NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Jens Petzoldt

Jens Petzoldt

Buchhalter

Qualifikationen:
Bilanzbuchhalter

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  j.petzoldt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 232

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Reiseleitung und die ausgezeichnete Betreung bei Herrn Petzoldt bedanken. Wer mit Ihnen reist, ist gut aufgehoben.

P. Zimmermann / 16.02.2018

Die Reise war fantastisch zusammengestellt, hervorragend organisiert und mit unserem Reisebegleiter, Herrn Jens Petzoldt, super besetzt. Wir sind 100 Prozent zufrieden und begeistert!

R. Stritzke / 27.01.2018

Insbesondere die Reisebegleitung durch Jens Petzold war ausgezeichnet. Wir möchten uns auch noch einmal auf diesem Weg bei Jens bedanken!!

N. Wolter / 27.05.2017
Über mich ...

Seit August 2014 bin ich Mitarbeiter bei Eberhardt Travel. Obwohl ich in der Buchhaltung arbeite und nichts direkt mit der Organisation und Planung von Reisen zu tun habe, nutze ich sehr gerne die Möglichkeit, die sich jedem Mitarbeiter unserer Firma bietet, und begleite Sie auf Ihren Reisen. Es macht mir sehr viel Spaß, mit Ihnen zusammen fremde Länder und Kulturen zu besuchen und dabei möglichst viele schöne Erlebnisse zu haben. Ich freue mich schon jetzt, Sie bei meinen nächsten Reisen zu begrüßen und gemeinsam mit Ihnen in die kleine oder große weite Welt aufzubrechen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.09. – 29.09.2019, Die Große Australien-Rundreise

Terra australis (südliches Land) ist eine der früheren Bezeichnungen von Australien. Es wird auch als Down Under oder roter Kontinent bezeichnet. Es gibt einige Namen für das Land, dass 17 Gäste mit mir fast 3 Wochen lang durchquerten. Ein Reisebericht.

134 Cairns - Unser Hotel
197 Sydney - Featherdale Wildlife Park
121 Kakadu-Nationalpark - Wanderung Ubirr-Rocks
186 Sydney - Blu Mountains - Die 3 Schwestern
010 Singapur - Orchideengarten
165 Sydney bei Nacht - Darling Harbour
115 Arnhemland - Gunbalanya - Felsmalereien Injalak Hills
031b Perth - Botanischer Garten
Mein Reisebericht: 04.06. – 23.06.2019, Rundreise Kanada - Höhepunkte im Osten und Westen

Anfang des 19. Jahrhunderts benötigten die ersten Siedler aus Europa mehrere Monate, das Land von Ost nach West zu durchqueren. Dank moderner Technik und Infrastruktur haben wir das in 20 Tagen geschafft.

088 Niagara on the Lake
194 Vancouver Island - Rund um Tofino
147 Unterwegs nach Whistler
202 Vancouver Island - Chemainus
218 Vancouver Island - Butchart Gardens
049 Ottawa - Sitz der Generalgoverneurin von Kanada
201 Vancouver Island - Wandgemälde in Chemainus
001 Montreal - Blick vom Mont Royal
Mein Reisebericht: 06.10. – 20.10.2018, Rundreise Madagaskar & Mauritius - Natur & Kultur

Eine Reise nach M & M. Wenn wir auch allerlei Süsses zu essen bekamen, so sind hier nicht die mit Farbstoff umhüllten Schokolinsen gemeint, sondern Madagaskar und Mauritius. Eine 14-tägige Entdeckungsreise von 2 Inseln im Indischen Ozean.

007 Madagaskar - Ziegelbrennerei
201 Mauritius - Le Bois Cheri Teeverkostung
028 Madagaskar -  Antsirabe - See Andraikiba
042 Madagaskar -  Ranomafana
208 Mauritius - Vanille Reserve des Mascareignes
225 Mauritius - Unser Flieger wird bereitgestellt
163 Mauritius - Botanischer Garten
064 Madagaskar -  Ranomafana-Nationalpark
Mein Reisebericht: 07.06. – 24.06.2018, Kreuzfahrt Island, Spitzbergen & Norwegen mit AIDAluna

Was für eine Reise! Heiße Quellen, kalte Eisberge, dampfende Geysire, der nördlichste Punkt europäischen Festlandes und nie zuendegehende Tage - das alles wurde uns auf dieser tollen Reise geboten.

050 Reykjavik - Gulfoss-Wasserfall
036 Kirkwall - St. Magnus Kathedrale
109 AIDA-Bierbar - Bier aus der nördlichsten Brauerei der Welt
180 Auf dem Weg nach Kiel - AIDAbella voraus
012 Stavanger - Lysefjord
166 Lofoten - Wikinger-Museum in Borg
032 Kirkwall
083a Akureyri - Schwefelquellen
Mein Reisebericht: 17.01. – 26.01.2018, Kreuzfahrt - Orient und Dubai mit AIDA

Dubai kennt Jeder und vielleicht auch Abu Dhabi. Wie aber ist der Oman und Bahrain? Eine Entdeckungsreise zu Land und Wasser in Vorderen Orient.

117 Muscat im Oman
198  Manama_Bahrain - Al Jasra Handicraft Centre
142 Abu Dhabi - Große Moschee
186 Manama_Bahrain - Portugiesiche Festung
144 Abu Dhabi - Große Moschee
096 Muscat im Oman - Besichtigung der Großen Moschee
043 Dubai - Palmeninsel und Atlantis-Hotel
205   Manama_Bahrain - Grenze zu Saudi Arabien
Mein Reisebericht: 29.10. – 13.11.2017, Rundreise Brasilien mit Amazonas-Kreuzfahrt und Pantanal

Wenn man über Brasilien spricht, meint man ganz oft Rio und damit den Zuckerhut, die Copacobana und das Maracana-Stadion. Vielleicht auch den Amazonas und den Regenwald. Das Brasilien aber viel mehr ist, sollten wir auf dieser Reise erfahren.

224 Iguazu - Vogelpark Parque das Aves
077a Rio - Corcovado - Blick auf die Pferderennbahn
108 Amazonas - Nachtausflug - Kaiman
187 Argentinien - Iguazu-Wasserfälle
095 Amazonas - Schiffswerft
009 Stadtrundgang Paraty
006 Stadtrundgang Paraty
157 Pantanal - weiblicher Brüllaffe
Mein Reisebericht: 24.06. – 07.07.2017, Kreuzfahrt Norwegen - vom Nordkap bis zum Südkap mit MS Albatros

Auf zu den Wikingern – 18 Gäste machten sich mit mir am 24.06.2017 auf, um die Nachfahren der Wikinger zu besuchen und im Rahmen einer Kreuzfahrttour Land und Leute in Norwegen kennen zu lernen.

246 Bergen - Nationaltheater
061 Kirkenes - Murmansk ist nicht weit
209 Ålesund - Ausfahrt
305 Morgenstimmung
111 Rørvik - Flieder
196 Geiranger
081 Anfahrt auf Harstad 1
281 Südkap - Blick vom Leuchtturm auf die umliegende Landschaft
Mein Reisebericht: 13.05. – 26.05.2017, Rundreise in den Wilden Westen der USA

GO WEST – schon 1993 besangen die Pet Shop Boys die Richtung, die wir am 13.Mai 2017 einschlugen. Auf in den Wilden Westen – das war das Motto unserer Reisegruppe.

Deutsche Bäckerei im Wilden Westen
Monument Valley
Unterwegs nach Las Vegas
Fährhafen Vallejo
Skyline von San Francisco
Arches Nationalpark - North Window
Las Vegas bei Nacht
Grand Canyon
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2016, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Am 03. September machten sich 17 Gäste aus allen Teilen Deutschlands auf, um mit mir Land und Leute in Kanada und Alaska kennenzulernen. Unsere Reise führte uns über Westkanada in den nördlichsten Bundesstaat der USA, nach Alaska.

128 Die Wasserfontänen sind da, aber die Wale zeigen sich nicht
142 An Bord - so lecker und so ungesund
0095 Vancouver - Wandmalerei
155 Ketchikan
145 Juneu - Mendenhall Gletscher
0092 Vancouver - Totempfähle Stanley Park
0050 Maligne Lake
0078  Hat Creek Ranch - Sauna der Bonaparte Indianer
Mein Reisebericht: 26.03. – 06.04.2016, Rundreise Japan - Land der aufgehenden Sonne

Rund 12.000 Flugkilometer liegt Japan von Deutschland entfernt. Land der aufgehenden Sonne – vieles ist bekannt über Japan und doch ist dieses Land so unbekannt für uns. Diese Reise brachte uns den Traditionen und dem Leben der Japaner etwas näher.

Nara - Kasuga-Schrein
Kyoto - Heian-Jingu-Schrein
Senso-ji-Tempel - Eingang zur Haupthalle
Nikko - Toshuga-Schrein
Insel Miyajima - kann man essen, muß man aber nicht
Kyoto - Ryoanji-Tempel - der berühmteste Steingarten Japans
Tokio - Meji-Schrein - Wunschtafeln für Glück und Gesundheit
Kamakura - Hasedera-Tempel
Mein Reisebericht: 02.05. – 16.05.2015, Rundreise Zypern - Sonneninsel im Mittelmeer

21 Gäste machten sich am 02. Mai auf den Weg, ein etwa 12.000 Jahre altes Land kennenzulernen. Wir wollten den Spuren der Phönizier, Perser, Hellenisten, Römer, Kreuzritter, Venezianer, Osmanen und Briten folgen. Viel Spaß beim Lesen.

Kloster Barnabas
Wanderimpessionen in Agros - Weinstock
Spaziergang durch Kakopetria
Kollosi - Johanniterburg - Biete Burg suche Pool
Haus des Dionysos - Bodenmosaik
Geckos - überall zu finden
Hafen von Litsi
Haus des Dionysos - Bodenmosaik