Jens Petzoldt

Jens Petzoldt

Buchhalter

Qualifikationen:
Bilanzbuchhalter

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  j.petzoldt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 232

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Reiseleitung und die ausgezeichnete Betreung bei Herrn Petzoldt bedanken. Wer mit Ihnen reist, ist gut aufgehoben.

P. Zimmermann / 16.02.2018

Die Reise war fantastisch zusammengestellt, hervorragend organisiert und mit unserem Reisebegleiter, Herrn Jens Petzoldt, super besetzt. Wir sind 100 Prozent zufrieden und begeistert!

R. Stritzke / 27.01.2018

Insbesondere die Reisebegleitung durch Jens Petzold war ausgezeichnet. Wir möchten uns auch noch einmal auf diesem Weg bei Jens bedanken!!

N. Wolter / 27.05.2017
Über mich ...

Seit August 2014 bin ich Mitarbeiter bei Eberhardt Travel. Obwohl ich in der Buchhaltung arbeite und nichts direkt mit der Organisation und Planung von Reisen zu tun habe, nutze ich sehr gerne die Möglichkeit, die sich jedem Mitarbeiter unserer Firma bietet, und begleite Sie auf Ihren Reisen. Es macht mir sehr viel Spaß, mit Ihnen zusammen fremde Länder und Kulturen zu besuchen und dabei möglichst viele schöne Erlebnisse zu haben. Ich freue mich schon jetzt, Sie bei meinen nächsten Reisen zu begrüßen und gemeinsam mit Ihnen in die kleine oder große weite Welt aufzubrechen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.09. – 29.09.2019, Die Große Australien-Rundreise

Terra australis (südliches Land) ist eine der früheren Bezeichnungen von Australien. Es wird auch als Down Under oder roter Kontinent bezeichnet. Es gibt einige Namen für das Land, dass 17 Gäste mit mir fast 3 Wochen lang durchquerten. Ein Reisebericht.

164 Sydney - historisches Kaufhaus
197 Sydney - Featherdale Wildlife Park
030a Perth - Kings-Park
155 Cairns - Regenwald-Seilbahn
192 Sydney - Featherdale Wildlife Park - Wallaby
206 Die letzten Kilometer noch mal mit Lufthansa
099 Unterwegs in Alice Springs
087 Alice Springs - Desert-Park
Mein Reisebericht: 04.06. – 23.06.2019, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Osten und Westen

Anfang des 19. Jahrhunderts benötigten die ersten Siedler aus Europa mehrere Monate, das Land von Ost nach West zu durchqueren. Dank moderner Technik und Infrastruktur haben wir das in 20 Tagen geschafft.

061 Ottawa
148 Unterwegs nach Whistler - Filmkulisse
238 Vancouver - Capilano Suspension Bridge
027 Quebec - Basilika Sainte Anne
039 Omega Wildlife Parc
051 Ottawa
066 Bootsfahrt zu den 1.000 Inseln
112 Bow Lake
Mein Reisebericht: 06.10. – 20.10.2018, Rundreise Madagaskar & Mauritius - Natur & Kultur

Eine Reise nach M & M. Wenn wir auch allerlei Süsses zu essen bekamen, so sind hier nicht die mit Farbstoff umhüllten Schokolinsen gemeint, sondern Madagaskar und Mauritius. Eine 14-tägige Entdeckungsreise von 2 Inseln im Indischen Ozean.

221 Mauritius - Regenbogen auf der einen Seite
223 Mauritius - Wasserschildkröten am Hotelstrand
025 Madagaskar -  Hotel Plumeria in Antsirabe
008 Madagaskar - unterwegs nach Antsirabe
197 Mauritius - Teefabrik Bois Cheri
138 Madagaskar - Antananarivo - Wand für die Wahlplakate
091 Madagaskar - Isalo-Park - Grabstätte
012 Madagaskar - unterwegs nach Antsirabe - Reisfelder und Ziegelbrennereien
Mein Reisebericht: 07.06. – 24.06.2018, Kreuzfahrt Island, Spitzbergen & Norwegen mit AIDAluna

Was für eine Reise! Heiße Quellen, kalte Eisberge, dampfende Geysire, der nördlichste Punkt europäischen Festlandes und nie zuendegehende Tage - das alles wurde uns auf dieser tollen Reise geboten.

048 Landschaft bei Reykjavik
016 Stavanger - Lysefjord - Preikestolen
043 Kirkwall - der Lotse verlässt uns
131 Hammerfest - Eisbärenklub
066 Isafjördour
038 Kirkwall - Earl´s Palace
051 Reykjavik - Gulfoss-Wasserfall
088 Akureyri
Mein Reisebericht: 17.01. – 26.01.2018, Kreuzfahrt - Orient und Dubai mit AIDA

Dubai kennt Jeder und vielleicht auch Abu Dhabi. Wie aber ist der Oman und Bahrain? Eine Entdeckungsreise zu Land und Wasser in Vorderen Orient.

114 Muscat im Oman
217 Dubai - Ein Abend im Orient
146 Abu Dhabi - Große Moschee
158 Abu Dhabi - 5-Sterne Luxus-Hotel Emirate Palace
205   Manama_Bahrain - Grenze zu Saudi Arabien
187 Manama_Bahrain - Portugiesiche Festung
090 Sonnenaufgang bei Muscat
100 Muscat im Oman - Besichtigung der Großen Moschee
Mein Reisebericht: 29.10. – 13.11.2017, Rundreise Brasilien mit Amazonas-Kreuzfahrt und Pantanal

Wenn man über Brasilien spricht, meint man ganz oft Rio und damit den Zuckerhut, die Copacobana und das Maracana-Stadion. Vielleicht auch den Amazonas und den Regenwald. Das Brasilien aber viel mehr ist, sollten wir auf dieser Reise erfahren.

191 Argentinien - Iguazu-Wasserfälle
043 Rio - Sambodromo
060 Rio - Viadukt
174 Pantanal - Jabiru Storch
156 Pantanal - Tucan
125 Manaus - Teatro Amazonas
041 Rio de Janeiro - Armenviertel
079 Rio - Capela Real Imperial
Mein Reisebericht: 24.06. – 07.07.2017, Kreuzfahrt Norwegen - vom Nordkap bis zum Südkap mit MS Albatros

Auf zu den Wikingern – 18 Gäste machten sich mit mir am 24.06.2017 auf, um die Nachfahren der Wikinger zu besuchen und im Rahmen einer Kreuzfahrttour Land und Leute in Norwegen kennen zu lernen.

272 Lyngdal
271 Anfahrt auf Lyngdal
217 Bergen - Blick auf den Fløyen
209 Ålesund - Ausfahrt
124 Molde - Chateau Hagen 2
081 Anfahrt auf Harstad 1
163 Åndalsnes - An den Slettafossen 4
077 Hammerfest - Am Hafen
Mein Reisebericht: 13.05. – 26.05.2017, Rundreise in den Wilden Westen der USA

GO WEST – schon 1993 besangen die Pet Shop Boys die Richtung, die wir am 13.Mai 2017 einschlugen. Auf in den Wilden Westen – das war das Motto unserer Reisegruppe.

Grand Canyon
Bryce Canyon
Old Sacramento
Bryce Canyon
Las Vegas - Hotel Luxor mit Sphinx
Painted Desert
Grand Canyon
Busfahrer Michael
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2016, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Am 03. September machten sich 17 Gäste aus allen Teilen Deutschlands auf, um mit mir Land und Leute in Kanada und Alaska kennenzulernen. Unsere Reise führte uns über Westkanada in den nördlichsten Bundesstaat der USA, nach Alaska.

0057 und immer wieder wilde Tiere
144 Juneu - Mendenhall Gletscher
137 Bärensuche - Weißkopfseeadler
0039 Sunwapta Wasserfall
0022 Wilde Tiere - Streifenhörnchen
0075 Road House
0027 Hotel Chateau Lake Louise
0020 Kicking Horse River mit natürlicher Brücke
Mein Reisebericht: 26.03. – 06.04.2016, Rundreise Japan - Land der aufgehenden Sonne

Rund 12.000 Flugkilometer liegt Japan von Deutschland entfernt. Land der aufgehenden Sonne – vieles ist bekannt über Japan und doch ist dieses Land so unbekannt für uns. Diese Reise brachte uns den Traditionen und dem Leben der Japaner etwas näher.

Nara - Kofukuji-Schrein mit der hächsten Pagode Japans
Insel Miyajima - freilaufende Rehe
Tokio - Außengelände des Kaiserpalastes
Hiroshima - noch schnell ein Ei
Burg Himeji
Kyoto - Geisha-Viertel Gion
Nara - Todaiji-Tempel
Tokio - Senso-ji-Tempel - Hözömon-Tor bei Nacht
Mein Reisebericht: 02.05. – 16.05.2015, Rundreise Zypern Nord & Süd

21 Gäste machten sich am 02. Mai auf den Weg, ein etwa 12.000 Jahre altes Land kennenzulernen. Wir wollten den Spuren der Phönizier, Perser, Hellenisten, Römer, Kreuzritter, Venezianer, Osmanen und Briten folgen. Viel Spaß beim Lesen.

Sonnenuntergang in Pafos
Venezianische Stadtmauer in Nikosia - Bastion
Geckos - überall zu finden
Nikosia - Impressionen
Nordzypern - St. Hillarion
Wanderimpessionen in Agros
Nordzypern - Festung von Kyrenia
Nikosia - antikes Wasser-Viadukt

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: