Katrin Deutschbein

Katrin Deutschbein

Chefreiseleiterin

Qualifikationen:
Berufsausbildung zur Sozialversicherungskauffrau Reiseleiterzertifikat des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. seit 2002

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch

  (03 52 04) 92 211

super Reiseleiterin

K. Hille / 01.10.2018

Unsere Reiseleiterin Katrin war spitze

J. Sanden / 27.09.2018

Reiseleitung sehr gut

I. Fischer / 22.09.2018

Die Reiseleitung durch Frau Deutschbein war hervorragend.

R. Höslin / 27.08.2018

Professionelle Reisebegleitung

A. Nitsche / 22.08.2018

Vielen Dank an Katrin Deutschbein für die sehr professionelle Reiseleitung!

D. Wundke / 10.07.2018

Die kompetente Wissensvermittlung durch Katrin machte diese Reise für uns zu einem besonderen Höhepunkt. Vielen Dank und auf baldiges Wiedersehen

M. Schade / 02.07.2018

Die Reiseleiterin hat sich sehr viel Mühe gegeben mit der Organisation und hat Ratschläge gegeben zu Einzelerkundungen.

A. Waltz / 25.06.2018

die Reiseleiterin war sehr kompetent und engagiert

W. Burhoff / 19.06.2018

Die Reiseleiterin Frau Deutschbein ist durchgehend freundlich, hat fundierte und sehr gute Informationen zu den Ländern gegeben. Sie bleibt immer ruhig und gelassen, selbst wenn es mal stressig ist.

G. Handke / 19.06.2018
Über mich ...

Vielseitig, abwechslungsreich und immer ein wenig spannend - so würde ich meine Tätigkeit als Reiseleiter umreißen. Das ist gleichzeitig mit der Tatsache, stets Neues aufnehmen und vermitteln zu dürfen, der große Anreiz für mich, der mir seit über 20 Jahren viel Freude bereitet. Ja, so lange - seit 1994 - gehöre ich dem Reiseleiter-Team von Eberhardt TRAVEL schon an. Mein Wissen, die gesammelten Erfahrungen in "meinen" Reiseländern an unsere Reisegäste weiterzugeben, Zusammenhänge darzustellen und Bögen zu anderen Ländern, ihren Besonderheiten und ihrer Historie zu spannen, ist neben den immer wieder neuen eigenen Erlebnissen das, was ich an unseren Reisen und meiner Arbeit mit den Gästen so mag. Es ist einfach fantastisch, diese Welt mit allen ihren Facetten zu erleben... Viel zu spät begreifen viele Menschen, was sie an Lebenszielen, Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur versäumt haben. Lassen Sie es mich mit den Worten von Wilhelm Busch sagen:

Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!         

Besonders gern leite ich Gruppenreisen in die Schweiz, nach Skandinavien und Italien, aber mittlerweile führt mich meine Tätigkeit auch bis nach Australien, Neuseeland, Südafrika, Argentinien und in den Nahen bzw. Fernen Osten. Es wäre schön, wenn wir uns bald auf einer meiner Reisen sehen könnten - ich freue mich auf Sie!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester in Rheinland-Pfalz - an der Mosel

Die Mosel und der Rhein - zu jeder Jahreszeit eine Reise wert... Wir verbrachten wunderschöne Tage in dieser Weinregion und besuchten zahlreiche Sehenswürdigkeiten dieses großartigen Landstriches!

Kloster Eberbach
Koblenz - Liebfrauenkirche
Wiesbaden - Kurhaus
Cochem - Marktplatz
Wiesbaden - Kurhaus
Traben-Trarbach - Weihnachtsmarkt
Wiesbaden - Kurhaus
Koblenz - Altstadt
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2018, Weihnachten im Thüringer Wald

Der Thüringer Wald ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und so verbrachten wir die Weihnachtszeit im wunderschönen Thüringen... Oberhof, Lauscha und Ilmenau erwarteten uns in weihnachtlichem Flair...

Ilmenau
Saalfelder Feengrotten (Märchendom)
Ilmenau - Goethe-Denkmal vor dem Amtshaus
Saalfelder Feengrotten
Weihnachtsstimmung im Bus...
Farbglashütte Lauscha
Farbglashütte Lauscha
Skisporthalle Oberhof
Mein Reisebericht: 08.10. – 21.10.2018, Rundreise Italien - Piemont, Ligurien, Toskana, Umbrien, Venetien

Nord- und Mittelitalien – eine faszinierende Mischung aus Kunst, Kultur und faszinierenden Landschaften...

Turin (Dom -
Portofino
Turin (Palazzo Carignano)
Turin (Galleria Subalpina)
Spoleto (Altstadt - mittelalterliche Geschäfte)
Portofino (Kirche San Giorgio)
Florenz (Piazza della Signoria - Reiterdenkmal Cosimo I)
Spoleto (Dom Santa Maria Assunta)
Mein Reisebericht: 06.09. – 21.09.2018, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Rom und die Amalfiküste – ein Kontrast sonders gleichen... Erleben Sie die antike und pulsierende Stadt Rom und die malerische Landschaft der traumhaften Amalfiküste!

Pompeji
Rom (Blick vom Kapitol-Hügel auf das Forum Romanum)
Herculaneum
Neapel (Pizza
Amalfiküste (Schifffahrt von Positano nach Amalfi - Fjord von Furore)
Pompeji
Rom (auf dem Kapitol-Hügel... - Kopie der römischen Wölfin mit Romulus und Remus)
Orvieto (Dom)
Mein Reisebericht: 15.08. – 21.08.2018, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Eine besondere Kombination aus herrlichen Strecken mit beeindruckenden Bahnfahrten erwartete uns, denn diese Reise lässt das Herz eines jeden Bahn-Fans höher schlagen und auch die Vielfalt der Natur ist dabei überwältigend...

Fahrt zum Brienzer Rothorn...
Lok-Depot der Rigi-Bah in Vitznau
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn (Station Tiefenbach)
Fahrt mit der Rigi-Bahn von Vitznau nach Rigi-Kulm im Nostalgiewagen
Hotel
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn (Blick in Richtung Rhonegletscher)
Grimselpass - Murmeltierpark
Fahrt zum Brienzer Rothorn...
Mein Reisebericht: 18.07. – 27.07.2018, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Wir erlebten die drei größten Städte Norwegens und in Fjord-Norwegen bekamen wir eine atemberaubende und einmalige Landschaft mit tiefblauen Fjorden, rauschenden Wasserfällen und steilen Berghängen zu sehen...

Gudbrandsjuvet
Geirangerfjord (Wasserfall
Fährüberfahrt von Göteborg nach Kiel (Einfahrt in die Kieler Förde mit Marine-Ehrenmal Laboe)
Atlantikstrasse (Storseisundbrücke)
Bolsöysundbrücke bei Molde
Oslo (Vigelandpark
Trollstigen
Tvindefossen
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2018, Kreuzfahrt zu den Metropolen in Westeuropa mit AIDA

Gemeinsam erlebten und entdeckten wir die Metropolen London, Le Havre, Brügge und Rotterdam. Aber auch der kleine ehemalige Fischerort Honfleur hat uns begeistert.

Brügge
Rotterdam
Rotterdam
Honfleur
London
London
Rotterdam
Brügge
Mein Reisebericht: 21.06. – 24.06.2018, Schweden - Singlereise nach Stockholm zum Mittsommerfest

Erleben Sie den Charme der schwedischen Hauptstadt! Sie wird auch gern als „Venedig des Nordens", „Schwimmende Stadt", „Kleinste Großstadt bzw. größte Kleinstadt der Welt" bezeichnet – Stockholm hat viele Beinamen und irgendwie trifft alles zu...

Stockholm (Freilichtmuseum Skansen - Maibaum zum Mittsommerfest)
Stockholm (Fahrt auf dem Mälarensee zum Schloss Drottningholm)
Stockholm (Fahrt zur Insel Fjäderholmarna)
Stockholm (Fahrt auf dem Mälarensee zum Schloss Drottningholm)
Schloss Drottningholm
Stockholm (Fahrt auf dem Mälarensee zum Schloss Drottningholm)
Stockholm (Königlich Dramatisches Theater)
Stockholm (Insel Fjäderholmarna)
Mein Reisebericht: 06.06. – 17.06.2018, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Bei dieser Reise konnte so manch ein Lebenstraum erfüllt werden... – das Nordkap zieht alle in seinen Bann! Nicht zu vergessen das Insel-Paradies der Lofoten mit seinen idyllischen Landschaftsbildern! Eine einmalige Reise der Schönheiten Skandinaviens...

Lofoten (Abendstimmung in Mortsund)
Porsangerfjord
Lofoten (Ramberg-Strand)
Oslo (Holmenkollen-Schanze)
Lofoten-Rundfahrt (Wikingermuseum in Borg)
Olofsfors-Bruk (ehem. Eisenhütte)
Fahrt mit der Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvær (Trollfjord)
Stockholm (Königliches Schloss)
Mein Reisebericht: 12.05. – 26.05.2018, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Diese Reise für Liebhaber mediterraner Kulturen führte uns nach Sardinien und Korsika! Auf beiden Inseln erlebten wir unvergleichlich schöne Landschaften – traumhafte Küsten, felsige Berge, tiefe Schluchten und faszinierende Städte.

Bosa (Ausblick vom Castello Malaspina)
Cagliari (Bonari-Kirche)
Fährüberfahrt von Santa Teresa Gallura (Sardinien) nach Bonifacio (Korsika)
Alghero (Neptungrotte)
Cagliari
Bosa (Ausblick vom Castello Malaspina)
Strand Hotel
Cremona (Violinenmuseum)
Mein Reisebericht: 26.04. – 04.05.2018, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Die Toskana ist vielseitig – da gibt es kulturell bedeutsame Städte wie Florenz, Siena, Lucca und Pisa und dann sind da noch die typisch ländlichen Regionen. Auf unserer Reise erhielten wir tolle Einblicke in diese wunderschöne Region Italiens...

Florenz (Ponte Vecchio)
Florenz (Ausblick von der Ponte Vecchio)
Florenz (Basilika Santa Croce)
San Gimignano
Pisa (Schiefer Turm)
Florenz (Basilika Santa Croce)
Insel Elba (Villa San Martino - Badezimmer)
Lucca (Piazza del Giglio - Theater)
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2018, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Es ist der Kontrast – Rom, die „Ewige Stadt" zum einen und die anmutige Amalfiküste, Italiens Küstenjuwel zum anderen... Wer in kurzer Zeit viel von Italien mitnehmen möchte, ist auf dieser Reise genau richtig!

Amalfiküste (Schifffahrt von Positano nach Amalfi)
Pompeji
Amalfiküste (Positano)
Herculaneum
Museum in Paestum
Neapel (Galleria Umberto I)
Pompeji
Pompeji
Mein Reisebericht: 22.03. – 25.03.2018, Treuekundenreise mit Katrin Deutschbein

Wir begaben uns auf eine gemeinsame Entdeckungsreise ins Erzgebirge – dieser Landstrich begeistert sowohl im Winter als auch im Frühling... Von beiden Jahreszeiten war übrigens etwas dabei...

Kutschfahrt von Frauenstein ins Gimmlitztal...
Hotel
Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal
Kutschfahrt von Frauenstein ins Gimmlitztal...
Bingo-Abend
Besuch des Silbermann-Museums in Frauenstein
Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal
Bingo-Abend
Mein Reisebericht: 17.02. – 24.02.2018, Rundreise Mallorca zum Frühlingserwachen

Die Mittelmeerinsel Mallorca ist ein abwechslungsreiches Paradies – hier gibt es sowohl traumhafte Badestrände mit verträumten Felsbuchten und steil aufragenden Klippen als auch charmante Orte mit historischen Baudenkmälern...

Valldemossa
Valldemossa (auf den Spuren der Heiligen Katalina - Geburtshaus)
Palma de Mallorca (Altstadt)
Landgut
Palma de Mallorca (Markthalle)
Kloster Lluc
Palma Aquarium
Valldemossa (Konzertsaal - Palacio Rey Sancho)
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Silvesterreise in den Spessart

Inmitten des Spessarts, einem sehr waldreichen Mittelgebirge Deutschlands, verbrachten wir die Festtage – dies ist ein Kleinod abseits des Massentourismus und besticht mit wahrhaft interessanten Sehenswürdigkeiten...

Heimbuchenthal
Rothenburg ob der Tauber
Erbach
Lohr-Sendelbach (Schulmuseum)
Lohr am Main
Heimbuchenthal (Hotel
Bad Soden-Salmünster (Altes Rathaus)
Heilig-Abend (Überraschung im Bus)
Mein Reisebericht: 12.11. – 29.11.2017, Rundreise Argentinien von Nord nach Süd

Argentinien ist einzigartig und bietet eine große Vielfalt an Landschaften – von reißenden Wasserfällen in tropischen Urwäldern über die unendliche weite Ebene der Pampa bis hin zu staubtrockenen Hochwüsten und Gletschern ist alles vertreten...

Colonia (Uruguay) - Matetee-Zubehör
Purmamarca
Punta Tombo (Ausstellung)
Iguazú-Nationalpark (Brasilien)
Ausflug Estancia Cristina - Rundgang (Calafate-Busch)
Punta Tombo (Ausstellung)
Iguazú-Nationalpark (Argentinien)
Spaziergang entlang des Gletscher Perito Moreno
Mein Reisebericht: 21.10. – 26.10.2017, Saisonabschlussreise in Nord-Italien: Levico Terme im Trentino

Unsere diesjährige Saisonabschluss-Reise führte uns in die vielfältige Region des Trentino, welche sich von den Dolomiten bis zum beliebten Gardasee erstreckt. Wir erlebten einen faszinierenden Streifzug quer durch Täler, Städte und Dörfer...

Trient (Porta di Santa Margherita - Stadttor der ehemaligen Stadtmauer)
Rovereto (Barockkirche des Heiligen Johannes der Täufer)
Besuch der Grappa-Destillerie
Kaffeetrinken im Hotel
Marostica (Castello Inferiore)
Marostica (Castello Inferiore)
Heimreise (Zwischenstopp am Tegernsee - Abschieds-Picknick)
Rovereto (Besuch der Friedensglocke)
Mein Reisebericht: 02.10. – 15.10.2017, Rundreise Italien - Piemont, Ligurien, Toskana, Umbrien, Venetien

Erleben Sie eine einmalige Reise, welche sowohl kulturell als auch kulinarisch ein Genuss ist. Besuchen Sie einige der historisch bedeutendsten Städte des Landes und lassen Sie sich von grandiosen Landschafts-Szenerien verzaubern...

Passignano sul Trasimeno
Umland von Assisi
Montefalco
Florenz (Piazza di Santa Croce)
Siena (Piazza del Campo)
Siena (Altstadt - Palazzo Chigi Saracini)
San Marino
Chioggia (Ponte Caneva)
Mein Reisebericht: 18.09. – 23.09.2017, Rundreise Ligurien & Cinque Terre

Wunderschöne Strände und Buchten, malerisch gelegene Badeorte und ein landschaftlich reizvolles Hinterland – die norditalienische Küstenregion Ligurien zeichnet sich durch vor allem durch sein mildes Klima und die mediterrane Vegetation aus...

Cinque Terre (Manarola)
Genua (Hafenrundfahrt)
Porto Venere
Genua (Hafenrundfahrt)
Ulm (Turm des Münsters)
Gardasee
Portofino
Garda (Altstadt)
Mein Reisebericht: 07.09. – 16.09.2017, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Uns erwarteten spannende Ausflüge in Rom, Pompei, die Insel Capri und die traumhafte Amalfiküste – diese einzigartige Reise bietet Italien pur...

Rom (Trevibrunnen)
Insel Capri (Inselrundfahrt mit dem Schiff)
Dom in Orvieto (Cappella del SS. Sacramento)
Amalfiküste
Insel Capri (Blick vom Augustusgarten)
Rom (Blick von der Engelsbrücke zum Petersdom)
Pompei
Grand Hotel
Mein Reisebericht: 27.08. – 02.09.2017, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Erleben Sie bei den Fahrten mit dem Bernina- und dem Glacier-Express die Freiheit der Berge und eine überwältigend schöne Natur! Außerdem genießen Sie die Fahrt in den komfortablen Panoramawagen der 1. Klasse...!

Fahrt mit dem Bernina-Express (Foto-Halt in Alp Grüm)
Kutschfahrt ins Val Roseg
Fahrt mit dem Bernina-Express (Brusio)
Fahrt mit dem Glacier-Express
Fahrt mit dem Bernina-Express (Lago Bianco)
Luzern (Kapellbrücke)
Zermatt (Alt-Zermatt)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Lago Bianco)
Mein Reisebericht: 12.08. – 22.08.2017, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Ob Matterhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau – die Schweiz hat viele einzigartige Berggipfel zu bieten... Wir erlebten die Faszination der grandiosen Schweizer Bergwelt hautnah!

Wanderung Furi - Zmutt - Blatten - Zermatt (Zmutt)
auf dem Kleinen Titlis...
Zermatt (Rothorn - Wanderung auf dem
Wanderung um den Trübsee
Blick vom Hotel
Zermatt (Murmeltierbrunnen)
Kloster Engelberg
Brig (Stockalperpalast)
Mein Reisebericht: 26.07. – 06.08.2017, Rundreise Norwegen auf den schönsten Panoramastraßen

Wir erlebten auf den schönsten Panoramastraßen die architektonischen und kulturellen Höhepunkte Norwegens – einzigartige Meisterwerke der Baukunst in einmaliger Natur!

Atlantikstraße (Storseisundbrücke)
Fährüberfahrt von Hirtshals nach Kristiansand (Hirtshals)
Fahrt von Lom nach Geiranger (Djupvasshytta)
Mandal
Fährüberfahrt von Molde nach Vestnes (Romsdalsfjord)
Adlerstrasse (Blick auf den Geirangerfjord)
Leirvassbu - Mountain Lodge
Bolsøysundbrücke
Mein Reisebericht: 27.06. – 09.07.2017, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Uns erwarteten europäische Metropolen, kleine malerische Orte, Wälder, Seen, das Erlebnis Nordkap und einmalige Naturschauspiele auf den Lofoten...

Oslo (Rathaus Festgallerie)
Rovaniemi (Weihnachtsdorf)
Tjeldsundbrücke
Oslo (Oper)
Oslo (Fram-Museum auf Bygdøy)
Ankunft in Helsinki
Nordkap
Rovaniemi (Nördlicher Polarkreis)
Mein Reisebericht: 07.06. – 18.06.2017, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Diese Reise verbindet alle Naturschönheiten Norwegens... Wir erlebten den nördlichsten Festlandpunkt Europas – das Nordkap, sowie das einmalige Naturschauspiel der Inselwelt der Lofoten! Mindestens einmal sollte man dies gesehen haben...

Fahrt mit der Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvear (
Lofoten-Rundfahrt (Wikingermuseum in Borg - Wikingersuppe)
Rovaniemi (Weihnachtsdorf)
Fahrt von Karasjok nach Lakselv... (Norwegen)
Nordkap
Fahrt mit der Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvear (
Alta-Museum - Felszeichnungen
Helgeland-Küste (Fähre von Tjøtta nach Forvik)
Mein Reisebericht: 21.05. – 28.05.2017, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Erleben Sie auf dieser Reise die Weltstadt Rom – ein riesiges Freiluftmuseum mit überwältigender Geschichte und die traumhafte Amalfiküste mit ihren malerischen Orten...

Ausblick vom Grand Hotel Sant´Orsola in Agerola
Museum in Paestum
auf dem Vesuv ...
Neapel (Galleria Umberto I)
Pompei
Rom
Rom (Kirche Santa Maria Maggiore)
Rom (Spaziergang durch die Altstadt - Via dei Coronari)
Mein Reisebericht: 08.05. – 18.05.2017, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Sardinien und Korsika – beide Inseln haben ihren spezielleen Reiz! Lernen Sie bei dieser einzigartigen Kombinationsreise diese Mittelmeerinseln näher kennen...

Golf von Ajaccio
Sonnenuntergang Golf von Ajaccio
Porto (Schifffahrt Calanche - Capo Rosso)
Calanche
Alghero
Cap Corse (Golfe d´Aliso)
Alghero (Turm der Kathedrale Santa Maria)
Alghero (Chiesa di San Francesco)
Mein Reisebericht: 22.04. – 30.04.2017, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Einfach schön - so profan das klingen mag, aber mit diesen beiden Worten lässt sich die Toskana sehr gut charakterisieren. Wohl in kaum einer anderen Region bilden Kultur, Landschaft, Architektur, Küche und der Weinanbau eine so harmonische Einheit ...

Heimreise (Inntal - Innsbruck)
Agriturismo
Florenz (Dom)
Siena
Insel Elba (Porto Azzurro)
Sonnenuntergang in Südtirol ...
Pisa (Altstadt)
Insel Elba (Porto Azzurro - Mineralien-Sammlung)
Mein Reisebericht: 10.04. – 17.04.2017, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt... Sonne, Meer und eine einzigartige Romantik lassen den Alltag in unendliche Ferne rücken...

Büffelfarm
Pompeji
Rom (Palazzo della Sapienza)
Capri - Inselrundfahrt mit dem Schiff
Capri - Inselrundfahrt mit dem Schiff
Rom (Kirche San Pietro in Vincoli)
Museum in Paestum
Rom (Blick von der Engelsbrücke zum Petersdom)
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2017, Kreuzfahrt Mittelmeer - mit der BERLIN rund um Italien

Frühling am Mittelmeer: Venedig, Sibenik, Kotor, Otranta, Valetta, Palermo, Neapel und Bastia - durften wir bei der Kreuzfahrt mit der MS BERLIN bei herrlichstem Sonnenschein erleben.

Sibinek
059 Sibenik (Kroatien) - Ausflug zu den Krka-Wasserfällen
043 Sibenik (Kroatien) - Ausflug zu den Krka-Wasserfällen
071 Sibenik (Kroatien) - Kathedrale des Heiligen Jakob
148 Civitavecchia (Italien) - Ausflug nach Rom (Piazza Navona)
013 Venedig (Markusplatz)
118 Valletta (Malta) - Inselrundfahrt
177 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2017, Rundreise Silvester in den Deutschen Alpen

Das Berchtesgadener Land mit seinem Wahrzeichen, dem Watzmann (2.713 m) und dem Nationalpark Berchtesgaden liegt im Osten der Bayerischen Alpen nur 20 Kilometer von Salzburg entfernt...

Reit im Winkl (Restaurant
Kitzbühel
Bad Reichenhall (Ortsteil Karlstein)
Kitzbühel
Königssee
Kaiserbachtal (Wanderung zur Giesner Alm)
Laternen-Wanderung von der Niederalm zum Hotel
Wanderung zur Niederalm
Mein Reisebericht: 02.11. – 06.11.2016, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Lichterfahrt (Konstantinsbogen)
Blick von der Terrasse der Engelsburg in Richtung Petersdom
Hadrianeum (Tempel des Hadrian)
Trevibrunnen
Blick von der Terrasse der Engelsburg in Richtung Altstadt
Via dei Coronari (Blick in eine typische Seitengasse)
Trevibrunnen
Engelsburg (Bibliothek-Saal)
Mein Reisebericht: 26.10. – 31.10.2016, Saisonabschluss-Reise Schweiz - Genfer See und Waadtländer Alpen

Eine wunderschöne Reise bei Traumwetter führte uns in die Waadtländer Alpen und an den Genfer See. Wir erlebten den goldenen Oktober im Lauvaux und das ewige Eis auf dem Glacier 3000, sahen Montreux und Lausanne...

Lausanne
Greyerzer Land
Montreux
Montreux (Freddie Mercury-Denkmal)
Evian-les-Bains
Maison Cailler in Broc
Schifffahrt auf dem Genfer See von Evian-les-Bains nach Lausanne
auf dem Glacier 3000 ...
Mein Reisebericht: 02.10. – 07.10.2016, Städtereise Rom und Vatikan

Der Überlieferung zufolge wurde Rom im Jahre 753 v. Chr. von Romulus gegründet, deshalb auch der Ausspruch: "753 – Rom schlüpft aus dem Ei". Die große Geschichte Roms erlebt man in jedem Winkel der Stadt und die ganze Stadt ist ein riesiges Museum...

Rom (Kirche Sankt Paul vor den Mauern - Heilige Pforte)
Rom (auf dem Kapitol... - Kapitolinische Museen)
Rom (Altstadt - Via dei Coronari)
Rom (Porta San Paolo)
Rom (Galleria Borghese - Werke von Caravaggio)
Rom (Vatikanische Gärten)
Rom (Kapitolinische Museen - Sala della Lupa = Kapitolinische Wölfin)
Rom (Vatikanische Gärten)
Mein Reisebericht: 17.09. – 25.09.2016, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Toskana – das klingt nach Sonne, Weinbergen und historischen Städten. Italiens beliebteste Urlaubsregion ist bekannt für ihre einmalige Verbindung von Lebensfreude, kulinarischen Genüssen und einer reichhaltigen Kultur...

Weingut
Siena
Lucca (Chiesa di San Giusto)
San Gimignano (Blick ins Umland)
typische Landschaft der Toskana...
Florenz (Innenhof des Rathauses)
Lucca (Altstadt - Torre Guinigi)
Agriturismo
Mein Reisebericht: 07.09. – 16.09.2016, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Pompeji
Amalfiküste
Neapel (Altstadt)
Rom (Piazza Barberini)
Amalfiküste (Positano)
Neapel
Amalfiküste (Amalfi)
Rom (Ausblick vom Kapitolshügel)
Mein Reisebericht: 28.08. – 03.09.2016, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen – die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Fahrt mit der Säntis-Schwebebahn zur Schwägalp
Auffahrt zum Säntis
Engadin-Rundfahrt (Flüela-Pass)
Fahrt mit dem Glacier-Express (Oberalppass)
auf dem Säntis...
Hotel
Folklore-Abend auf Sunnegga
Folklore-Abend auf Sunnegga
Mein Reisebericht: 20.08. – 27.08.2016, Rundreise Berner Oberland - Jungfraugebiet

Atemberaubende Aussichten, eindrückliche Bergwelt, unberührte Natur, glitzernde Seen und authentische Gastgeber – die Region Berner Oberland ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert...

Fahrt auf die Grütschalp (Blick auf Lauterbrunnen)
Mendelssohn-Weg Wengen (Blick ins Lauterbrunnental)
Grindelwald (Gletscherschlucht)
Luzern (Löwendenkmal)
auf dem Männlichen... (Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau)
auf dem First...
Kleine Scheidegg (Gruppen-Reservierung Jungfraubahn)
Luzern (Vierwaldstättersee)
Mein Reisebericht: 10.08. – 16.08.2016, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Erleben Sie das Zischen der Ventile, den Geruch von Dampf und heißem Öl. Reisen Sie zurück in eine faszinierende Zeit. Die Dampflok lebt – ein kurzer Pfiff und die Fahrt beginnt!

Schynige Platte
Rigi-Dampfbahn in Vitznau
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn (Grimsel-Paßstrasse)
Besuch der Holzschnitzerei
Fahrt auf das Brienzer Rothorn (Station Planalp)
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn (Haltepunkt Furka)
Mittagessen im Bergrestaurant
Vierwaldstättersee (Luzern)
Mein Reisebericht: 24.07. – 31.07.2016, Rundreise Hauptstädte Skandinaviens intensiv

Dänemark, Schweden und Norwegen verbindet eine lange gemeinsame Tradition. Auch ihre Hauptstädte haben viele Gemeinsamkeiten – Kopenhagen, Stockholm und Oslo bestechen durch ihre traumhafte Lage am Wasser mit einem ganz besonderen Flair...

Stockholm (Schären-Kreuzfahrt)
Stockholm (Königliches Schloss)
Brahehus (Gränna) - Blick auf den Vätternsee
Stockholm (Aussichtspunkt Södermalm)
Kanalfahrt in Kopenhagen (Schauspielhaus)
Mariefred (Mälarensee)
Oslo (Ausblick von Bygdøy)
Schloss Gripsholm
Mein Reisebericht: 17.07. – 23.07.2016, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich...

Haslital (Innertkirchen)
Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Glacier-Express (Albula-Linie)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Kreisviadukt von Brusio)
Fahrt mit dem Bernina-Express
Englische Kirche in Zermatt
Pferdekutschfahrt ins Val Roseg
Fahrt mit dem Bernina-Express (Foto-Halt in
Mein Reisebericht: 05.07. – 15.07.2016, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Norwegen besticht durch seine Größe, seine Stille und seine Wildheit. Malerische Fjorde und spiegelnde Seen, glasklare Flüsse und die mächtigsten Gletscher des europäischen Festlandes, einsame Fjells und liebliche Strände – Norwegen hat viel zu bieten...

Sognefjell-Strasse (Blick ins Leirdalen)
Aurlandsvegen (Snøvegen - Aussichtsspunkt
Fahrt auf dem Geirangerfjord (Wasserfall
Fahrtimpressionen mit der Hurtigrute von Trondheim nach Kristiansund...
Molde (
Kreuzfahrtschiff in Geiranger
Bergen (Ausblick vom Fløyen)
Stadtrundfahrt in Oslo (Rathaus)
Mein Reisebericht: 23.06. – 01.07.2016, Zugreise Norwegen - die schönsten Zugstrecken Norwegens erleben

Unberührte Natur, spektakuläre Zugfahrten und schöne Städte! Wir erlebten diese Reise mit den schönsten und wichtigsten Bahnen Norwegens - Bergenbahn, Flåmbahn, Raumabahn ...

Trondheim (Klappbrücke Skansenbru)
Trondheim
Bergen (Fløyenbahn)
Fahrtimpressionen mit der Hurtigrute von Molde nach Bergen...
Atlantikstrasse
Hamar (Eisenbahnmuseum)
Kiel (Schwedenkai)
Bergen (Fischmarkt)
Mein Reisebericht: 08.06. – 19.06.2016, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Diese Reise verbindet die Naturschönheiten Norwegens... Wir erlebten den nördlichsten Festlandpunkt Europas – das Nordkap, sowie das einmalige Naturschauspiel der Inselwelt der Lofoten!

Bärenhöhle bei Inari (Finnland)
Porsangerfjord
Fahrt von Alta nach Oteren...
Nordkap
Nordkap
Kaunispää (Hausberg von Saariselkä)
Felszeichnungen in Alta
Mein Reisebericht: 07.06. – 20.06.2016, Nordkap und Lofoten - Rundreise Skandinavien

Diese Reise verbindet die Naturschönheiten Norwegens... Wir erlebten den nördlichsten Festlandpunkt Europas – das Nordkap, sowie das einmalige Naturschauspiel der Inselwelt der Lofoten!

Lofoten-Rundfahrt (Wikinger-Museum in Borg)
Mo i Rana (Ranafjord -
Fahrt mit der Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvaer (MS
Gamla Stan Luleå
Fahrt mit der Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvaer (MS
Lofoten-Rundfahrt (Svolvaer)
Bärenhöhle bei Inari (Finnland)
Göta-Kanal (Schleusen von Berg)
Mein Reisebericht: 22.05. – 29.05.2016, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Museum in Paestum
Rom (Kolosseum)
Amalfiküste (Positano)
Rom (Via dei Coronari)
Dom in Amalfi
Insel Capri (Blick vom Augustusgarten auf die Faraglioni-Felsen)
Rom (Kolosseum)
Pompeji
Mein Reisebericht: 21.05. – 30.05.2016, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Rom (Spanische Treppe)
Rom (Basilika San Pietro in Vincoli = St. Peter in den Ketten) - Mosesstatue von Michelangelo
Insel Capri (Ausblick vom Augustusgarten)
Rom (Petersplatz)
Schiffsrundfahrt Insel Capri
Pompeji
Museum in Paestum
Rom (Kolosseum)
Mein Reisebericht: 30.04. – 14.05.2016, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Sardinien und Korsika – beide Inseln haben ihren Reiz! Lernen Sie bei dieser einzigartigen Kombinationsreise diese Mittelmeerinseln näher kennen...

Bosa
Neptun-Grotte
Fahrt von St-Florent nach L´Ile-Rousse
Cagliari (Altstadt)
Neptun-Grotte
Schiffahrt ab Porto...
Calanche
Bastia
Mein Reisebericht: 17.04. – 24.04.2016, Reise zum Lago Maggiore - Norditalien erleben

Sie wollen durch unberührte Natur wandern? Tolle Pisten hinabgleiten? Lieben das Wasser, sind Blumenfreund oder erfreuen sich einfach an Schätzen der Kultur? Dann halten der Lago Maggiore und seine Umgebung viel für Sie bereit...

Isola Bella (Italienischer Garten)
Isola Madre (Englischer Garten - Cashmir-Zypresse)
Mailand (Teatro alla Scala)
Blick ins Misox
Isola San Giulio (Weg der Stille)
Heimreise entlang des Lago Maggiore (Cannobio)
Hotel
Mailand (Dom Santa Maria Nascente)
Mein Reisebericht: 08.04. – 15.04.2016, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Amalfi (Denkmal Flavio Gioia)
Pompei
Pompei
Neapel (Via Toledo)
Pompei (Porta Marina)
Neapel
Rom (Kolosseum)
Rom (Päpstliche Wache - Schweizer Gardist)
Mein Reisebericht: 07.04. – 16.04.2016, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Büffelfarm
Rom (Papst-Ausdienz am Petersplatz)
Bootsfahrt entlang der Amalfiküste
auf dem Vesuv...
Pompei
Pompei
Hotel
Bootsfahrt entlang der Amalfiküste
Mein Reisebericht: 24.03. – 31.03.2016, Italien - Sardinien von Nord nach Süd

Einsame Buchten und duftende Macchia, geheimnisumwitterte Nuraghen – Sardinien hat vieles zu bieten... Es ist keine sanfte Insel, denn die Küsten sind oft steil und von Wind und Wetter zu bizarren Felsgestalten geformt...

Landschaft bei Castelsardo
Ausflug nach Bonifacio - St. Erasmus-Kirche (Korsika)
La Maddalena (Kirche Santa Maria Maddalena)
Kirche Santissima Trinitá di Saccargia
Isola Rossa (Oster-Überraschung von Eberhardt TRAVEL)
Porto Rotondo
Kirche in San Pantaleo
Wanderung in Cannigione am freien Tag ...
Mein Reisebericht: 19.03. – 23.03.2016, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles ...

Kolosseum
Forum Romanum
Besichtigung der Engelsburg (Sala del Tesoro)
Forum Romanum
Forum Romanum
Vatikanische Museen (Saal der Wandteppiche)
Blick von der Ponte Garibaldi auf die Tiberinsel
Blick vom Kolosseum zum Konstantinsbogen und zum Palatino
Mein Reisebericht: 23.01. – 09.02.2016, Asien-Kreuzfahrt mit AIDA

Thailand, Malaysia, Vietnam und Kambodscha – wir lernten mit AIDA die faszinierenden Schätze des Fernen Ostens kennen. Asien ist geschäftig, bunt und geprägt von einer jahrtausendealten Spiritualität...

08.02.2016: Bangkok - Besuch des Nachtmarktes
26.01.2016: Pattaya - Strand des Ravindra Beach Resort Hotels
31.01.2016: Penang - Ankunft an der Tempelanlage Kek Lok Si
01.02.2016: Kuala Lumpur - Schmetterling-Park
09.02.2016: Start in Istanbul...
06.02.2016: Sihanoukville - AIDA-Ausflug
05.02.2016: Sihanoukville - Impressionen von der Fahrt mit einem Tuk-Tuk
31.01.2016: Penang - Burmesischer Tempel Dhammika Rama
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2016, Silvesterreise in die Fränkische Schweiz

„…es ist eine Gegend, die zu tausend Schwärmereien einladet…“ und „...hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere...“, schreiben Ludwig Tieck und Jean Paul zu einer Zeit, als dieser Mittelgebirgszug noch nicht seinen heutigen Namen erhalten hatte.

Bamberg (Altes Rathaus)
Rundfahrt durch die Fränkische Schweiz (Burg Waischenfeld -
Maisel´s Brauerei- & Büttnereimuseum in Bayreuth
Burg Rabenstein (Kapelle)
Bayreuth (Neues Schloss)
Fichtelgebirgs-Rundfahrt (auf dem Ochsenkopf...)
Fichtelgebirgs-Rundfahrt (Sesselbahn auf den Ochsenkopf...)
Bayreuth
Mein Reisebericht: 14.11. – 21.11.2015, Höhepunkte im Sultanat Oman

Der Oman hat viel zu bieten, von Wüsten mit kleinen Oasen, beeindruckende Schluchten in den Bergen bis hin zu traumhaften Küsten direkt am indischen Ozean...

Birkat al-Mauz (Falaj Al-Khatmeen)
Stopp in der Sahara-Sandwüste
Große Moschee von Sultan Qaboos
Hotel
Safari-Wüstencamp (Restaurant)
Al-Thowarah (Heiße Quellen)
Jebel Akhdar-Gebirge (Diana´s Point - Blick auf das Dorf Al-Ayn)
Schildkröten-Beobachtung in Ras al Jinz
Mein Reisebericht: 02.11. – 09.11.2015, Kreuzfahrt Mittelmeer mit MSC Magnifica

Die Eberhardt-Weihnachtskarte 2014 lud zu einer besonderen Kreuzfahrt rund um den Stiefel Italiens ein und 127 Reisegäste sind dieser Einladung gefolgt...

Mein Reisebericht: 26.10. – 30.10.2015, Städtereise Florenz - die Perle am Arno in Italien

Michelangelo, Leonardo da Vinci, Galileo Galilei – sie alle haben eins gemeinsam: Sie verbrachten einen Teil ihres Lebens in der toskanischen Stadt Florenz...

Florenz (Besuch des Boboli-Gartens)
Florenz (Markthalle - Mercato Centrale)
Florenz (besuch des Bardini-Gartens - Palazzo dei Mozzi)
Florenz (Baptisterium)
Florenz (Blick von der Ponte alle Grazie zur Ponte Vecchio)
Florenz (besuch des Bardini-Gartens)
Florenz (Markthalle - Mercato Centrale)
Florenz (Palazzo Vecchio)
Mein Reisebericht: 25.10. – 31.10.2015, Städtereise Florenz - die Perle am Arno in Italien

Michelangelo, Leonardo da Vinci, Galileo Galilei – sie alle haben eins gemeinsam: Sie verbrachten einen Teil ihres Lebens in der toskanischen Stadt Florenz...

Florenz (besuch des Bardini-Gartens - Palazzo dei Mozzi)
Florenz (Innenhof des Palazzo Pitti)
Florenz (Markthalle - Mercato Centrale)
Mantua (Piazza Sordello - Dom)
Florenz (Besuch des Boboli-Gartens - Neptunbrunnen)
Gardasee (Sirmione)
Florenz (Besuch des Boboli-Gartens - Palazzo Pitti)
Borghetto sul Mincio (Ponte Visconteo)
Mein Reisebericht: 23.09. – 30.09.2015, Italien - Rundreise Südtirol

Apfelblüte und Burgen, Törggelen und Dolomiten, Bergbauern und Holzschnitzer - wohl kaum ein anderer Landstrich ist so behaftet mit Klischees wie Südtirol, dieses Land zwischen Brenner und Salurner Klause, zwischen Reschen-Stausee und Toblach...

Trient
Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Kloster Neustift
Kloster Neustift (Innenhof des Kreuzganges)
Spaziergang auf dem Ritten (von Lengmoos zu den Erdpyramiden)
Dolomiten-Rundfahrt (Grödner Tal - St. Christina)
Dolomiten-Rundfahrt (Auffahrt zum Pordoi-Joch)
Südtiroler Weinstraße (bei Kaltern)
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2015, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Rom (Abendessen im Restaurant
Museum in Paestum
Pompeji
Rom (Kirche San Giovanni in Laterano)
Amalfi
Rom (Kirche Santa Maria Maggiore)
Rom (Kirche San Giovanni in Laterano)
Rom (Piazza di Spagna - Säule der Unbefleckten Empfängnis)
Mein Reisebericht: 07.09. – 16.09.2015, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Museum in Paestum
Büffelfarm
Pompeji
Rom (Galleria Alberto Sordí)
Rom (Kirche San Giovanni in Laterano)
Insel Capri (Anacapri)
Rom (Kolosseum)
Rom (Abendessen im Restaurant
Mein Reisebericht: 01.09. – 06.09.2015, Rundreise in der Lüneburger Heide

Sie ist eines der schönsten Naturereignisse in Norddeutschland – die Heideblüte in der Lüneburger Heide. Hunderttausende der leuchtend violett blühenden Pflanzen verwandeln die Landschaft ab August in ein Farbenmeer...

Orchideen-Zentrum
Weltvogelpark Walsrode
Celle (Großer Plan)
Weltvogelpark Walsrode
Bosse (Allertal)
Serengeti-Park Hodenhagen (Fütterung der Menschenaffen)
Lüneburg (Alte Raths-Apotheke)
Mein Reisebericht: 25.08. – 30.08.2015, Rundreise Lüneburger Heide

Sie ist eines der schönsten Naturereignisse in Norddeutschland – die Heideblüte in der Lüneburger Heide. Hunderttausende der leuchtend violett blühenden Pflanzen verwandeln die Landschaft ab August in ein Farbenmeer...

Iserhatsche (Sammlungen im Montagnetto)
Lüneburg (Ausblick vom Wasserturm auf die Dächer der Stadt)
Orchideenzentrum Wichmann in Celle
Lüneburg (Altes Kaufhaus und Alter Kran)
Iserhatsche (Montagnetto)
Celle (Altstadt)
Bremen (Schnoor-Viertel)
Mein Reisebericht: 04.08. – 14.08.2015, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Die Schweiz und die Berge gehören untrennbar zusammen. In keinem anderen Land Europas sind die Gipfel imposanter Berge so gut mit Bahnen für Besucher erschlossen, wie in der Schweiz. Auf dieser Reise erleben Sie die höchsten Aussichtsberge der Schweiz...

Wanderung von Blatten nach Zermatt (Gornerschlucht)
Station Trübsee (Blick auf Engelberg)
Bahnhof in Brig (Einfahrt des Glacier-Express)
Mattmark (Blick ins Saastal)
Wanderung von Blatten nach Zermatt (Gornerschlucht)
Fahrt zum Grimselpass (Furka-Dampfbahn)
Fahrt mit der Jungfraubahn (Panorama von der Station Eismeer)
Fahrt auf den Grimselpass (Blick zum Rhonegletscher und zur Furka-Passstrasse)
Mein Reisebericht: 16.07. – 24.07.2015, Rundreise Hauptstädte Skandinaviens intensiv

Die skandinavischen Städte versprühen ein ganz besonderes Flair. Die Hauptstädte von Dänemark, Schweden und Norwegen sind eingebettet in unberührte Natur und bilden die Krone Europas. Erleben Sie bilderbuchartige Landschaften und urbane Architektur!

Kanalfahrt in Kopenhagen (Nyhavn)
Schloss und Dom in Linköping
Vigelandpark in Oslo (Brunnengruppe)
Schären-Kreuzfahrt (Vaxholm)
Stadtrundfahrt in Kopenhagen (Spaziergang zum Schlossplatz Amalienborg)
Stadtrundfahrt in Kopenhagen (Schlossplatz Amalienborg mit Denkmal Frederik V.)
Stadtrundfahrt in Stockholm
Stadtrundfahrt in Kopenhagen (Schlossplatz Amalienborg mit Gästehaus der Königlichen Familie)
Mein Reisebericht: 02.07. – 12.07.2015, Zugreise Norwegen - die schönsten Zugstrecken Norwegens erleben

„Ja, vi elsker dette landet...“ – „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Eisenbahnmuseum in Hamar
Tjörn-Brücke
Fahrt mit der Flåmbahn von Flåm nach Myrdal (Kjosfossen)
Tvindefossen
Oslo (Fram-Museum)
Kristiansund
Trollstigen-Aussichtspunkt
Fahrt von Lom nach Geiranger
Mein Reisebericht: 21.06. – 27.06.2015, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich.

Fahrt mit dem Bernina-Express (Morteratsch-Gletscher)
Fahrt mit dem Glacier-Express (Bergün)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Lago Bianco)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Kreisviadukt von Brusio)
Pferdekutschfahrt ins Val Roseg
Pferdekutschfahrt ins Val Roseg
Grimsel-Passstraße (Blick zum Rhonegletscher)
Val Roseg
Mein Reisebericht: 09.06. – 19.06.2015, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

„Ja, vi elsker dette landet...“ – „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Fischmarkt in Bergen
Freilichtmuseum Maihaugen
Fahrt über das Dovrefjell
Aurlandsvegen (Snøvegen - Aussichtsspunkt
Tjörn-Brücke
Fahrt auf dem Geirangerfjord (Wasserfall
Dalsnibba-Strasse
Naeroytal (Ausblick vom Stalheim-Hotel)
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2015, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Insel Capri (Inselrundfahrt mit dem Schiff)
Museum in Paestum
Rom (Kirche Santa Maria Maggiore)
Rom (antikes Straßenniveau)
Rom (Blick von der Ponte Umberto I. zur Engelsbrücke und zur Peterskirche)
Rom (Kolosseum)
Pompei
Insel Capri (Inselrundfahrt mit dem Schiff)
Mein Reisebericht: 18.05. – 27.05.2015, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben – das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Peterskirche
Rom (Blick zur Engelsburg)
Rom (Engelsburg)
Pompei
Museum in Paestum
Paestum (Cerestempel)
Peterskirche (Johannes der XXIII.)
Rom (Via Cavour - Blick zur Piazza della Repubblica)
Mein Reisebericht: 07.05. – 17.05.2015, Urlaub auf der Insel Sizilien in Süditalien

Die Kulturen vergangener Epochen vereinen sich auf dieser Mittelmeerinsel und machen Sizilien zu einer ganz besonderen Insel. Nicht umsonst nennt man die Sonneninsel auch das Land der tausend Gesichter...

Flug nach Catania (der Ätna...!)
Strand in Cefalú
Dom in Monreale (Kreuzgang)
Rundgang in Sant´ Angelo Muxaro (Krippen-Ausstellung)
Taormina (Ausblick vom Antiken Theater)
Umgebung von Sant´ Angelo Muxaro
Selinunte (Akropolis)
Syrakus (Altstadt Ortigia)
Mein Reisebericht: 25.04. – 27.04.2015, Städtereise Hamburg - im Radisson Blu Hotel

Wind und Wasser – aus diesen Elementen ist Hamburg gemacht. Hamburg ist wie keine andere deutsche Großstadt geprägt vom Wasser und von der Vielfalt, die Hafen und Handel, Medien und Kultur bieten. Hamburg das war und ist das Hoch im Norden...

Blick von der Historischen Speicherstadt zum
Stadtrundfahrt (Binnenalster)
Stadtrundfahrt (Rathaus)
Ausblick von der 15. Etage des Radisson BLU Hotels auf den Dammtor-Bahnhof
Speicherstadt
Kiezrundgang St. Pauli (Reeperbahn)
Stadtrundfahrt (Außenalster)
Stadtrundfahrt (Binnenalster)
Mein Reisebericht: 18.04. – 23.04.2015, Rundreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

Jenseits der Alpen wird man vom Süden empfangen - italienisches Flair, mildes Klima, Palmen an sauberen Stränden, liebliche Täler, romanische Kirchen und pittoreske Gassen, die sich auf belebte Piazze öffnen. Aber nie ist die alpine Welt weit entfernt...

Fahrt mit der Centovalli-Bahn
Locarno
Lugano
Verzascatal (Sonogno - Kirche Santa Maria Lauretana)
Lugano (Monte Brè)
Locarno
Fahrt mit der Centovalli-Bahn
Como (Dom)
Mein Reisebericht: 09.04. – 16.04.2015, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Pompei
Peterskirche (Heilige Pforte von innen)
Peterskirche (Grab Johannes XXIII.)
Rom (Kirche San Giovanni in Laterano - Heilige Pforte)
Peterskirche
Insel Capri (Inselrundfahrt mit dem Schiff)
Peterskirche
Pompei
Mein Reisebericht: 08.04. – 17.04.2015, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Spezialitäten der Insel Capri
Peterskirche (Papstzeichen Johannes Paul II.)
Insel Capri (Inselrundfahrt mit dem Schiff - Eingang zur Blauen Grotte)
Ausblick vom Castello Lauritano zur Amalfiküste
Pompei
Insel Capri (Blick von Anacapri auf Marina Grande)
Rom (Kirche Santa Maria Maggiore)
Rom (Olympiagelände)
Mein Reisebericht: 15.03. – 22.03.2015, Wanderreise auf Malta und Gozo - Kombination aus Kultur und Natur

Malta verspricht dem kühnen Wanderer großartige Eindrücke. Mit der 250 km langen und relativ unbewohnten Küstenlinie und der wunderschönen, mediterranen Landschaft, ist dieses Versprechen nicht schwer zu halten...

Valletta (Eingang zu den Oberen Barrakka Gärten)
Mosta (Rotunda Santa Marija Assunta)
Mdina (Altstadt)
Insel Gozo (Wanderung von Qbajjar nach Gharb - Tal Wied-Ghasri)
Insel Gozo (Kalypso-Höhle bzw. Calypso Cave)
Bootsfahrt zur Blauen Grotte
Mdina (Stadtbefestigung)
Rabat (Kirche zur Muttergottes von Jesus)
Mein Reisebericht: 28.02. – 07.03.2015, Rundreise Sizilien - zur Mandelblüte im Frühjahr

Die Kulturen vergangener Epochen vereinen sich auf dieser Mittelmeerinsel und machen Sizilien zu einer ganz besonderen Insel. Nicht umsonst nennt man die Sonneninsel auch das Land der tausend Gesichter...

Blick auf Taormina
Stadtrundfahrt in Palermo (Denkmal für die Mafia-Opfer)
Syrakus (Altstadt Ortigia - Arethusa-Quelle)
Taormina (Ausblick vom Piazza IX Aprile)
Tal der Tempel in Agrigent (Concordia-Tempel)
Forza d´ Agró
Rundgang in Forza d´ Agró (Arco Durazzesco)
Tal der Tempel in Agrigent (Mandelblüte)
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2015, Silvesterreise in die Fränkische Schweiz

„…es ist eine Gegend, die zu tausend Schwärmereien einladet…“ und „...hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere...“, schreiben Ludwig Tieck und Jean Paul zu einer Zeit, als dieser Mittelgebirgszug noch nicht seinen heutigen Namen erhalten hatte.

Maisel´s Brauerei- & Büttnereimuseum in Bayreuth (Maischbottich)
Stadtführung in Bamberg (Grüner Markt)
Maisel´s Brauerei- & Büttnereimuseum in Bayreuth
Lichterfest in Nankendorf
Stadtführung in Bamberg
Rathaus in Forchheim
Bierkellerrunde (Schloss Wernsdorf)
Führung in der Burg Rabenstein (Kapelle)
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2014, Weihnachten im Erzgebirge

Es gibt eine Region in deutschen Landen, in der man wie sonst nirgendwo eine romantische Advents- & Weihnachtszeit erleben kann – das Erzgebirge! Ausgedehnte Wälder überziehen eine sanfte Hügellandschaft und hier und da ragen Berge empor ...

Schwarzenberg (St.-Georgen-Kirche)
auf dem Fichtelberg ...
Schwarzenberg (Meißner Glockenspiel)
Fichtelbergbahn
Bahnhof in Oberwiesenthal
Annaberger Weihnachtsmarkt
Schwarzenberg
Stickereimuseum in Eibenstock
Mein Reisebericht: 08.11. – 09.11.2014, Busreise nach Bochum - im RAMADA Hotel

Wenn das Ensemble auf Rollschuhen und in glamourösen Kostümen direkt am Publikum vorbeisaust, dabei tanzt, Gänsehautballaden singt und es bei den temporeichen Songs niemanden mehr auf den Sitzen hält, dann ist es STARLIGHT EXPRESS. Hier lässt sich Musical

Justizvollzugsanstalt in Bochum
Nostalgie-Lok vor dem STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum
Justizvollzugsanstalt in Bochum
Universitätsgelände in Bochum
Sternwarte in Bochum
Universitätsgelände in Bochum
Propsteikirche St. Peter und Paul in Bochum
Mein Reisebericht: 18.10. – 19.11.2014, Rundreise Ozeanien - Australien und Neuseeland

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Erleben Sie selbst, warum Australien einfach unvergleichlich ist...

Sydney (Queen Victoria Building)
Great Ocean Road (Memorial Arch)
Fahrt von Alice Springs nach Yulara (Sanddüne im Outback - Blick auf den Mount Conner)
Flora in den Blue Mountains
Ausblick vom Sydney-Tower
Outback - Spaziergänge am Uluru (Ayers Rock), Ureinwohner-Symbole
Melbourne (Skyline)
Outback - Spaziergänge am Uluru (Ayers Rock)
Mein Reisebericht: 18.10. – 02.11.2014, Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Erleben Sie selbst, warum Australien einfach unvergleichlich ist...

Fahrt mit der Regenwald-Skyrail
Sydney
Sydney (Spaziergang durch das historische Hafenviertel
Outback - Wanderung bei den Kata Tjutas (Olgas) und Begegnung mit einem Känguruh
Great Barrier Reef (Koralleninsel
Alice Springs (Ausblick vom Anzac Hill)
Alice Springs (The Flying Doctors)
Sydney (Queen Victoria Building)
Mein Reisebericht: 24.09. – 08.10.2014, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Sardinien und Korsika – beide Inseln haben ihren Reiz! Lernen Sie bei dieser einzigartigen Kombinationsreise diese Mittelmeerinseln näher kennen...

Neptungrotte
Balagne - Calvi (Le Marine)
Golf von Sagone
Ajaccio (Meeres-Friedhof)
Livorno (Piazza del Municipio = Rathausplatz)
Scala di Santa Regina
Bonifacio (Le Marine)
Sinis-Halbinsel (Tharros)
Mein Reisebericht: 12.09. – 19.09.2014, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Pompei
Rom (Kirche San Giovanni in Laterano - Hl. Johannes der Täufer)
Rom (Galleria Alberto Sordi)
Besuch der Büffelfarm
Rom (Petersplatz - Warteschlange vor der Peterskirche)
Rom (Piazza Navona)
Amalfiküste (Furore)
Amalfiküste (Blick auf Positano)
Mein Reisebericht: 11.09. – 20.09.2014, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Pompei
Rom (Peterskirche - Grab von Papst Johannes Paul II. unter dem Altar der S. Sebastian-Kapelle im Petersdom)
Rom (Heilige Treppe zur Kapelle Sancta Sanctorum)
Pompei
Pompei
Panoramablick von der Dachterrasse des Grand Hotel Sant`Orsola in Agerola
Capri-Inselrundfahrt mit dem Schiff (Marina Piccola)
Rom (Engelsbrücke)
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2014, Erlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen – die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Fahrt mit dem Bernina-Express (Kreisviadukt von Brusio)
Mineralien-Ausstellung auf dem Säntis
Fahrt mit dem Bernina-Express (Palügletscher)
Luzern (Kapellbrücke)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Palüsee)
Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Bernina-Express (Talabschnitt zwischen dem Lago di Poschiavo und Brusio)
Engadin-Rundfahrt (Schulplatz in St. Moritz)
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2014, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen – die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Engadin-Rundfahrt (Julier-Passstrasse)
Berghotel auf der Schatzalp
Fahrt mit dem Bernina-Express (Talabschnitt zwischen dem Lago di Poschiavo und Brusio)
Ausblick vom Säntis
Rückfahrt mit der Säntis-Schwebebahn auf die Schwägalp
Fahrt mit dem Bernina-Express (Morteratsch-Gletscher)
Engadin-Rundfahrt (Schiefer Turm in St. Moritz)
Bahnhof in Davos-Platz (Fahrt mit dem Regionalzug nach Filisur)
Mein Reisebericht: 18.08. – 26.08.2014, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Lassen Sie sich von den Naturschönheiten der Bergwelt, dem ewigen Eis der Gletscher, den weißschäumenden Wassern und den grünen Alpenweiden auf dieser Traumreise durch die Hochalpen der Schweiz begeistern! Einmalige Bergerlebnisse erwarten Sie...!

Hotel
Stadtführung in Thun
Stadtführung in Thun (Das Geld liegt auf der Strasse...)
Blick auf Wengen
Stadtführung in Thun (Obere Schleuse)
Stadtrundgang in St. Gallen (Gallus-Platz)
Fahrt mit der Umlaufbahn ab Fräkmüntegg nach Kriens
Appenzell
Mein Reisebericht: 02.08. – 11.08.2014, Erlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen – die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Blick von der Grimselpass-Strasse zum Rhonegletscher
Engadin-Rundfahrt (Schiefer Turm in St. Moritz)
Matterhorn Museum Zermatt (Alpines Museum)
Engadin-Rundfahrt (St. Moritz)
Kreisviadukt von Brusio
Fahrt mit dem Glacier-Express
Ausblick vom Gornergrat
Fahrt mit dem Glacier-Express (Andermatt)
Mein Reisebericht: 02.08. – 11.08.2014, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen – die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Fahrt mit dem Glacier-Express (Rheinschlucht)
Ausblick vom Gornergrat
Zermatt
Folkloreabend auf der Sunnegga
Fahrt auf das Kleine Matterhorn
Fahrt auf die Schwägalp
Blick auf Davos
Matterhorn Museum Zermatt (Bergführerhaus)
Mein Reisebericht: 24.07. – 01.08.2014, Rundreise Hauptstädte Skandinaviens intensiv

Die skandinavischen Städte versprühen ein ganz besonderes Flair. Die Hauptstädte von Dänemark, Schweden und Norwegen sind eingebettet in unberührte Natur und bilden die Krone Europas. Erleben Sie bilderbuchartige Landschaften und urbane Architektur!

Fahrt durch die Kieler Förde
Stockholm (Königliches Schloss am Abend)
Kanalfahrt in Kopenhagen (Schauspielhaus)
Kopenhagen (Vergnügungspark Tivoli)
Schären-Kreuzfahrt (Festung Vaxholm)
Vigelandpark in Oslo (Der
Schärenküste nördlich von Göteborg
Oslo (Altes Rathaus)
Mein Reisebericht: 30.06. – 11.07.2014, Norwegen per Bus, Bahn und Schiff erleben

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Norwegisches Eisenbahn-Museum in Hamar
Stadtrundfahrt in Bergen
Vangsnes (Statue
Spaziergang durch Gamle Bergen
Fahrtimpressionen mit der Flåmbahn
Bahnhof in Ål (Ankunft mit der Bergenbahn)
Holmenkollen-Schanze in Oslo
Bahnhof in Bergen
Mein Reisebericht: 21.06. – 23.06.2014, Städtereise Hamburg - im Radisson Blu Hotel

Wind und Wasser - aus diesen Elementen ist Hamburg gemacht. Hamburg ist wie keine andere deutsche Großstadt geprägt vom Wasser und von der Vielfalt, die Hafen und Handel, Medien und Kultur bieten. Hamburg das war und ist das Hoch im Norden...

Beatles-Platz
Fernsehturm
Hafen Hamburg
St. Pauli-Landungsbrücken
Rathaus
Herbertstrasse
Kreuzfahrt-Terminal (Queen Mary 2)
Speicherstadt
Mein Reisebericht: 10.06. – 20.06.2014, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Trollstigen
Blick ins Mabötal
Trollstigen
Hardangervidda
Gudbrandsjuvet
Fährschiff Stena Germanica
Ausblick von Moldes Stadtberg Varden (Molde-Panorama)
Ålesund
Mein Reisebericht: 16.05. – 25.05.2014, Italien - Rundreise durch die Toskana

Toskana – das klingt nach Sonne, Weinbergen und historischen Städten. Italiens beliebteste Urlaubsregion ist bekannt für ihre einmalige Verbindung von Lebensfreude, kulinarischen Genüssen und einer reichhaltigen Kultur.

Domplatz in Pistoia
Chianti-Weinstrasse
Pisa (Blick vom Schiefen Turm auf den Dom und das Baptisterium)
Stadtführung in Siena
Chianti-Weinstrasse (Greve)
Stadtführung in San Gimignano
Stadtführung in Florenz (Basilika Santa Croce)
auf der Rückfahrt ... (Apuanische Alpen)
Mein Reisebericht: 27.04. – 09.05.2014, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Die Kulturen vergangener Epochen vereinen sich auf dieser Mittelmeerinsel und machen Sizilien zu einer ganz besonderen Insel. Nicht umsonst nennt man die Sonneninsel auch das Land der tausend Gesichter...

auf dem Ätna ...
Syrakus (Piazza Archimedes)
Köstlichkeiten aus Erice
Strasse von Messina
Fährüberfahrt nach Messina
Lipari
Syrakus
Inselrundfahrt Lipari (Blick zur Insel Salina)
Mein Reisebericht: 18.04. – 23.04.2014, Rundreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

Jenseits der Alpen wird man vom Süden empfangen - italienisches Flair, mildes Klima, Palmen an sauberen Stränden, liebliche Täler, romanische Kirchen und pittoreske Gassen, die sich auf belebte Piazze öffnen. Aber nie ist die alpine Welt weit entfernt...

Lago Maggiore-Rundfahrt (auf der Fischerinsel)
Fahrt mit der Centovalli-Bahn
Dom in Como
Lago Maggiore-Rundfahrt
Verzasca-Tal - Picknick in Sonogno
Fahrt mit der Centovalli-Bahn
Lago Maggiore-Rundfahrt
Verzasca-Tal - Blick von der Staumauer zum Lago Maggiore
Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2014, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht.

Paestum
Spaziergang durch Capri-Zentrum
Schifffahrt an der Amalfiküste
Amalfiküste
Gala-Abend im Grand Hotel Sant`Orsola
Schifffahrt an der Amalfiküste
Amalfiküste
Piazza della Rotonda mit Pantheon
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2014, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht...

Rundgang in Orvieto
Lateranpalast
Blick auf die Amalfiküste (Vietri sul Mare)
auf dem Vesuv...
Abendessen im Restaurant
Pompei
Schifffahrt an der Amalfiküste
Ausblick vom Castello Lauritano (Agerola) auf Amalfi
Mein Reisebericht: 26.03. – 30.03.2014, Flugreise Rom - "Ewige Stadt" am Tiber

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Konstantinsbogen
Besichtigung der Peterskirche (Grab von Papst Johannes XXIII.)
Vatikanische Museen (Stanzen des Raffael))
Besichtigung der Peterskirche (St.-Sebastians-Kapelle Kapelle)
Vatikanische Museen
auf dem Gianicolo-Hügel ... (Vorbereitung zum 12-Uhr-Kanonenschuss)
Besichtigung des Kolosseums
Besichtigung der Peterskirche (Pietá von Michelangelo)
Mein Reisebericht: 26.03. – 30.03.2014, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Ausblick von der Engelsburg
Besichtigung der Peterskirche (St.-Sebastians-Kapelle Kapelle)
Besichtigung der Peterskirche (Grab von Papst Johannes XXIII.)
Besichtigung der Peterskirche (Heilige Pforte von innen)
Eingang zum Gebäude des Radio Vatican
Pantheon
Lichter-Spaziergang (Piazza Navona - Mohrenbrunnen)
auf dem Gianicolo-Hügel ... (Vorbereitung zum 12-Uhr-Kanonenschuss)
Mein Reisebericht: 16.02. – 28.02.2014, Rundreise Südafrikas Höhepunkte - mit Kariega Wildreservat

Die südliche Spitze des "schwarzen Kontinents" ist alles andere als schwarz, sondern an Verschiedenartigkeit in jeder Beziehung kaum zu übertreffen. Ob Kapstadt, die Küsten, Wildlife oder Kulinarisches - das Land bietet unendlich viele Möglichkeiten!

Stellenbosch (unterwegs in der Innenstadt...)
Kapstadt (Castle of Good Hope)
Kariega Wildreservat (Sonnenuntergang am 24.02.)
Featherbed Naturreservat (Impressionen bei der Wanderung)
Knysna-Elefantenpark.
Kapstadt (Victoria & Alfred Waterfront)
Fahrt vom Cape Agulhas nach Knysna - Mossel Bay (Ausblick vom Gelände des Dias-Museums)
Cape Point (Ausblick vom alten Leuchtturm)
Mein Reisebericht: 15.01. – 24.01.2014, Kreuzfahrt Die Schätze des Orients mit AIDAdiva

Tauchen Sie in exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte ein und genießen Sie die arabische Gastfreundschaft der Scheichtümer und Königreiche! Staunen Sie über die eindrucksvollen Gegensätze zwischen Tradition und Moderne...!

Dubai-Museum
Oman (Alt-Muscat)
Abendstimmung an der Dubai-Fontäne
Klang-Wasserspiele der Dubai-Fontäne am Abend
Sonnenuntergang in der Wüste
Abu Dhabi (Sheikh-Zayed-Moschee)
Ausblick von der Dachterrasse des Arabian Courtyard Hotel & Spa in Dubai
Klang-Wasserspiele der Dubai-Fontäne am Abend
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2014, Silvesterreise in die Fränkische Schweiz

„…es ist eine Gegend, die zu tausend Schwärmereien einladet…“ und „...hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere...“, schreiben Ludwig Tieck und Jean Paul zu einer Zeit, als dieser Mittelgebirgszug noch nicht seinen heutigen Namen erhalten hatte.

Burg Rabenstein
Maisel's Brauerei- & Büttnerei-Museum
Lichterfest in Nankendorf
Besichtigung der Burg Rabenstein
Maisel's Brauerei- & Büttnerei-Museum (Büttnerei)
Besuch der Brennerei Kormann in Moggast
Lichterfest in Nankendorf
Maisel's Brauerei- & Büttnerei-Museum
Mein Reisebericht: 09.11. – 10.11.2013, Busreise nach Bochum - im RAMADA Hotel

Wenn das Ensemble auf Rollschuhen und in glamourösen Kostümen direkt am Publikum vorbeisaust, dabei tanzt, Gänsehautballaden singt und es bei den temporeichen Songs niemanden mehr auf den Sitzen hält, dann ist es STARLIGHT EXPRESS. Hier lässt sich Musical erleben – nicht nur einfach als Zuschauer, sondern auch als Teil des Geschehens!

Stadtrundfahrt in Bochum (Dorfkirche Stiepel)
Stadtrundfahrt in Bochum (Dorfkirche Stiepel)
Stadtrundfahrt in Bochum
Stadtrundfahrt in Bochum (Haus Kemnade in Hattingen)
Stadtrundfahrt in Bochum
Stadtrundfahrt in Bochum (Deutsches Bergbau-Museum)
Stadtrundfahrt in Bochum (Zisterzienserkloster Stiepel)
Starlight Express Theater
Mein Reisebericht: 24.10. – 03.11.2013, Rundreise Israel - gelobtes Land im Nahen Osten

Israel gleicht einem historischen Freiluftmuseum, in dem 5.000 Jahre Geschichte und ihre in Stein gehauenen Spuren allgegenwärtig sind - in einer Fülle, wie man sie so nirgendwo sonst findet. Es ist das Zentrum dreier Weltreligionen.

2.Tag, 25.10.2013: Akko (Karawanserei)
9.Tag, 01.11.2013: Via Dolorosa (Station III - Jesus fällt zum ersten Mal)
10.Tag, 02.11.2013: Berg Zion (Dormitio-Kirche)
4.Tag, 27.10.2013: Ausgrabungsgelände Bet She´an (byzantinische Mosaiken)
2.Tag, 25.10.2013: Ausblick vom Hotel
6.Tag, 29.10.2013: Qumran
8.Tag, 31.10.2013: Israel-Museum (Modell von Jerusalem zur Zeit des Zweiten Tempels)
7.Tag, 30.10.2013: Mizpe Ramon
Mein Reisebericht: 07.10. – 19.10.2013, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Die Kulturen vergangener Epochen vereinen sich auf dieser Mittelmeerinsel und machen Sizilien zu einer ganz besonderen Insel. Nicht umsonst nennt man die Sonneninsel auch das Land der tausend Gesichter...

Rundgang durch die Altstadt in Palermo
Dom in Catania
Strasse von Messina
Zyklopenküste bei Aci Castello
Syrakus (Steinbrüche)
Liparische Inseln
Syrakus (Spaziergang in die Altstadt auf der Insel Ortigia)
Dom in Catania
Mein Reisebericht: 23.09. – 28.09.2013, Städtereise Rom und Vatikan

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Vatikanische Museen
Vatikanische Gärten
Kapitolinische Museen (
Hubschrauberlandeplatz des Papstes in den Vatikanischen Gärten
Antinous-Obelisk auf dem Pincio-Hügel
Vatikanische Gärten (Lourde-Grotte)
Vatikanische Museen (Weltkugel)
Ausblick vom Pincio-Hügel
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2013, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Schiffsrundfahrt Insel Capri
Besuch der Büffelfarm Vannulo
Obelisk vor der Basilika San Giovanni in Laterano
Ausblick von der Engelsbrücke
Dom in Amalfi
... unterwegs in der Altstadt Roms ... (Piazza di Pietra)
auf dem Vesuv ...
Petersplatz
Mein Reisebericht: 08.09. – 17.09.2013, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer ruhmreichen jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Dom in Orvieto
Ausblicke von Anacapri (Marina Grande)
... unterwegs in der Altstadt Roms ...
Rundgang in Anacapri
Amalfiküste (Weihnachtskrippe)
Altstadtgasse in Orvieto
Stadtführung in Orvieto
Stadtführung in Orvieto
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2013, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen - die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad...!

Fahrtimpressionen Bernina-Express
Fotostopp am Kreisviadukt von Brusio
Fahrtimpressionen Bernina-Express
Hotel
Fahrtimpressionen Bernina-Express
Zermatt
Fahrt mit dem Glacier-Express
Fahrt mit dem Glacier-Express (Rheinschlucht)
Mein Reisebericht: 20.08. – 28.08.2013, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Lassen Sie sich von den Naturschönheiten der Bergwelt, dem ewigen Eis der Gletscher, den weißschäumenden Wassern und den grünen Alpenweiden auf dieser Traumreise durch die Hochalpen der Schweiz begeistern! Einmalige Bergerlebnisse erwarten Sie...

Kathedrale in St. Gallen
Stadtführung in Luzern (Spaziergang über die Kapellbrücke)
Uferpromenade in Rorschach
Station Eismeer
Vegetation auf der Schwägalp
Schwägalp mit Blick auf den Säntis
Wanderung auf der Schwägalp
Fahrt mit der Wengernalpbahn von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg
Mein Reisebericht: 16.08. – 18.08.2013, Städtereise zur Potsdamer Schlössernacht

Am 17. August 2013 war es wieder soweit. Die Potsdamer Schlössernacht lud nun bereits zum 15. Mal Gäste aus aller Welt nach Potsdam ein. Es erwarteten uns auch in diesem Jahr wieder die wunderschön illuminierten Schlösser und Parkanlagen, ein opulentes Programm aus Theater, Musik, Literatur sowie Tanz- und Kleinkunst...

Schlössernacht Potsdam
Stadtrundfahrt Berlin (Dom)
Stadtrundfahrt Berlin (Humboldt-Universität)
Funkturm mit ICC in Berlin
Stadtrundfahrt Berlin (Gendarmenmarkt)
Stadtrundfahrt Berlin (Reste der Mauer)
Funkturm in Berlin
Funkturm mit ICC in Berlin
Mein Reisebericht: 09.08. – 14.08.2013, Glacier- und Bernina Express

Mit dem Glacier-Express rollt man bis zu den Wolken, durch intakte Berglandschaften, über mächtige Gebirgsflüsse und vorbei an schroffen Felswänden. Die Panoramafahrt im Glacier Express durch die Schweizer Alpen prägt sich ein – mit Höhepunkten am Anfang und am Ende. Über Kopfhörer erfährt man dann alles Wissenswerte zur Strecke quer durch die Alpen! Kommen Sie mit und überzeugen Sie sich selbst...!

Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Glacier-Express (Rheinschlucht)
Fahrt mit dem Glacier-Express (Rheinschlucht)
Fahrt mit dem Bernina-Express
auf dem Gornergrat ....
Fahrt mit dem Glacier-Express
Fahrtimpressionen mit der Gornergratbahn
Viamala-Schlucht
Mein Reisebericht: 25.07. – 02.08.2013, Rundreise Hauptstädte Skandinaviens intensiv

Besuchen Sie mit uns drei der attraktivsten Hauptstädte der Welt. Wegen der einmaligen Lage auf 14 Inseln, die durch zahlreiche Brücken miteinander verbunden sind, wird Stockholm auch als das „Venedig des Nordens“ bezeichnet. Mittelpunkt der Stadt ist das historische Zentrum Gamla Stan mit engen, kopfsteingepflasterten Gassen, zahlreichen Restaurants und idyllischen Winkeln. Daneben das prunkvolle Königsschloss, direkt am Wasser. Die prächtige Wachablösung am Schloss ist für jeden Stockholmbesucher ein Muss. Darüber hinaus besuchen Sie auch noch die dänische Hauptstadt. Hier vereinen sich skandinavischer Lebensstil mit Tradition und Moderne. Auch Kopenhagen bietet im Sommer ein fast südländisches Flair. Nicht zu vergessen - Oslo, die Hauptstadt Norwegens. Als grünste Hauptstadt Europas beherbergt die etwa 1.000 Jahre alte Residenzstadt die meisten Sehenswürdigkeiten des Königreiches.

Schloss Rosenborg
Kanalfahrt in Kopenhagen
Tivoli Kopenhagen (Achterbahn)
Spaziergang durch die Altstadt von Stockholm (Stortorget)
Pause an der Schärenküste nördlich von Göteborg (Skåpesund-Brücke)
Ankunft in Gedser
Live-Show im Tivoli Kopenhagen
Kanalfahrt in Kopenhagen (Schwarzer Diamant = Teil der königlichen Bibliothek)
Mein Reisebericht: 29.06. – 09.07.2013, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Die Schweiz und die Berge gehören untrennbar zusammen. In keinem anderen Land Europas sind die Gipfel imposanter Berge so gut mit Bahnen für Besucher erschlossen, wie in der Schweiz. Auf dieser Reise erleben Sie die höchsten Aussichtsberge der Schweiz. Ob Titlis, Bettmerhorn, Rothorn oder Jungfraujoch - alle haben sie Ihre eigenen Reize...

Gletscherpalast auf dem Kleinen Matterhorn
Schilthorn (Piz Gloria)
Kleine Scheidegg
Impressionen von der Rückfahrt ab Station
auf dem Grimselpass ... (Totensee)
Fahrt vom Schilthorn-Gipfel zur Station
Mürren
Alpenflora am Rothorn
Mein Reisebericht: 11.06. – 21.06.2013, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel ...

Elveseter-Hotel
Beginn einer Traumreise
... Strasse über die Hardangervidda ...
Älvsborgsbrücke in Göteborg
Sognefjell-Strasse
Molde-Panorama (Ausblick vom Stadtberg Varden)
Dovrefjell
Ålesund
Mein Reisebericht: 01.06. – 08.06.2013, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer jahrhundertealten Geschichte rühmen...

096 Kirche Santa Maria Maggiore
097
211 Ausblicke von Anacapri (Marina Grande)
173 Schifffsfahrt an der Amalfiküste
023 Aurelianische Mauer
045 Campo dei Fiori
252 Paestum
094 Kirche Santa Maria Maggiore
Mein Reisebericht: 31.05. – 09.06.2013, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Paestum
Campo dei Fiori
Besuch der Büffelfarm Vannulo (Verkostung von Mozzarella)
Blick auf die Amalfiküste (Vietri sul Mare)
Heilige Pforte in der Basilika San Giovanni in Laterano
... unterwegs in der Altstadt Roms ...
Engelsburg
Pompei
Mein Reisebericht: 18.05. – 25.05.2013, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer ruhmreichen jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Ausblick vom Augustusgarten auf die Küste der Insel Capri  (Faraglioni-Felsen)
Basilika San Giovanni in Laterano (Heilige Pforte)
Ausblick vom Vesuv auf den Golf von Neapel
Vesuv
Mittagessen in Amalfi
Kirche Santa Maria Maggiore
Ausgrabungen am Largo Argentina
im Pantheon ...
Mein Reisebericht: 17.05. – 26.05.2013, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer ruhmreichen jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Rückfahrt durch Südtirol
Sorrent (Spaziergang hinunter zum Hafen)
Kopie der Kapitolischen Wölfin mit den Säuglingen Romulus + Remus auf dem Kapitolshügel
in der Altstadt von Rom ... (Auslage vor einem Restaurant)
Trevibrunnen
Trevibrunnen
Basilika San Giovanni in Laterano (Heilige Pforte)
Kirche Santa Maria Maggiore
Mein Reisebericht: 05.05. – 10.05.2013, Städtereise Rom und Vatikan

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

im Petersdom
Vatikanische Museen
im Kolosseum
Innenhof des Palazzo Spada
Piazza Navona
Palazzo Farnese
Kapitolinische Museen
Protestantischer Friedhof (Grab von August Goethe)
Mein Reisebericht: 21.04. – 28.04.2013, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer ruhmreichen jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Spanische Treppe
Grand Hotel Sant`Orsola in Agerola
Insel Capri (Blick auf Marina Grande)
in Pompei mit Blick auf den Vesuv
unterwegs in der Altstadt Roms ...
Inselrundfahrt Capri
Kolosseum
Pompei
Mein Reisebericht: 20.04. – 29.04.2013, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Steile Abgründe, bezaubernde Buchten, Ortschaften, die zwischen Felsen und Meer schweben - das ist der unwiderstehliche Zauber der Amalfitanischen Küste, die sich unterhalb der Bergkette der Monti Lattari bis zum Tyrrhenischen Meer hinzieht. Außer den unbestrittenen landschaftlichen Reizen und einem außergewöhnlich milden Klima kann sich die Küste einer ruhmreichen jahrhundertealten Geschichte rühmen...

Büffelfarm Vannulo bei Paestum
Pantheon
unterwegs in der Altstadt Roms ...
Ausblick vom  Grand Hotel Sant`Orsola auf die Amalfiküste
Amalfiküste (Eßzitronen=Cedros)
Kolosseum
Zitronen - soweit das Auge reicht ...
Pompei
Mein Reisebericht: 09.04. – 13.04.2013, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Führung in Ostia Antica
Blick zum Palatino
Forum Romanum
... im Petersdom ...
Trastevere
... im Petersdom (Papstaltar) ...
... auf dem Weg vom Petersplatz zur Engelsburg ...
Trastevere
Mein Reisebericht: 02.04. – 07.04.2013, Rundreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

Jenseits der Alpen wird man vom Süden empfangen - italienisches Flair, mildes Klima, Palmen an sauberen Stränden, liebliche Täler, romanische Kirchen und pittoreske Gassen, die sich auf belebte Piazze öffnen. Aber nie ist die alpine Welt weit entfernt...

Fahrtimpressionen mit der Centovalli-Bahn
Val Verzasca (Sonogno)
Val Verzasca (Sonogno)
Picknick im Val Verzasca (Sonogno)
Stadtpark in Lugano
Stresa
Blick auf Locarno und den Lago Maggiore
Locarno
Mein Reisebericht: 27.01. – 01.02.2013, Winterreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Die Schweiz im Winter gleicht einem Märchen aus Eis und Schnee. Während der Reise erleben Sie die schönsten Schweizer Bahnstrecken. Ob Arosa-Express, Bernina-Express oder Glacier-Express - jede Route strahlt ihre eigene Faszination aus.

Fahrt mit dem Glacier-Express (Rheinschlucht)
Fahrt mit dem Bernina-Express (Palüsee)
Bündner Kunstmuseum in Chur
Spaziergang zur Kathedrale von Chur
St. Moritz
Fahrt mit dem Glacier-Express (Oberes Rhonetal)
Fahrt mit dem Glacier-Express (Oberes Rhonetal)
Fahrt mit dem Bernina-Express
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2013, Silvesterreise in die Fränkische Schweiz

„…es ist eine Gegend, die zu tausend Schwärmereien einladet…“ und „...hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere...“, schreiben Ludwig Tieck und Jean Paul zu einer Zeit, als dieser Mittelgebirgszug noch nicht seinen heutigen Namen erhalten hatte.

Silvester in Waischenfeld
Hotel
Waischenfeld (Wiesent)
Waischenfeld
Lichterfest in Nankendorf
Wahrzeichen von Waischenfeld (
Burg Rabenstein
Sektkellerei
Mein Reisebericht: 24.11. – 25.11.2012, Busreise nach Bochum - im RAMADA Hotel

Wenn das Ensemble auf Rollschuhen und in glamourösen Kostümen direkt am Publikum vorbeisaust, dabei tanzt, Gänsehautballaden singt und es bei den temporeichen Songs niemanden mehr auf den Sitzen hält, dann ist es STARLIGHT EXPRESS. Hier lässt sich Musical erleben – nicht nur einfach als Zuschauer, sondern auch als Teil des Geschehens.

Mein Reisebericht: 01.11. – 14.11.2012, Große Rundreise durch Israel und Palästina

Israel gleicht einem historischen Freiluftmuseum, in dem 5.000 Jahre Geschichte und ihre in Stein gehauenen Spuren allgegenwärtig sind - in einer Fülle, wie man sie so nirgendwo sonst findet. Es ist das Zentrum dreier Weltreligionen.

Botanischer Garten im Kibbuz En Gedi
Mauer zwischen Bethlehem und Jerusalem
Bergstation der Seilbahn auf den Berg der Versuchung
Mizpe Ramon
Löwentor in Jerusalem
Kibbuz Ginossar am See Genezareth
Qumran
Gräber von Yitzhak Rabin und seiner Ehefrau Lea auf dem Herzl-Berg
Mein Reisebericht: 26.09. – 05.10.2012, Italien - Rundreise durch die Toskana

Toskana - das klingt nach Sonne, Weinbergen und historischen Städten. Italiens beliebteste Urlaubsregion ist bekannt für ihre einmalige Verbindung von Lebensfreude, kulinarischen Genüssen und einer reichhaltigen Kultur.

Pisa - Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder)
Florenz - Ponte Vecchio
Fahrt nach Montecatini Alto
Garda
Uferpromenade in Cecina Mare
Insel Elba - Ankunft in Portoferraio
Vinci
Insel Elba - Porto Azzurro
Mein Reisebericht: 15.09. – 24.09.2012, Rundreise Umbrien - das grüne Herz von Italien

Hügel mit Olivenhainen, ummauerte Städtchen voller Palazzi, Kirchtürme und malerischer Plätze, Weinberge, gewundene Straßen durch harmlose Flusstäler, Ausblicke auf Silhouetten von stilsicher aufgereihten Zypressen und Pinien - all das verspricht die Region Umbrien.

Trasimeno See
Spoletto
Altstadt von Garda
Malatesta-Tempel in Rimini
Spoletto
Piazza IV Novembre in Perugia
Dom von Spoletto
Weinkeller in Orvieto
Mein Reisebericht: 05.09. – 11.09.2012, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Erleben Sie das Zischen der Ventile, den Geruch von Dampf und heißem Öl. Reisen Sie zurück in eine faszinierende Zeit. Die Dampflok lebt - ein kurzer Pfiff und die Fahrt beginnt!

Ausblicke vom Brienzer Rothorn
Fahrtimpressionen mit der Brienzer Rothornbahn
Fahrtimpressionen mit der Brienzer Rothornbahn
Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee
Luzern
Spaziergang durch die Aareschlucht
Kapellbrücke in Luzern
Brienzer Rothornbahn
Mein Reisebericht: 20.08. – 26.08.2012, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich.

Fahrtimpressionen mit dem Bernina-Express
Fahrtimpressionen mit dem Bernina-Express
Gletsch
Schiefer Turm in St. Moritz
Val Roseg
Stiftsbezirk St. Gallen
unser Bus auf dem Julierpass
Ortsrundgang in St. Moritz
Mein Reisebericht: 11.08. – 17.08.2012, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen - die Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad ...!

Schiefer Turm in St. Moritz
Ausblicke vom Gornergrat
St. Moritz
Haslital
Matterhorn
Schwägalp
Lago Bianco
St. Moritz
Mein Reisebericht: 28.07. – 07.08.2012, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Die Ankunft auf dem Jungfraujoch, dem Dach Europas, ist ein einmaliges Erlebnis für jeden Besucher! Von der Sphinxhalle erreichen Sie mit der schnellsten Liftanlage der Schweiz das Gebäude innerhalb von 25 Sekunden ...

Riederalp
Bergwelt um Engelberg
Wanderung auf dem Rothorn
Stellisee
Hotel
Ausblicke von der Kleinen Scheidegg
Wanderung auf dem Rothorn
Ausstellung
Mein Reisebericht: 15.07. – 21.07.2012, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Genießen Sie spektakuläre Aussichten im Glacier-Express, dem "langsamsten Schnellzug der Welt" und entdecken Sie die Kontraste zwischen dem hochalpinen Klima der Bernina Passhöhe und dem mediterranen Tirano mit dem Bernina Express ...

Fahrtimpressionen Glacier-Express
Grimsel-Paßstrasse
unser Hotel in Zermatt
Zermatt
Fahrtimpressionen Bernina-Express
Schiefer Turm in St. Moritz
Bahnhofstrasse in Zermatt
Fahrtimpressionen Glacier-Express
Mein Reisebericht: 26.06. – 06.07.2012, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel

Schanzen in Lillehammer
Blick vom Fløyen auf Bergen
Fähre von Kiel nach Göteborg
Hurtigruten-Kai in Trondheim
Trollstigen
Bergen
Bergen
Hanseviertel Bryggen in Bergen
Mein Reisebericht: 10.06. – 16.06.2012, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich.

Matterhorn
Vierwaldstättersee
Kutschfahrt im Val Roseg
St. Moritz
Hotel
auf dem Grimselpass ...
Hotel
im Val Roseg ...
Mein Reisebericht: 15.05. – 24.05.2012, Italien - Rundreise Südtirol

Der einzigartigen Lage an der Sonnenseite der Alpen verdankt Südtirol seine natürliche und kulturelle Vielfalt. Der prämierte Südtiroler Wein, die Erlebnis-Skigebiete, die Dolomiten und weitere Highlights machen Südtirol zu einem ganz besonderen Ort

Fan-Shop der Kastelruther Spatzen
Dolomitenrundfahrt Monte Cristallo
Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Dolomitenrundfahrt Drei Zinnen
Franzensfeste
Blick auf Lang- und Plattkofel
Brixen
Panorama-Wanderung in Mölten
Mein Reisebericht: 23.04. – 30.04.2012, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ... dann ist man im Traumland des Mezzogiorno. Sonne, Meer und eine einzigartige Romantik lassen den Alltag in unendliche Ferne entrücken

Ravello
Pompei
Amalfiküste
Führung in den Vatikanischen Museen
Führung in den Vatikanischen Museen
Pompei
Piazza Colonna mit der Triumphsäule des Kaisers Marc Aurel
Amalfiküste
Mein Reisebericht: 22.04. – 01.05.2012, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ... dann ist man im Traumland des Mezzogiorno. Sonne, Meer und eine einzigartige Romantik lassen den Alltag in unendliche Ferne entrücken

unterwegs in Rom...
Trevibrunnen
Pompei
Ravello
Pompei
Kolosseum
unser Hotel in Agerola
Kolosseum
Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2012, Reise zum Lago Maggiore - Norditalien erleben

Sie wollen durch unberührte Natur wandern? Tolle Pisten hinabgleiten? Lieben das Wasser, sind Blumenfreund oder erfreuen sich einfach an Schätzen der Kultur? Dann halten der Lago Maggiore und seine Umgebung viel für Sie bereit...

Omegna
Dom in Mailand
Wallfahrtskirche Madonna del Sangue in Re
Orta San Giulio
Lago Maggiore
Promenade in Lugano
Blick zur Fischerinsel
Monumentalfriedhof in Mailand
Mein Reisebericht: 30.03. – 04.04.2012, Städtereise Rom und Vatikan

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Führung in den Vatikanischen Gärten
Führung in den Vatikanischen Gärten
Haus von Kaiser Augustus
Vatikanische Museen
Spaziergang zum Campo dei Fiori
Führung in den Vatikanischen Gärten
auf dem Palatinhügel...
Kapitolshügel
Mein Reisebericht: 26.02. – 03.03.2012, Wintertraum Schweizer Bahnen

Die Schweiz im Winter gleicht einem Märchen aus Eis und Schnee. Während der Reise erleben Sie die schönsten Schweizer Bahnstrecken. Ob Arosa-Express, Bernina-Express oder Glacier-Express - jede Route strahlt ihre eigene Faszination aus

Fahrtimpressionen vom Bernina-Express
Arosa
Fahrt mit dem Bernina-Express
Friedhof in Zermatt
Chur
GoldenPass Panoramic-Express
St. Moritz
Schokoladenfabrik Cailler in Broc
Mein Reisebericht: 23.01. – 15.02.2012, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Weiter weg geht fast nicht: Über 18.000 Kilometer sind es von Frankfurt bis nach Auckland. Wer diese lange Reise auf sich nimmt, entdeckt geheimnisvolle Farnwälder, weiße Traumstrände, endloses, grünes Hügelland und schneebedeckte Vulkane

Pancake Rocks in Punakaiki
Tongariro Lodge in Turangi
Blick vom Sky-Tower auf Auckland
Ausblick vom Mount Victoria auf Wellington
Zimmerbeispiel Sudima Hotel in Rotorua
Abendlicher Spaziergang in Wellington
Abendstimmung am Lake Wakatipu
Wahlbeobachtungsfahrt in Kaikoura
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Silvesterreise in die Fränkische Schweiz

"…es ist eine Gegend, die zu tausend Schwärmereien einladet…“ und „...hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere...“, schreiben L. Tieck und J. Paul zu einer Zeit, als dieser Mittelgebirgszug noch nicht seinen heutigen Namen erhalten hatte.

Silvester-Dekoration
FÜhrung in der Burg Rabenstein
FÜhrung in der Burg Rabenstein
Bamberg
Bayreuth
Blick auf Waischenfeld
Eingang zur Stiftsbibliothek Waldsassen
Wiesenttal
Mein Reisebericht: 25.10. – 30.10.2011, Saisonabschlussreise 2011 nach Böhmen und Mähren

Wie hingestreut liegen sie da, die Burgen, Schlösser und Herrensitze, von denen es nirgendwo anders in Europa so viele gibt wie in Böhmen und Mähren. Mittelalterliche Wucht trifft barocke Pracht. Ein faszinierendes Land erwartet uns...

Schloss Lednice
Minarett im Schlosspark
Jindrichuv Hradec
Schlosspark Lednice
Grenzschlösschen
Festung Spielberg
Schloss Hluboká
Schloss Valtice
Mein Reisebericht: 15.10. – 22.10.2011, Städtereise Rom - die Hauptstadt von Italien intensiv

Rom ist eine Welt, und man braucht Jahre, um sich nur erst drinnen gewahr zu werden. Wie glücklich find´ ich die Reisenden, die sehen und gehen. Johann W. von Goethe, Italienische Reise

Vatikanische Gärten
Kuppel des Petersdomes
Pantheon
Vatikanische Museen
Hotel
Vatikanische Museen
Piazza Colonna - Säule (Colonna) des Mark Aurel
Blick von der Engelsburg auf den Petersdom
Mein Reisebericht: 27.09. – 09.10.2011, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Die Kulturen vergangener Epochen vereinen sich auf dieser Mittelmeerinsel und machen Sizilien zu einer ganz besonderen Insel. Nicht umsonst nennt man die Sonneninsel auch das Land der tausend Gesichter...

Palazzo Conte Federico in Palermo
Taormina
auf dem Ätna...
Weingut Tenuta bei Licata
Inselrundfahrt Lipari
Hotel Naxos-Beach Resort in Giardini Naxos
Villa Romana del Casale
Dom in Syrakus
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2011, Städtereise Rom - die Hauptstadt von Italien intensiv

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Vatikanische Gärten
in den Gassen Roms unterwegs...
auf dem Palatino
Vatikanische Museen
im Forum Romanum
Vatikanische Gärten
Vatikanische Gärten
Bernini-Grab
Mein Reisebericht: 28.08. – 06.09.2011, Italien - Rundreise Südtirol

Apfelblüte und Burgen, Törggelen und Dolomiten, Bergbauern und Holzschnitzer – wohl kaum ein anderer Landstrich Europas ist so behaftet mit Klischees wie Südtirol, dieses Land zwischen Brenner und Salurner Klause ...

Roßkopf-Talstation in Sterzing
Blick auf Meran
Botanischer Garten Meran
Schloss Wolfsthurn
Kapelle am Kreuzweg
Botanischer Garten Meran
Altstadt in Sterzing
auf dem Roßkopf
Mein Reisebericht: 17.08. – 25.08.2011, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Lassen Sie sich von den Naturschönheiten der Bergwelt, dem ewigen Eis der Gletscher, den weißschäumenden Wassern und den grünen Alpenweiden auf dieser Traumreise durch die Hochalpen der Schweiz begeistern! Einmalige Bergerlebnisse erwarten Sie...

Eispalast auf dem Jungfraujoch
Ausblicke vom Jungfraujoch/Sphinx-Terrassen
Thun
Eiger-Gletscher
Käseverkostung
Thun
Thun
Führung auf dem Säntis
Mein Reisebericht: 01.08. – 11.08.2011, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Kaum eine Region Europas bietet dem Liebhaber von uriger Bergnatur so viel Abwechslung wie die Schweizer Alpen - Berge, Täler, schroffe Felsschluchten, ewiges Eis und tosende Wasserfälle! Kommen Sie mit - eine Reise der Superlative erwartet Sie...

Engelberg mit Eugenisee
Titlis
Panorama auf dem Schilthorn
Eispalast auf dem Jungfraujoch
Mattmark
Fahrt durch das Goms
Niederwald im Goms
auf der Riederalp
Mein Reisebericht: 18.07. – 26.07.2011, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Bei dieser Traumreise erleben wir die Naturschönheiten der Schweizer Bergwelt, das ewige Eis der Gletscher, die weißschäumenden Gewässer und die grünen Alpenweiden - einfach einmalige Bergerlebnisse in den Hochalpen der Schweiz...

Altstadt in Luzern
St. Gallen
Schloss Arbon
Kapellbrücke in Luzern
Luzern
Deckengemälde auf der Kapellbrücke
St. Gallen
auf dem Pilatus...
Mein Reisebericht: 01.07. – 07.07.2011, Naturerlebnisse in der Schweiz

Im Kandertal erleben Sie die Berner Hochalpen hautnah. Schneegekrönte Gipfel umgeben den Talgrund – und laden zu vielfältigen Aktivitäten ein, die viel Erholung bringen. Kandersteg weist ein umfangreiches Netz an Wanderwegen auf...

Matterhorn
Bärenpark in Bern
Blausee
Ossola-Tal
Flora am Oeschinensee
Blausee
Bern
Bern
Mein Reisebericht: 01.07. – 07.07.2011, Wandererlebnisse rund um Kandersteg

Im Kandertal erleben Sie die Berner Hochalpen hautnah. Schneegekrönte Gipfel umgeben den Talgrund – und laden zu vielfältigen Aktivitäten ein, die viel Erholung bringen. Kandersteg weist ein umfangreiches Netz an Wanderwegen auf...

in der Nähe des Oeschinensees
Wanderung über den Heuberg mit Blick auf den Oeschinensee
Wanderung über den Heuberg
Oeschinen-Bahn Blick auf Kandersteg
Wanderung über den Heuberg mit Blick auf den Oeschinensee
Wanderung über den Heuberg mit Blick auf den Oeschinensee
Blausee
Wanderung über den Heuberg
Mein Reisebericht: 19.06. – 26.06.2011, Italien - Rundreise Südtirol

Apfelblüte und Burgen, Törggelen und Dolomiten, Bergbauern und Holzschnitzer - wohl kaum ein anderer Landstrich ist so behaftet mit Klischees wie Südtirol, dieses Land zwischen Brenner und Salurner Klause, zwischen Reschen-Stausee und Toblach...

auf der Seiser Alm
Umlaufbahn zur Seiser Alm
Dolomiten
Schloss Trauttmansdorff
Schloss Trauttmansdorff
Hotel
Blick ins Grödner Tal
Sterzing
Mein Reisebericht: 08.06. – 17.06.2011, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel ...

Sognefjell
Gudbransdal
Hardangervidda
Rica Parken Hotel Alesund
Auffahrt zum Dalsnibba
Hardangervidda
Hurtigrutenschiff MS Lofoten
Mein Reisebericht: 30.05. – 05.06.2011, Italien - Lago Maggiore - Comer See

Sie wollen durch unberührte Natur wandern? Tolle Pisten hinabgleiten? Lieben das Wasser, sind Blumenfreund oder erfreuen sich einfach an Schätzen der Kultur? Dann halten der Lago Maggiore und seine Umgebung viel für Sie bereit...

im Dom von Mailand
Restaurant auf der Fischerinsel
Garten auf der Isola Bella
Orta San Giulio
Isola San Giulio
Val Vigezzo - Re
Piazza della Scala
Regen auf der Heimreise...
Mein Reisebericht: 18.05. – 27.05.2011, Italien - Rundreise durch die Toskana

Wer kennt sie nicht, die Landschaft der liebreizenden Toskana? Unzählige Weinberge, endlose Zypressenalleen, Pinienhaine, Olivengärten und kleine Landhäuser prägen das Bild dieser beliebten Region Mittelitaliens...

Hotel
Fährüberfahrt zur Insel Elba
Insel Elba
Auffahrt nach Montecatini-Alto
Siena
Florenz
Besichtigung der Käserei
Volterra
Mein Reisebericht: 26.04. – 08.05.2011, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Sizilienbilder gibt es unendlich viele - Schmelztiegel der Kulturen, Wiege Europas und Ort der Begegnung von Orient und Okzident. Sizilien ist ein eigener kleiner Kontinent, der immer wieder neu entdeckt werden will...

Syrakus
Dattelpalmen
italienischer Cappuccino
Domplatz Catania
Ausflug Äolische Inseln
Cappella Palatina im Normannenpalast
Altstadt Catania
Tal der Tempel in Agrigent
Mein Reisebericht: 12.04. – 19.04.2011, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und geschmackvoll sein, als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Ein Land, in dem es im Schatten mehr Sonnenschein gibt als anderswo unter wolkenlosem Himmel...

Vatikanische Museen
Pompei
Amalfiküste
Vatikanische Museen
Amalfiküste Positano
Gassen in Capri-Centrum
Amalfi
Augustusgarten
Mein Reisebericht: 11.04. – 20.04.2011, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und geschmackvoll sein, als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Ein Land, in dem es im Schatten mehr Sonnenschein gibt als anderswo unter wolkenlosem Himmel...

Paestum
im Petersdom
im Petersdom
Schifffahrt Amalfiküste
Pantheon
Pompei
Amalfi
Faraglioni Felsen
Mein Reisebericht: 02.04. – 07.04.2011, Saisoneröffnungsreise 2011 ins Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal ist eine einmalige Naturlandschaft, die sorgsam gehegt und gepflegt wird, damit ihre faszinierende Schönheit auch zukünftig alle Bergfreunde begeistert und als Schaustück der Natur erhalten bleibt...

Schloss Neuschwanstein
Blick zum Eibsee
Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau
Insel Mainau
Schifffahrt auf dem Bodensee
Gärtnerturm auf der Insel Mainau
Blick vom Schanzenturm
Insel Mainau
Mein Reisebericht: 17.03. – 24.03.2011, Frühling an der Amalfiküste

Die schönste Küste der Welt war jahrhundertelang nur auf dem Seewege zugänglich. Bis zur ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts bildete sie nämlich die unwegsamste Gegend der Halbinsel von Sorrent. Heute erlebt man diese Küste auf einer Traumstraße...

Paestum
Kathedrale in Amalfi
Herculaneum
Flug mit easyJet nach Neapel
Amalfiküste
Pompei
Paestum
Ausblick vom Hotel
Mein Reisebericht: 08.03. – 14.03.2011, Wintertraum Schweizer Bahnen

Erleben Sie die schönsten Bahnstrecken der Schweiz im Winter - ein Märchen aus Eis und Schnee! Alpen-Panorama zum greifen nah aus dem Zug...

Ausblicke aus dem Glacier-Express
Rheinschlucht
Thusis
Olympisches Museum in Lausanne
Disentis
Fahrt mit dem Arosa-Express
Kreisviadukt von Brusio
Mammutbaum in Chur
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2011, Silvester im gastlichen Frankenland

Sonne, Wein, Barock - so lautet der bezaubernde Dreiklang Franken. Franken ist bunt und ungeheuer abwechslungsreich, einfach mehr als nur Bratwurst, Wein und Bier...

Abschlussabend im Hotel
Schloss-Park Werneck
Marienfeste Würzburg
Schloss Werneck
Werneck
Dom in Würzburg
Schloss-Park Werneck
Rathaus in Rothenburg o.d.T.
Mein Reisebericht: 04.11. – 14.11.2010, Rundreise Israel - gelobtes Land im Nahen Osten

Israel gleicht einem historischen Freiluftmuseum, in dem 5.000 Jahre Geschichte und ihre in Stein gehauenen Spuren allgegenwärtig sind - in einer Fülle, wie man sie so nirgendwo sonst findet. Es ist das Zentrum dreier Weltreligionen...

Baden im Toten Meer
Mitzpe Ramon
Nazareth
Tel Aviv
Banyas
Berg Zion in Jerusalem
Sonnenuntergang in Akko
Akko
Mein Reisebericht: 05.10. – 19.10.2010, Rundreise Italien - Piemont, Ligurien, Toskana, Umbrien, Venetien

In 15 Tagen haben wir die UNESCO-Schätze Italiens erlebt, viele bekannte Städte und Regionen Italiens kennengelernt und die Schönheiten von "bella Italia" gesehen

Schweizer Garde (päpstliche Wache)
Mein Reisebericht: 19.09. – 26.09.2010, Städtereise Rom - die Hauptstadt von Italien intensiv

Der Überlieferung zufolge wurde Rom im Jahre 753 v. Chr. von Romulus gegründet, deshalb auch der Ausspruch: "753 - Rom schlüpft aus dem Ei". Die große Geschichte Roms erlebt man in jedem Winkel der Stadt und die ganze Stadt ist ein riesiges Museum...

in den Kapitolinischen Museen
Spaziergang durch die Straßen Roms
Blick auf die Engelsbrücke
Spaziergang durch die Straßen Roms
Abendessen auf der Burg Noarna
in den Vatikanischen Gärten
Blick in die Innenhöfe Roms
in der Basilica di San Ignazio
Mein Reisebericht: 11.09. – 13.09.2010, Städtereise Hamburg - im Radisson Blu Hotel

Wind und Wasser - aus diesen Elementen ist Hamburg gemacht. Hamburg ist wie keine andere deutsche Großstadt geprägt vom Wasser und von der Vielfalt, die Hafen und Handel, Medien und Kultur bieten. Hamburg das war und ist das Hoch im Norden...

Hafen-City
Luxus-Yacht von Abramowitsch
unsere
Hafenrundfahrt
Hafen-City
Rathaus der Historischen Speicherstadt
Hafen-City
Hafen-City
Mein Reisebericht: 03.09. – 09.09.2010, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Diese Reise entführte uns in die Zeit der Dampfzüge zurück. In der Zentralschweiz und im Berner Oberland erlebten wir fast jeden Tag ein neues Bahn-Abenteuer. Es waren nicht immer berühmten Züge, keine klingenden Namen - dafür aber Bahnromantik pur

Spreuerbrücke in Luzern
Ausblicke aus der Brienzer Rothornbahn
Brienzer Rothornbahn
Blick auf Brienz und den Brienzer See
Rigi-Kulm (1800 m ü. d. M.)
Ausblicke vom Brienzer Rothorn
Furka-Dampflok
Rigi-Dampflok
Mein Reisebericht: 21.08. – 23.08.2010, Städtereise Hamburg - im Radisson Blu Hotel

Wind und Wasser - aus diesen Elementen ist Hamburg gemacht. Hamburg ist wie keine andere deutsche Großstadt geprägt vom Wasser und von der Vielfalt, die Hafen und Handel, Medien und Kultur bieten. Hamburg das war und ist das Hoch im Norden...

Hafen
Historische Speicherstadt
St. Michaelis-Kirche
Köhlbrandbrücke
Baustelle der Neuen Elbphilharmonie
Hafenrundfahrt
Köhlbrandbrücke
Kreuzfahrt-Terminal
Mein Reisebericht: 13.08. – 19.08.2010, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Diese Reise entführte uns in die Zeit der Dampfzüge zurück. In der Zentralschweiz und im Berner Oberland erlebten wir fast jeden Tag ein neues Bahn-Abenteuer. Es waren nicht immer berühmten Züge, keine klingenden Namen - dafür aber Bahnromantik pur

Blick auf Brienz am Brienzer See
Technik des Schiffes
Pfarrkirche von Sachseln
Ausblicke aus der Rigi-Bahn auf dem Weg nach Vitznau
im Geburtshaus von Bruder Klaus
Dampflok der Sursee-Triengen-Bahn
Ausblicke während der Wanderung nach Flüeli-Ranft
Sempacher See
Mein Reisebericht: 30.07. – 05.08.2010, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich...

auf dem Gornergrat
Kreisviadukt von Brusio
auf dem Berninapass
Grimsel-Staumauer
Guarda
Blick auf Andermatt
Glacier-Express
Alpenzoo auf dem Grimselpass
Mein Reisebericht: 21.07. – 27.07.2010, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Im Panoramawagen des langsamsten Schnellzugs der Welt genießt man die besten Aussichten. Sie erleben die Schweiz fast in einem Zug. Die Fahrt führt vorbei an pittoresken Landschaften, schneebedeckten Alpengipfeln, tosenden Gebirgsbächen, saftigen Wiesen

Europäische Wasserscheide
Fahrt mit dem Bernina-Express
Grimselpass-Straße
St. Gallen
Val di Poschiavo
auf der Heimreise...
im Val Roseg
Bahnhofsvorplatz in Zermatt
Mein Reisebericht: 08.07. – 18.07.2010, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Kaum eine Region Europas bietet dem Liebhaber von uriger Bergnatur so viel Abwechslung wie die Schweizer Alpen - Berge, Täler, schroffe Felsschluchten, ewiges Eis und tosende Wasserfälle! Kommen Sie mit - eine Reise der Superlative erwartet Sie...

Trübsee
auf dem Titlis...
Fahrt auf das Jungfraujoch
Aletschgletscher
auf dem Rothorn
Gletscherdorf Saas Fee
auf dem Kleinen Matterhorn
Rückblick auf Sunnegga
Mein Reisebericht: 24.06. – 30.06.2010, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich...

Murmeltierpark Grimselpass
St. Moritz
Guarda - Dorf im Engadin
Wallfahrtskirche Madonna di Tirano
auf dem Bahnhof in Poschiavo
Alt-Zermatt
Rückfahrt zur Schwägalp
Ausblicke aus dem Bernina-Express
Mein Reisebericht: 14.06. – 21.06.2010, Exklusive Erlebnisreise Schweiz

Einmal auf dem Pilatus übernachten, hier ist man schließlich auf einer Höhe von 2132 Metern über dem Meer - Genießen Sie bei schönem Wetter von Ihrem Zimmer im Hotel Bellevue die einzigartige Aussicht auf Luzern, den Vierwaldstättersee und die Alpen

Luzern - Blick zum Pilatus
Münster Zürich
Almauftrieb auf der Schwägalp
St. Gallen
Appenzell
auf dem Pilatus
Staubbach-Fall Lauterbrunnen
Appenzell
Mein Reisebericht: 05.06. – 07.06.2010, Städtereise Hamburg - im Radisson Blu Hotel

Wind und Wasser - aus diesen Elementen ist Hamburg gemacht. Hamburg ist wie keine andere deutsche Großstadt geprägt vom Wasser und von der Vielfalt, die Hafen und Handel, Medien und Kultur bieten. Hamburg das war und ist das Hoch im Norden...

David-Wache
Außenalster
Restaurant
an den Landungsbrücken
Binnenalster mit Alsterfontäne
an der Alster
Historische Speicherstadt
St. Pauli-Landungsbrücken
Mein Reisebericht: 20.05. – 26.05.2010, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich...

Unterengadin
auf dem Flüela-Pass
Säntis
Abendessen auf der Schwägalp
Klosters
Zermatt
Bernina-Panoramawagen
Blick auf die
Mein Reisebericht: 22.04. – 02.05.2010, Rundreise Israel - gelobtes Land im Nahen Osten

Nun war es endlich soweit - das Abenteuer Israel konnte beginnen… Nachdem es im Vorfeld aufgrund des Vulkanausbruchs in Island immer wieder Spekulationen gegeben hatte, ob unser Flug überhaupt planmäßig stattfinden kann, konnte es losgehen...

Felsendom Jerusalem
Herzl-Berg
entlang der Via Dolorosa
auf der Stadtmauer von Akko
Akko
Hafenstadt Haifa
Jerusalem
Garten Gethsemane - uralte Ölbäume
Mein Reisebericht: 11.04. – 18.04.2010, Städtereise Rom - die Hauptstadt von Italien intensiv

Der Überlieferung zufolge wurde Rom im Jahre 753 v. Chr. von Romulus gegründet, deshalb auch der Ausspruch: "753 - Rom schlüpft aus dem Ei". Die große Geschichte Roms erlebt man in jedem Winkel der Stadt und die ganze Stadt ist ein riesiges Museum...

Forum Romanum
auf dem Palatin
im Kolosseum
im Kolosseum
Vaterlandsalatar
auf dem Palatin
im Kolosseum
im Kolosseum

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: