Katrin Deutschbein

Katrin Deutschbein

Chefreiseleiterin

Qualifikationen:
Berufsausbildung zur Sozialversicherungskauffrau
Reiseleiterzertifikat des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. seit 2002

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch

  (03 52 04) 92 211

Einfach fachlich und freundlich super!

H. Henz / 14.06.2024

Eine sehr kompetente Reiseleitung

B. Wildenhain / 25.05.2024

Die beste, umsichtigste und netteste Reiseleiterin, die ich jemals hatte. Sie ist auf jedes kleine und große Problem eingegangen und hat es diskret gelöst. Selbst durch die größten Menschenmassen hat sie uns ruhig und souverän uns durchgeschleust und keine schlechte Laune aufkommen lassen. Jederzeit wieder gerne mit Frau Katrin Deutschbein. Danke, Katrin, für eine unvergessliche Zeit in Italien.

B. Peter / 22.05.2024

RL Kathrin war immer für uns da, sie war zuvorkommend und wir fühlten uns perfekt betreut. Ihre Informationen waren detailliert und ausführlich, die Organisationen waren professionell.

C. Neumann / 17.05.2024

Die Reiseleiterin war super, wir haben viel erfahren und gelernt. Und sie war sehr flexibel, wenn etwas nicht nach Plan gelaufen ist

Anonym / 03.05.2024

Katrin Deutschbein hat uns perfekt und mit großem Engagement betreut. Ich würde jederzeit sehr gerne mit ihr wieder auf Reisen gehen. Danke.

Anonym / 25.02.2024

Die Reiseleitung durch Katrin war wie immer super gut. Auf Katrin kann man sich immer verlassen und man weiß es läuft

E. Beuthner / 15.10.2023

Die Reiseleiterin, Frau Deutschbein, war sehr kenntnisreich, souverän im Auftreten und hat für gute Stimmung in der Gruppe gesorgt.

C. Zeibig / 03.10.2023

Die Reiseleiterin, Frau Karin Deutschbein, hatte die Organisation unterwegs fest "im Griff". Ihre Erläuterungen waren allumfassend ausführlich, detailliert und sehr informativ. Zusatzfragen wurden immer beantwortet.

J. Hauffe / 19.07.2023

Der Reiseleitung gilt unsere ganze Hochachtung für das Wissen in allen Bereichen der einzelnen Länder, das sie uns vermittelt hat.

K. Kreis / 18.07.2023

Meine letzten Expertentipps

Italien-Reisen 2020 - Erfahrungsberichte von der Amalfiküste, Sizilien, Ischia und Rom
Wie erlebten unsere Eberhardt-Reiseleiter das Reisen in Italien in den letzten Monaten, während der...

zum Blog  
Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis Ostsee 2020
Eine unsere ersten Reisen nach dem Corona-Lockdown war unsere Wanderreise auf dem Darß für Singles und...

zum Blog  
Bis bald in Italien!
Eberhardt-Chefreiseleiterin Katrin Deutschbein freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Genuss-Region...

zum Blog  
Über mich ...
Vielseitig, abwechslungsreich und immer ein wenig spannend - so würde ich meine Tätigkeit als Reiseleiter umreißen. Das ist gleichzeitig mit der Tatsache, stets Neues aufnehmen und vermitteln zu dürfen, der große Anreiz für mich, der mir seit fast 30 Jahren viel Freude bereitet. Ja, so lange - seit 1995 - gehöre ich dem Reiseleiter-Team von Eberhardt TRAVEL schon an. Mein Wissen, die gesammelten Erfahrungen in "meinen" Reiseländern an unsere Reisegäste weiterzugeben, Zusammenhänge darzustellen und Bögen zu anderen Ländern, ihren Besonderheiten und ihrer Historie zu spannen, ist neben den immer wieder neuen eigenen Erlebnissen das, was ich an unseren Reisen und meiner Arbeit mit den Gästen so mag. Es ist einfach fantastisch, diese Welt mit allen ihren Facetten zu erleben... Viel zu spät begreifen viele Menschen, was sie an Lebenszielen, Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur versäumt haben. Lassen Sie es mich mit den Worten von Wilhelm Busch sagen: Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, reise! Besonders gern leite ich Gruppenreisen in die Schweiz, nach Skandinavien, Griechenland und Italien, aber mittlerweile führt mich meine Tätigkeit auch bis nach Australien, Neuseeland, Südafrika, Argentinien, in viele Länder Südostasiens und in den Nahen bzw. Fernen Osten. Es wäre schön, wenn wir uns bald auf einer meiner Reisen sehen könnten - ich freue mich auf Sie!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Biathlon – © Stanisic Vladimir BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof 10.01. – 13.01.2025
Reisezeitraum: 10.01. – 12.01.2025
Mein Reisebericht: 05.06. – 14.06.2024, Traumland Norwegen

10 Tage Norwegen

Kiel - Schwedenkai
Fährüberfahrt von Kiel nach Göteborg...
Fährüberfahrt von Kiel nach Göteborg...
Oslo
Oslo - Blick zum Rathaus
Oslo - Parlamentsgebäude
Oslo - Holmenkollenschanze
Oslo - Vigeland-Skulpturenpark (
Mein Reisebericht: 10.05. – 19.05.2024,

Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Blick von San Zeno di Montagna auf den Gardasee
Umbrien
Orvieto - Altstadt
Orvieto - Altstadt
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Mein Reisebericht: 08.04. – 23.04.2024, Rundreise Griechenland – die Wiege der Kultur in Europa

Griechenland ist ein Mosaik aus verschiedenen Erfahrungen und Landschaften. Hier befindet sich eines der größten Freilichtmuseen der Welt. Faszinierende Regionen und lebhafte Städte machen Griechenland zu einem abwechslungsreichen Urlaubsziel.

Rimini - Ponte di Tiberio
Rimini - Piazza Cavour
Rimini - Piazza Tre Martiri
Rimini - Tempio Malatesta
Rimini - Augustusbogen
Ancona
Ancona
Ancona
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2024, Rundreise Ägypten – Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Pyramiden, Tempel, geheimnisvolle Gräber der Pharaonen. Das Land am Nil ist voller Geheimnisse, denn Ägypten gehört zu den Ländern mit der längsten Geschichte und einer einzigartigen Kultur. Wir bewunderten innerhalb von zwei Wochen so einige einzigartige Schätze und Bauten der Vergangenheit...

Flug mit Egypt Air nach Kairo...
Ausblick vom Hotel
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum (Statue von König Djoser)
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum (Statue von König Khafre)
Kairo - Ägyptisches Nationalmuseum (Triade von König Menkaure, der Göttin Hathor und)
Mein Reisebericht: 09.02. – 19.02.2024, Königreich Saudi-Arabien - ausführliche Rundreise

Saudi-Arabien birgt eine reiche Geschichte, die wichtigsten heiligen Stätten des Islam und eine vielfältige Natur. Wir gingen auf eine 11-tägige Entdeckertour durch ein faszinierendes Land, welches derzeit einen schnellen Wandel zwischen Tradition und Moderne erlebt...

Flughafen Frankfurt am Main - das Abenteuer Saudi-Arabien kann beginnen...
Flugroute von Frankfurt am Main nach Riad
Radisson Blu Hotel in Riad
Radisson Blu Hotel in Riad
Riad - Murabba-Palast (alter Königspalast)
Riad - Nationalmuseum von Saudi-Arabien
Riad - Nationalmuseum von Saudi-Arabien
Riad - Nationalmuseum von Saudi-Arabien
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Jahreswechsel im Bahnland Schweiz

Wir erlebten auf unseren Bahnfahrten durch die Schweiz eine märchenhaft verschneite Winterlandschaft...

Morgenstimmung auf der Anreise...
Tiefencastel - Hotel
Tiefencastel
Tiefencastel - Hotel
Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Bernina-Express
Fahrt mit dem Bernina-Express
Mein Reisebericht: 01.12. – 05.12.2023,

Weihnachtsmarkt in Rostock
Weihnachtsmarkt in Rostock
Weihnachtsmarkt in Rostock
Rostock - Hafen
Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser... (Warnemünde)
Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser... (Warnemünde)
Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser... (Warnemünde)
Mein Reisebericht: 17.11. – 25.11.2023, Mit der M/V Celestyal Journey auf dem östlichen Mittelmeer

Für alle, die Ende November noch einmal frühlingshafte Temperaturen genießen möchten, ist es eine gute Idee an einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer teilzunehmen. Blauer Himmel, Sonne satt und auch mal ein Regenbogen begleiten unsere Reise. Jeden Tag legen wir in einer anderen Stadt, Insel oder sogar in einem anderen Land und auf einem anderen Kontinent an. Mit einem großen Koffer voller Eindrücke kehren wir nach einer guten Woche zurück in die Heimat. Hier schneit es bereits.

Athen - Monastiraki-Viertel mit Blick zur Akropolis
Athen - Blick zur Akropolis
Athen - Akropolis
Athen - Monastiraki-Viertel
Athen - Monastiraki-Viertel
Athen - Ausblick von der Dachterrasse  des Hotels
Athen - Lykabettus-Hügel
Athen - Trilogie
Mein Reisebericht: 07.10. – 13.10.2023, Städtereise Florenz & Venedig

Florenz & Venedig

Florenz - Piazza Santa Maria Novella
Florenz - Ponte Vecchio
Florenz - Ponte Vecchio
Florenz - Ponte Vecchio
Florenz - Ponte Vecchio
Florenz - Blick zu den Uffizien (Gemäldegalerie)
Florenz - Spaziergang entlang des Arno-Flusses...
Florenz - Spaziergang entlang des Arno-Flusses...
Mein Reisebericht: 21.09. – 29.09.2023, Umbrien und die Toskana mit Insel Elba

Hügel mit Olivenhainen, ummauerte Städtchen voller Palazzi, Kirchtürme und malerischer Plätze, Weinberge, gewundene Straßen durch harmlose Flusstäler, Ausblicke auf Silhouetten von stilsicher aufgereihten Zypressen und Pinien – all dass versprechen die Regionen Umbrien und die Toskana...

Hotel
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo
Florenz - Ausblick Piazzale Michelangelo
Florenz - Kirche Santa Croce
Florenz - Kirche Santa Croce
Mein Reisebericht: 08.09. – 17.09.2023, Rom und die anmutige Amalfiküste

Erleben Sie eine abwechslungsreiche Reise mit intensiver Geschichte in Rom im Kontrast mit traumhaften Landschaften entlang der Amalfiküste...!

Hotel
Gardasee am Abend
Hotel
Blick auf den nördlichen Gardasee
Blick auf den nördlichen Gardasee
Orvieto - Tinia-Tempel
Orvieto - Altstadt
Orvieto - Altstadt
Mein Reisebericht: 23.08. – 01.09.2023,

Flüelapass
Flüelapass
Morteratsch-Gletscher
Morteratsch-Gletscher
Bernina-Pass - Blick zum Lago Bianco
Kreisviadukt von Brusio
Fahrt mit dem Bernina-Express...
Fahrt mit dem Bernina-Express...
Mein Reisebericht: 04.07. – 17.07.2023,

Kiel - Schwedenkai
Kiel - Schwedenkai
Kieler Förde
Fährüberfahrt von Kiel nach Göteborg...
Fährüberfahrt von Kiel nach Göteborg...
Polkagrisar-Bäckerei bei Gränna
Brahehus
Brahehus mit Blick auf den Vätternsee
Mein Reisebericht: 20.06. – 30.06.2023,

Kiel - Schwedenkai
Kiel
Oslo - Oper
Oslo - Rathaus
Hamar - Olympiahalle (
Lillehammer - Schanzenanlage Lysgårdsbakken
Lillehammer - Schanzenanlage Lysgårdsbakken
Lillehammer - Blick zum Mjøsa-See
Mein Reisebericht: 03.06. – 11.06.2023, Große Rundreise mit dem Zug durch die Schweiz

Wir erlebten in den berühmtesten Panoramazügen die beliebtesten Bahnstrecken in der Schweiz und sahen spektakuläre Landschaften, grandiose Bergkulissen, fuhren vorbei an kristallklaren Seen, durch traditionsreiche Dörfer und idyllische Täler....

Zürich - wir kommen...!
St. Gallen - Stiftsbibliothek
St. Gallen - Kathedrale
St. Gallen - Altstadt
St. Gallen - Kathedrale
St. Gallen - Altstadt
St. Gallen - Altstadt (Kirche St. Laurenzen)
St. Gallen - Altstadt
Mein Reisebericht: 22.05. – 26.05.2023, Insel Capri – Italien exklusiv

Die Insel Capri über mehrere Tage erleben – genau das war unser Gedanke, denn Capri ist für einen Tagesausflug einfach zu Schade! Spektakuläre Farben, schroffe Felsküsten und atemberaubende Grotten erwarteten uns...

Abendessen (Pizza Margherita)
Hafen von Neapel
Neapel
Neapel
Neapel
Neapel
Vesuv
Vesuv
Mein Reisebericht: 12.05. – 21.05.2023, Rom und die anmutige Amalfiküste

Eine Kombination der ewigen Stadt Rom verbunden mit der Halbinsel Sorrent im Angesicht des majestätischen Vesuvs. Diese Reise verbindet verschiedene Facetten Italiens und macht neugierig auf mehr...

Orvieto - Blick in die Region Umbrien...
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta - Kapelle San Brizio)
Orvieto - Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Orvieto - Altstadt
Orvieto - Altstadt (Palazzo del Popolo)
Orvieto - Altstadt (Kirche San Andrea)
Mein Reisebericht: 17.04. – 02.05.2023, Griechenland

Das "Land der Götter" erleben... – sei es die imposante Akropolis in Athen oder die Geburtsstätte der olympischen Spiele in Olympia. Die Geschichte Griechenlands ist überall allgegenwärtig.

Ancona
Ancona
Ancona - Fährüberfahrt nach Griechenland
Fährüberfahrt von Ancona nach Igoumenitsa (Insel Korfu)
Fährüberfahrt von Ancona nach Igoumenitsa (griechisches Festland kurz vor Ankunft in Igoumenitsa...)
Dodona - Antikes Theater
Ioannina - Pamvotida-See 
Ioannina - Tor zur Äußeren Akropolis
Mein Reisebericht: 19.03. – 30.03.2023, Japan – Land der aufgehenden Sonne

Japan – das sind Schreine und Tempel, Wolkenkratzer und Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszüge, der Berg Fuji, Sushi und Ramen. Das Land der aufgehenden Sonne, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Japan ist anders, geheimnisvoll, manchmal kurios oder gar verstörend, oft überraschend, aber auch einfach nur faszinierend...

Tokio - Ausblick von der 11. Etage des
Tokio - Hibiya Park
Tokio - Hibiya Park
Tokio - Hibiya Park
Tokio - Kamelienblüte...
Tokio - Kaiserpalast
Tokio - Kaiserpalast
Tokio - Hibiya Park
Mein Reisebericht: 08.02. – 13.02.2023, Winterreise Norwegen von Tromsø bis zum Nordkap

Eine Winterreise in den hohen Norden Europas ist immer wieder mit viel Spannung verbunden... Klarste Luft, eiskalte Nächte, die Größe, die Weite, die Stille und kaum eine Menschenseele weit und breit – einfach magisch!

Tromsø
Tromsø
Tromsø
Tromsø - Eismeerkathedrale
Tromsø - Eismeerkathedrale
Tromsø - Bischofskirche
Tromsø - Bischofskirche
Tromsø - Storgata