Petra Hady

Petra Hady

Reiseleiterin

Qualifikationen:
2018 travel-to-life zertifizierte Reiseleiterin und Wanderführerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

Zudem kümmerte sich Petra von Eberhardt stets um das Wohl der Gäste und stand bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

C. Graf / 19.11.2023

Die Reisebegleitung Frau Hady war sehr nett und hilfsbereit und hat bei allen Probleme geholfen und hatte immer ein offenes Ohr.

K. Eisenecker / 12.11.2023

kompetent , aufgeschlossen , freundlich

E. Luettke / 25.07.2023

Petra ist die gemachte Reiseleiterin, man kann sie nicht aus der Ruhe bringen, sie kann auf verschiedene Charaktere los gelassen werden, kommt immer höflich, teilweise spaßig, also perfekt rüber.

A. Huwe / 20.09.2022

Die Organisation lief perfekt ab, es gab keinerlei Defizite. Petra Hady als Reiseleiterin hat sich in jeder Situation hervorragend engagiert, sie war stets eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin und kümmerte sich um jedes Detail.

I. Schrader / 06.06.2022

Petra ist eine tolle Reiseleitung und ich habe mich sehr wohl mit ihr gefühlt. Sie ist sehr sympathisch , geht auf die Gruppe ein und hat sich sogar noch tolle Kleinigkeiten zum Abschied einfallen lassen, wie eine „Urkunde“ für mich und eine Mitreisende, weil wir eins der Zeesenboote ein Stück der Fahrt gelenkt hatten und damit die beiden „Steuerfrauen“ der Gruppe wurden. :D

S. Stahl / 22.05.2022

Reiseleitung durch Frau Hady Spitze

A. Kunze / 01.05.2022

Es war wieder eine schöne Reise mit der für Eberhardt-Reisen typischen guten individuellen Betreuung durch die Reiseleitung. Vielen Dank an unsere liebe Petra Hady.

B. Haufe / 11.10.2021

Die sehr gute Reiseleiterin macht die Reise zu einem bleibenden Erlebnis.

G. Förster / 10.10.2021

alles super eine so freundliche fröhliche Reisebegleiterin kann ich nur weiterempfehlen und werde wenn möglich mit Petra wieder eine Reise machen

U. Röhm / 10.10.2021
Über mich ...
Schon mein ganzes Leben schlägt mein Herz für ferne Länder und fremde Kulturen. Bereits mit Anfang 20 packte ich meinen Rucksack und flog allein für fast ein Jahr nach Asien, ich bereiste die Philippinen, Thailand und Vietnam. Viele weitere Reisen folgten, bis ich mir mit 30 meinen Lebenstraum erfüllte. Ich lebte 7 Jahre auf einer Insel in der Karibik und führte dort eine Tauchschule mit Bungalowanlage. Wieder in Deutschland war ich mehrere Jahre mit großer Freude als Bodenstewardess am Flughafen tätig. Seit 2018 bin ich nun als Reiseleiterin unterwegs. Mich begeistern vorallem die kleinen, eher unscheinbaren Dinge unserer Erde. Manchmal landet man bei einem starken Regen bei einer gastfreundlichen, einheimischen Familie im Wohnzimmer oder entdeckt durch Zufall andere hübsche kleine Plätze dieser Welt, wenn man seine Augen offen hält und auch mal nach links oder rechts auf seinem Wege schaut und sich auch einfach mal die Zeit nimmt, stehen zu bleiben. Ich möchte meine Gäste vorallem mit diesen kleinen besonderen Dingen und Erlebnissen auf unseren gemeinsamen Reisen einfangen, nicht mit den geplanten großen Sehenswürdigkeiten. Ich bin bei allem, was ich tue, immer mit meinem ganzen Herzen dabei. Ich stecke gerne meine Mitmenschen mit meiner guten Laune und meinem Optimismus an, denn..... "Die Kunst des Lebens besteht darin, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten"
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Seychellen la digue anse source d argent traumstrand – © Dominik - stock.adobe.com Rundreise Seychellen - Inselparadies im Indischen Ozean 25.10. – 10.11.2024
Reisezeitraum: 25.10. – 03.11.2024
Mein Reisebericht: 08.03. – 15.03.2024, Singlereise - Eiskreuzfahrt Finnland

20 Singles haben den Wunsch, sich einmal den Weg durch Packeis mit einem Eisbrecher zu bahnen ! Schnee wäre toll und eisige Kälte, obwohl es schon März ist, aber bitte mit ganz viel Sonnenschein und am liebsten mit einer tollen Reisegruppe, in der sich alle gut verstehen und ganz viel gelacht wird. So viele Wünsche auf einmal.



Wir hätten niemals gedacht, dass alle Wünsche erfüllt werden !

Mein Reisebericht: 15.02. – 05.03.2024, Asien-Rundreise Vietnam & Kambodscha - Schätze Südostasiens

Man hat schon viel gehört von Vietnam und Kambodscha, immer wieder wird einem gesagt, dass alles dort so anders ist, bunter, quirliger, ursprünglicher, andere Gerüche, lachende Gesichter, mehr Lebensfreude, ein einziges Durcheinander auf den Straßen und Märkten!









Neugierig machen sich 20 Reiselustige auf den langen Weg ... all unsere Erwartungen werden erfüllt werden in dieser völlig anderen, fremden Welt !

Mein Reisebericht: 07.02. – 12.02.2024, Singlereise Norwegen zur Polarlichtzeit

Eberhardt-travel hat einen ganzen Flieger nach Tromso, dem Tor zur Arktis, gechartet!
Mittendrin 14 Singles, die sich darauf freuen, mit Husky-Schlitten durch eine Winterlandschaft zu fahren, mit Schneeschuhen durch tiefen Schnee zu stapfen und noch vieles mehr ....

Mein Reisebericht: 27.01. – 03.02.2024, Single -Winterreise Südtirol

11 Singles freuen sich auf eine kleine Auszeit in den Bergen und natürlich auf Schnee !!!
Von Dresden startend machen wir uns auf den langen Weg nach Süden, passieren den Brenner und kommen am Nachmittag im wunderschönen Südtirol bei strahlendem Sonnenschein an ...

Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Singlereise Silvester in Güstrow

Den Jahreswechsel wollen 24 Singles in der wunderschönen Barlachstadt Güstrow feiern! Das Wetter wird schöner als vorhergesagt und die Gruppe ist einfach spitze, es herrscht eine tolle Stimmung ... auf der Reise werden wir viel Spaß zusammen haben !

Mein Reisebericht: 27.10. – 05.11.2023, Singlereise Seychellen - Traumreise am Indischen Ozean

12 Singles machen sich auf den weiten Weg zu den Seychellen, sie liegen mitten im Indischen Ozean, 1000 km von Afrikas Küste entfernt. Als wir ankommen haben wir das Gefühl am Ende der Welt zu sein!

Mein Reisebericht: 28.09. – 13.10.2023, Singlereise Costa Rica - Regenwald, Vulkane und Karibik

10 Singles machen sich auf den Weg nach Costa Rica !!! Im Gepäck ist so ziemlich alles dabei ... kurze Hosen für die Karibikküste, Wanderschuhe und Flip-Flops, warme Pullover für die Berge in Monteverde, Badebekleidung, Sonnenmilch, Regenponchos ...


und eine riesengroße Portion Mut und Abenteuerlust !


Unsere Reisegruppe ist einfach der Hammer, jeder wird alles mitmachen !



Es ist unglaublich, wieviele Tiere wir in freier Wildbahn entdecken werden ...

Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2023, Singlereise Ostfriesische Inseln mit mehr Bewegung

Wir sind diesmal eine ganz kleine Reisegruppe!
Aber ..... 12 Gäste werden in der kommenden Woche Spaß und Sonnenschein für 20 haben !!!

Mein Reisebericht: 16.07. – 22.07.2023, Single - Wanderreise Nordsee - Nordfriesische Inseln Sylt, Amrum & Föhr

19 Singles machen sich auf den Weg in den hohen Norden Deutschlands !
3 Inseln warten auf uns ... Föhr, Amrum und Sylt und natürlich darf auch eine Wattwanderung nicht fehlen und auch ein Besuch auf einer Hallig ist ein absolutes "Muss"

Mein Reisebericht: 05.06. – 10.06.2023, Single Wanderreise Fischland - Darß

Wir sind eine ganz kleine Gruppe! 10 Damen erleben sechs Tage Sonne satt bei sommerlichen Temperaturen an der wunderschönen Ostsee ... mehr geht nicht!

Mein Reisebericht: 10.05. – 16.05.2023, Single Wanderreise Nordfriesland

Für alles wurde vorgesorgt ... Regenjacken, Regenpochos und warme Fleece-Jacken waren im Gepäck, schließlich führte uns unsere Reise an die deutsche Nordseeküste! Und dann wurden wir mit allerbestem Frühlingswetter überrascht, jeden Tag schien die Sonne, kaum Wind, kein Tropfen Regen. Wenn Engel reisen !!!

Mein Reisebericht: 11.04. – 19.04.2023, Andalusien - Aktiv - & Naturreise in Süd - Spanien

15 natur- und sportbegeisterte Gäste machen sich auf in das wunderschöne Andalusien! Die ganzen Tage wird die liebe Sonne vom strahlend blauen Himmel für uns scheinen, bei bereits sommerlichen Temperaturen von 25 - 30 Grad !

Mein Reisebericht: 18.03. – 25.03.2023, Single - Wanderreise auf Teneriffa

17 Singles machen sich auf in den ewigen Frühling ... nach Teneriffa!
Ein tolles Hotel erartet uns n Puerto de la Cruz, unsere Wanderleiterin Franzi wird mit uns viele wunderschöne Wanderungen machen, kaum zu glauben, dass es so viele völlig verschiedene Landschaftsformen auf einer Insel gibt!

Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2023, Wanndern auf La Gomera

15 fröhliche Wandersleute machen sich auf den Weg zu der wunderschönen Kanareninsel La Gomera ! In dieser Woche werden wir zusammenwachsen zu einer besonders herzlichen Gruppe und dürfen tolle Wanderungen in einer ganz einzigartigen Landschaft genießen ...

Mein Reisebericht: 08.02. – 13.02.2023, Singlereise - Norwegen zur Polarlichtzeit

18 Singles freuen sich auf das verschneite, kalte Norwegen, auf viele tolle Aktivitäten!

Für manche sind wir ein bisschen die Kulturbanausen, aber am Ende sind wir doch alle die Sportskanonen unter den vielen Eberhardt-Gästen, die ein ganzes Flugzeug auf dem Weg in den hohen Norden füllen!

Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2023, Single-Silvester in Hamburg

27 Singles machen sich zum Jahreswechsel auf den Weg in die tolle Stadt Hamburg. Einmal das berühmte Feuerwerk im Hamburger Hafen miterleben !!!

1
2
3
4
5
6
7
8
Mein Reisebericht: 18.10. – 08.11.2022, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Eine gemischte Truppe von 14 Leuten macht sich auf, ans andere Ende der Welt und erlebt 3 Wochen allerschönstes Frühlingswetter mit unvergesslichen Erlebnissen und atemberaubenden Landschaften ...

1
2
3
4
Mein Reisebericht: 20.09. – 25.09.2022, Single - Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis Ostsee

17 Damen möchten wandern und dabei das wunderschöne Fischland - Darß erkunden. Wir werden die gesamte Zeit mit Sonnenschein beschenkt werden ... wenn Engel reisen !!!

1
2
3
4
5
6
7
8
Mein Reisebericht: 12.09. – 19.09.2022, Singlereise Fischland Darß - Erlebnis Ostsee

Man ist nicht weit weg von zu Hause, und trotzdem ist man hier in einer ganz anderen Welt. Alles ist so beschaulich und ruhig.

Die Halbinsel Fischland -Darß - Zingst scheint irgendwie keine Eile zu kennen, hier ist wohl die Zeit stehen geblieben. Der perfekte Ort, um einmal abzuschalten.

1
2
3
4
5
6
7
8
Mein Reisebericht: 04.09. – 10.09.2022, Single-Wanderreise Nordsee - Nordfriesische Inseln

19 Singles verbringen wunderschöne Tage in Nordfriesland.

Wir lernen 3 Inseln und eine Hallig kennen und was natürlich nicht fehlen darf ... wir wandern durchs Watt !