Philipp Schmitz

Philipp Schmitz

Reiseleiter

Qualifikationen:
Abschluss Bankkaufmann Sparkassenbetriebswirt Abschluss Ausbildereignungsprüfung ADA-Lehrgang

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Latein

Der Reiseleiter war sehr engagiert auch die eigentliche Freizeit interessant zu gestalten, und war immer für alle Fragen offen.

J. Hantzsche / 18.05.2022

Mit unserem Reiseleiter, Herrn Schmitz und der örtlichen Reiseleitung, Frau Berlin waren wir sehr zufrieden!

M. Prause / 26.03.2022

Unser Reiseleiter glänzte als Fels in der Brandung bei der Heimreise ( DURCH ABFLUGVERSPÄTUNG IN ROM schien das Erreichen aller Anschlussflüge am gleichen Tag in München extrem gefährdet.) Lufthansa und Herr Schmitz haben aber alles noch gerettet.

R. Baessler / 21.03.2022

Und ein Super-Team, was den Reiseleiter und die beiden Stadtführerinnen angeht. Es war anstrengend und man kann gar nicht alles (er)fassen, doch ich kann die Reise nur

A. Raschke / 21.03.2022

Herr Schmitz hatte alles im Griff.

K. Potyka / 09.02.2022

Unser Reiseleiter war Herr Philipp Schmitz, der alles voll im Griff hatte, uns bestens umsorgte, alle Ansagen verständlich und klar ausgedrückt machte, sich freundlich um jeden Gast kümmerte und organisatorisch das Beste leistete. Jederzeit würden wir wieder gern eine Reise mit ihm machen.

M. Schnerr / 31.01.2022

Eberhardt-Reiseleiter, Herr Schmitz, sehr gut

R. Ihle / 23.09.2019

Tolle Reisebegleitung durch Herrn Schmitz

T. Wolk / 10.09.2019

Reiseleiter Philipp Schmitz war echt stark, hat sich zuverlässig und engagiert um alle gekümmert!

F. Hering / 06.05.2019

Herr Schmitz kümmerte sich perfekt um alle Details.

S. Laser / 28.04.2019
Über mich ...
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1.Schritt. Mein erster Schritt für eine Veränderung, nach mehr als 30 Jahren mit Zahlen und Fakten bei Sparkassen, war die Bewerbung als Reiseleiter bei Eberhardt-TRAVEL GmbH. Dabei hat mich auch nicht der Spruch von Tacchini Emilio abgehalten, der einmal sagte, "Wer einmal Reiseleiter war, hat das Fegefeuer bereits hinter sich". Nun habe ich mein Hobby, das Reisen, zum Beruf gemacht und freue mich, dass ich Sie, meine lieben Gäste von Eberhard-Travel, auf Ihren schönsten Tagen des Jahres begleiten darf. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen privaten Reiseerfahrungen (USA, Norwegen, Großbritanien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Schweiz, Griechenland, Türkei, Hongkong, Singapur, Thailand, Indonesien) diese Aufgabe zu Ihrer Zufriedenheit meistern werde. Erich Kästner behauptet, dass nur der Törichte die Museen in fremden Ländern besucht aber der Weise in die Tavernen geht. Ich denke, dass alle Reiseziele bei Eberhard-Travel beides mitbringen. Museen und Tavernen - oder anders gesagt - Kunst, Kultur aber auch das Vergnügen - alles im ausgewogenen Verhältnis. Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde. Einmal selbst sehen ist mehr Wert als 100 Neuigkeiten, die nur erzählt werden. In diesem Sinne viel Freude auf Ihrer Reise mit mir als Ihrem Reiseleiter. Und denken Sie daran - Nur wer die Fremde kennt, schätzt die Heimat.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 24.10. – 28.10.2023, Singlreise Rom und Vatikan

Goethe war schon von der Existenz Roms überwältig. Nüchtern stellte er fest, dass die Stadt zweitausend Jahre und noch mehr sich im Wechsel der Zeit so mannigfaltig und von Grund aus verändert habe und dennoch in jedem Bogen, jeder Säule und jeder Mauer noch die Spuren des Alten feststellbar sind.

Letztes Bild von Raffael Pinakothek Vatikanisches Museum
Laokoon-Gruppe Vatikanisches Museum
Torso von Belvedere  Vatikanisches Museum
Vatikanisches Museum Marmorstatue
Petersplatz und Petersdom
Petersdom Innen
Pieta  vom Michelangelo im Petersdom
Baldachin im Petersdom
Mein Reisebericht: 24.08. – 27.08.2023, Städtereise Breslau

Ende August machten sich die Gäste von Eberhardt-Travel über Görlitz, Bunzlau und Liegnitz auf nach Breslau.

Orgel in Elisabethkirche
Kunstläden am Jatki
Universität
Musikhalle Universität
Zwerg vor Uni
Kathedrale
Schloss Fürstenstein
Innenraum Friedenskirche Schweidnitz
Mein Reisebericht: 18.05. – 21.05.2023, Städtereise Prag – Goldene Stadt an der Moldau

Eine kleine Eberhardt-Travel-Gruppe machte sich am Himmelfahrtstag auf den Weg nach Prag um die Stadt an der Moldau zu entdecken.

IMG 4671
IMG 4676
IMG 4684
IMG 4706
IMG 4729
IMG 4735 - Kopie
IMG 4749
IMG 4760
Mein Reisebericht: 13.03. – 18.03.2022, Rom und Vatikan

Eine Eberhardt-Reisegruppe machte sich auf um Rom zu entdecken, denn Goethe war schon von der Existenz Roms überwältig

Abflug nach Rom von Frankfurt
Juliusgrabmal von Michelangelo in der Kirche San Pietro in Vincoli
Juliusgrabmal von Michelangelo in der Kirche San Pietro in Vincoli
San Pietro in Vincoli
Santa Prassede
Santa Prassede
Santa Maria Maggiore
Santa Maria Maggiore
Mein Reisebericht: 25.01. – 30.01.2022, Winterreise Norwegen - Tromsö, Lofoten u. Vesteralen

In der Hoffnung auf herrliche Winterlandschaft und traumhafte Polarlichter machte sich eine Reisegruppe von Eberhardt-Travel von Dresden auf nach Norwegen, dass vom französischen Dichter Balzac auch als „Die Schweiz am Meer“ bezeichnet wird.

Abflug nach Tromsö von Dresden aus
Flug nach Tromsö
Ankunft in Tromsö
Eiskathedrale in Tromsö
Eiskathedrale Tromsö
Eiskathedrale Tromsö
Eiskathedrale Tromsö
Blick aus Tromsö u. den Hausberg von Tromsö
Mein Reisebericht: 01.10. – 08.10.2021, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Kunst, Landschaft, aktive Vulkane und traumhafte Küstenabschnitte - schon im 18.Jahrhundert pilgerten die Europäer auf diese Insel um die klassische griechische Kunst auf Sizilien kennenzulernen. Damals waren es die Architekten, Bildhauer, Maler und Schriftsteller, die sich auf den Weg machten – und nun ist es eine Eberhard-Reisegruppe, die 8 Tage diese Insel entdecken wollte.

Ätna Talstation
Silvesterkrater beim Ätna
Silvesterkrater beim Ätna
P1020585.JPG
P1020587.JPG
P1020588.JPG
Griechisches  Theater in Syrakus
Grotten  Archäologisches Gebiet Syrakus
Mein Reisebericht: 08.02. – 16.02.2020, Rundreise Jordanien und Jerusalem

Zwei Länder nur durch einen Fluss getrennt. Beiden gemeinsam ist, dass sie eine lange Geschichte mit sehr viel Kultur haben.

Start der Eberhardt-Travel Reise Jordanien Jerusalem
König Abdullah-Moschee Amman
König Abdullah-Moschee Amman
Kirche in Amman
Blick auf Altstadt von Amman
Zitadelle  Amman
Blick auf Neustadt von Amman
Ältester Fund auf dem Gebiet der Zitadelle in Amman mehr als 8000 Jahre alt
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester auf Schloss Krokowa

Schloss Krokowa - ein Ort an dem sich die halbverwischten Spuren von Königen, Adligen, Philosophen und Künstler mit exzellenten Service kreuzen. Beste Voraussetzungen um den Jahreswechsel standesgemäß zu verbringen.

Reiseleiter mit seinem Begleiter Eberhardt in Danzig
Ergebnisse des Maskenworkshops
Ergebnisse des Maskenworkshops
Ergebnisse des Maskenworkshops
Neujahrstorte
Neujahrskonzert im Schloss Krokowa
Neujahrskonzert im Schloss Krokowa
Neujahrskonzert im Schloss Krokowa
Mein Reisebericht: 01.09. – 08.09.2019, Flugreise Golf von Neapel und Halbinsel von Sorrent

Eine Gruppe von Eberhardt macht sich heute auf in das Land, in dem die Zitronen blühen. Ziel ist der Golf von Neapel. Geschichte gepaart mit Natur und kulinarischen Köstlichkeiten.

Kathedrale bei Nacht Vico Equense
P1010296
Dom von Positano
Positano Hafen
Auf dem Weg zum Papiermuseum in Amalfi
Auf dem Weg zum Papiermuseum in Amalfi Krippe
Papiermuseum Amalfi
Papiermuseum Amalfi
Mein Reisebericht: 20.06. – 23.06.2019, Verona - Opern unter Sternen

Zwei tolle Tage im Raum Verona, die mit grandiosen Operauffürungen in der Arena ihren Ausklang fanden. Die Anreise u. Rückreise erfolgten am 1. und 4. Tag

P1000833
P1000834
P1000836
P1000838
Kirche St. Maria Maggiore Sirmione
P1000840
P1000843
St. Piedro Sirmione - Fresken Apsis
Mein Reisebericht: 26.05. – 31.05.2019, Entdeckungen in der Toskana mit Direktflug ab/an Dresden

Als Gott die Welt erschuf, hat er den Menschen mit der toskanischen Küche ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Aber nicht nur die toskanische Küche ist ein Geschenk, sondern auch ihre Landschaft mit Weinbergen, endlosen Zypressen.

Bus Gruppe 1 der auch die Tour Elba fuhr
Flughafen Pisa
Maschine Rückflug Sund-Air
Eines der drei Hotels
Blick auf Florenz
Blick auf Florenz
Blick auf Florenz
Ponte Vecchio
Mein Reisebericht: 01.05. – 05.05.2019, Capri Petit

„Verdi Capri e poi vivi!“ - Capri sehen und dann erleben auf dieser Petit-Reise wurde dies für 11 Reisegäste von Eberhardt-Travel Wirklichkeit.

Castell Nuovo Neapel
Fährhafen Neapel
Standseilbahn in Capri
Blick von oben auf Marina Grande
Capri
Piazetta von Capri bei Nacht
Ältestes Hotel Capris
Mein Reisebericht: 20.04. – 27.04.2019, Höhepunkte im Königreich Jordanien

Jordanien ein Land voller Mystik mit Jahrtausend alter Geschichte. Eine Reisegruppe von Eberhardt macht sich auf den Weg die Höhepunkte zu entdecken.

_1000452
Fluss Jordan
Kirchenruinen u. Taufbecken am Jordan
_1000455
Orthodoxe Kirche an der Taufstelle Christi am Jordan
_1000459
_1000460
Kirche innen
Mein Reisebericht: 31.03. – 03.04.2019, Venedig Petit

Als älteste Republik der Welt, Geburtsort des modernen Kapitalismus und integraler Bestandteil der europäischen Renaissance, hat Venedig viele Geschichten zu erzählen, die die Gäste von Eberhardt in kleiner Gruppe abseits der Touristenpfade erkundeten.

Reiseleiter Philipp Schmitz
IMG_8644
Abendbesichtigung in traumhafter Kulisse Markusdom
IMG_8646
Krypta Markusdom
IMG_8648
IMG_8649
Kreuz aus Muranoglas - Krypta Markusdom
Mein Reisebericht: 11.10. – 20.10.2018, Rom und Amalfiküste

Dolce Vita- so verbinden die Deutschen das Traumland Italien. Das Wissen aus dem Latein- u. Geschichtsunterricht hautnah erleben - ein Muss für die unzähligen Touristen und jetzt auch für die Reisegruppe von Eberhardt-Travel

Hotel am Gardasee
P1010889
Dom von Orvieto
P1010891
P1010892
P1010893
Glockenturm am Domplatz von Orvieto
Teil der Außenfassade Westportal Dom von Orvieto
Mein Reisebericht: 08.09. – 17.09.2018, Rundreise Emilia Romagna

Die Emilia Romagna steht für Musik, Kultur, Genuss und pure Lebensfreude, aber auch für schöne Landschaften, Thermen und Motoren.

Palazzo Ducale Mantua
Palazzo Ducale Mantua
Domplatz von Mantua
Dom von Mantua
Spezialität von Mantua
Theater von Mantua
Theater von Mantua
Theater von Mantua
Mein Reisebericht: 25.08. – 01.09.2018, Petit leger - Südtirol

Südtirol - majestätische Felsen der Dolomiten. Italienische Lebensart und Südtiroler Herzlichkeit. Eine Kleingruppe von Eberhardt erlebte diese Region zur schönsten Jahreszeit.

Pfarrkirche von Dorf Tirol
P1010319
P1010320
Friedhof Dorf Tirol mit Kirche
Schloss Tirol
Blick ins Tal von Dorf Tirol aus
Schloss Tirol
Schloss Tirol
Mein Reisebericht: 28.07. – 05.08.2018, London richtig erleben

London eine Weltstadt mit langer Tradition u. unzähligen Sehenswürdigkeiten. Die Sprache kein Problem, denn hier wird das besten Englisch auf der „Insel“ gesprochen.

Thames Barrier
P1010025
Observatorium  Greenwich
Blick vom Observatorium auf die Themse
Observatorium  Greenwich
Observatorium  Greenwich
Observatorium  Greenwich
Observatorium  Greenwich
Mein Reisebericht: 31.05. – 09.06.2018, Südengland

Empire mit Tradition aber dennoch immer Weltoffen, so die Attribute, die stets für England zutreffend sind und waren. Mit der sogenannten Britischen Eleganz und mit herrlichen Landschaften offenbart sich ganz besonders Südengland.
Die Reisegruppe von Eberhardt-Travel wollte diese romantische Gegend, die sich von Dover bis nach Lands End mit prächtigen Gärten, verträumten Dörfern u. stolzen Burgen präsentiert, auf ihrer Reise vollens entdecken.

Rye
Kirche von Rye
Brighton Royal Pavillon
Kathedrale von Arundel
Kapelle in Arundel Castle
Garten von Arundel Castle
Garten von Arundel Castle
Kathedrale von Arundel
Mein Reisebericht: 13.05. – 26.05.2018, Sizilien und der Golf von Sorrent

Kunst, Landschaft, aktive Vulkane und traumhafte Küstenabschnitte - die Insel Sizilien und der Golf von Sorrent in einer einzigartigen Kombination erleben

Schattenburg Feldkirch
Luganer See
P1000711
Villa Ciani
P1000713
P1000714
Fähre von Genua nach Palermo
P1000716