NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Petra Hady

Petra Hady

Reiseleiterin

Qualifikationen:
2018 travel-to-life zertifizierte Reiseleiterin und Wanderführerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

Über mich ...

Schon mein ganzes Leben schlägt mein Herz für ferne Länder und fremde Kulturen. Bereits mit Anfang 20 packte ich meinen Rucksack und flog allein für fast ein Jahr nach Asien, ich bereiste die Philippinen, Thailand und Vietnam. Viele weitere Reisen folgten, bis ich mir mit 30 meinen Lebenstraum erfüllte. Ich lebte 7 Jahre auf einer Insel in der Karibik und führte dort eine Tauchschule mit Bungalowanlage. Wieder in Deutschland war ich mehrere Jahre mit großer Freude als Bodenstewardess am Flughafen tätig. Seit 2018 bin ich nun als Reiseleiterin unterwegs. Mich begeistern vorallem die kleinen, eher unscheinbaren Dinge unserer Erde. Manchmal landet man bei einem starken Regen bei einer gastfreundlichen, einheimischen Familie im Wohnzimmer oder entdeckt durch Zufall andere hübsche kleine Plätze dieser Welt, wenn man seine Augen offen hält und auch mal nach links oder rechts auf seinem Wege schaut und sich auch einfach mal die Zeit nimmt, stehen zu bleiben. Ich möchte meine Gäste vorallem mit diesen kleinen besonderen Dingen und Erlebnissen auf unseren gemeinsamen Reisen einfangen, nicht mit den geplanten großen Sehenswürdigkeiten. Ich bin bei allem, was ich tue, immer mit meinem ganzen Herzen dabei. Ich stecke gerne meine Mitmenschen mit meiner guten Laune und meinem Optimismus an, denn..... "Die Kunst des Lebens besteht darin, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten"

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2020, Singlereise Ostfriesland mit mehr Bewegung

8 erlebnisreiche Tage warten auf uns, 22 Single-Frauen und 2 Single-Männer! Wir sind eine lustige Truppe, ein wild durcheinander gewürfelter Haufen, es gibt immer etwas zu lachen! Wir waren immer gut gelaunt, selbst bei strömenden Regen.

Radtour auf Norderney
Schloss Aurich
Strandkörbe am Nordseestrand
Haus Samson in Leer
Gummistiefel oder Barfuß - Was ist besser ?
Fischbrötchen unserer Reiseleiterin
Seehundstation in Norddeich
Haus Samson in Leer
Mein Reisebericht: 16.10. – 23.10.2019, Korsika - Rundreise auf der französischen Mittelmeer-Insel

Wir sind eine kleine Gruppe, einige haben die Kultur-Rundreise gebucht, andere wollen die Insel wandernd erkunden. Vom ersten Tag an verstehen wir uns alle prima.

Corte Adlerhorst
Wohnhaus Pasquale Paoli
Wander-Impressionen
Cap Corse Küstenrundfahrt
Wander-Impressionen
Altstadt von Bastia
Altstadt von Bonifacio
St. Florent
Mein Reisebericht: 09.09. – 18.09.2019, Bulgarien-Rundreise - Kultur und Natur

Wunderschöne Unesco-Schätze,atemberaubende Klöster, hübsche Kirchen, die Schwarzmeer-Küste,das beeindruckende Balkan-Gebirge ... All das ist Bulgarien, und noch vieles mehr. Fast 2000km haben wir in 10 Tagen zurückgelegt!

Tryavna
IAnflug auf Sofia mit Alexander-Nevski-Kathedrale
Plovdiv Neustadt
Nessebar Altstadt
Pliska Museum
Die lebensfrohen Omas von Dobarsko
Uhrturm in Tryavna
Pliska
Mein Reisebericht: 11.05. – 18.05.2019, Wanderreise auf der Balearen-Insel Menorca

Auf dem Cami de Cavalls wandern,bei der Ankunft ahnen wir noch nicht, welch wunderschöne und unberührte Natur uns erwarten wird! Die zwei bedeutendsten Sätze während unserer Wanderung : "Menorca ist eine Perle" "Mehr geht nicht!"

Menorca, Du warst wunderschön ! Wir kommen wieder, ganz bestimmt!
Es Grau liegt vor uns
ständige Wegbegleiter
Wohnhaus des Bauern
Naturhafen von Mahon
Strassen von Ciutadelle
Wolfsmilch