Über mich...
Ich möchte mich gern als Ihr örtlicher Reiseleiter für die Eberhardt-Reisegäste vorstellen, damit Sie sich einen ersten Eindruck und Bild von mir verschaffen können. Denn es erwarten uns in Costa Rica unheimlich viele und beeindruckende Erlebnisse!
Sicherlich fragen Sie sich, wie man denn ins ferne Costa Rica kommt und hier als Reiseleiter arbeitet. Na ja, anfangs war es der Job, mittlerweile ist es auch die Liebe. Die Liebe zum Gleitschirmfliegen und Costa Rica… aber vor allem die Liebe zu meiner wundervollen Frau und Tochter.
Ich habe vor etlicher Zeit in Deutschland Tourismusmanagement studiert, angespornt vom Traum der fernen Länder, wilder Natur & exotischen Kulturen. Recht schnell trat dann die Ernüchterung ein mit den Fächern Finanzmathematik, Volkswirtschaftslehre und Grundlagen des Rechts. Ein Praktikum in Costa Rica sollte mich dann meinen ursprünglichen Idealen wieder näher bringen und man bot mir nach dem erfolgreichem Abschluss des Studiums einen Job als Reiseleiter an. Somit war der Grundstein gelegt und ich begann den Traumjob, der nicht nur Spaß sondern auch süchtig macht. So verging die Zeit und die Begeisterung für Costa Rica, die Natur, die Vielfalt und die herzlichen Menschen hier verließen mich nicht.
Das private Glück fand ich dann kurze Zeit später, als ich meine Frau Vivian kennengelernt habe. Ein Glück kam zum Nächsten: Und jetzt schreibe ich diese Zeilen und habe meine kleine Tochter auf dem Schoß. Das Land werde ich wohl nicht so schnell wieder verlassen und das ist gut so!
C. Krombholz / 20.05.2024
C. Krombholz / 20.05.2024