Jacob Spangenberg

Jacob Spangenberg

Reiseberater & Reisebegleiter

Qualifikationen:
Reiseberater & Reisebegleiter

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

Alles war top und wir fühlten uns gut aufgehoben

A. Erdt / 03.04.2024

Die Reisebegleitung (Jacob) war sehr positiv. Er hat sich sehr um die Gruppe gekümmert! Organisatorisch hat alles zu 100 % geklappt.

M. Alex / 01.04.2024

freundlich, kompetent, engagiert - so, wie man sich Reiseleiter wünscht

S. Hertweck / 26.03.2024

Unser Reiseleiter Jacop Spangenberg wie immer Top

T. Kokulinsky / 15.10.2023

Der Reiseleiter Jacob Spangenberg - rührig, kompetent, hilfsbereit, für alle da, ein großartiger Kümmerer. Er hat die Reise bereichert, wir haben uns toll aufgehoben gefühlt. Fazit - ET darf sich sehr glücklich schätzen, JS im Team zu haben. Wir haben uns auch persönlich sehr gefreut, ihn kennengelernt zu haben

M. Bock / 08.03.2022

Dank des hervorragenden Reisebegleiters Jacob Spangenberg ein weiteres Highlight in meinem Leben.

J. Tauschel / 28.02.2022

die Reiseleitung von eberhardt war sehr bemüht und die Informationen interessant und umfangreich, die Betreuung optimal

U. Hofmann / 02.10.2021

Reiseleitung: sehr gut

R. Seidel  / 24.09.2021

Beide Reiseleiter waren ein Gewinn,besonders Herr Spangenberg

F. Ott / 23.09.2021

Ein großes Lob an Jacob Spangenberg, der als Reisebegleiter gemeinsam mit Anastasia als ortsansässige Reiseleiterin einen tollen Job gemacht hat.

A. Baer / 14.10.2020

Meine letzten Expertentipps

Dominikanische Republik - Für Sie getestet!
Wie geht Fernreisen in Zeiten von Corona? Dieser Frage kamen ich und viele andere Touristiker während eines Kurztrips in die Dominikanische Republik nach und ich kann Ihnen versichern: es ging sehr gut!

zum Blog  
Live-Bilder unserer Antarktis-Kreuzfahrt mit dem Hurtigruten Hybridschiff Roald Amundsen
Für viele ist es eine Traumreise: einmal die Antarktis sehen! Zum ersten Mal war eine Eberhardt-Reisegruppe mit dem neuen Hybrid-Schiff von Hurtigruten, der MS Roald Amundsen, in der unbeschreiblichen Eiswelt der Antarktis unterwegs. Sehen Sie

zum Blog  
Erstes Hybrid-Kreuzfahrtschiff von Hurtigruten ist fertig – wir waren dabei!
Eberhardt-Reisebegleiter Jacob Spangenberg liefert die ersten live Bilder vom neuen Hurtigruten-Schiff Roald Amundsen. Erhalten Sie hier einen ersten Einblick in das Innere des Schiffes mit Foyer, Pooldeck, Restaurants und Kabinen. Mit dem

zum Blog  
Über mich ...
Nach meinem Abitur begann ich mit einer kleinen Weltreise nach Dubai, Australien, Fiji und Singapur. Während meiner Tour lebte und arbeitete ich ein halbes Jahr in Australien in der lebenswertesten Stadt der Welt, in Melbourne. Ferne Länder und deren Kultur interessierten mich schon immer. Für mich war klar, dass ich einmal in diese Branche einsteigen möchte. Nach meinem Praktikum bei Eberhardt TRAVEL habe ich mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Touristik begonnen. In dieser Zeit hatte ich das große Glück, viele Reisen rund um die Welt zu begleiten. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung, war ich weiterhin im Produktmanagement - bei Aktivreisen und in unserem Eberhardt-Reisebüro in Leipzig tätig.
Durch meine lange Arbeit im Reisebüro bin ich Eberhardt TRAVEL sehr verbunden und werde weiterhin mit Ihnen auf Fernreisen gehen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen die Welt zu erkunden und Ihnen mit meinen Reiseerfahrungen, mehreren Weltumrundungen und dem Besuch aller Kontinente, Ihre Reise zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Bis zur nächsten Traumreise....
Ihr Jacob Spangenberg :-)
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Azoren - Blick auf den Vulkan Pico – © Lyd Photography - Adobe Stock Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik 08.06. – 22.06.2024
Reisezeitraum: 08.06. – 18.06.2024
Seychellen la digue anse source d argent traumstrand – © Dominik - stock.adobe.com Rundreise Seychellen - Inselparadies im Indischen Ozean 04.10. – 20.10.2024
Reisezeitraum: 04.10. – 13.10.2024
Mein Reisebericht: 13.03. – 24.03.2024, 12 Tage Rundreise Japan

Kommen Sie mit ins Land der aufgehenden Sonne

Anflug auf Tokio
Anflug auf Tokio
Anflug auf Tokio
Anflug auf Tokio
Anflug auf Tokio
Fahrt durch Tokio
Fahrt durch Tokio
Fahrt durch Tokio
Mein Reisebericht: 16.09. – 03.10.2023, Südsee Kreuzfahrt

Begleiten Sie uns auf einer Traumreise durch Französisch Polynesien. :-)

Abflug von Paris
Abflug von Paris
Umsteigen in Los Angeles
Umsteigen in Los Angeles
Ankunft auf Tahiti
Ankunft auf Tahiti
Ankunft auf Tahiti
Hilton Tahiti
Mein Reisebericht: 28.04. – 14.05.2023, Osterinseln & Galapagosinsel

Die Osterinseln & Galapagosinsel auf einer einzigartigen Reise miteinander kombiniert!

Anflug auf Santiago de Chile
Stadtrundfahrt Santiago de Chile
Stadtrundfahrt Santiago de Chile
Stadtrundfahrt Santiago de Chile
Stadtrundfahrt Santiago de Chile - Plaza de Armas
 Santiago de Chile - Kathedrale am Plaza de Armas
 Santiago de Chile - Kathedrale am Plaza de Armas
 Stadtrundgang Santiago de Chile
Mein Reisebericht: 02.03. – 17.03.2023, Antarktis Kreuzfahrt mit Hurtigruten

Die zweite Eberhardt Gruppe auf dem 7. Kontinent

Mit dem Lufthansa Jumbo fliegen wir nach Buenos Aires
Flug LH510 nach  nach Buenos Aires
Anflug auf Buenos Aires
Anflug auf Buenos Aires
Beginn unserer Stadtrundfahrt in Buenos Aires
Beginn unserer Stadtrundfahrt - Plaza de Mayo Buenos Aires
Plaza de Mayo Buenos Aires
Plaza de Mayo - Kathedrale - Buenos Aires
Mein Reisebericht: 12.01. – 27.01.2023, Wanderreise nach Kuba

Kommen Sie mit auf eine Reise... ins Land wo alles anders ist.

Flug von Frankfurt nach Havanna
Ankunft in Havanna
Ankunft in Havanna
Ankunft in Havanna
Ankunft in Havanna
Stadtrundfahrt/Rundgang in Havanna
Stadtrundfahrt/Rundgang in Havanna
Stadtrundfahrt/Rundgang in Havanna
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2023, Silvester Reise nach Abu Dhabi 27.12.22-3.1.23

Zum Jahreswechsel in die Emirate nach Abu Dhabi.

Anreise von Frankfurt nach Dubai
Willkommen in Abu Dhabi
Willkommen in Abu Dhabi
Abu Dhabi Stadtrundfahrt - Formel 1 Rennstrecke
Abu Dhabi Stadtrundfahrt - Formel 1 Rennstrecke
Abu Dhabi Stadtrundfahrt - Formel 1 Rennstrecke
Abu Dhabi Stadtrundfahrt - Formel 1 Rennstrecke
Abu Dhabi Stadtrundfahrt - Formel 1 Rennstrecke
Mein Reisebericht: 10.10. – 23.10.2022, Kreuzfahrt Hawaii mit der Pride of America

Kommen Sie mit auf eine Traumreise durch die hawaiianische Inselwelt. :-)

Anreise von Frankfurt nach San Francisco
Flug über Kalifornien
Anflug auf San Francisco
Anflug auf San Francisco
Anflug auf San Francisco
Anflug auf San Francisco
Anflug auf San Francisco
Spaziergang zur Fishermanns Wharf -  San Francisco
Mein Reisebericht: 18.08. – 27.08.2022, 10 Tage Island mit Jacob Spangenberg :-)

Aus dem hochsommerlichen Deutschland ging es für uns auf eine 10-tägige Reise in ein Land, dass für viele Menschen als das Land mit Naturschauspiel schlechthin und somit als Top-Destination gilt. Ob einmalige Polarlichter, Geysire, brodelnde Vulkane oder auch eine kosmopolitische Hauptstadt, unser Reiseziel Island bietet es alles.

Flug nach Island
Höfðihaus in Reykjavik - wo das erste Gipfeltreffen zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow stattfand
Höfðihaus in Reykjavik - wo das erste Gipfeltreffen zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow stattfand
Sonnenuntergang in Reykjavik
Sonnenuntergang in Reykjavik
Sonnenuntergang in Reykjavik
Sonnenuntergang in Reykjavik
Rundgang im Thingvellir Nationalpark
Mein Reisebericht: 12.02. – 26.02.2022, Mit Jacob Spangenberg nach Ostafrika

Kommen Sie mit auf eine Traumreise nach Tansania und Sansibar. :-)

Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Rundgang auf einer Kaffeeplantage
Mein Reisebericht: 09.09. – 22.09.2021, Reisebericht - Naturrundreise West-Kanada

Lange blieb uns die Einreise nach Kanada verwehrt, doch umso größer war die Freude, als es die pandemische Lage zuließ und wir unsere Rundreise vom 09.09.2021 bis zum 22.09.2021 durch West-Kanada antreten konnten.

Kanufahrt auf dem Alta Lake in Whistler
Raftingfahrt auf dem Athabasca River
Kanufahrt auf dem Alta Lake in Whistler
Raftingfahrt auf dem Athabasca River
Kanufahrt auf dem Alta Lake in Whistler
Abflug von Frankfurt mit Air Canada
Abflug von Frankfurt mit Air Canada
Landeanflug auf Calgary
Mein Reisebericht: 01.10. – 11.10.2020, 11 Tage Sonne, Kultur und griechischer Wein auf den Kykladen

Inselhüpfen auf den Kykladen.

Ankunft im Hotel Titania mit Blick auf die Akropolis
Frühstück im Hotel Titania mit Blick auf die Akropolis
Blick vom Filopappou Hügel auf die Akropolis
Blick vom Filopappou Hügel auf die Akropolis
Blick vom Filopappou Hügel auf die Akropolis
Blick vom Filopappou Hügel auf die Akropolis
Reiseleiter Jacob Spangenberg auf dem Filopappou Hügel mit Blick auf die Akropolis
Reiseleiter Jacob Spangenberg auf dem Filopappou Hügel mit Blick auf die Akropolis
Mein Reisebericht: 25.01. – 15.02.2020, Antarktis Expeditionsreise

Die erste Eberhardt Gruppe auf dem 7. Kontinent der Erde

Ankunft in Santiago de Chile
Stadtrundfahrt Santiago de Chile - Plaza de Armas
Stadtrundfahrt Santiago de Chile - Plaza de Armas
Stadtrundfahrt Santiago de Chile - Plaza de Armas
Stadtrundfahrt Santiago de Chile - Plaza de Armas
Rundgang durch Valparaiso
Rundgang durch Valparaiso
Rundgang durch Valparaiso
Mein Reisebericht: 24.10. – 26.11.2019, Weltreise

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und wir fliegen einmal um die ganze Erde. :-)

Abflug von Paris nach Kapstadt mit Air France
Stadtrundfahrt in Kapstadt
Stadtrundfahrt in Kapstadt
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Signal Hill
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Signal Hill
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Signal Hill
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Signal Hill
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Signal Hill
Mein Reisebericht: 11.08. – 17.08.2019, 6 Tage New York City

Mit Jacob Spangenberg den Big Apple erleben. :-)

Hinflug von Frankfurt nach New York
Ankunft in New York - Blick vom Hotel auf das Empire State Building
Bryant Park - New York
Times Square - New York
Times Square - New York
Times Square - New York
Times Square - New York
Times Square - New York
Mein Reisebericht: 17.02. – 04.03.2019, Australien Rundreise mit Jacob Spangenberg

2 Wochen durch Down Under.

Anflug auf Singapur
Anflug auf Singapur
Skyline von Singapur
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2019, Silvesterreise Hong Kong

Erleben Sie den Jahreswechsel in der Mega-Metropole Hong Kong! :-)

Hong Kong - Victoria Peak
Hong Kong - Victoria Peak
Jacob Spangenberg in Hong Kong - Victoria Peak
Hong Kong - Victoria Peak Tram
Hong Kong - Victoria Peak Tram
Hong Kong - Victoria Peak Tram
Hong Kong - Abendessen im Restaurant
Hong Kong - Abendessen im Restaurant
Mein Reisebericht: 16.10. – 03.11.2018, 19 Tage durch Südafrika und Simbabwe

Kommen Sie mit auf eine Traumreise durch das südliche Afrika.

Anreise nach Südafrika
Willkommen in Kapstadt
Willkommen in Kapstadt
Kapstadt - Tafelberg
Kapstadt - Tafelberg
Kapstadt - Tafelberg
Kapstadt - Tafelberg
Kapstadt - Tafelberg
Mein Reisebericht: 10.09. – 27.09.2018, Südsee-Traumreise

Einmal um die Welt und ins Paradies mit Jacob Spangenberg. :-)

Abflug von Amsterdam nach Hong Kong
Ankunft in Hong Kong
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Stadtrundfahrt Hong Kong - Chi Lin Tempel
Mein Reisebericht: 05.08. – 11.08.2018, Petit Reise nach New York City

Exklusive Luxus-Reise mit nur 5 Reisegästen!

Abflug nach New York
Willkommen in New York
Willkommen in New York
Chambers Hotel NYC
Trump Tower - NYC
Wolkenkratzer in NYC
Wolkenkratzer in NYC
The Plaza Hotel in NYC
Mein Reisebericht: 22.04. – 07.05.2018, Hawaii - Ein Naturparadies im Pazifischen Ozean

Kommen Sie mit auf eine Traumreise zu einer der entlegensten Inselgruppen dieser Erde. :)

Flug mit dem A380 nach San Francisco
Ankuft in San Francisco
Ankuft in San Francisco
Ankuft in San Francisco
Spaziergang an der Fishermans Wharf in San Francisco
Spaziergang an der Fishermans Wharf in San Francisco
Spaziergang an der Fishermans Wharf in San Francisco
Spaziergang an der Fishermans Wharf/Pier39 in San Francisco