Ksenia Parfenova

Ksenia Parfenova

Pädagogik- und Germanistik-Studium

Qualifikationen:
Pädagogik- und Germanistik-Studium

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Katalanisch, Russisch, Spanisch

Ein besonderes Lob verdient unsere Reiseleiterin Ksenia Parfenowa. Sie hat sich sehr um uns gekümmert und hat uns umfangreiche Informationen vermittelt und Tipps gegeben.

G. Büsch / 21.06.2023

Eine sehr gelungene Reise, super interessant und abwechslungsreich, vielen Dank an die Reiseleiterin Xenija...sie hat sehr dazu beigetragen das die Reise so gelungen ist..vielen Dank.

A. Schober / 12.05.2022

die Reiseleitung durch Ksenia und Vanessa war Super

H. Mueller / 04.01.2022

Eine rundum sehr gute Reise mit einer sehr guten Reiseleiterin Ksenia

T. Knuepfer / 03.01.2022

Unvergessliche ,informative ,kulturelle Erlebnisse, welche vor allem durch die Reiseleiterin Xenia vermittelt wurden.

G. Burghardt / 27.10.2021

Besonders gut war die Betreuung durch Ksenia Parfenova. Sie war sehr kompetent, war immer hilfsbereit und bei den gemeinsamen Abendessen, die immer in interessanten Lokalen und mit den verschiedensten Speisen stattfanden, ein ausgezeichnete Unterhalterin. Eberhardt sollte sie unbedingt weiterhin bei vielen Reisen als Reiseleiterin einsetzen!

M. Richter / 26.10.2021

Am allerbesten war die Reiseleiterin Ksenia Parfenova mit ihren umfangreichen Kenntnissen über Land und Leute. Weiter so!

L. Haufe / 26.10.2021

die Reiseleitung hat uns sehr gut gefallen

B. Fitzner / 29.09.2021

Dank der sehr engagierten Betreuung durch unsere Reisebegleiterin Ksenia konnten wir wirklich die spanische und katalanische Küche genießen. Ohne ihre Sprachkenntnisse und Empfehlungen wären wir wohl immer bei den Standardgerichten gelandet. Während der gesamten Reise haben ihre Insidertipps immer zu besonders gelungenen Erlebnissen geführt. Dafür sind wir ihr sehr dankbar.

S. Triebfürst / 30.10.2019

Die Reiseleiter in war super.

S. Pannkoke / 24.10.2019

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Ich bin gebürtige Russin und habe bis zu meinem 19ten Lebensjahr in der Stadt Magadan, etwa 2.000 km nordöstlich von Wladiwostok gelebt.   An der Universität in Leipzig habe ich Lehramt und Germanistik studiert und bin nach sechs Jahren Aufenthalt in Deutschland, nach Spanien ausgewandert. In Barcelona habe ich eine Touristikagentur, als Startupunternehmen, angemeldet. Meine Schwerpunkte sind: Reisebegleitung für Individualreisende, Stadtführungen, regionale und überregionale Führungen. Ich erstelle kulturelle und sportliche Angebote und Rahmenprogramme für Individualreisende, Reiseunternehmer und Gruppenreisen.   Aufgrund meines Studiums und meiner ausgedehnten Reisen in Europa (Deutschland, Spanien, Österreich, Frankreich, Italien, Norwegen und Schweden) habe ich Land und Leute, die Kultur und Geschichte der jeweiligen Länder kennengelernt. Russland ist mein Heimatland, die Städte des Goldenen Rings, St.Petersburg, Moskau etc. habe ich bereist und Russisch ist meine Muttersprache. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Ich verstehe Französisch und Katalanisch.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 12.06. – 20.06.2023, Reise nach Andorra, Spanien, Suedfrankreich

Das war wieder eine schöne Sommerreise. Diesmal waren wir in Andorra, Spanien und Südfrankreich. Obwohl alle drei südliche Länder sind, sind sie doch so unterschiedlich. Jedes hat uns seine Kultur, Gastronomie, Geschichte und Natur geschenkt.

Blicke auf Barcelona.jpg
Unser Bus.jpg
Sagrada Familia.jpg
In der Naehe von Sagrada.jpg
Plaza España.jpg
Auf Plaza España.jpg
Orujo de hierbas.jpg
Theater von Dali.jpg
Mein Reisebericht: 11.04. – 15.04.2023, Reise nach Barcelona

Wir haben so viel erlebt in Barcelona und Umgebung. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als wir die Sagrada Familia zum ersten Mal sahen. Es war ein magischer Anblick, der mich sprachlos machte. Ich konnte nicht glauben, dass ein Mensch so etwas Schönes erschaffen konnte. Gaudí war ein Genie, das steht fest. Seine Werke haben uns überall verzaubert, ob im gotischen Viertel oder in Eixample. Wir haben uns gefühlt wie in einer anderen Welt, voller Kunst und Geschichte. Aber wir haben auch die Natur genossen, als wir zum Montserrat fuhren und die wunderschöne Landschaft bewunderten. Wir haben uns frei und glücklich gefühlt, als wir den leckeren Wein tranken und das köstliche Essen schmeckten. Die Reise war ein Traum, den ich mit einer fantastischen Gruppe von Menschen geteilt habe. Ich bin Euch allen sehr dankbar und hoffe sie bald wiederzusehen.
Ksenia

Auf dem Weg nach Montserrat.jpg
Montserrat.jpg
Barcelona, Gotischer Viertel.jpg
Sagrada Familia.jpg
Aeri von Montserrat.jpg
Kloster Montserrat.jpg
Montserrat Kirche.jpg
Montserrat, Schwarze Madonna.jpg
Mein Reisebericht: 22.09. – 26.09.2021, Reise nach Barcelona in einer kleinen Gruppe

Mit nur sechs Gästen habe ich dieses Mal die Schönheiten von Barcelona erkundet. Und es ist wunderschön in so einer kleinen Gruppe, diese großartige Stadt zu erleben.

Spazieren am Pg. de Gracia
Tiramisu am Abend
Montserrat, Kloster
La Merce in Barcelona
La Merce
Feiern la Merce 2021
Festes de Sant Roc, Erklaerung
Plaza de St. Jaume
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester in Madrid

Wir waren nur 7 unter den Millionen von Menschen, die Puerta del Sol an diesen Tagen besucht haben. Es war zu der gleichen Zeit verwirrend und bezaubernd, da zu sein.
Jeder Weg hat das doppelte gedauert. Aber dafür ist man durch die geschmückten Strassen gegangen, und alle waren in der festlichen Erwartung von dem kommenden Jahr.

Ein Symbol von Madrid
Plaça Mayor
Die alte Baeckerei
Panoramabild von Plaça Mayor
Unterwegs in Madrid
Ein Belen auf der Plaça Mayor
Abends in Madrid
Abends in Madrid
Mein Reisebericht: 19.10. – 23.10.2019, 2 Hauptstädte Spaniens: Madrid und Barcelona

Tag 1 Gegen Nachmittag habe ich unsere Gäste am Flughafen Madrid abgeholt. Nach dem langen Weg konnten sie sich etwas erholen und für den ersten Spaziergang in der Hauptstadt Spaniens vorbereiten.
Da am nächsten Tag sowieso eine Stadtrundfahrt auf dem Plan stand, haben wir die Zeit benutzt, um an der Markthalle einen kleinen Imbiss zu essen, uns die Restaurantenmeile anzuschauen und die Fotos zu machen. Morgen werden wir alles erfahren!
Späten Abend, wie die spanische Tradition uns sagt, sind wir zum Essen gegangen. Es waren bestimmt 9 verschiedene Gänge, oder zumindest schien es so. Wir waren mit einem Gericht noch nicht fertig, als schon das Nächste gebracht wurde. Kroketten, konfitierte Zwiebeln, Ziegenkäse... Das Essen hörte und hörte nicht auf. Aber besonders hat uns der Schnaps gefallen, der nach dem Essen gebracht wurde. Die Stärksten konnten sich einen "weissen" wählen, die Anderen haben sich für den "gelben" entschieden.

Wo Goya begraben ist...
Stierkampfarena in Madrid
Verkehrschaos in Madrid
Hauptbahnhof durchs Fenster
Gruss an Dali
Die Treppe in Koenigspalast
Koenigspalast, Innenhof
Die Treppe in Koenigspalast
Mein Reisebericht: 01.05. – 05.05.2019, Reise nach Barcelona

Wo es in Deutschland kalt und windig war, sind wir nach Süden gefahren, nach Barcelona, um ein paar warme Tage in dieser schönen Stadt zu verbringen.

Im Palau de la Musica
Palau de la Musica Catalana
Zauberflöte
Mozart Opera
Die Kathedrale von Barcelona
Im Picassomuseum
Ein Werk von Picasso
Magische Springbrunnen
Mein Reisebericht: 09.03. – 28.03.2019, Eine Reise nach Vietnam

2 Wochen in diesem wunderbaren Land. Wir sind von Norden nach Süden gefahren, waren wandern, baden, sind Fahrrad gefahren, haben auf dem Boot übernachtet. Wir haben das ganze Land kennengelernt und uns als Einheimische gefühlt.

Im Flugzeug
Im Flugzeug
Suppe Pho
Rikschas
Moto beladen
Im Cafe
Moto fuer 3
Kraueterverkauefer
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester in Barcelona

Gutes Essen, angenehmes Klima und freundliche Menschen machen Barcelona zu einem von den meist besuchten Städten der Welt. Wir hatten Glück gehabt, ein Silvesterabend und noch 4 unvergessliche Tage dort zu verbringen.

20181229_204022
20190102_131108
20181231_160917
20181229_203156
20181230_105134
20181230_163646
20181230_104604
20181230_162114
Mein Reisebericht: 09.09. – 19.09.2018, Herbstreise nach Azoren

Unvergessliche Reise, von Anfang an bis zu Ende. Reise mit den besten Gaesten, die sehr tolerant waren, egal welche Schwierigkeiten wir hatten.

20180910_100947
20180910_101412
20180910_101547
20180910_101627
20180910_101636
20180910_103552
20180910_103635
20180910_103751
Mein Reisebericht: 26.07. – 05.08.2018, Reise nach Baikal

Kommen Sie mit auf eine Reise in die Natur...

P80726-181139
P80726-213438
P80727-092028
P80727-092046
P80727-095714
P80727-100703
P80727-104639
P80727-110218
Mein Reisebericht: 17.06. – 29.06.2018, Baltikum

13 Tage, 387 Km.

Auf dem Weg nach Vilnus
Landung
Unser Mittagessen
Das Cafe
Das Cafe
Neben unserem Hotel
Die Strassen von Vilnus
Die Kirche
Mein Reisebericht: 15.05. – 22.05.2018, Urlaub auf Sardinien, May 2018

Sardinien, eine Insel mit einer Schuhform... Du hast uns verzaubert mit deinen Stränden und Wäldern, mit deinen Grotten und Wiesen und natürlich mit den Menschen, die hier wohnen. Salvatore, Marlene, auf Euch!

Im Hotel
Unser Hotel
Am Strand
Blumen
P80516-100339
P80516-102232
Wegweiser
Sichten
Mein Reisebericht: 25.04. – 29.04.2018, 5 Tage Städtereise in spanische Metropole am Mittelmeer: Sagrada Familia - Park Güell - Las Ramblas - Mittelmeer-Hafen - Montjuic - Olympisches Dorf - Fontana Magica - Montserrat

Genießen Sie nochmals die Erlebnisse und Erinnerungen Ihrer Städtereise in die katalanische Metropole Barcelona.

In Barcelona
Bei der Arbeit
Park Guell, Haupteingang
Gaudi
Park Guell
Park Guell
In Sagrada Familia
Geburtsfasade
Mein Reisebericht: 21.09. – 30.09.2017, Eine Reise nach Georgien

Ein Land mit zahlreichen Traditionen, ein Land, wo außergewöhnliche Weine hergestellt werden, ein Land, wo Berge, Meer, Flüsse und Seen auf der Fläche liegen, die der von Bayern entspricht. Und natürlich, ein Land mit einer beispiellosen Gastfreudlichkeit

P70921-203839
P70921-220411
P70922-070806
P70922-070953
P70922-071021
P70922-071220
P70922-071356
P70922-071403
Mein Reisebericht: 09.09. – 18.09.2017, Schönheiten der Adria mit AIDA

Eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu den schönsten Städten der Adria: Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar

P70910-114201
P70910-124248
P70910-124854
P70910-130041
P70910-130137
P70910-130450
P70910-130502
P70910-131143
Mein Reisebericht: 29.07. – 05.08.2017, Wanderreise Meran

Es war einmal eine wunderschöne Blume, die nur einmal pro Jahr blühte. Man sagte, diese Blume wuchs im Walde, weit weg von den Augen der Menschen. Das war keine einfache Pflanze, mein Freund, sie hatte Zaubereigenschaften.
Jedem, der sie findet, brachte sie Glück und Reisefreudigkeit!
Viele schöne Damen und edle Ritter haben versucht, die Blume zu finden. Aber alles vergeblich. Man sagte, die Blume soll in einem wunderschönen Land „Tirolesien" wachsen, einem Land voll von Wäldern, Seen, Bergen und tapferen Leuten, die eine unbekannte Sprache sprechen, die fast gar nicht zu verstehen ist.Eines Tages erfuhr der König Eberhardt etwas über die Zauberblume. Er war so begeistert, dass er sofort seine Damen und Ritter auf eine Reise geschickt hat, um die Blume zu finden.Nur die besten waren dabei: Dornröschen Ingrid, Ritter Horst, Fee des morgendlichen Tees Gisela und Ihr Mann Kavalier des Hutes Matthias, Don Roland, Kavalier des Stockes, tapferer Prinz des Waldes Hans-Jürgen und seine Frau Fee der Pflanzen Berit, Fee der Täuschung Ursula (manch einer kennt sie unter dem Namen Christine), Fee der Postkarten Petra, die Feen Christine und Ilona, Fee der Reisen Gudrun. Um die Feen des Sports und der Bewegung voneinander zu unterscheiden, mein Freund, sagte man zu einer "kleine Bärbel" und zu der anderen einfach "Fee Barbara".
Bist du bereit, mein Freund? Die Reise beginnt...

 Unterwegs
 Berit
Die Berge
Aepfeln in Marling
Kalterer See
Ein Wasserfall
 Kalterersee
Ein Blick nach unten
Mein Reisebericht: 20.05. – 27.05.2017, Badekappepflicht auf der ganzen Insel von Ischia!

Buongiorno Italia gli spaghetti al dente E un partigiano come Presidente Con l'autoradio sempre nella mano destra Un canarino sopra la finestra Buongiorno Italia Buongiorno Maria Con gli occhi pieni di malinconia Buongiorno Dio Lo sai che ci sono anch'io

Los geht's!
Unsere Fähre
Bald!!!
Lacco Ameno und der Pilz
Abends bei Lacco Ameno
Strand
Erster Abend in Lacco Ameno
Hast Du Badekappe?
Mein Reisebericht: 06.05. – 13.05.2017, Wanderreise nach Merano (Mai 2017)

Ein Pfarrer und ein Busfahrer sind gestorben und stehen vor Petrus, um in den Himmel zu kommen. Petrus sagt zum Busfahrer, er komme in den Himmel, zum Pfarrer aber, er müsse in die Hölle. Der Pfarrer beschwert sich und fragt nach dem Grund, weil er doch
immer brav und anständig gewesen sei. Petrus antwortet: "Ja, Du hast dein Amt gewissenhaft verwaltet und brav gelebt. Du hast jeden Sonntag eifrig gepredigt. Deine Zuhörer sind dabei eingeschlafen. Aber wenn der Busfahrer mit seinem Bus gefahren ist, dann haben alle Passagiere gebetet...

Unterwegs: eine Pause bei Wipptaler Hof
Ein Schloss unterwegs
Zimmer im Hotel Marlinger Hof
Und los geht's!!!
Da gehen wir hin!
Ein Wasserfall