Gehen Sie auf Entdeckunsgsreise mit unserem interaktiven Adventskalender!   Jetzt entdecken
Mathias Schirmer

Dr. Mathias Schirmer

Reiseleiter

Qualifikationen:
Dipl.-Ing. Maschinenbau Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

Über mich ...

Über 25 Jahre bin ich im Investitionsgüter - Vertrieb und Marketing tätig gewesen. Somit kann ich mich sehr gut auf Situationen und Menschen einstellen. Die Kundenzufriedenheit war dabei immer der Garant für die erfolgreiche Weiterführung unserer Geschäftstätigkeit. Diese Erfahrung bin ich nunmehr dabei auf ein anderes Geschäftsfeld für mich persönlich und Sie als unsere Kunden und Gäste zu übertragen. Bei meiner privaten Reisetätigkeit habe ich mir auch auf dem Gebiet der Reise/Urlaubsvorbereitung und -durchführung einen hohen Grad an organisatorischem Geschick angeeignet, was ich nunmehr gern in den Dienst von EBERHARDT TRAVEL stellen möchte. Sie buchen als Reisender und sollen als Freund in den Alltag verabschiedet werden. Dem widme ich meine ganze Anstrengung. Ihre schönsten Tage des Jahres, die Urlaubszeit, das erkunden auch anderer Kulturen und Regionen möchte ich mit bereichern und Ihnen so angenehm wie möglich mit gestalten.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2019, Wanderreise Kalabrien - zu Fuß durch Süd-Italien

Erforschung eines noch vielen unbekannten Landesteil Süditaliens, noch unberührt vom Massentourismus

über den Alpen
über den Wolken
Detail
liebevolles Detail
Wasserfall
Blick auf Stilo
Friedhof in Tropea
Brandspuren
Mein Reisebericht: 28.07. – 07.08.2019, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Inselhüpfen an der Quelle des Sommerwetters von Mitteleuropa mit ganz viel Grün und angenehmen Temperaturen von um die 25 Grad.

Pool in Angra
in Angra do Heroismo
Algar do Carvao
Haben Sie im Wasser gelassen
in der Vulkanhöhle
zi
Überfahrt zur Insel Pico
Blick auf Angra
Mein Reisebericht: 22.06. – 29.06.2019, Italien - Wandern Brenta Dolomiten & Trentino

Wandern vom Tal der Sonne (Val di Sole) aus durch die Brenta und seine Täler im JUNI 2019 bei traumhaftem Wetter, schönen Touren und gutem Essen

Abendspaziergang
Blumenmeer
Catello
wir werden verfolgt
erster Rastplatz des Tages
Rundblick
Blick auf das nächste Ziel
Was es alles gibt...
Mein Reisebericht: 20.04. – 27.04.2019, Italien - Wandern und Thermalbaden auf Ischia

Italien ist immer eine Reise wert, egal wohin. Diesesmal lockte uns eine Insel nach Bella Italia. Bei der gewählten Kombination von wandern, thermalbaden, gepaart mit gemütlichen Rasten und gutem Essen, konnte nix schief gehen. Und so war es auch...

Zitronentorte
FLUCHTORT VOR DEN SEERÄUBERN
FLUCHTORT VOR DEN SEERÄUBERN
einladende Gastlichkeit
STABILE TECHNIK
TOLLE AUSBLICKE
GRABSTÄTTE VON FRAU WALTON
TOLLE AUSBLICKE
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2018, Süd-Italien - Rundreise durch Kalabrien

Italien als Stiefel kennt man. Die Stiefelspitze zu bereisen, ist ein Muss! Wunderschöne Landschaften, herzliche Menschen, viel Geschichte aber auch die Auseinandersetzung mit der Gegenwart, das ist es, was wir die 8 Tage erleben durften.

MALERISCHE FELSEN VON LIPARI
in San Bruno
DAS EIS LOCKT SCHON AUS DER FERNE
INGRID BERGMAN MUSEUM AUF STROMBOLI
Lagerkeller im Weingut
LIPARIFELSEN

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: