Martina Wegener

Martina Wegener

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin Dolmetscherin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Über mich ...
Als ich 12 Jahre alt war, bin ich mit einem kleinen Rucksack von zu Hause losmarschiert und wollte nach England. Ich bin 2 Dörfer weit gekommen, dann hat mein erstaunter Vater mich wieder eingesammelt. Aber mit 20 ging es dann richtig los und seitdem hat mich das Reisefieber nicht mehr losgelassen! Meine erste Reise ging nach Griechenland, dann mit dem VW Bus nach Marokko und im nächsten Sommer 6 Wochen durch die USA. Später bin ich mit der Transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Ulan Bator gefahren und noch später in Tibet um den heiligen Berg Kailash gepilgert. Ich wäre schon fast nach Neuseeland ausgewandert, war in den 80ern ein Jahr in San Francisco und habe bis vor Kurzem 10 Jahre im Paradies Costa Rica gelebt und dort als Reiseleiterin gearbeitet. Landschaften, Kulturen und die Tierwelt anderer Länder faszinieren mich, abgesehen von den interessanten Menschen, die man auf Reisen kennenlernt. Auch wenn wir alle schon viel gesehen haben - es gibt immer noch Neues in dieser wundervollen Welt zu entdecken. Kommen Sie mit!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvester in Dresden - Glanz zur Jahreswende

4 Tägige Silvester Reise in Dresden mit Meissen, Semperoper, Schloss Pillnitz, Schloss Moritzburg, Sektkellerei Wackerbarth und einer Kreuzfahtt auf der Elbe in der Silvesternacht!

Wunderschöne Porzellanfiguren in der Porzellan Manufaktur Meissen
Die Bläsergruppe Neva Brass aus St. Petersburg spielt im Stallhof.
Christmas Garden, Schloss Pillnitz
Gleich geht es los! Unsere Silvester Kreuzfahrt auf der Elbe!
Wunderschöne Porzellanfiguren in der Porzellan Manufaktur Meissen
Wunderschöne Porzellanfiguren in der Porzellan Manufaktur Meissen
Christmas Garden, Schloss Pillnitz
Dresden Altstadt
Mein Reisebericht: 18.07. – 05.08.2019, Große Rundreise Höhepunkte Russland - Sibirien - Mongolei - China

Die schönsten Orte von drei Ländern in 19 Tagen: Sankt Petersburg, Moskau, Baikalsee, Mongolei, Transib, Peking mit Großer Mauer! Eine gelungene Misching aus Flug- und Bahnreise!

Sankt Petersburg, Nikolaus Marine Kathedrale
Winterpalast, Sankt Petersburg
Sankt Petersburg, Isaakskathedrale
Siedlung Bolschie Koty
Hustai Nationalpark
Moskau, Kaufhaus GUM
Sommerpalast, Peking
Transmongolische Bahn
Mein Reisebericht: 05.05. – 11.05.2019, Rundreise in Polen: Danzig & Masuren

Auf dieser einwöchigen Rundreise durch den Nordosten Polens wollen wir die geschichtsträchtige Stadt Danzig kennenlernen und in die Seenwelt der Masuren eintauchen.

Hafen von Elbing
Pferde und Störche bei Eulalia
Mit dem Piratenschiff zurück ins Zentrum von Danzig
Danzig vom Turm der Marienkirche
Danziger Hafen
Artushof, Danzig
Marienburg mit Fluss Nogat im Vordergrund
Bunkeranlage der Wolfsschanze

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: