Ria Heilmann

Ria Heilmann

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin bei Eberhardt-Travel seit 2012, Dipl.Ing. Ökon. für Fremdenverkehr

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

Die Reiseleitung von Ria und Hussein war hervorragend. Beide gingen auf alle Wünsche ein und begeisterten durch Ihr umfangreiches Wissen. Wir haben uns immer sicher und gut gefühlt.

A. Billwitz / 26.11.2023

Unsere Reiseleitern Ria Heilmann hatte Alles perfekt im Griff

M. Teichmann / 26.11.2023

Hervorzuheben ist die Arbeit unserer Reiseleiterin Ria, die mit den Reiseleitern vor Ort die kleinen und großenProbleme lösen konnte und für diejenigen, die nicht so gut zu Fuß waren immer eine Variante zur Verfügung hatte.

P. Kuhnert / 16.10.2023

Die Reiseleitung von Ria Heilmann war hervorragend, insbesondere auch dadurch, dass viel Flexibilität und Integration von zusätzlichen, gemeinsamen Aktivitäten möglich war.

A. Glaser / 18.09.2023

Es ist immer wieder eine Freude, mit Ria Heilmann auf Reisen zu gehen. Vielen Dank für die informative und kompetente Reiseleitung.

J. Herrmann / 27.07.2023

Besonders hervorzuheben ist die Reiseleitung durch Frau Ria Heilmann, die allen mit Rat und Tat zur Seite stand und auch für alle Eventualitäten gewappnet war.

D. Barth / 25.06.2023

Begeisterung der Reiseleiterin, Ria Heilmann zu Südtirol wurde auf uns übertragen, Informatonen zu Land und Leute wurde wohldosiert (nicht zu viel und nicht zu wenig) übermittelt.

A. Rauschenbach / 03.07.2022

Tolle Reiseleitung durch Frau Ria Heilmann und Katrin. Sehr professionell. Wir werden sicher wieder eine Reise über Eberhardt Travel buchen.

R. Prinz / 23.05.2022

Die Reiseleiterin, Ria Heilemann, hat die Reise zu meiner vollen Zufriedenheit organisiert. Es waren wunderschöne Tage am Achensee

R. Palatini / 13.02.2022

Vielen Dank an die immer fröhliche und hilfsbereite Ria, die für jeden ein offenes Ohr hatte.

U. Blat Belmonte / 26.10.2021

Meine letzten Expertentipps

Sizilien zur ersten Zitronenernte des Jahres
Sizilien gilt als "Land, wo die Zitronen blüh´n". Heute gibt es Millionen Zitrusbäume auf der Insel und viele tausend Tonnen werden jährlich expotiert. Schon bei den Römern waren die Zitronen bekannt, aber erst die Araber

zum Blog  
Über mich ...
Gewiss beginnt Geschichte und Berufung der meisten Reiseleiter mit einem klaren Bekenntnis dazu, dass das Reisen die wohl größte Leidenschaft im Leben werden kann. Auch für mich war es also folgerichtig, eine Ausbildung im Reisebüro zu beginnen. Erweitern konnte ich dies durch ein interessantes Studium der Fremdenverkehrswirtschaft in Dresden an der HfV. Es folgte meine Arbeit im Reisebüro. Bereits nach Ausbildung und Studium war es mir vergönnt, viel zu reisen. Ich durfte dabei zahlreiche Gäste als Reiseleiterin begleiten. Insbesondere das Reisen in "kleinen Schritten" – die Entdeckung der Welt zu Fuß – hatte es mir angetan. Denn was gibt es Schöneres und Einfacheres, um mit der Natur einerseits und den vom Entdeckerdrang in der Fremde inspirierten Menschen in engem Kontakt zu sein. Nachdem ich meine Reisebüro-Tätigkeiten beendet hatte, konnte ich natürlich nicht einfach aufhören: ich mache also mit Leidenschaft und großer Reisefreude weiter und begleite die Gäste von  Eberhardt Travel als Reiseleiterin.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 20.01. – 27.01.2024, Singlereise zum Wandern und Schneeschuhwandern im Stubaital 20.-27.01.2024

Reichlich Schnee, Sonne und eine motivierte Singlereisegruppe sind die beste Mischung für eine gelungene Reise. Dazu gab es eine gemütliche Unterkunft, gutes Essen und einen überaus sympathischen Wanderleiter aus Tirol. Wenn er seinen Husky dabei hatte, war der Hund die Nr.1 in der Gruppe und DAS Fotomotiv. Zum Abschluss besuchten wir Innsbruck und den Bergisel.

Anreise vorbei an der Alliaz Arena München
Anreise vorbei an Innsbruck
Fulpmes, Hotel Posthaus, ein Zimmerbeispiel
Fulpmes, Gasse beim Hotel
Fulpmes, Hotel Altes Posthaus
Fulpmes, moderne Weihnachtskrippe
Fulpmes, Pfarrkirche St.Vitus
Mieders, Treff mit Kevin an der Serles Seilbahn
Mein Reisebericht: 13.11. – 23.11.2023, Wanderreise Jordanien 13.11.-23.11.2023

Lange schon war die Reise geplant, ausgebucht und alle freuten sich auf Jordanien. Und dann plötzlich war Krieg im Nachbarland und Zweifel kamen auf, ob man denn noch nach Jordanien reisen kann. Ja, man konnte und kann noch immer, denn Jordanien ist ein sicheres Land und von den Konflikten nebenan war absolut nichts zu spüren. Fast alle Gäste kamen mit und wurden nicht enttäuscht. In Jordanien waren deutlich weniger Touristen unterwegs und so bekamen wir zweimal ein Upgrade in den Unterkünften und wurden überall herzlich aufgenommen. Die Reise wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis und mein Bericht soll Mut machen, Jordanien auch weiterhin zu bereisen, denn viele viele Menschen dort leben vom Tourismus.

Flughafen FRA, Tunnel zwischen Bereich A und B
Regen in FRA
Jordanische Spezialitäten bei Lufthansa
Flughafen Amman
Amman, HotelInternational, Restaurant
Amman, Hotel International
JORDANIEN, Naturreservat Ajloun, unser Ranger
Steineiche
Mein Reisebericht: 01.10. – 11.10.2023, Schlemmerwanderreise Amalfiküste, Sorrentinische Halbinsel, Capri und Cilento 01.-11.10.2023

Die Kombination aus Wandern und Verkosten regionaler Spezialitäten ist wohl einmalig und begeistert und überrascht die Teilnehmer der Schlemmerwanderreise immer wieder. Wir begannen unsere Reise am Golf von Neapel mit Wanderungen auf der sorrentinischen Halbinsel, auf dem Götterweg und auf der Insel Capri. Dann folgte der Wechsel auf der Amalfitana, mit einer Bootsfahrt entlang der Amalfiküste und dem Besuch von Paestum. Endlich im Cilento angekommen begann für viele jetzt endlich der Urlaub. Im Hotel Dei Pini wohnten wir in einer fantastischen kleinen Anlage mit 2 Pools, einer grossen Terrasse und nur wenige Meter vom Mittelmeer entfernt.. Unsere Wanderungen im Cilento Nationalpark waren sehr vielfältig und endeten immer mit einer kulinarischen Überraschung.

Blick auf die Elbe nach dem Start in Dresden
mit Lufthansa nach Neapel
Zimmer im Hotel Stabia in Castellammare di Stabia
Blick in den Innenhof des Hotels
Speisesaal im Hotel Stabia
Blick von der Dachterrasse in den Golf von Neapel mit Vesuv
Golf von Neapel am nächsten Morgen
Hotel Stabia
Mein Reisebericht: 07.09. – 14.09.2023, Singlereise Madeira zum Weinfest 07.-14.09.2023

Die Blumeninsel Madeira kann man zu jeder Jahreszeit bereisen. Immer blüht etwas und im Herbst werden die reifen Trauben geerntet. Das ist die Zeit der Weinfeste und das wohl bekannteste in Estreito Camara do Lobos haben wir besucht. Wir waren mittendrin beim großen Festumzug, haben die köstlichen Trauben genascht und reichlich Wein von den Bauern probiert. Aber auch die wundervollen Gärten haben wir besucht, sind im Korbschlitten ins Tal gesaust und waren zu Fuss in der Natur unterwegs. Auf einem alten Pilgerweg wanderten wir hinunter ins Nonnental und an den Levadas sahen wir auf unseren Wanderungen das leckere Gemüse gedeihen. Die Sonne meinte es täglich gut mit uns und der Atlantik lud zum Baden ein. Es war rundherum eine gelungene Reise, auf der man nicht abnehmen konnte, weil das schmackhafte und abwechslungsreiche Essen uns immer wieder verführte.

Ankunft auf Madeira
Kirche in CXanico
Canico de Baixo
Funchal von ganz oben
unser Driver Guide Claudio mit seinem Bus
Reisebegleitung nRia
Pico do Arieiro
Blick ins Nonnental
Mein Reisebericht: 02.08. – 12.08.2023, Wandern auf 3 Azoreninseln - Sao Miguel, Pico und Faial

Die Azoren weit draussen im Atlantik, am Rande von Europa sind immer eine Reise wert. Besonders schön ist es aber, diese fantastische Pflanzenwelt, die Vulkane, die Küsten und die zauberhaften Ortschaften zu Fuss zu erkunden. 14 neugierige Wanderer begaben sich mit mir auf dieses Abenteuer.

Anreise mit TAP Portugal auf die Azoren
Ankunft im Hotel Azoris Royal Garden in Pontadelgada
Innenhof des Hotels Azoris Royal Garden
Geburtstag am ersten Morgen
Poolanlage im Hotel Azoris
Hoteleingang
privates Mausoleum am Furnas See
Bootshaus am Furnas See
Mein Reisebericht: 13.07. – 22.07.2023, Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing

Ein lang ersehnter Wunsch wurde nun endlich wahr - einmal zu Fuss die Alpen überqueren ! Hoch motiviert und gut vorbereitet machten sich 17 Wanderer mit mir auf den Weg über die Alpen. Die ersten Etappen waren eine Hitzeschlacht und verlangten alles von uns ab. Wir freuten uns deshalb über die Wolken am Himmel und das Wechselspiel der Wolken, wenn sie aus dem Tal aufzogen, den Blick versperrten und kurz darauf die Sicht wieder freigaben. Wir erlebten aber auch ein Unwetter, allerdings sassen wir da schon in unseren Taxis mit Ziel Mayrhofen. Am Tag unserer Wanderung über den Alpenhauptkamm nach Italien wurden wir mit bestem Wanderwetter verwöhnt und am Pfitscher Joch konnten wir sogar draussen in der Sonne sitzen zur Mittagsrast. Es war auch für mich wieder eine erlebnisreiche Wanderwoche mit ausgesprochen netten Gästen und alle haben die Alpenüberquerung mit Bravour gemeistert !!

Wanderleiterin Ria auf dem Tegernseer Höhenweg
Gaisalmsteig am Achensee
Gartalm mit Bär Bruno
Weg zum Filzenkogel
Wanderung im Pfitscher Tal
Anreise mit dem Urlauber Pendelbus
Bad Wiessee, Adrianus Quelle
Bad Wiessee, Tafel zur Entwicklung des Kurbades
Mein Reisebericht: 18.06. – 23.06.2023, Singlewanderreise Kleinwalsertal 18.-23.06.2023

Blühende Bergwiesen, rauschende Gebirgsbäche, urige Berghütten, gutes Essen, nette Leute und ein traumhaftes Wetter jeden Tag erlebten wir auf unserer Wanderreise im Kleinwalsertal.

Schwimmbad im Hotel Montana
Busanreise ins Kleinwalsertal
Zimmer im Hotel Montana
Hotel Montana in Riezlern
Hotel Montana in Riezlern
Sunny, nicht nur das Passwort für WLAN, sondern eine ganz liebe Hündin im Hotel Montana
Wanderstart mit Charlie
Wanderung im Bärgunttal
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2023, Pfingsten an der Algarve 25.05.-01.06.2023

Wir verbrachten eine Woche an der Goldküste der Algarve, besuchten Bergdörfer und den höchsten Gipfel im Monchique Gebirge, mit dem Cabo Sao Vicente den westlichsten Punkt des Europäischen Festlandes, herrliche Städtchen an der Ostalgarve und bei einem fakultativen Ausflug lernten wir die unberührte Natur an der wilden Westküste mit ihren traumhaften Stränden kennen. Vom Boot aus sahen wir die zerklüfteten Felsformationen bei Lagos und auf einer Wanderung konnten wir die Felsen mit ihren zahllosen grossen und kleinen Höhlen bewundern .

Algarve, Hotel Baia Cristal
Algarve, Hotel Baia Cristal
Algarve, Mirador Baia Cristal
Sagres, Festung
Sagres, Festung
Cabo Sao Vicente
Cabo Sao Vicente
Lagos, Markthalle
Mein Reisebericht: 25.04. – 07.05.2023, Singlereise Hurtigruten neu 25.04.-07.05.2023

Einmal den Polarkreis überqueren und das Nordkap besuchen - das ist der Traum auch unserer Gäste. Der erste Anlauf klappte nicht, weil unsere MS Kong Harald noch auf der Werft bleiben musste und so freuten wir uns auf die MS Nordlys mit Anreise 3 Tage später. Bei gemischtem Wetter ganz typisch für den Norden Europas lernten wir die norwegische Küste von Bergen bis Kirkenes kennen und wir machten unvergessliche Ausflüge. In diesem Jahr feiert Hurtigruten sein 130 jähriges Bestehen und das wurde an Deck bei Sonnenschein würdig zelebriert..

Anreise mit KLM über Amsterdam nach Bergen
Flughafen Bergen
Ankunft in Bergen
Endlich am Schiff MS Nordlys
Kabine auf Deck 3 - sehr gemütlich
Ablegen in Bergen
die Crew testet....
Alesund
Mein Reisebericht: 26.03. – 02.04.2023, Wanderreise Apulien 26.03.-02.04.2023

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen " und erleben, besonders wenn gestreikt wird.




Es war alles perfekt vorbereitet und einen Tag vor unserer Abreise musste die Anreise völlig neu organisiert werden wegen eines Streiks in Deutschland. Und Dank der Kollegen von Eberhardt Travel glückte das hervorragend. Unsere aus Kanada angereisten Gäste traf das Chaos nicht, denn sie waren schon früher in Italien eingetroffen und stiessen erst in Apulien zu unserer Gruppe. Trotz der anfänglichen Aufregung erlebten wir aber eine unvergessliche Wanderwoche ganz im Süden von Italien.

Morgens am Flughafen Prag
über die Alpen von Amsterdam nach Neapel
Ankunft in Neapel
alte Somna am Vesuv
Gargano, San Felice ogen
Blick auf Vieste
Pizzomunno und Vieste
Pizzomunno und Vierste
Mein Reisebericht: 28.01. – 04.02.2023, Singlereise Südtirol im Winter vom 28.01.-04.02.2023

16 unternehmungsfreudige Singles machten sich mit mir auf den Weg nach Südtirol zum Winterwandern. Südlich von Brixen stand unser Hotel Feldthurnerhof auf 850 m Höhe am Südwesthang oberhalb des Eisacktales mit einer traumhaften Sicht auf die Dolomitenberge von Peitlerkofel, Geisslerspitzen und Schlern. Nach den Wanderungen konnten wir im Wellnessbereich des Hotels entspannen und am Abend wurden wir mit einer großen Auswahl sehr leckerer Südtiroler Speisen verwöhnt. Auf unseren Wanderungen lernten wir die schönsten Almen und Berge in der näheren Umgebung kennen.

Blick von der Kanzelkehre ins Inntal
Feldthurnerhof, Restaurant
unsere täglich wechselnde Menuekarte
Blick zum Peitlerkofel linkis und zu den Geisslerspitzen mitte
Feldthurns mit Blick von links zur Plose, Peitlerkofel und Gesslerspitzen
Feldthurns, Mariä Himmelfahrt Kirche
Feldthurns Friedhof
Feldthurns, Kirche mit schiefem Turm
Mein Reisebericht: 05.11. – 12.11.2022, Wandern auf La Gomera vom 05.11.-12.11.2022

Die kanarische Insel La Gomera ist noch immer ein Geheimtipp, fernab vom Massentourismus und mit einer faszinierenden Bergwelt - ideal für einen Wanderurlaub. 17 Wanderreisegäste erkundeten mit mir die schönsten Wanderrouten auf La Gomera und alle waren erstaunt von der Schroffheit der Berge umrahmt von einer traumhaft schönen Vegetation. Tiefe Barrancos durchfurchen die Insel in alle Richtungen, beginnen in der Inselmitte und enden an der Küste. Unsere Wanderreiseleiterin Ulrike verglich das mit einer Zitronenpresse und wir fanden diesen Vergleich sehr passend.

Abflug nach Teneriffa vom BER
20221105_112952.jpg
Ankunft in Teneriffa
Teneriffa Süd
Teneriffa Süd
Fährhafen Los Cristianos
Fährhafen Los Cristianos
Fährhafen Los Cristianos
Mein Reisebericht: 17.10. – 27.10.2022, Wandern und Kultur in Jordanien 17.10.-27.10.2022

Wir waren die erste Wandergruppe von Eberhardt Travel, die das Königreich Jordanien zu Fuss erkundete und dabei Zauberhaftes erlebte. Unsere Unterkünfte in verschiedenen Zelt Camps im Dana Naturreservat, in Klein Petra und im Wadi Rum lagen in einer unberührten Natur und waren sehr authentisch. In den sehr schönen Hotels in Amman, Petra und am Toten Meer genossen wir den Luxus. In der Wüste Wadi Rum erklommen wir einen Felsen, um den Sonnenuntergang zu geniessen und auf Kamelen ritten wir am nächsten Morgen dem Sonnenaufgang entgegen. Petra erreichten wir auf einem spektakulären Felsenweg über den "Hintereingang"und im Wadi Numeira führte der Wanderweg durch das Wasser der Schlucht. Was wir sonst noch erlebten, können Sie im folgenden Bericht lesen.

Flug vom BER nach Amman in Jordanien
Gute Verpfegung bei der Royal Jordania
Sonnenaufgang in Amman
Amman, Hotel International, innenhof
Jordanien, Burg von Saladin im Norden
Jordanien, Naturreservat Ajloun im Norden
Jordanien, Ranger und Reiseleiter Hussein im Naturreservat Ajloun
Jordanien, Wanderreisebegleitung Ria
Mein Reisebericht: 22.09. – 01.10.2022, Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing vom 22.09.-01.10.2022

Unsere Alpenüberquerung vom bayrischen Voralpenland am Tegernsee nach Sterzing in Italien hielt viele Überraschungen für uns bereit. Das Wetter ist nicht planbar, Sonne ist gut, aber auch Schnee, Sturm und leichter Regen haben ihren Reiz. Wir hatten alles dabei auf unseren 140 km zu Fuss über die Alpen und es hat so richtig Spass gemacht wenn nach Schneefall oben auf 2000 m Höhe die Sonne schien und die Berge um uns herum verzauberte. Lesen Sie, was wir sonst noch erlebten.....

Tegernsee in Bad Wiessee
Tegernsee, Bas Wiessee, Hotel Terrassenhof
Tegernsee in Bad Wiessee
Alt Wiessee, Bauerngehöft
Alt Wiessee, Bauerngehöft
Alt Wiessee, Kühe mitten im Ort
Bad Wiessee, Maria Himmelfahrt Kirche
Bad Wiessee, Maria Himmelfahrt Kirche
Mein Reisebericht: 26.08. – 05.09.2022, Wanderreise Azoren 26.08.-05.09.2022

Nach einem verzögerten und holprigen Start erlebten wir 3 Azoren Inseln Sao Miguel, Faial und Pico bei erlebnisreichen Wanderungen mit sehr gutem Wetter. Nur die erste Wanderung mussten wir im Nebel und bei Regen machen. Zu den blühenden Hortensien gesellten sich die attraktiven gelben Blüten des wilden Ingwers und wir konnten frische Feigen, Weintrauben, Brombeeren und die azorianischen Johannisbeeren naschen. Das fantastische azorianische Essen lernten wir in ganz verschiedenen Lokalen kennen. Das Essen vom heissen Stein in Horta, unser Bergfest auf der Terrasse im Peter Cafe Sport und das Cozido Essen in Furnas bleiben unvergesslich. Lesen Sie, was wir sonst noch erlebt haben auf den Inseln am Rande von Europa.

Berlin-Brandenburg Flughafen bei Starkregen
Mit TAP Portugal auf die Azoren
Anflug auf die Insel Sao Miguel
Insel Sao Miguel mit Vila Franca do Campo
Insel Sao Miguel mit Ponta Delgada
Insel Sao Miguel, Ponta Delgada, Hotel Azoris Royal Garden
Zimmer im Hotel Azoris Royal Garden
Mein Reisebericht: 16.07. – 26.07.2022, Single Reise Azoren 16.07.-26.07.2022

16 Singles erlebten an 11 Reisetagen 7 Flüge, 4 Azoreninseln, Streifendelphine, Pilotwale und Pottwale, eine üppige Vegetation und Vulkantätigkeit am Rand von Europa. Viel Spass beim Lesen des Reiseberichtes !

BER, mit der TAP Portugal nach Lissabon
LIssabon bei Nacht
Lissabon bei Nacht
Ankunft in Pontadelgado auf den Azoren
Azoren, Pontadelgado, erstes Frühstück
Azoren, Insel Sao Miguel, Blick vom Aussichtspunkt
Azoren, Insel Sao Miguel, Blick zu den Ilheu da Vila
Azoren, Insel Sao Miguel, Vila Franca do Campo, POrtal der Kirche des Erzengel Michael
Mein Reisebericht: 25.06. – 02.07.2022, Reinhold Messner und seine 6+1 Museen

Kalipe - immer ruhiges Fusses, so kam uns Reinhold Messner mit seiner Frau entgegen, als wir das Schloss Juval verliessen. Und das war nur einer der Höhepunkte der Reise nach Südtirol mit dem Besuch der 6 Messner Mountain Museen sowie seines privaten Museeums Base Campo in Cibiana di Cadore..........

Anreise nach Südtirol
Südtirol, Vinschgau, Schlanders
Südtirol, Vinschgau, Schlanders
Südtirol, Vinschgau, Schlanders, Rathaus
Südtirol, Vinschgau, Schlanders
Südtirol, Vinschgau, Schlanders, Kirche
Südtirol, Vinschgau, Schlanders, Kirche
Südtirol, Vinschgau, Schlanders, Marmor Grabsteine
Mein Reisebericht: 15.05. – 22.05.2022, Wanderreise Apulien 15. bis 22.05.2022

Auf unserer Wanderreise im Mai an der Stiefelspitze und am Sporn Italiens erlebten wir bei sommerlichen Temperaturen eine unglaubliche Blütenpracht, angenehme Badetemperaturen in der Adria, berühmte Kirchenbauten und das Castel del Monte sowie Matera in der Nachbarregion Basilikata. Auf unseren ganz verschiedenen Wanderungen in der Foresta Umbra, an den Küsten des Gargano, auf dem Aquädukt Apuliens und durch die Gravina Schlucht bei Matera genossen wir den Duft des Frühlings in all seinen Facetten.

Anreise nach Apulien, Flug über die Alpen
Apulien, Trani, Staufer Castel
Apulien, Trani, Kathedrale San Nicola
Apulien, Trani, Rathaus
Apulien, Trani, Hafen
Apulien, Trani, Kathedrale San Nicola
Apulien, Trani, Kathedrale San Nicola
Apulien, Trani, Kathedrale San Nicola, Broncetür
Mein Reisebericht: 14.04. – 24.04.2022, Schlemmerwanderreise Sorrent-Capri-Amalfi und Cilento 14.-24.04.2022

Endlich war es soweit-nach 4 Jahren durfte ich wieder die Schlemmerwanderreise begleiten und meine Freude war groß. 20 neugierige Gäste reisten mit mir und freuten sich auf abwechslungsreiche Wanderungen und gutes Essen. In Sorrent erlebten wir über Ostern 2 Prozessionen und Amalfi erreichten wir dieses Mal mit dem Schiff von Salerno aus. Das grüne unberührte Cilento lud mit außergewöhnlichen Speisen an ausgesuchten Orten ein und sogar ein Bad im Mittelmeer gönnten sich 5 Damen unserer Gruppe. Es war eine rundum gelungene Reise und mein Bericht fasst die Erlebnisse noch einmal zusammen.

Flug München Neapel
Flug München Neapel
Anflug Neapel mit Vesuv
Fahrt nach Sorrent
Golf von Sorrent mit Ischia
Meta und Sorrent
Bomerano
Wanderführerin Elisabeth
Mein Reisebericht: 29.01. – 05.02.2022, Ein Wintertraum am Achensee

14 Singles freuten sich auf eine Winterwoche am Achensee und natürlich hofften alle auf Schnee und Sonne. Wir wurden nicht enttäuscht und bekamen von beidem mehr als genug. Auf Schneeschuhen erkundeten wir die traumhaft schöne, fast unberührte Natur. und lernten viel Neues von den Rangern, die uns begleiteten.

Achgenkirch, Zimmer in der Sportpension Geissler
Achenkirch, Badezimmer in der Sportpension Geissler
Achenkirch
Achensee bei Achenkirch
Achensee bei Achenkirch
Achenkirch, Sportpension Geissler
Achenkirch
Maurach, Rofanseilbahnstation