Sabine Herda

Sabine Herda

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Dipl.-Ing. Maschinenbau, Stadtführerin Dresden

Sprachkenntnisse:
Englisch, Latein, Russisch, Spanisch

vortreffliche kompetente Reisebegleitung

S. Heller / 20.04.2022

Frau Herda und Maik einsame spitze, nahmen sich Zeit für uns, haben sich gekümmert und alle Wünsche erfüllt

J. Crusius / 20.04.2022

die Reisbegleitung Sabine sowie der Busfahrer Maik waren einfach TOP ?? wir haben uns gut und sich aufgehoben gefühlt jederzeit!

D. Schelle / 19.04.2022

Reisebegleitung Sabine war gut

B. Meyer / 31.03.2022

Sehr gute eberhardt-Reisebegleitung - sie gab viele Informationen zu Orten

U. Haase / 30.03.2022

Reiseleiterin Frau Sabine Herda hat alles sehr gut organisiert, angenehme Betreuung von ihr während der Fahrt, uns hat die Information während der Fahrt über die Städte und Landschaften sehr gut gefallen

C. Grau / 11.10.2020

Frau Herda war auch toll und bemüht und hatte immer ein offenes Ohr.

I. Schneider / 13.11.2019

Erstklassige und empathische und kompetente Reiseleitung

R. Schmidt / 10.11.2019

Sehr aufmerksame, freundliche Reiseleiterin! Sie hat sich sehr um die Reisenden gekümmert. Danke!

S. Trülzsch / 06.04.2019

Die Reiseleitung(Sabine Herda)war nicht nur kompetent und umsichtig, sie kümmert sich um jeden einzeln in der Gruppe mit Takt und Fürsorge.

V. Engelhardt / 17.02.2019

Meine letzten Expertentipps

Marionetten-Theater, Schwarzes Theater
Bewertung Marionetten-Theater und Schwarzes Theater

zum Blog  
Über mich ...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" sagte schon Goethe und nahm dafür lange und beschwerliche Wege auf sich. Wie viel leichter haben wir es da heute, auf Reisen dem Alltag zu entfliehen, in fremde Kulturen einzutauchen, den eigenen Horizont zu erweitern und unvergessliche Tage zu erleben. Die Begeisterung für den Tourismus begleitet mich schon seit meiner Jugend. Bereits während meiner Studentenzeit habe ich mit viel Enthusiasmus bei Jugendtourist als Reiseleiterin, Dolmetscherin und Stadtführerin gearbeitet. Ich freue mich, dass ich nach vorzeitiger Beendigung meines aktiven Berufslebens Hobby und Arbeit wieder in Einklang bringen kann und möchte meine Gäste mit meiner Leidenschaft für's Reisen anstecken! Außerdem bin ich seit vielen Jahren Stadtführerin in Dresden und begeisterte Dresdnerin.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2023, Silvester einmal ganz anders!

Unser Silvester sollte diesmal ganz anders ablaufen als gewohnt - nicht mit festem Boden unter den Füßen, im Restaurant mit Freunden oder zu Hause mit der Familie, sondern in Prag - schwimmend in einem Salonschiff auf der Moldau, eine Kleingruppenreise mit nur 13 Gästen.

Bild 2. Prager Fenstersturz
Karlsbrücke Nepumuk
Altstädter Ring Weihnachtsmarkt
Astronomische Uhr
Dessert im Hanavsky Pavilon: Liwanzen mit Heidelbeeren
Hotel Drei Störche
Hanavsky Pavilon
Pinkas-Synagoge
Mein Reisebericht: 30.10. – 06.11.2022, Die Ostsee im November: Genauso schön und nicht so überlaufen wie im Sommer!

Eine Single-Reise – sind das wirklich lauter kontaktsuchende Menschen? Oder eher Einzelgänger, die für sich sein wollen? Ich sollte es herausfinden! Und zwar bei frischer Ostseeluft und Meeresrauschen.

Rügenbrücke
BInz Seebrücke
Binz Seebrücke
Binz Geschichte Seebrücke
Binz Hauptstraße
Binz Hauptstraße
Binz Hauptstraße
Binz Kurhaus
Mein Reisebericht: 20.10. – 24.10.2021, Disneyland Paris - das muss man einfach gesehen haben!

Disneyland Paris - wer hat das nicht schon gehört? Wohl jeder hat eine Vorstellung davon - aber stimmt die auch mit der Realität überein? Wie sieht es dort wirklich aus? Um das zu erkunden, haben wir uns eines schönen Mittwochs auf den Weg oder besser auf die Bus-Fahrt ins Disneyland Paris gemacht.

Hotel Magic Circus Rezeption
Hotel Magic Circus Zirkusatmosphäre
Hotel Magic Circus Spielbereich
Hotel Magic Circus Spielbereich
Hotel Magic Circus
Disneyland Park Blumenarrangement Mickeymouse
Dísneyland Park Central Plaza
Disneyland Park City Hall
Mein Reisebericht: 02.11. – 09.11.2019, Single-Reise - ein Erfolgskonzept?

27 erwartungsfrohe Singles u. Alleinreisende haben frühes bis sehr frühes Aufstehen in Kauf genommen, um 1 gemeinsame Woche in fröhlicher Gesellschaft an der herbstlichen Ostsee - fern der sommerlichen Hektik - zu verleben. Ein kühnes Vorhaben? Ja, schon!

Dzwizyno Hotel Bryza
Dzwirzyno Zimmer Bryza
Dzwirzyno  am Strand
Dzwizyno  Strandgut
Dzwirzyno Sonnenuntergang über dem Meer
Dzwirzyno Brücke über Resko-Kanal
Dzwirzyno frischer Räucherfisch
Dzwirzyno Pelikan-Ressort
Mein Reisebericht: 09.02. – 16.02.2019, Reise für Singles uns Alleinreisende vom 09. bis 16. Februar 2019 nach Dzwirzyno

Eine Single-Reise: immer Chance und Herausforderung zugleich! Wird aus vielen Einzelkämpfern, die sich im Leben allein durchkämpfen müssen, ein harmonisches Team, Kollektiv - oder wie immer man es nennen mag - entstehen? Aber lesen Sie selbst!

Brücke über Resko-Kanal Dzwirzyno
Dzwirzyno Ortsbild
Dzwirzyno Ortsbild
Einfahrt nach Dzwirzyno
Ferienpark in Dzwirzyno
Fischgaststätte Dzwirzyno
Hafen Dzwirzyno
Hotel Bryza Dzwirzyno
Mein Reisebericht: 03.11. – 10.11.2018, Single-Reise an die polnische Ostsee 03.11. - 10.11.2018

Mit gemischten Gefühlen und ganz unterschiedlichen Erwartungen traten die meisten von uns ihre 1. Single-Reise an. Wohin wollten 14 Singles im November reisen? An die Ostsee? Da stürmt’s und regnet's doch!Und wird aus 14 x ICH ein WIR werden?

am Strand in Kolberg locken schöne Bilder zum Kauf
Begrüßung in der Bierbrauerei Koszalin
Bernstein ist allgegenwärtig
Bierbraurei Koszalin
Denkmal der Sanitäterin Kolberg
einer nach dem anderen ....
Herbstfärbung über der Parseta-Brücke
Hoff, Kirchenruine
Mein Reisebericht: 12.07. – 15.07.2018, Das goldene Prag - Reise vom 12. bis 15. Juli 2018

Prag ist immer eine Reise wert!

Brauerei Staropramen
Eingang mm-Hotel
Herz-Jesu-Kirche
Prag - EINE Baustelle
Schiffsanlegestelle
Stadtbild Busfahrt
Tanzendes Haus
1. Abend - Weg zum Gemeindehaus Na Prikope
Mein Reisebericht: 13.10. – 15.10.2017, Prag - die Goldenen Stadt an der Moldau - Reise vom 13. bis 15.10.2017

Auf dieser Reise erlebten wir nicht nur die „Goldene Stadt“, sondern auch einen wunderschönen goldenen Herbst; von Anfang bis Ende der Reise wurden wir mit Sonnenschein verwöhnt.

Wenzelsplatz
Wenzelsplatz
Lucerna-Passage, heil. Wenzel auf totem Pferd
Kirche St. Maria Schnee
Jungmanova namesti
Kirche St. Maria Schnee
Kirche St. Maria Schnee
Jugendstil in Prag
Mein Reisebericht: 01.07. – 08.07.2017, 01.07.- 08.07.2017 - Gardasee petit LEGÈR

Eine Gardaseereise mit nur 8 Personen mit einem reichhaltigen Programm: Sirmione - Malcesine - Monte Baldo - Cremona - Verona - Mantua(mit Bootsfahrt) - Weinverkostung - Segelpartie mit Besuch Isola del Garda u. Punta San Vigilio

Grandhotel Gardone
Gardone
Dom-Kirche von Saló
Anlegestelle Saló
Saló
Segelschiffe in der Bucht von Saló
Blick von Burg
Sirmione Blick von der Burg
Mein Reisebericht: 12.06. – 18.06.2017, 7 Tage von Krakau bis Breslau

Königsstädte Südpolens Krakau, Breslau - und Riesengebirge

Krakau Altar Marienkirche
Krakau Marienkirche
Krakau Rathausturm
Krakau Rynek Glowny
Krakau St. Peter und Paul Kirche
Krakau Weg zum Wawel
Krakau Weichselbogen
Krakau Wawel 1
Mein Reisebericht: 13.10. – 16.10.2016, 4 Tage in der Goldenen Stadt Prag - Erlebnisse in der Moldaumetropole

Das Prager Lichterfest Signal zog unsere Gruppe in die tschechische Hauptstadt Prag. Eine Moldauschifffahrt, interessante Stadtführungen und faszinierende Abendprogramme machten diese Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Unsere Stadtführerin Jana
Die Prager Karlsbrücke
Blick auf die Prager Burg
Die Prager Teynkirche und das Altstädter Rathaus
Das Altstädter Rathaus in Prag
Kunst des Prager Künstler David Cerny
Der Prager Eiffelturm auf dem Petrin-Hügel
Aussicht vom Prager Fernsehturm auf dem Petrin-Hügel