Jens Petzoldt

Jens Petzoldt

Buchhalter

Qualifikationen:
Bilanzbuchhalter

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  j.petzoldt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 232

Herr Jens Petzoldt hat sich sehr um jedwede Belange seiner Schützlinge gekümmert. Durch seine ruhige und freundliche Begleitung fühlten wir uns in jeder Phase der Reise sehr gut informiert und bereut.

R. Steinbeck / 20.02.2022

Unser Reisebegleiter Jens war immer freundlich und hilfsbereit und er hat es geschafft, dass innerhalb kurzer Zeit ein gutes Gruppengefühl entstand.

V. Lippek / 12.10.2021

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Reiseleitung und die ausgezeichnete Betreung bei Herrn Petzoldt bedanken. Wer mit Ihnen reist, ist gut aufgehoben.

P. Zimmermann / 16.02.2018

Die Reise war fantastisch zusammengestellt, hervorragend organisiert und mit unserem Reisebegleiter, Herrn Jens Petzoldt, super besetzt. Wir sind 100 Prozent zufrieden und begeistert!

R. Stritzke / 27.01.2018

Insbesondere die Reisebegleitung durch Jens Petzold war ausgezeichnet. Wir möchten uns auch noch einmal auf diesem Weg bei Jens bedanken!!

N. Wolter / 27.05.2017

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Seit August 2014 bin ich Mitarbeiter bei Eberhardt Travel. Obwohl ich in der Buchhaltung arbeite und nichts direkt mit der Organisation und Planung von Reisen zu tun habe, nutze ich sehr gerne die Möglichkeit, die sich jedem Mitarbeiter unserer Firma bietet, und begleite Sie auf Ihren Reisen. Es macht mir sehr viel Spaß, mit Ihnen zusammen fremde Länder und Kulturen zu besuchen und dabei möglichst viele schöne Erlebnisse zu haben. Ich freue mich schon jetzt, Sie bei meinen nächsten Reisen zu begrüßen und gemeinsam mit Ihnen in die kleine oder große weite Welt aufzubrechen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.10. – 26.10.2023, Expedition durch Afrikas Wildnis - Simbabwe, Botswana & Namibia

Happy Days war vermutlich das am meisten verwendete Motto der 16 Tage in Afrika. Geprägt und gelebt von unserem örtlichen Reiseleiter Jaco. Es waren wahrhaftige Happy Days in Botswana, Namibia und Simbabwe.

0001 Unsere Rundreise
001Ankunft in Victoria Falls
002 Unser Reisebus
003 Unsere ersten Elefanten
004 Chobe Safari Lodge
005 Chobe Safari Lodge
006  Chobe Safari Lodge
007  Chobe Safari Lodge
Mein Reisebericht: 17.05. – 28.05.2023, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Die Zeit der großen Entdeckungen, die Portugal einst zu einer Weltmacht gemacht haben, ist zwar lange vorbei, aber für uns gab es in dem Land auf der iberischen Halbinsel trotzdem viel zu entdecken.

0001 Portugal Mai 2023.jpg
0101 Porto - Casa de Musica.jpg
0102 Porto.jpg
0103 Porto - Kathedrale.jpg
0104 Porto - Kathedrale.jpg
0105 Porto - Kathedrale.jpg
0106 Porto - Kathedrale.jpg
0107 Porto - Kathedrale.jpg
Mein Reisebericht: 04.11. – 25.11.2022, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Kia Ora in Aotearoa - Willkommen im Land der langen weißen Wolke! So nennen die Neusseländer ihr Land. 19 Gäste und ich wollten Land und Leute kennenlernen. Ein Bericht über eine Reise ans andere Ende der Welt.

01-002 Neuseeland 2022
02-001Singapore am Tag
02-002 Singapore am Tag
02-003 Singapore - es weihnachtet schon
02-004 Singapore by Night
02-005 Singapore by Night
02-006 Singapore by Night
02-007 Singapore by Night
Mein Reisebericht: 12.02. – 19.02.2022, Rundreise Dubai und Abu Dhabi – Arabische Emirate

Dubai- ein Emirat der Superlative. Hier gibt es scheinbar nur das Motto: groß, größer, am größten. Wir wollten uns anschauen, was Dubai so besonders macht.

Dubai 2022
Dubai - Bluewater Island
Dubai - Skyline Dubai Marina
Dubai - Skihalle in der Mall of Emirates
Dubai - Burj Khalifa
Dubai - Burj Khalifa
Dubai - Blick vom Burj Khalifa
Dubai - Wasserfall in der Dubai Mall
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2021, Rundreise Mallorca – Mittelmeer, Kulinarik & Kultur für Genießer

Kultur und Genuss-das war das Thema unserer" 8-tägigen Reise nach Mallorca. Für viele Menschen sind der Ballermann und die Strände das Einzige, was sie von Mallorca kennen. Da muss es doch noch mehr geben. Wir wollten es wissen.

0001 Die Reise kann beginnen
0002 Unser Hotel
0003 Sonnenaufgang in Can Picafort
0004 Can Picafort
0005 Can Picafort
0006 Sa Tafona de Caimari
0007 Uralt-Olivenbaum
0008 Gärten von Alfabia
Mein Reisebericht: 08.09. – 29.09.2019, Dir Große Australien-Rundreise

Terra australis (südliches Land) ist eine der früheren Bezeichnungen von Australien. Es wird auch als Down Under oder roter Kontinent bezeichnet. Es gibt einige Namen für das Land, dass 17 Gäste mit mir fast 3 Wochen lang durchquerten. Ein Reisebericht.

001 Große Rundreise Australien 2019
002 Hinflug mit Singapore Airlines
003 Singapur beiu Nacht
004 Singapur beiu Nacht
005 Singapur beiu Nacht
006 Singapur beiu Nacht
007 Singapur beiu Nacht
008 Singapur beiu Nacht
Mein Reisebericht: 04.06. – 23.06.2019, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Osten und Westen

Anfang des 19. Jahrhunderts benötigten die ersten Siedler aus Europa mehrere Monate, das Land von Ost nach West zu durchqueren. Dank moderner Technik und Infrastruktur haben wir das in 20 Tagen geschafft.

001 Montreal - Blick vom Mont Royal
002 Montreal - Blick vom Mont Royal
003 Montreal
004 Montreal
005 Montreal
006 Montreal
007 Montreal - Olympiastadion
008 Montreal
Mein Reisebericht: 06.10. – 20.10.2018, Rundreise Madagaskar & Mauritius 2018

Eine Reise nach M & M. Wenn wir auch allerlei Süsses zu essen bekamen, so sind hier nicht die mit Farbstoff umhüllten Schokolinsen gemeint, sondern Madagaskar und Mauritius. Eine 14-tägige Entdeckungsreise von 2 Inseln im Indischen Ozean.

001 Madagaskar 2018
002 Madagaskar - Hauptstadt Antananarivo
003 Madagaskar - Hauptstadt Antananarivo
004 Madagaskar - Hauptstadt Antananarivo
005 Madagaskar - Hauptstadt Antananarivo
006 Madagaskar - Hauptstadt Antananarivo
007 Madagaskar - Ziegelbrennerei
008 Madagaskar - unterwegs nach Antsirabe
Mein Reisebericht: 07.06. – 24.06.2018, Kreuzfahrt - Island, Spitzbergen und Norwegen mit der AIDAluna

Was für eine Reise! Heiße Quellen, kalte Eisberge, dampfende Geysire, der nördlichste Punkt europäischen Festlandes und nie zuendegehende Tage - das alles wurde uns auf dieser tollen Reise geboten.

001 AIDAluna
002 Ausfahrt aus Kiel
004 Sektempfang für Eberhardt-Gäste
005 Auf dem Weg nach Stavanger
006 Auf dem Weg nach Stavanger
007 Auf dem Weg nach Stavanger
008 AIDAluna in Stavanger
009 Stavanger - Blick auf die Altstadt
Mein Reisebericht: 17.01. – 26.01.2018, Kreuzfahrt - Orient und Dubai mit AIDA

Dubai kennt Jeder und vielleicht auch Abu Dhabi. Wie aber ist der Oman und Bahrain? Eine Entdeckungsreise zu Land und Wasser in Vorderen Orient.

001 A380 - Flieger von Prag nach Dubai und zurück
001a Dubai - Arabian Coutyard Hotel
002 Dubai - Gold Souk
006 Dubai - Gold Souk
007 Dubai - Gold Souk
008 - altes Dubai
010 Dubai - Dhau-Wassertaxi
011 Dubai - Dhau-Wassertaxi
Mein Reisebericht: 29.10. – 13.11.2017, Brasilien - Naturwunder in Südamerika

Wenn man über Brasilien spricht, meint man ganz oft Rio und damit den Zuckerhut, die Copacobana und das Maracana-Stadion. Vielleicht auch den Amazonas und den Regenwald. Das Brasilien aber viel mehr ist, sollten wir auf dieser Reise erfahren.

001 Unsere Boing 747 nach Rio de Janeiro
004 Stadtrundgang Paraty mit Ramon - Sklavenkirche
005 Stadtrundgang Paraty
006 Stadtrundgang Paraty
007 Stadtrundgang Paraty
008 Stadtrundgang Paraty
009 Stadtrundgang Paraty
010 Stadtrundgang Paraty
Mein Reisebericht: 24.06. – 07.07.2017, Kreuzfahrt Norwegen - vom Nordkap bis zum Südkap mit MS Albatros

Auf zu den Wikingern - 18 Gäste machten sich mit mir am 24.06.2017 auf, um die Nachfahren der Wikinger zu besuchen und im Rahmen einer Kreuzfahrttour Land und Leute in Norwegen kennen zu lernen.

005 Raue See
006 Unterwges nach Svolvaer
007 Tiefhängende Wolken, aber kein Regen
008 Anfahrt auf Svolvaer - Lotsenboot
009 Solvaer - Lotse kommt an Bord
010 Svolvaer - die Tenderboote sind bereit
011 Svolvaer - EHT-Gäste gehen von Bord
012 Svolvaer - Blick von der Reede
Mein Reisebericht: 13.05. – 26.05.2017, Rundreise in den Wilden Westen der USA

GO WEST - schon 1993 besangen die Pet Shop Boys die Richtung, die wir am 13.Mai 2017 einschlugen. Auf in den Wilden Westen - das war das Motto unserer Reisegruppe.

Santa Monica Pier - Endpunkt der Route 66
Santa Monica Pier
Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2016, Bären, Wale, Weißkopfseeadler und eine gigantische Natur

Am 03. September machten sich 17 Gäste aus allen Teilen Deutschlands auf, um mit mir Land und Leute in Kanada und Alaska kennenzulernen. Unsere Reise führte uns über Westkanada in den nördlichsten Bundesstaat der USA, nach Alaska.

0001 Calgary Tower
0002 Calgary
0003 Calgary Zeitungskiosk auf Kanadisch
0004 Calgary Stempede Park
0005 Calgary
0006 Fort Calgary
0008 Blick auf Calgary
0009 Olympiaschanzen von 1980
Mein Reisebericht: 26.03. – 06.04.2016, Eine Reise in das bekannte, unbekannte Japan

Rund 12.000 Flugkilometer liegt Japan von Deutschland entfernt. Land der aufgehenden Sonne - vieles ist bekannt über Japan und doch ist dieses Land so unbekannt für uns. Diese Reise brachte uns den Traditionen und dem Leben der Japaner etwas näher.

Unser Flugzeug nach Tokio
Tokio - Metrolinien
Tokio - Anzeigetafel Metro
Tokio - Am Fuße des Sky Tree
Tokio - Blick vom Sky Tree auf Tokio
Tokio - Blick vom Sky Tree auf Tokio
Tokio - Asakura
Tokio - Sky Tree
Mein Reisebericht: 02.05. – 16.05.2015, 12.000 Jahre Zypern in 15 Tagen erleben

21 Gäste machten sich am 02. Mai auf den Weg, ein etwa 12.000 Jahre altes Land kennenzulernen. Wir wollten den Spuren der Phönizier, Perser, Hellenisten, Römer, Kreuzritter, Venezianer, Osmanen und Briten folgen. Viel Spaß beim Lesen.

Zypern 02.-16.05.2015
Wanderung zum Kap Greko - natürliche Steinbrücke
Panagia Podithou mit altem Olivenbaum
Panagia Podithou - Glocke
eine weitere Scheunendachkirche in Galata
eine weitere Scheunendachkirche in Galata
Spaziergang durch Kakopetria
Spaziergang durch Kakopetria