!
etwas andere Kunst
Flug mit der El Al
Blumenbild
am Krater Mizpe Ramon
jüdische Gebete
Mein Reisebericht: 20.09. – 03.10.2019, Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Einmal das Weltwunder der Antike, die Pyramiden von Gizeh sehen, sich in der prickelnden Metropole Kairo dem orientalischen Leben hingeben und die Nil-Landschaft mit einem komfortablen Kreuzfahrtschiff erschließen und noch viel mehr!

Mirhab (Gebetsnische) und Minbar (Kanzel)
Anleihen am byzantinischen stil
unser nubischer Kapitän
welcher Stein ist härter? Doleritkugeln
bunte Vielfalt
zurück zum Schiff
Blick nach draußen
weitere Ansicht
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2019, Rundreise Frankreich - Schlösser & Gärten der Loire

Phantastische Schlösser in einer wunderschönen Lage an der Loire werden von meisterhaft angelegten Gärten eingerahmt. Die Renaissance Frankreichs erinnert an Italien und das ganze gekrönt mit dem "Savoir vivre" der heutigen Zeit.

erster Blick auf Chartres
ein Blick in die Küche
Hotel de Ville - Rathaus von Tours
Blumenschmuck
an der Seine
Schiffsglocke
prächtiger Kamin
am
Mein Reisebericht: 03.08. – 11.08.2019, Zugreise Alpen - zwischen Schweiz und Cote d`Azur

Gewaltige Berglandschaften, glasklare Seen, Städte welche die Geschichte der Alpen und damit Europas wiederspiegeln. Eine Alpendurchquerung der besonderen Art, im Bus, mit Bergbahnen und als Ziel die "blaue Küste".

in Monaco
Bahn nach St.Hilaire
Stimmungsbild
Pont St. Bénézet
gute alte Zeit
Loks über Loks
und von innen
Oben in der Altstadt
Mein Reisebericht: 12.07. – 20.07.2019, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Vielfältig wie die Geschichte Grossbritanniens ist die Landschaft, die Menschen und die Gebäude die im Laufe der Jahrhunderte entstanden. Eine Reise die viele Facetten Englands beleuchtet und das alles mit Spass und ein wenig englischem Humor!

St. Yves
Royal Pavillon
Geschenk aus Japan
Hauptstraße von Lacock
Farbenspiel
Blick in den Burggraben
wir sind angekommen (fast)
phantastische Kathedrale von Wells
Mein Reisebericht: 20.06. – 30.06.2019, 11 Tage Provence und Côte d`Azur mit Fluganreise

Eine Reise an die Cote d'Azur und ihr Hinterland bedeutet schöne Landschaften mit unterschiedlicher Mittelmeer-Vegetation, mondäne Badeorte und auf den Spuren von Malern, Dichtern, Glamour und Stars wandeln.

Farbenpracht
genaue Anweisung
Viel Kunst in St. Tropez
Vor dem Casino
beeindruckende Felsen
Blick auf den Hafen
in der Kathedrale
Fassade in Gordes
Mein Reisebericht: 02.06. – 15.06.2019, Rundreise Großbritannien - einmal RICHTIG erleben!

Britische Kultur einmal satt erleben können wir auf dieser Reise. Wir tauchen ein in die englische und schottische Geschichte mit ihren Königen und Königinnen und auch in die fantastischen Landschaften auf dieser Reise.

Häuser und Boote der
über die Severn-Brücke mit
Farben- und Formenpracht
Materialmix
schöne Häuserfront
Hinauf in die Stadt
Eingang zum
die Hammersmith-Bridge
Mein Reisebericht: 05.05. – 16.05.2019, Rundreise Marokko und Andalusien - Auf den Spuren der Mauren

Im 7. Jahrhundert zogen die Verkünder der Lehre Mohammeds über die Straße von Gibraltar auf die Iberische Halbinsel und brachten neben der Lehre des Propheten eine heute noch beeinduckende Baukunst, Kultur und Wissenschaft nach Europa!

Eselskarren in der Landwirtschaft
spanische Dame mit Fächer
Reithalle bei der Stierkampfarena
Ausblicke
Lampenvielfalt
La Grande Senora
Wasserspeiche von Moulay Ismail
Gebet in der Medersa Ben Youssef
Mein Reisebericht: 21.04. – 02.05.2019, Rundreise Marokko - Karawane unter dem Halbmond

Marokko - es gibt kein abwechslungsreicheres Land in Nordafrika, als Marokko. Berge, Meer und eine märchenhafte Kultur lässt eine Reise dorthin zu einem Erlebnis werden.

Lustige Gesellen
Noch etwas vergessen?
Kostprobe
Moschee Hassan II
Am Platz der Gaukler
Bab Boujeloud1
In der Kooperative
Ait Oudinar
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester in Paris in kleiner Reisegruppe

Sylvester unter dem leuchtenden Eifelturm, Paris individuell in einer Gruppe von der schönsten Seite kennenlernen, mit Limousine, mit Metro, zu Fuß und mit dem Schiff: die besondere Sylvesterreise zum Entdecken, Genießen und Schlemmen.

Kunst überall
Detail
Wo ist der Eiffelturm
Blick zur Alten Oper
Musée d'Orsay
Berühmte Metrostation
Kaffeebar
Sacre Coeur
Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2018, Rundreise Weihnachten im Chiemgau

Christkindlmärkte, Stubenmusik und Weihnachtsstimmung begleiten uns auf dieser Reise in eine der beliebtesten Urlaubsregionen Bayerns, dem Chiemgau.

Marienverehrung
Blick zurück
Abschied aus Bayern (2)
Heiligenblut Kirche
Stattliches Geweih
Rosenheim
Kloster Benediktbeuren
Wendelstein
Mein Reisebericht: 07.10. – 18.10.2018, Rundreise Marokko - Karawane unter dem Halbmond

Marokko, ein Land so vielfältig wie ein Kontinent. Diese Reise vermittelt alle Facetten dieses großartigen Landes und seiner Menschen!

In den Dünen5
Mausoleum Moulay Ismail2
Essaouira Hafen4
Hochzeitsgeschenke2
Kaffeepause1
Werkstatt Erfoud1
Königliche Familie
Chellah1
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2018, Rundreise Barcelona und Katalonien

Eine Reise zu den "Highlights" Kataloniens: Antike, Mittelalter und Neuzeit in einer Woche, atemraubende Großstadt Barcelona und besinnliches Innehalten vor den Werken phantastischer Künstler der Alten und Neuen Zeit.

Blick auf Altar
Modernes Zimmer
Ehemaliges Wohnhaus
Palau Detail
Gala1
Altstadt11
Dali Museum14
Dali Museum8
Mein Reisebericht: 02.08. – 12.08.2018, Rundreise Kanalinseln & Normandie

Eine Reise zu romantischen, mittelalterlichen Städtchen, Kathedralen und Abteien,im Land des Calvados, im Land der Normannen und Meeres- und Gartenluft schnuppern auf den romantischen Kanalinseln, den "englischen" Inseln mit "savoir vivre"

Pont de Normandie7
Sark4
Sark39b
Guernsey28
Guernsey7
Guernsey30
Skinner3
Honfleur4
Mein Reisebericht: 12.07. – 21.07.2018, Rundreise England - Wales - Schottland

Großbritannien einmal schnuppern und Appetit holen auf mehr! Das möchte diese abwechslungsreiche Tour bis hoch nach Schottland - dazu schöne Landschaft, liebliche Dörfer, grandiose Architektur, Technische Highlights - für jeden ist etwas dabei.

Urquhart Castle
Blick vom Caernarfon Castle
Shakespeare Theater
Windsor
London
Pitlochry
Warwick Castle
Windsor Castle

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: