Martina Wegener

Martina Wegener

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin Dolmetscherin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Super engagierte Reisebegleitung!

A. Lawrenz / 14.10.2023
Über mich ...
Als ich 12 Jahre alt war, bin ich mit einem kleinen Rucksack von zu Hause losmarschiert und wollte nach England. Ich bin 2 Dörfer weit gekommen, dann hat mein erstaunter Vater mich wieder eingesammelt. Aber mit 20 ging es dann richtig los und seitdem hat mich das Reisefieber nicht mehr losgelassen! Meine erste Reise ging nach Griechenland, dann mit dem VW Bus nach Marokko und im nächsten Sommer 6 Wochen durch die USA. Später bin ich mit der Transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Ulan Bator gefahren und noch später in Tibet um den heiligen Berg Kailash gepilgert. Ich wäre schon fast nach Neuseeland ausgewandert, war in den 80ern ein Jahr in San Francisco und habe bis vor Kurzem 10 Jahre im Paradies Costa Rica gelebt und dort als Reiseleiterin gearbeitet. Landschaften, Kulturen und die Tierwelt anderer Länder faszinieren mich, abgesehen von den interessanten Menschen, die man auf Reisen kennenlernt. Auch wenn wir alle schon viel gesehen haben - es gibt immer noch Neues in dieser wundervollen Welt zu entdecken. Kommen Sie mit!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2023, Eine Woche Kanalinseln bei bestem Wetter!

Wie gut, dass Wettervorhersagen auch mal falsch liegen! Obwohl für die ganze Woche auf den Kanalinseln Regen vorhergesagt war, schien jeden Tag die Sonne, nur früh oder spät gab es mal einen Schauer oder dunkle Wolken. Stürmisch war es allerdings die meiste Zeit, deshalb fiel auch die Fährfahrt nach Guernsey aus, dafür gab es ein attraktives Ersatzprogramm. Die zehn Gäste verbrachten eine spannende Woche voller Aktivitäten auf Jersey und Sark.

Mittagspause in einem urigen Pub.
Einblick in eine private Gartenanlage.
Wunderschöne Blumen überall auf unserer Gartentour.
Fischplatte für zwei im White Horse Pub & Restaurant. Lecker!
Nur 20 Minuten von der Weinkellerei entfernt steht diese Teufelsfigur auf einem Teich.
In der Weinkellerei wurde uns erklärt, wie Brandy und Gin hergestellt wird.
Führung mit Verköstigung im
Unser Hotel Ommaroo in St. Helier
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvester 2019/20 in Dresden und Umgebung

4 Tägige Silvester Reise in Dresden mit Meissen, Semperoper, Schloss Pillnitz, Schloss Moritzburg, Sektkellerei Wackerbarth und einer Kreuzfahtt auf der Elbe in der Silvesternacht!

Silvester Feuerwerk über der Elbe
Blaues Wunder von unserem Schiff aus gesehen
Blaues Wunder von unserem Schiff aus gesehen
Parkanlage von Schloss Moritzburg
Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg
Gleich geht es los! Unsere Silvester Kreuzfahrt auf der Elbe!
Unser Schiff für die Silvesterparty, die MS August
Schloss Moritzburg bei schönstem Wetter!
Mein Reisebericht: 18.07. – 05.08.2019, Große Rundreise Russland, Mongolei und China

Die schönsten Orte von drei Ländern in 19 Tagen: Sankt Petersburg, Moskau, Baikalsee, Mongolei, Transib, Peking mit Großer Mauer! Eine gelungene Misching aus Flug- und Bahnreise!

Sankt Petersburg, Nikolaus Marine Kathedrale
Sankt Petersburg, Juriew Kirche
Sankt Petersburg, Nikolaus Marine Kathedrale
Sankt Petersburg, Isaakskathedrale
Sankt Petersburg, Bluterlöserkirche
Sankt Petersburg, Eremitage
Peter Paul Kathedrale, Sankt Petersburg
Typisch russische Matrjoschkas in allen Farben
Mein Reisebericht: 05.05. – 11.05.2019, Danzig + Masuren 05.05.-11.05.2019

Auf dieser einwöchigen Rundreise durch den Nordosten Polens wollen wir die geschichtsträchtige Stadt Danzig kennenlernen und in die Seenwelt der Masuren eintauchen.

Museum von Christel
Teil der Puppensammlung von Christel
Allenstein
Artushof, Danzig
Auf dem Oberlandkanal
Bauernhof von Eulalia
Bunkeranlage der Wolfsschanze
Danzig vom Turm der Marienkirche