René Wächtler

René Wächtler

Prokurist

Qualifikationen:
Diplom-Betriebswirt für Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

  r.waechtler@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 241

Alle Check in Check out Vorgänge liefen reibungslos ab und waren durch Herrn Wächtler sehr gut organisiert. Nochmals Danke an Herrn Wächtler der sehr angenehm im Hintergrund mit Sachkunde und Sorgfalt agierte, jederzeit ansprechbar war und für Tipps sowie Empfehlungen mit eigenen Erfahrungen bei Landgängen sehr austauschfreudig war.

F. Pietsch / 11.05.2018

Super organisiert, tolle Reiseleitung, maximale Infos innerhalb eines Wochenendes

C. Glöckner / 11.12.2017

Reiseleitung sehr gut.

H. Richter / 08.05.2017

optimaler Reiseverlauf, sehr nette und kompetente Reisebegleitung, gern wieder

J. Schulze / 05.12.2016
Über mich ...

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich 1999 bei Eberhardt TRAVEL angefangen. Nach einigen Jahren im Produktmanagement Skandinavien, Großbritannien, Irland, Iberien, Benelux sowie Musical- und Städtereisen bin ich seit 2005 als Prokurist für das Produktmanagement verantwortlich. Seit 2006 habe ich dieselbe Verantwortung auch bei GSR Gemeinsam Schöner Reisen inne. Neben einem Faible für alle "Stadien der Welt" interessiere ich mich besonders für die wasserreichen, bergigen, kühleren Regionen auf der Nord- und Südhalbkugel. Gletscher, Wasserfälle und unendliche Weiten - da fühle ich mich zu Hause. Alte Kulturen - besonders die der Wikinger und Kelten, aber auch im lateinamerikanischen Raum - finde ich besonders spannend. Der Tourismus ist mein Leben und so wird es wohl auch immer bleiben...

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 17.04. – 29.04.2018, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Hurtigruten - die Kreuzfahrt der Postschiff-Flotte Norwegens zählt zu den Traumreisen dieser Welt. Von Bergen bis Kirkenes und zurück sind wir mit MS Polarlys unterwegs - ergänzt um Ausflüge in Trondheim, Tromsö und zum Nordkapp.

Tromsö Eismeerkathedrale
Honnigsvag
Kirkenes Friedhof
Bergen Bryggen
Vardö Festung
Polarkreistaufe
Bodö Orgel Domkirche
MS Polarlys Bronnoysund
Mein Reisebericht: 08.12. – 10.12.2017, Treuekundenreise nach Unterfranken

... traditionell haben wir uns zu unserer diesjährigen Advents-Treuekunden-Ausfahrt getroffen. Wir sind inzwischen bereits das 7. Mal gemeinsam unterwegs und dieses Jahr stand das Thema "Weihnachtsmarkt-Expedition" auf dem Programm...

Rothenburg ob der Tauber
Weihnachtsmarkt Chemnitz
Löwenkopfbrücke und Festung Würzburg
Rothenburg ob der Tauber
Dom Würzburg
Schlosskirche Bayreuth
Rathaus Rothenburg ob der Tauber
Bayreuther Weihnachtsmarkt
Mein Reisebericht: 25.09. – 07.10.2017, Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

Indian Summer in Kanada - das ist die beliebteste Reisezeit für die meisten Besucher des Landes. Am Besten lernt man die Schönheiten der Natur auf einer Rundreise kennen: Toronto, Montreal, Quebec und zahlreiche Nationalparks - lassen Sie sich entführen!

Omega Wildpark Karibou
Montreal Christ Church Cathedral
Ottawa Fluss
Niagara Falls Skylon Tower
Auf Walbeobachtungstour
Wasserfall Canyon Sainte Anne
Auf geht's
Omega Wildpark Bison
Mein Reisebericht: 05.05. – 06.05.2017, Eishockey-WM-Eröffnung in Köln

Endlich ist es wieder soweit, die besten Eishockey-Spieler der Welt, sofern sie nicht noch Verpflichtungen in der NHL haben, geben sich ein Stelldichein zur Eishockey-WM. Diesmal findet Sie in Köln und Paris parallel statt - und wir sind live dabei!

Spiel 1 Schweden-Russland Köln Lanxess Arena #heimwm
Reiseleiterschutzbekleidung
Eishockey WM - auf dem Weg zur Lanxess Arena #heimwm
Spiel 1 Schweden-Russland Köln Lanxess Arena #heimwm
Spiel 1 Schweden-Russland Köln Lanxess Arena #heimwm
Lanxess Arena Köln - es ist angerichtet #heimwm
Eishockey WM in Köln #heimwm
Mein Reisebericht: 02.12. – 04.12.2016, Treuekundenreise in den Spreewald

Wieder einmal war es soweit: der 2. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in den schönen Spreewald führte.

Heimweg
Schloß Branitz
Kahnfahrt auf der Spree
Führung mit dem Cottbusser Postkutscher
Raureif am Morgen
Besuch des Lehder Weihnachtsmarktes
Stopp am Spreewälder Hofladen
Schloß Branitz
Mein Reisebericht: 11.12. – 13.12.2015, Advents-Treuekundenreise nach Prag mit Uwe und René

... hieß es traditionell am 3. Adventswochenende für eine inzwischen eingeschworene Reisegesellschaft mit den Reisebegleitern Päßler und Wächtler. Diesmal stand eine Reise ins Ausland an: Melnik - Prag - Litomerice und sogar Teplice waren die Ziele...

Blick auf Prag
Blick auf Prag
Unsere Adventsfahrt mit dem diesjährigen Radau-Team Rene, Uwe und Andreas beginnt
Stadtführung durch Litomerice
Weihnachtsmarkt in Prag auf dem Altstädter Ring
Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn
Der Aussichtsturm Petrín befindet sich auf dem 318 Meter hohen Petrín-Hügel
Bootsfahrt auf der Moldau
Mein Reisebericht: 12.12. – 14.12.2014, Treuekundenreise in das Zittauer Gebirge

Wieder einmal war es soweit: der 3. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in das schöne Zittauer Gebirge führte.

bei der Verkostung
zurück nach Oybin zur Bahnfahrt
Kloster St. Marienthal
Schmetterlingshaus Jonsdorf
Rathaus Bautzen mit Weihnachtsmarkt
Schlossstraße
Führung durch die Eibauer Privatbrauerei
Stadtrundgang Görlitz
Mein Reisebericht: 27.09. – 13.10.2014, Rundreise Peru für Genießer

Peru – legendäres Andenhochland, so ist den meisten Gästen unser Reiseziel bekannt und darauf sind wir gespannt. Gegensätze zwischen Millionenmetropole und unerschlossenem Hochland, der Mythos Machu Picchu und wunderschöne Natur, das ist es was uns erwart

051_Blütenpracht im Hotel Majoro
139_Kirche von Raqchi
173_Sonnentempel Cusco
067_Hauptplatz im Kloster
154_Kirche und Kloster La Merced Cusco
036_Kormorane
037_Rotbein-Kormoran
083_Colca-Tal von der Lodge aus
Mein Reisebericht: 13.04. – 01.05.2014, Rundreise durch Südafrika & Swaziland mit Victoria Wasserfällen

Ostern in Südafrika? Mit 21 Gästen heißt es das Land am Kap entdecken. Von Kapstadt entlang der Garten- und Panoramaroute bis in den Kruger-Nationalpark und als krönenden Abschluss die Victoria-Wasserfälle in Sambia - eine Traumreise erwartet uns!

Voortrekker-Monument
Tanz- und Gesangsvorführung im Swasi-Dorf
Mosaik-Fenster Museum Bartolomäus Dias
Tafelberg
Klipschliefer am Kap
Blaukrons Bridge
An den Bourkes Luck Potholes
Strausseneier-Test
Mein Reisebericht: 13.12. – 15.12.2013, Treuekundenreise nach Thüringen

Voller Vorfreude begingen wir mit unseren liebsten Stammkunden unsere alljährliche Adventsreise, die uns in diesem Jahr ins weihnachtliche Thüringen führte. Und auch die ein oder andere Überraschung lässt nicht lang auf sich warten...

auf gehts zur Fahrt durch den Thüringer Wald
eine der 3 Gleichen
die Fahrt kann beginnen
Erfurter Weihnachtsmarkt
das Schlosstor
unsere örtliche Reiseleiterin
auf dem Weg zur Stadtrundfahrt
und noch viele andere Wanderwege
Mein Reisebericht: 19.10. – 03.11.2013, Mexiko - Große Rundreise zu den Mayas und in die Karibik

Auf nach Mittelamerika - Mexiko erwartet uns! Kommen Sie mit auf eine Reise zwischen Hochland und Karibik, pulsierenden Metropolen und ländlicher Idylle, zwischen Sombrero und Poncho. Seien Sie gespannte auf ein Land voller Kontraste und herzlicher Menschen. Von der Hauptstadt Mexiko-City erfolgt unser Weg immer ostwärts bis zu Halbinsel Yucatan. Dabei steht die vielfältige Geschichte des Landes und seiner zahlreichen Hochkulturen im Mittelpunkt!

Liebespaar-Stühle Valladolid
El Arbol de Tule
Bougainvilleas und Kakteen
Geburtstags-Umtrunk
Hacienda Villa Hermosa
In der Zitadelle
In der Schokoladen-Manufaktur
Landesregierungspalast
Mein Reisebericht: 13.09. – 21.09.2013, Kurzbesuch Island & Färöer - Minikreuzfahrt

Die nordatlantischen Inseln der Färöer und Island erwarten uns auf dieser Reisekombination, zwei nicht alltägliche Zielgebiete. Die Verbindung erreicht man, wenn man sich mit dem Fährschiff der Smyril Line auf einwöchige Mini-Kreuzfahrt durch die Nordsee begibt. Dieses Abenteuer, bei dem man die „Schafsinseln“ und die „Insel aus Feuer & Eis“ kennenlernt, erfordert ein wenig Wikinger-Blut in den Adern, belohnt dafür aber mit wunderschönen Landschaften, leckerem Essen und freundlichen Einheimischen…

050_Orgelspiel in der Kirche in Torshavn
047_Ältestes Haus
001_Ausfahrt Hirtshals
017_Kirche von Kirkjubøur
036_Kirche von Seydisfjordur
030_Unser Bus
020_Smyril Line
012_Der Foss
Mein Reisebericht: 09.05. – 25.05.2013, Rundreise USA - von der Ostküste zur Westküste

Pulsierende Metropolen und atemberaubende Landschaften - das verspricht diese Reise bei der die Höhepunkte des Ostens und des Westens der USA verbunden werden. Freuen Sie sich also auf Washington, New York, Los Angeles, Las Vegas und San Francisco genau so wie auf den Yellowstone-Nationalpark, den Bryce Canyon oder natürlich den Grand Canyon... Und nebenbei werden wir zählen wie viele Bundesstaaten wir bei dieser Reise berühren...

Rockefeller Center
Hotel Excalibur
Turquoise Pool
Blick auf Salt Lake City
Stadtführung Washington mit Bill
Drachenmund-Quelle
Bellagio
Glen Canyon Dam - Lake Powell
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2013, Jahreswechsel in Island - Silvester in Reykjavik

Island – die Insel aus Feuer und Eis! Mein inzwischen 7. Besuch führt mich das erste Mal im Winter auf „meine“ Lieblingsinsel. Die Sehenswürdigkeiten des Goldenen Kreises, die geheimnisvolle Snaefellsnes-Halbinsel und die romantische Südküste erwarten uns diesmal. Natürlich wollen wir auch mit den Isländern gemeinsam das neue Jahr begrüßen und bei einem traditionellen Brenna feiern. Begleiten Sie uns „LIVE“ die kommenden Tage auf unserer Jagd nach den berühmten Nordlichtern, aurora borealis, und unseren Entdeckungen im hohen Norden…

Olafsvik
Eruption
Hraunfossar
Gullfoss im Winter
Skogarfoss
Vor dem Ausbruch
Hafen von Arnarstapi
Gullfoss im Winter
Mein Reisebericht: 14.12. – 16.12.2012, Treuekundenreise in den Harz

...unter diesem Motto entdeckten wir am 3. Adventswochenende die Schönheiten im Nationalpark Harz. Neben Wernigerode mit dem Schloss und der Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken, standen auch der Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg und ein Abstecher nach Niedersachsen zur Stabkirche in Hahnenklee auf dem Programm. Vor allem aber sollte ein Wiedersehen zwischen Gästen und Reisebegleitern und der Genuss der Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt stehen.

Gruppenbild in Hahnenklee
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus
Advent in den Höfen
Advent in den Höfen
Unser Chauffeur
Fachwerkkunst in Wernigerode
Advent in den Höfen
Mein Reisebericht: 10.10. – 03.11.2012, Rundreise Chile und die Osterinsel

Mythos Chile - das steht für Atacama- Wüste, Kap Hoorn und natürlich Rapa Nui, die geheimnisvolle Osterinsel. Von der Wüste zu den Gletschern, vom Pazifik zu den Anden, von belebten Millionen-Metropolen in fast menschenleere Landschaftsregionen – Chile, das mit 4200 Kilometern Ausdehnung das längste Land Südamerikas wird auch Sie in seinen Bann ziehen. Verfolgen Sie uns auf unserer Reise und lassen Sie sich von authentische Berichten fesseln…

Rathaus von Santiago
Ausflug zum Gletscher
Landgang Kap Hoorn
Eric am Shepard's Monument
Wanderung zu den Cuernos
10 Grad im Lago Falkner
Rano Raraku
Kirche San Francisco
Mein Reisebericht: 03.10. – 03.10.2012, Kulinarische Wanderung durch Radebeul -Oberlößnitz

Kati und ich überlegten lange, welches Stück Heimat wir gemeinsam mit unseren Kunden im Oktober 2012 entdecken könnten. Nach gemeinsamen Wanderungen in Grimma, Moritzburg und Bad Gottleuba entschieden wir uns dieses Jahr für eine kulinarische Wanderung durch Radebeul. Natürlich nicht ohne den Hintergedanken, das ganze mit dem Thema Wein zu verbinden.

...geht die Wanderung los...
... im Weinberg ...
Zum (vorläufigen) Abschluss - Rosé von Hoflössnitz
Das Spitzhaus - jetzt schon greifbar nah!
...mit lizensierter Weinwanderführerin...
...liegt direkt vor uns...
...und immer noch treppauf...
Blicke vom Eggersweg
Mein Reisebericht: 07.08. – 16.08.2012, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Kommen Sie mit auf unsere 10-tägige Gruppen-Erlebnisreise nach Island und seien Sie live dabei, wenn wir uns den Naturgewalten, Elfen und Trollen und gastfreundlichen Isländern stellen!

Blaue Lagune
Expedition Langjökull
Strokkur in Action
Der ganz Kleine...
Hafen von Reykjavik
In der Schlucht Ásbyrgi
Freunde...
Kirche von Husavik
Mein Reisebericht: 28.04. – 28.04.2012, Radtour rund um Pforzheim!

Getreu dem Aktivtag-Wetter zeigte sich die Sonne pünktlich zum 28.04. von ihrer besten Seite und brachte uns damit einen wunderschönen Aktivtag "im kleinen Kreis"

Muldental bei Grimma
Letzte Etappe - Weg der Steine
Kreuzmensch - Jutta-Park
Wanderung bei Grimma
Hochwasserstände Grimma
Gruppe KOR - Start am Kloster
Start - Kloster Nimbschen
Mein Reisebericht: 16.12. – 17.12.2011, Treuekundenreise "Auf den Spuren Anton Günthers"

Weihnachtsland, Winterland - das Erzgebirge war unser Ziel mit Schnee, Traditionen und Gemütlichkeit im Advent. Auf den Spuren von Anton Günther, dem großen erzgebirgischen Heimatdichter besuchten wir Oberwiesenthal, Neudorf, Bozi Dar und Annaberg

Mein Reisebericht: 01.04. – 21.04.2011, Die Große Australien-Rundreise

Metropolen wie Sydney, Melbourne oder Adelaide - dazu traumhafte Landschaften des Outbacks, des Kakadu-Nationalparks oder des Great Barrier Reefs... Begleiten Sie uns auf bei unserem Abenteuer Downunder...

Palm Cove
Koala...LINKS ;-)
Sonnenaufgang am Uluru
Blue Lake Mt. Gambier
Wallabies
Simpsons Gap
Miners Park Pine Creek
Singapur Skyline
Mein Reisebericht: 12.03. – 12.03.2011, "We Will Rock You" in Berlin

Was kann man erwarten, wenn über 1.000 Gäste von Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen der Super-Metropole Berlin einen Besuch abstatten - natürlich strahlenden Sonnenschein.

Mittagspause am Curry 36
DMJ - alias Britney Spears
Mittagspause am Curry 36
Mein Reisebericht: 20.07. – 03.08.2010, Reisekombination Island und Grönland

Dem Sommer in Deutschland entfliehen und zwei der interessantesten "Einmal-im-Leben"-Reiseziele der Welt kennenlernen? Eine ideale Kombination im Reich von Lava und Eis, von Reykjavik nach Kulusuk auf Premiumtour mit Eberhardt TRAVEL!

Altes Torfhaus
Auf dem Weg
Unser Schiff
Snowmobil-Action
Jökulsárlón
Zwischen Europa [links] und Amerika [rechts]
Dimmuborgir
Halldór am Dettifoss
Mein Reisebericht: 26.06. – 03.07.2010, Jubiläumsreise Irland & Nordirland für Genießer

Bei unserer Jubiläumsreise durch Irland und Nordirland lernen selbst Irland-Kenner die "Grüne Insel" noch einmal von neuen Seiten kennen. Bei dieser Rundreise besuchen wir auch die weniger bekannten Highlights wie Mayo, Achill Island, Boyne Valley...

Mellifont Abbey
Zweisprachige Straßenschilder
Ganggrab Knowth
Séan und Diane
Rundgang in der Destillerie
Gruppe in Knowth
Antrim Coast
Queens University

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: