Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Wander- und Radreisen 2020 bis zum 12.12.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Wander- und Radreisen 2020 bis zum 12.12.2019!  
Jürgen Müller

Jürgen Müller

Reiseleiter

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Techniker (Nachrichtentechnik), Marketing Kaufmann (VWA/IHK), Trainerlizenz Erwachsenenbildung, Reiseleiterausbildung bei Travel and Personality

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Über mich ...

Schon als Jugendlicher und junger Erwachsener hatte ich sehr großes Interesse an der weiten Welt. Wenn immer ich einige Wochen Zeit hatte bin ich mit dem Interrail-Ticket durch Europa gereist oder mit dem Rucksack über die griechischen Inseln gezogen. Auch später bei meinen Arbeitgebern in der Industrie haben mich internationale Aufgaben immer schon angesprochen. Als strategischer Produktmanager war ich für die Märkte Amerikas und Asien, aber auch Europa zuständig. Durch regelmäßige Reisen, für Kunden- und Vertriebsgespräche, in diese Länder konnte ich die spezifischen Anforderungen dieser Märkte erkennen. So führten mich meine Erkundungen für mehrer Wochen in den Urwald Malaysias, um die Anforderungen der Palmoil Industrie zu erfahren. Für ein Ausbildungsprogramm verbrachte ich 3 Wochen in Korea/Soul und ein andermal die selbe Zeit in Mexiko-City. An freien Tagen über das Wochenende, oder am Ende einer Dienstreise habe ich dann oft noch privat einige Urlaubstage angehängt. So hatte ich schon 1985 die Gelegenheit den "Golden Cycle" der National Parks im Westen der USA zu bereisen. Die Faszination dieser Wüsten, Schluchten und Steinformationen war so groß, dass ich noch weitere 2 Reisen mit Freunden dort hin unternommen habe. Durch unser gemeinsames Hobby dem Sporttauchen haben meine Frau und ich die schönsten Tauchplätze der Welt besucht. Stets haben wir unsere Reisen mit 2 Reiselektüren geplant.Dem passenden Landesreiseführer und dem Tauchatlas des angrenzenden Meeres. So konnte ich viele indonesische,thailändische,ägyptische und kubanische Inseln und Riffe besuchen. Während eines 3 monatigen Aufenthalts in Barcelona hatte ich mit Unterstützung einer Sprachschule die Gelegenheit die spanische Sprache zu lernen, was mir speziell bei privaten Reisen weitere Freiheiten brachte. Nachdem ich meine berufliche Karriere in der Industrie nun beendet habe möchte ich meine Erfahrung und die Neugier auf schöne Städte, spannende Landschaften, Kulturen und interessante Menschen mit Gleichgesinnten auf ausgewählten Reisen teilen. Geteilte Freude ist doppelte Freude, nach diesem Motto führe ich gerne auch in die verborgenen, versteckten Seiten,teile gern neue Einblicke... vorsichtig mit Respekt ...damit diese nichts von ihrer Ursprünglichkeit verlieren. Liebe Reisegäste, wenn Sie auch diese Freude und Neugierde auf Reisen mit mir teilen möchten, dann freue ich mich Sie auf einer meiner nächsten Reisen kennen zu lernen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 24.10. – 27.10.2019, Rundreise Saisonabschluss im Kaisergebirge

Mit einer gut gelaunten Reisegesellschaft genossen wir die diesjährige Saisonabschlußfahrt nach Tirol zum Wilden Kaiser und dem schönen Umland.

4.Tag Kufstein Stadt (1)
3.Tag Achensee Schifffahrt (5)
4.Tag Augsburg Ratskeller
4.Tag Festung Kufstein (23)
2.Tag Kaiserbachtal Fischbachalm (23)
4.Tag Festung Kufstein (14)
3.Tag Tegernsee (6)
2.Tag Going Bergdoktor (14)
Mein Reisebericht: 08.09. – 13.09.2019, Bayerischer Wald - Rundreise mit Rollstuhl

Eine Reise in den Böhmisch, Bayrischen Wald zu den saftigen Wäldern und Wiesen, zu den Glaskünstlern und den weiten Ausblicken. Man kann es gar nicht glauben was man alles mit dem Rolli machen kann.

3 Baumwipfelpfad (21)
4a Glashandwerker Vazlav Pavel (3)
1a Deggendorf Stadtführung (6)
1b Aiderbichl (20)
2b Passau Stadtführung (24)
2b Passau Stadtführung (71)
4b Kerzenmanufaktur  (1)
2b Passau 3 Flüssefahrt  (4)
Mein Reisebericht: 25.08. – 30.08.2019, Städtereise Wien für Genießer

Schöne Parks, barocke Gebäude, Wiener Küche und die Musik des 19.Jahrhunderts. All das zu Fuß erkunden und das bei traumhaftem Kaiserwetter. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können.

3 Tag B Stadtpark  (5)
3 Tag B Stadtpark  (1)
1 Tag A Stadtspaziergang (33)
1 Tag A Stadtspaziergang (11)
1 Tag A Stadtspaziergang (52)
2 Tag A Karlskirche (4)
3 Tag A Haus der Musik (10)
3 Tag C Jesuitenkirche (3)
Mein Reisebericht: 09.07. – 13.07.2019, Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

3 Tage unterwegs mit den eindrucksvollsten Alpen Express Zügen der Schweiz. Auf über 3000 hm mit dem Zug ankommen und auf Augenhöhe mit dem Matterhorn stehen. Es ist ein Erlebniss der besonderen Art.

1_Vaduz (3)
1_Vaduz (2)
9_Gornergrat (19)
10_Montreux (9)
9_Gornergrat (71)
8_Zermatt (5)
9_Gornergrat (50)
9_Gornergrat (37)
Mein Reisebericht: 17.06. – 26.06.2019, Radreise Schweden - E-Bike Rundreise zur Mittsommerzeit

"Midsommar" in Schweden zu erleben ist unvergleichlich. Die spezielle Stimmung im ganzen Land muß man einfach selbst erlebt haben. Und Südschweden während dieser Zeit mit dem E-Bike zu durchfahren, gibt der Reise eine ganz besondere Note.

1072 Mitverfolgen der Fahrtstrecke
2620 Auf guten Wegen -und ohne Gegenwind- kommen wir gut voran
2108 Sonnenuntergang um 22Uhr
2220 auf dem Ostküstenradweg „Kustlinjen“ Richtung Västervik unterwegs
2024 Eine Bahn bringt die Besucher auf bequeme Art zum Hazeliustor (nur Ausgang)
2454 Blick in die Schlafstube
2004 Seit November 2014 ist  für das Königsschloß ein warmes Rosa als Farbton festgelegt
1600 Pause Valdemaren-See in der Nähe von Flens
Mein Reisebericht: 26.05. – 30.05.2019, Rundreise zur Mecklenburger Seenplatte

So wie Alpenlandschaft im Süden begeistert, so überwältigend ist die Natur im nordöstlichen Ende Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern.

2_Stadtbesichtigung Rostock (5)
2_Stadtbesichtigung Rostock (43)
6_Seenrundfahrt Müritz (19)
3_Hafenrundfahrt Rostock Warnemünde (12) - Kopie
9_Heringsdorf Ahlbeck (22)
2_Stadtbesichtigung Rostock (12)
9_Heringsdorf Ahlbeck (14)
3_Hafenrundfahrt Rostock Warnemünde (38) - Kopie
Mein Reisebericht: 26.03. – 30.03.2019, Rundreise Saisoneröffnung am Gardasee

Bei schönstem Wetter und einer gut gelaunten Reisegesellschaft macht es einfach Spaß den Gardasee und seine Sehenswürdigkeiten zu besuchen.... selbst wenn das schon garnicht mehr neu ist.

Bergamo (20)
Hotel (6)
Sirmione (1)
Hotel (7)
Riva (2)
Bergamo (18)
Hotel (2)
Franciacorta (14)
Mein Reisebericht: 11.10. – 14.10.2018, Städtereise Kaiserliches Wien

Einmal Wien komplett ... Die Prachtbauten an der Ringstrasse erleben. In der Altstadt die Spuren der Habsburger suchen. Im Schloss Schönbrunn das Leben von Kaiser Franz Joseph und seiner Sissi spüren. Den Wiener Wald als Erholung der Wiener verstehen.

Kuranlage im Kurort Baden
Torbogen mit Brunnen beim Hundertwasser Haus
Gasthof Figlmüller, seit über 100 Jahren
Gondel des Riesenrads beim Einstiegspunkt
Hundertwasser Haus, Wien
Gondel am obersten Punkt des Riesenrads
Traditionelles Riesenrad im Prater
Kloster Heiligenkreuz, mit Premium Reisebus

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: