Philipp Schmitz

Philipp Schmitz

Reiseleiter

Qualifikationen:
Abschluss Bankkaufmann Sparkassenbetriebswirt Abschluss Ausbildereignungsprüfung ADA-Lehrgang

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Latein

Reiseleiter Philipp Schmitz war echt stark, hat sich zuverlässig und engagiert um alle gekümmert!

F. Hering / 06.05.2019

Herr Schmitz kümmerte sich perfekt um alle Details.

S. Laser / 28.04.2019

Reiseleiter und Fahrer waren die "Richtigen" für diese Reise

H. Stubenrauch / 10.06.2018

Vielen Dank an Herrn Schmitz für seine hervorragende, zuvorkommende und freundliche Betreuung.

F. Todte / 28.05.2018

Reiseleiter Herr Philip Schmitz war hervorragend

C. Schultz / 14.05.2018

der Reiseleiter war ganz einfach gesagt sehr gut.

K. Schellenberg / 30.04.2018

Guter Reiseleiter

H. Köhler / 10.04.2018

War alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sehr netter, kompetenter Reiseleiter, sehr guter Fahrer, gerne jederzeit wieder !

V. Hollerbach / 25.09.2017

Reiseablauf und Reiseleiter sehr gut,

G. Kluge / 06.06.2017

Die gesamte Reise war vorbildlich organisiert, der Reiseleiter täglich kompetent und aufmerksam, hatte dabei in der Reiseleiterin Sylvia vor Ort eine tolle Unterstützung.

J. Richter / 28.05.2017
Über mich ...

Auch die längste Reise beginnt mit dem 1.Schritt. Mein erster Schritt für eine Veränderung, nach mehr als 30 Jahren mit Zahlen und Fakten bei Sparkassen, war die Bewerbung als Reiseleiter bei Eberhardt-TRAVEL GmbH. Dabei hat mich auch nicht der Spruch von Tacchini Emilio abgehalten, der einmal sagte, "Wer einmal Reiseleiter war, hat das Fegefeuer bereits hinter sich". Nun habe ich mein Hobby, das Reisen, zum Beruf gemacht und freue mich, dass ich Sie, meine lieben Gäste von Eberhard-Travel, auf Ihren schönsten Tagen des Jahres begleiten darf. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen privaten Reiseerfahrungen (USA, Norwegen, Großbritanien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Schweiz, Griechenland, Türkei, Hongkong, Singapur, Thailand, Indonesien) diese Aufgabe zu Ihrer Zufriedenheit meistern werde. Erich Kästner behauptet, dass nur der Törichte die Museen in fremden Ländern besucht aber der Weise in die Tavernen geht. Ich denke, dass alle Reiseziele bei Eberhard-Travel beides mitbringen. Museen und Tavernen - oder anders gesagt - Kunst, Kultur aber auch das Vergnügen - alles im ausgewogenen Verhältnis. Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde. Einmal selbst sehen ist mehr Wert als 100 Neuigkeiten, die nur erzählt werden. In diesem Sinne viel Freude auf Ihrer Reise mit mir als Ihrem Reiseleiter. Und denken Sie daran - Nur wer die Fremde kennt, schätzt die Heimat.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 01.05. – 05.05.2019, Insel Capri - Italien exklusiv

„Verdi Capri e poi vivi!“ – Capri sehen und dann erleben auf dieser Petit-Reise wurde dies für 11 Reisegäste von Eberhardt-Travel Wirklichkeit.

Villa Jovis
Pafümerie in Capri
Arco Naturale
Fährhafen Neapel
Faraglioni Felsen
Villa Axel Munthe - hier im Schlafzimmer Skulptur
Blick aufs Meer von Villa Jovis
Mein Reisebericht: 20.04. – 27.04.2019, Rundreise zu den Höhepunkten in Jordanien

Jordanien ein Land voller Mystik mit Jahrtausend alter Geschichte. Eine Reisegruppe von Eberhardt macht sich auf den Weg die Höhepunkte zu entdecken.

P1000436
Orthodoxe Kirche an der Taufstelle Christi am Jordan
Festung Ajlun
Kreuzritterburg in Kerak
P1000253
P1000294
P1000421
P1000173
Mein Reisebericht: 31.03. – 03.04.2019, Italien - Städtereise Venedig in kleiner Reisegruppe

Als älteste Republik der Welt, Geburtsort des modernen Kapitalismus und integraler Bestandteil der europäischen Renaissance, hat Venedig viele Geschichten zu erzählen, die die Gäste von Eberhardt in kleiner Gruppe abseits der Touristenpfade erkundeten.

Löwen am Hauptportal Arsenal
Arsenal
Markusdom bei Nacht
P1020284
P1020312
Wahrzeichen von Venedig
P1020304
Fahrt mit Taxi auf Canale Grande
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2018, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Dolce Vita- so verbinden die Deutschen das Traumland Italien. Das Wissen aus dem Latein- u. Geschichtsunterricht hautnah erleben – ein Muss für die unzähligen Touristen und jetzt auch für die Reisegruppe von Eberhardt-Travel

Grotten von Capri
Blick auf Kuppel vom Dach des Petersdoms
Darstellung Hl. Benedikt
Villa Munthe Capri
Leuchtturm von Capri
P1010967
Faraglioni Felsklippen
P1020186
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2018, Rundreise Emilia Romagna - DIE Genussregion in Italien

Die Emilia Romagna steht für Musik, Kultur, Genuss und pure Lebensfreude, aber auch für schöne Landschaften, Thermen und Motoren.

Schinkenmuseum
Gefängnis Castello Estense
P1010772
P1010705
Castello Estense
P1010671
Modena
P1010810
Mein Reisebericht: 25.08. – 01.09.2018, exklusive Rundreise Südtirol in kleiner Reisegruppe

Südtirol – majestätische Felsen der Dolomiten. Italienische Lebensart und Südtiroler Herzlichkeit. Eine Kleingruppe von Eberhardt erlebte diese Region zur schönsten Jahreszeit.

Schloss Tirol (Eingangsportal weltlich)
Waffensaal Burg Schenna
P1010455
Burg Schenna
P1010348
St.Magarethen Niederlana
P1010374
P1010444
Mein Reisebericht: 29.07. – 04.08.2018, Flugreise London RICHTIG erleben

London eine Weltstadt mit langer Tradition u. unzähligen Sehenswürdigkeiten. Die Sprache kein Problem, denn hier wird das besten Englisch auf der „Insel“ gesprochen.

P1010083
Hampton Court Garten
Observatorium  Greenwich
historische Tennishalle Hampton Court
Ausstellung im Tower
P1010294
P1010161
P1010132
Mein Reisebericht: 01.06. – 08.06.2018, Rundreise Südengland - die schönsten Gegenden

Empire mit Tradition aber dennoch immer Weltoffen, so die Attribute, die stets für England zutreffend sind und waren. Mit der sogenannten Britischen Eleganz und mit herrlichen Landschaften offenbart sich ganz besonders Südengland.

P1010381
Kathedrale von Arundel
P1010311
P1010351
Needles
P1010413
P1010368
P1010255
Mein Reisebericht: 15.05. – 25.05.2018, Italien - Sizilien und der Golf von Sorrent

Kunst, Landschaft, aktive Vulkane und traumhafte Küstenabschnitte – die Insel Sizilien und der Golf von Sorrent in einer einzigartigen Kombination erleben

P1010181
Blick auf Palermo von Monreale aus
P1010035
Theater in Pompeji
P1000822
P1000809
Felsformation in der Gestalt einer Mutter Gottes
P1010143
Mein Reisebericht: 21.04. – 28.04.2018, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Dolce Vita – so verbinden die Deutschen das Traumland Italien. Das Wissen aus dem Latein- u. Geschichtsunterricht hautnah erleben – ein Muss für die unzähligen Touristen, die jedes Jahr nach Italien strömen. Viele Wege führen nach Rom und auch weiter.

Therme von Pompeji
Wandmalerei Pompeji
Baldachin Petersdom
Krater Vesuv
Turm-Springer
Pompeji
Rundfahrt um Capri
P1000498
Mein Reisebericht: 04.04. – 08.04.2018, Exklusive Städtereise Florenz in kleiner Reisegruppe

Florenz – eine kulturelle Hochburg mit einer ruhmreichen Vergangenheit. In jedem Winkel der Stadt finden sich Spuren solch bedeutender Persönlichkeiten wie z. B. Leonardo da Vinci, Michelangelo, Machiavelli oder Dante.

Blick auf Florenz von Domkuppel aus
Kater als
Cappella Brancacci
Saal der Fünfhundert
P1000233
Palazza di SS. Annunziata
Adam u. Eva Vertreibung aus Paradie Cappella Brancacci
P1000018
Mein Reisebericht: 04.10. – 08.10.2017, exklusive Städtereise Rom

Fellini sagte zu dieser Stadt, dass der Geist, der Rom beherrscht zugleich skrupellos materiell und unbegreiflich phantastisch sei wie eine wuchernde surreale Materie. Diesen Geist 2000 – jähriger Geschichte erlebten wir in kleiner Gruppe.

Denkmal am Campo di Fiori  - Giordano Bruno
P1110267
P1110375
Parlamentsgebäude
Reiterstatue Marc Aurel - Kapitolshügel
Grab von Papst Johannes XXIII
Palazzo Medici
P1110354
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2017, Singlereise Kanalinseln - Jersey, Guernsey & Sark

Kanalinseln – ein Stück Frankreich, das England auf gesammelt hat – ist dies das Geheimnis der Kanalinseln. Wie Victor Hugo lässt sich die Eberhardt-Reisegruppe von den Kanalinseln inspirieren.

P1110050
P1110140
P1110139
Kirche St. Brelade
P1110085
P1110112
Gorey Castle
P1110092
Mein Reisebericht: 03.09. – 09.09.2017, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszination Schottland – Traumhaftel Landschaften mit prachtvollen Burgen. Whisky und Dudelsack sowie der schottlische Humor waren Wegbegleiter der Tour.

Oban Distillery
Regimentsmuseum Stirling Castle
Dudelsackspieler auf Hausberg von Edinburgh
Oban
Speyside Cooperage
 Walter Scott -Denkmal Edinburgh
Gretna Green
Stirling Castle
Mein Reisebericht: 17.08. – 27.08.2017, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Baltische Staaten wie eine „Perlenkette“ aneinandergereiht. Gemeinsamkeiten und doch verschieden in ihrer Art. . Auf einer „Tour de Baltikum“ erleben wir Länder, die geprägt sind von Traditionen und Moderne.

Schloss Rundale
Schwarzhäupter Häuser Riga mit Roland-Denkmal
Riga Jugendstil-Haus
Burg Kaunas
Inselfestung Trakai
Enten beim Tauchgang
St. Peter u. Paul Kirche Vilnius
Riga - Parkanlage
Mein Reisebericht: 30.06. – 08.07.2017, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Empire mit Tradition aber dennoch immer Weltoffen, so die Attribute, die stets für England zutreffend sind. Mit der sogenannten Britischen Eleganz und mit herrlichen Landschaften offenbart sich ganz besonders Südengland.

Wanderung zu Needles
P1090633
HMS Victory
P1090746
P1090797
Strand bei Shanklin
P1090733
Glastonbery
Mein Reisebericht: 28.05. – 04.06.2017, Rundreise Emilia Romagna - DIE Genussregion in Italien

Die Emilia Romagna steht für Musik, Kultur, Genuss und pure Lebensfreude, aber auch für schöne Landschaften, Thermen und Motoren.

P1090490
Ferrara Rathaus
P1090526
P1090346
Dom von Modena
P1090390
Hauptplatz von Carpi
Baptiserium  Parma Innen
Mein Reisebericht: 14.05. – 19.05.2017, Städtereise Rom und Vatikan

Rom blickt auf eine Geschichte von mehr als 2700 Jahren zurück. Fellini sagte zu dieser Stadt, dass der Geist, der Rom beherrscht zugleich skrupellos materiell und unbegreiflich phantastisch sei wie eine wuchernde surreale Materie.

Kolosseum
Grab von Goethes Sohn
Kirchturm der deutschen Kirche
Vier-Ströme-Brunnen
Petersdom
Platz vor der Kirche St. Ignazio di Loyola
P1080929
P1090171
Mein Reisebericht: 29.03. – 19.04.2017, Segel-Kreuzfahrt Star Clipper Singapur - Malaysia - Thailand - Perth

Segelkreuzfahrt mit dem Star Clipper – traumhafte Landschaften exotische Pflanzen – ein Traumurlaub ging für Gäste von Eberhardt-Travel in Erfüllung.

P1080167
P1080637
P1080770
Moschee in Malakka
P1080777
P1080249
P1080487
Seeadlerfütterung
Mein Reisebericht: 04.03. – 08.03.2017, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Schick war es schon immer Rom einen Besuch abzustatten. Nicht im Trabbi, sondern bequem mit dem Flugzeug erreichten wir das antike Rom.

P1080047
P1080098
P1070959
P1070969
P1080024
P1080050
P1080096
P1080062
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2017, Silvester in Südtirol

Südtirol – majestätische Felsen der Dolomiten. Italienische Lebensart und Südtiroler Herzlichkeit. Eine Reisegruppe von Eberhardt-Travel verbrachte den Jahreswechsel in dieser schönen Region.

Südtirol ist Stein reich - Rundfahrt um Meran herum
Meran mit  Blick auf den Sandplatz
Meran Weihnachtsmarkt
Kurhaus von Meran
Karrersee
Pfarrkirche von Meran
Teil des Silvestermenüs
Burg von Schenna
Mein Reisebericht: 13.09. – 19.09.2016, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

Mehr als 2000 Jahre ist es her, dass Rom Zentrum einer Weltmacht war. Einst waren es Künstler u. Pilger, die die Stadt belagerten. Heute spricht man von Touristen, die wie einst die Familie Strunz aus dem Kultfilm „Go Trabi Go“ Rom entdecken.

Himmelsrichtungsangabe an den Brunnen am Petersplatz
Agi zeigt wie Römer an öffentlichen Brunnen trinken
Grab von Papst Johannes Paul II
Darstellung Taube im Fenster in Apsis - Flügelspannweite fast 2 Meter
Blick von Engelsburg auf die Engelsbrücke
Blick auf die Papstgemächer, die derzeit nicht bewohnt sind
Hafen von Garda
Koloseum - Innen
Mein Reisebericht: 02.09. – 06.09.2016, Städtereise Königliche Residenz London - 5 Tage

Auf königlichen Spuren – auch ohne Queen entdecken wir eine Weltstadt mit langer Tradition u. unzähligen Sehenswürdigkeiten. Die Sprache kein Problem, denn hier wird das besten Englisch auf der „Insel“ gesprochen.

Chapel King's College
Harriod's
Horse Guard
Observatorium Greenwich
Eichhörnchen St. James Park
Denkmal von Pinz Albert
Tower-Bridge
Mein Reisebericht: 07.08. – 13.08.2016, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszination Schottland – Traumhaftel Landschaften mit prachtvollen Burgen. Whisky und Dudelsack sowie der schottlische Humor waren Wegbegleiter der Tour.

Rannoch Moor mit Blick auf  den Loch Tomitull
Royal Mile
Urquhart Castle
Brücke bei Inveraray
Milleniumbridge
Falkirk Wheel
Jenners - älteste Kaufhaus
Provisorischer Stall auf dem Gelände dem Palace of Hollyroodhouse
Mein Reisebericht: 08.07. – 16.07.2016, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Empire mit Tradition aber dennoch immer Weltoffen, so die Attribute, die stets für England zutreffend sind und waren. Mit der sogenannten Britischen Eleganz und mit herrlichen Landschaften offenbart sich ganz besonders Südengland.

Lacock
Küstenwanderung Land's End
Steilküste Normandie
Garten von Arundel Castle
Kreuzgang Kathedrale Salisbury
Glastonbury Abbey
Trewidden Garden
Tintagel
Mein Reisebericht: 24.04. – 01.05.2016, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Dolce Vita – so verbinden die Deutschen das Traumland Italien. Das Wissen aus Latein- u. Geschichtsunterricht hautnah erleben – ein Muss für die unzähligen Touristen. Auch eine Gruppe von Eberhardt-Travel machte sich auf den Weg

Piazza Navona
P1060599
Pompeji
Präsidentenpalast am Quirinalshügel
Blicke auf die Engelsburg
Büffelfarm Vanullo
Dom von Amalfi
Marktstände in Sorrent
Mein Reisebericht: 19.03. – 01.04.2016, Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

Australien der 5. Kontinent und etwa 21-mal so groß wie Deutschland. Man bräuchte sicherlich Jahre um das gesamte Land zu entdecken. Grenzenloses Fernweh trieb die Eberhardt-Reisegruppe in dieses unvergessliche Land.

Sonnenaufgang am Ayes Rock
Olgas
Krokodil
Telegraphen Station Alice Springs
Historische Funkzentrale Flying Doctors
Botanischer Garten - Orchideengarten
Höhlenmalerei Ayes Rock
Creek Wasserfall
Mein Reisebericht: 02.03. – 01.04.2016, Rundreise Ozeanien - Australien und Neuseeland

Kommen Sie mit nach Neuseeland auf eine einmalige Rundreise ans andere Ende der Welt!

Auckland - Skytower
Auckland - Skytower
Fahrt in Richtung Tongariro N.P.
Singapur - Stadtrundgang
Fahrt nach Milford Sound
Christchurch - Stadtrundfahrt
Bay of Islands - Whalewatching Tour
Stadtrundfahrt in Dunedin
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2016, Silvester in Südtirol

Reinhold Messner bezeichnet Südtirol als landschaftlich schönste Bergregion der Erde. Er muss es wissen, hat er doch alle Berge unseres Planeten gesehen. Die Reisegruppe von Eberhardt-Travel verbrachte den Jahreswechsel in dieser einzigartigen Region.

Seeblick vom Hotel am Neujahrsmorgen
Oberfinserhof Lajon Ried
Kloster Säben - Blick während Rückfahrt ins Hotel nach Dolomitenrundfahrt
St. Nikolaus Meran
Domplatz mit Neptunbrunnen
Blick auf die verschneiten Berge bei Sterzing
Blick auf die verschneiten Berge bei Sterzing
Langkofelgruppe
Mein Reisebericht: 14.10. – 18.10.2015, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Mehr als 2000 Jahre ist es her, dass Rom Zentrum einer Weltmacht war. Schon immer war es schick, dieser Stadt einen Besuch abzustatten. Wie einst die Familie Strunz aus dem Kultfilm „Go Trabi Go“ machte sich die Eberhardt-Gruppe auf die Stadt zu erleben

Palast des Papstes
Engel auf der Spitze der Engelsburg
Bacchus- Statue Vatikan Museum
Kuppel des Petersdom
Karten im Vatikan als Wandmalerein - hier Stadt Rom
Konstantinbogen mit Blick auf die Kaiserforen
Sant'Agnese - römische Märtyrerin
Herkules Bronzestatue Vatikanisches Museum
Mein Reisebericht: 04.09. – 22.09.2015, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Zwei Länder mit vielen Superlativen – Gigantische Kulissen der Rocky Mountains, riesige Gletscher und enge Fjorde sowie eine atemberaubende Naturkulisse zeichnen diese Länder aus – Los geht`s

Parlamentsgebäude in Victoria - Beleuchtung am Abend
Skulptur in Banff
Seestern - in Becken - Lachsfarm Juneau
Seilbahn zum Grouse Mountain
Bahfahrt - Rückfahrt nach Skagway
Bootshaus am Maligne Lake
Stephen Ave Walk
Saloon-Museum in Skagway
Mein Reisebericht: 21.08. – 29.08.2015, Rundreise Kanalinseln - Jersey und Sark per Bus

Kanalinseln – ein Stück Frankreich, das England auf gesammelt hat – ist dies das Geheimnis der Kanalinseln. Wie Victor Hugo lässt sich die Eberhardt-Reisegruppe von den Kanalinseln inspirieren.

Privatgarten von Mr. Miles
Denkmal Liberty Square
Gäste beim Muschelsuchen - Jersey Inselrundfahrt 1
Kirche von Sark
Turmhaus in Sark
Fahrzeug des Arztes von Sark mit Anhänger für Krankentransport
Privatgarten von Grey Gables - Affenschwanzbaum
Mein Reisebericht: 02.08. – 08.08.2015, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszination Schottland – Whisky und Dudelsack, traumhafte Landschaften mit prachtvollen Burgen und natürlich der schottische Humor waren die Wegbegleiter unserer Tour

Gewänder in Vitrinen - hier mit Distelorden
Kapelle von Fort George
Military-Tattoo
Winters Garden am Glasgow Green
Military-Tattoo
Glen Coe
Oban Distillery
Military-Tattoo
Mein Reisebericht: 17.05. – 24.05.2015, Rundreise Emilia Romagna - DIE Genussregion in Italien

Mit der Lasagne Bolognese, dem berühmten Aceto Balsamico Tradizionale aus Modena, dem hervorragenden Käse Parmigiano Reggiano und dem köstlichen Parmaschinken, findet man hier die Wiege der italienischen Gastronomie.

Palazzi del Comune
Fresken in den Räumen des Rathauses
Palazzi del Comune Bologna
Bild aus der Freiflächengallerie im Dorf Dozza
Blick in Innenraum Dom Modena vom Presbyterium aus
Neptunbrunnen
Palazzi del Comune
Ferrari
Mein Reisebericht: 07.04. – 12.04.2015, Städtereise Rom und Vatikan

Mit Stil u. Gefühl ans tägliche Ziel - Ein Motto, das sich die Eberhardtgruppe für diese Reise gab. Unter jedem Stein u. in jedem Gebäude gab es Geschichte zu entdecken. Freudig ging man bei bestem Wetter ans Werk.

P1000354
Innenhof der Päpstlichen Akkademie
Maschine von Rom nach Berlin Tegel
Campo dei Fiori
Engelsbrücke
Blick auf die Sixtinische Kapelle von den Vatikanischen Gärten aus
Kapitolshügel - Reitertreppe von Michelangelo entworfen
Magnolie
Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2015, Weihnachten und Silvester in Südtirol - Italien

Reinhold Messner bezeichnet Südtirol als landschaftlich schönste Bergregion der Erde - und er muss es wissen, hat er doch alles gesehen, was unser Planet an Bergen zu bieten hat. Weihnachten und zum Jahreswechsel sollte die Eberhardt-Gruppe dies erleben.

Loggia des Romanino
Dolomitenrundfahrt
Marzadro - Grappabrennerei
Rosengartenmassiv im Alpenglühn
Sterzing Neustadt - Blick auf den Zwölferturm
Wunderbrunnen Kloster Neustift
Gondelfahrt von Bozen nach Oberbozen
Nardis-Wasserfall
Mein Reisebericht: 20.10. – 25.10.2014, Städtereise Rom und Vatikan

Goethe war schon von der Existenz Roms überwältig. Nüchtern stellte er fest, dass die Stadt zweitausend Jahre und noch mehr sich im Wechsel der Zeit so mannigfaltig und von Grund aus verändert habe und dennoch ist die Antike überall noch zu spüren.

Amerikanische Botschaft auf der Via Veneto
Vatikanische Gärten
Akkademiegebäude im Vatikan
Kuppel Petersdom
Heilige Pforte von Innen - Petersdom
Nichtkatholischer Friedhof
Jüngstes Gericht - Sixtinische Kapelle
Relief im Aufgang zu den Kapitolinischen Museen - hier Darstellung des Milden Kaisers und der Kaiser der von großen Schlacht als Sieger zurückkommt
Mein Reisebericht: 05.10. – 12.10.2014, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Die Einladung, in Sizilien Griechenland kennenzulernen, besitzt Tradition. Schon im 18.Jahrhundert pilgerten die Europäer auf diese Insel um die klassische griechische Kunst kennenzulernen.

Manna (weißer Nektar aus der Esche) - eine
Blick vom Hausberg auf Cefalu
Normannenpalast - Innenhof vor der Cappella Palatina
Mandelbaum
Villa Roma - Piazza Armerina - Innenhof
Gipfelstation der Seilbahn Etna
Juno-Tempel
Ausgrabungsstätten von Selinunte
Mein Reisebericht: 21.09. – 27.09.2014, Städtereise Rom - ewige Stadt am Tiber in Italien

Schon Goethe war von der Existenz Roms überwältig. Nüchtern stellte er fest, dass die Stadt zweitausend Jahre und noch mehr sich im Wechsel der Zeit so mannigfaltig und von Grund aus verändert habe und dennoch der Glanz der Vergangenheit blieb.

DSC196
Formum Romanum - Reste Tempelanlage
Taufbecken im Petersdom
Handwerker bei der Arbeit
Formum Romanum - Reste Tempelanlage
Sonnenschein Reisen - Bus auf unserer Tour
Engelsbrücke - Blick von der Loggia der Engelsburg
Capitol
Mein Reisebericht: 10.08. – 16.08.2014, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszination Schottland – Sind es die mittelalterlichen Städte, das Hochland mit seinen grünen Flechten und Gesteinsbrocken oder doch die romantisch gelegene Castle bzw. die kraftvolle Musik der Dudelsackspieler. Ja von jedem ist etwas dabei

Edinburg - Altstadt
Inverrary Castle - Eingangsbereich
Kathedrale von Glasgow - Innen
Kapelle Fort George Innen
Glasgow neueste Konzert- u. Veranstaltungshalle
Distillery von Oban
Glen Coe
Pflanzenwelt am Glen Coe
Mein Reisebericht: 25.07. – 02.08.2014, Rundreise Kanalinseln - Jersey und Sark per Bus

Victor Hugo, der auf Guernsey wohnte und sich wie auch andere Künstler von der Schönheit der Insel inspirieren ließ, sagte dass die Kanalinseln Stücke von Frankreich seien, die England aufgesammelt habe. Die Eberhardt Reisegruppe wollte dies erleben.

Munitionsbunker - Guernsey
Blick auf Meer vom Corbiere Leuchtturm
Rozel Bay
Stand von Greve de Lecq
Häuser auf Sark
Garten von Mr. Miles
St. Brelades Church
Elisabeth Castle
Mein Reisebericht: 03.06. – 12.06.2014, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island eine Insel, die vor ca. 20 Millionen Jahren aus dem Meer auftauchte und heute die größte Vulkaninsel der Erde ist. Ein Feuerwerk der Naturwunder mit beeindruckender Landschaft erwartete die Reisegäste von Eberhard auf Ihrer Tour

Nationalpark Pingvellir
DSC 560
Wasserfall Godafoss
Orgel in der Hallgrimskirkja
Häuser mit Torfdämmung am höchstgelegenen Bauerhof Islands
Landspitze von Dyrholaey
Sandstrand bei Landspitze Dyrholaey
DSC 558
Mein Reisebericht: 19.05. – 26.05.2014, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Dolce Vita – so verbinden die Deutschen das Traumland Italien. So machten sich die Eberhard-Reisegäste auf Rom und die anmutige Amalfiküste zu entdecken.

Engelsburg
Glockenturm in Orvieto
Krater Vesuv
Augustusgärten Capri
Poseidon-Tempel Paestum
Vesuv - letzter Anstieg am Kraterrand
Einfahrt in die Rote Grotte
Grabmal von Raffael
Mein Reisebericht: 03.05. – 11.05.2014, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Schon beim Wort „Toskana“ sind wir in Gedanken in Bella Italia. Der Mai ist als Reisezeit optimal. Viele verbinden diese Region vielfach mit herrlichen Landschaften, gutem Essen, ausgezeichneten Weinen und den unzähligen Kunstschätzen. Also los geht es!

Schiefer Turm von Pisa - Innenbereich mit Blick nach oben
Galerie Demindoff
Chiantiwein- an jeder Ecke eine Enoteca
Blick auf gleich zwei Buchten auf Elba
Baptisterium und Dom und Campanile in Pisa
Blick vom Schiefen Turm auf den Dom und das Baptisterium
DSC_0045
Verkehrszeichen in Florenz ein Kunstobjekt
Mein Reisebericht: 17.04. – 26.04.2014, Rundreise Umbrien - das grüne Herz von Italien

Umbrien wird das grüne Herz Italiens genannt. Als kleine Schwester der Toskana haben schon die Etrusker und Römer diesen Landstrich für sich entdeckt. Wenn sich die Sonnenstrahlen sanft über die gewellten Hügel legen wirkt dieses Grün fast unnatürlich.

DSC_0878
Loggia dei Tiratori dell Arte della Lana - Gubbio
Chorbereich im Dom von Spoleto
Markttag in Castiglione del Lago
Assisi in der Abendsonne - auf der Rückfahrt von Spello
Erzgebirge auch in Assisi - Engel von der Manufaktur Wendt & Kühn Grünhainichen
Moderne Kunst im Palazzo dei Priori
Brücke über den umgelegten Camignano
Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2014, Weihnachten und Silvester in Südtirol - Italien

Südtirol ist als Obst- und Weinland aber auch als schönes Urlaubsdomizil bei vielen bekannt. Weniger jedoch, dass namhafte Künstler, Dichter, Schriftstelle und Gelehrte aber auch Aristokraten in dieser wunderschönen Region weilten. Machiavelli, Dürer, Goethe, Thomas Mann oder Kaiserin Sissi um nur einige zu nennen. Orte wie zum Beispiel Bozen, Meran, Brixen oder Klausen boten ihnen den reizvollen und produktiven Hintergrund. Auf der neuen Weihnachts- und Silvesterreise Südtirol konnten die Gäste von Eberhardt-Travel diese Orte im noch weihnachtlichen Glanz entdecken und so manche kulinarische Köstlichkeit probieren.

Eisskulptur in Wolkenstein
DSC 165
Musterplatz in Bozen
Feuerwerk auch bei uns vor dem Hotel - Beispiele der unzähligen Knaller
Eggental - Dolomitenrundfahrt
Menü am Silvesterabend
Weinkeller auf Schloss Rametz
Merkantilgebäude - Kontrast in den Bozener Lauben
Mein Reisebericht: 12.10. – 17.10.2013, Städtereise Rom und Vatikan

Goethe war schon von der Existenz Roms überwältig. Nüchtern stellte er fest, dass die Stadt zweitausend Jahre und noch mehr sich im Wechsel der Zeit so mannigfaltig und von Grund aus verändert habe und dennoch in jedem Bogen, jeder Säule und jeder Mauer noch die Spuren des Alten feststellbar sind. Und mit Erstaunen stellte er auch fest, dass ihm Rom nicht einen Moment lang allein gehört hat. In diesem Bewusstsein ähnliches zu erleben machten sich am Samstag den 12.10.2013 24 Gäste von Eberhardt-Travel auf in Richtung Rom –der ewigen Stadt.

Ehemalige Wohnung von Papst Johannes XXIII mit herrlicher Dachterrasse
Pyramide des Cestius vom Protestantischen Friedhof aus (Aufnahme von einer Postkarte)
Milleniumglocke in den Gärten des Vatikans und Blick auf die Kuppel Petersdom
Turmuhr- mit Wasser gesteuert - Villa Borghese
Blick auf das Kolosseum
Osterleuchter Kirche San Maria in Trastevere
Reiterstandbild Kaiser Marc Aurel  im Kapitolinischen Museum
Grab des Sohnes von Goethe auf dem Protestantischen Friedhof
Mein Reisebericht: 08.09. – 14.09.2013, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Schottland - Land der Mythen und Legenden aber auch eine Landschaft, von der schon Theodor Fontane überschwänglich berichtete. Mit den Metaphern Dudelsack und Whisky im Gepäck machten sich zu früher Stunde 20 Gäste auf den Weg in Richtung Amsterdam um mit der Nachtfähre auf die Insel überzusetzen.

Falkirk Wheel
Edinburgh - St Giles’ Cathedral
Edinburgh - Forth Road Bridge
Edinburgh Castle - St. Margaret's Chapel
Glen Coe
Glen Coe
Glasgow
Culloden Leanach Cottage
Mein Reisebericht: 11.08. – 17.08.2013, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Schafe, Dudelsack und Whisky Was fasziniert uns so sehr an Schottland, dass wir dahin auf Reise gehen? Das Hochland mit seinen grünen Flechten und Gesteinsbrocken, romantisch gelegene Castle und die kraftvolle Musik der Dudelsackspieler? Ja, all das und noch viel mehr.

Beim Schäfer_GW
Tattoopferd
Corgraff Castle_GW
Tattoo_GW
Boat of Garden Station_GW
Firth of Forth_GW
Tattooburg_PS
Melrose_GW
Mein Reisebericht: 10.08. – 18.08.2013, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Schafe, Dudelsack und Whisky Was fasziniert uns so sehr an Schottland, dass wir dahin auf Reise gehen? Das Hochland mit seinen grünen Flechten und Gesteinsbrocken, romantisch gelegene Castle und die kraftvolle Musik der Dudelsackspieler? Ja, all das und noch viel mehr.

Auf dem Weg in Richtung Glen Coe - hier Loch Tulla
Blick vom Hausberg Edinburghs (Arthur´s Seat) auf die Burganlage und Altstadt
Grassmarket in Richtung Burg
The Royal Tatto-Military-Festival Truppe aus Neuseeland
Soldaten auf dem noch heute aktiven Kasernengelände Fort George
Fleischerei in Braemar
Melrose - Abbey
Edinburgh Castle in nächtlicher Stimmung
Mein Reisebericht: 13.07. – 20.07.2013, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Madeira war bei ihrer Entdeckung eine unbewohnte Insel. Nur Urwald soweit das Auge reicht. Deshalb erhielt sie auch den Namen Madeira, was soviel heißt wie Holz. Voller Erwartung, vielleicht getragen von geschichtlichen Hintergründen aus der Donaumonarchie, besonders aber durch den bekannten Sissi-Film beginnt für 17 Gäste die Reise mit dem Treffpunkt am Flughafen Berlin-Tegel.

Handarbeit aus Madeira - Stickereien bekannter Verkaufsladen in Funchal
Ribeira Brava von Oben
Weinkellerei Blandy´s
Maracujapudding als Nachtisch
Botanischer Garten Funchal
Dekorative Hortensien - Restaurant in Santana
Selbstständiger Korbflechter
Kronleuchter aus böhmischen Glas - Kirche von Ribeira Brava
Mein Reisebericht: 14.06. – 18.06.2013, Städtereise Königliche Residenz London - 5 Tage

London ist immer eine Reise wert. Erst recht im Jahr des 60-igsten Krönungsjubiläum von Queen Elisabeth II. Eine Weltstadt mit langer Tradition und unzähligen Touristenattraktionen. Um diese zu entdecken machten sich 25 Gäste auf den Weg nach London, in der angeblich das beste Englisch gesprochen wird.

Klassische Speise zur Tea-Time - Scones und Tee
Innenhof des Eton College
DSC_0235
Haupttor durch das die Gefangenen von Flussseite her gebracht wurden
Abendstimmung Fährhafen Hoek van Holland Bild von Busfahrer Alf
So fing es an im Kaufhaus Liberty mit Teppichen und Stoffen
Windsor Castle
Offizielle Briefkasten der Royal Mail
Mein Reisebericht: 18.05. – 23.05.2013, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

St. Petersburg die einstige Zarenresidenz ist immer eine Reise wert. So machten sich 23 Gäste und ihr Reiseleiter am Samstag den 18.5.2013 auf in die Stadt, die auch das Venedig des Nordens ernannt wird.

Einfahrt Metro Puschinskaya
DSC_0237
DSC_0252
Senat und Synod am Dekabristenplatz
Brückenöffnung
Issac-Kathedrale
Blick in Richtung Finnischer Meerbusen vom Palast aus
Tischdekoration
Mein Reisebericht: 14.04. – 19.04.2013, Italien Städtereise Venedig - die Perle der Adria

Die Stadt auf dem Wasser; so wird Venedig auch genannt. Und die Lagunenstadt ist reich an Romantik Kunst und bewegter Geschichte. Viele berühmte Persönlichkeiten waren Gast dieser Stadt. Beispielhaft seien hier nur Goethe Wagner Thomas Mann oder Hemingway erwähnt. Jeder lernte diese Stadt auf seine eigene Weise kennen und so auch die Reisegruppe die vom 14.04- 19.04.2013 dort weilte.

Isola di San Giorgio Maggiore mit San Giorgio Maggiore
Marktstand aus einem Kahn heraus
Klosterkirche San Lazzaro delgi Armeni
Klostergarten in San Francesco del Deserto
Burano  Spitze traditionelles Handwerk auf Burano
Klostergarten von San Lazzaro delgi Armeni
Auf dem Weg nach San Lazzaro degli Armeni vorbei am Lido
Einer der vielen Kirchturmspitzen in Venedig
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2013, Silvester im Dreiländer-Eck

Ob Natur pur, wie zum Beispiel am Rheinfall in Schaffhausen oder in den Städten Stein am Rhein sowie Strasbourg. Vieles war auf dieser Silvesterreise zu erleben. Auch kulinarische Freuden fehlten nicht. Angsagt waren die Schwäbische Küche oder bei einer Weinprobe der Wein aus dem Elsass. Aber auch die traditionelle Schwarzwälder Kirschtorte oder der Obstbrand aus dem Schwarzwald durfte bei dieser Reise nicht fehlen. Am Silvestertag auf Burg Hohenzollern folgte man den Spuren der Hohenzollern und in der Ahnenhalle konnte man sich von der langen Tradition des Hauses überzeugen. Mit guter Laune, Feuerwerk und Bleigießen begrüßte man das neue Jahr 2013

Romanischer Teil des Straßburger Münster
Entfernung zu anderen Metropolen der Welt
Stadtteil von Stein am Rhein am anderen Ufer
DSC_0022
Innenhof eines Gebäudes in Dambach de Ville
Nächtliche Stadtführung in Bräunlingen

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: