Sabine Herda

Sabine Herda

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Dipl.-Ing. Maschinenbau, Stadtführerin Dresden

Sprachkenntnisse:
Englisch, Latein, Russisch, Spanisch

Sehr aufmerksame, freundliche Reiseleiterin! Sie hat sich sehr um die Reisenden gekümmert. Danke!

S. Trülzsch / 06.04.2019

Die Reiseleitung(Sabine Herda)war nicht nur kompetent und umsichtig, sie kümmert sich um jeden einzeln in der Gruppe mit Takt und Fürsorge.

V. Engelhardt / 17.02.2019

Reiseleitung Sabine Herda, Hotel und Stadtführung liesen keine Wünsche offen

S. Herdin / 17.10.2017
Über mich ...

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" sagte schon Goethe und nahm dafür lange und beschwerliche Wege auf sich. Wie viel leichter haben wir es da heute, auf Reisen dem Alltag zu entfliehen, in fremde Kulturen einzutauchen, den eigenen Horizont zu erweitern und unvergessliche Tage zu erleben. Die Begeisterung für den Tourismus begleitet mich schon seit meiner Jugend. Bereits während meiner Studentenzeit habe ich mit viel Enthusiasmus bei Jugendtourist als Reiseleiterin, Dolmetscherin und Stadtführerin gearbeitet. Ich freue mich, dass ich nach vorzeitiger Beendigung meines aktiven Berufslebens Hobby und Arbeit wieder in Einklang bringen kann und möchte meine Gäste mit meiner Leidenschaft für's Reisen anstecken! Außerdem bin ich seit vielen Jahren Stadtführerin in Dresden und begeisterte Dresdnerin.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 09.02. – 16.02.2019, Singlereise Erholung an der Polnischen Ostsee

Eine Single-Reise: immer Chance und Herausforderung zugleich! Wird aus vielen Einzelkämpfern, die sich im Leben allein durchkämpfen müssen, ein harmonisches Team, Kollektiv - oder wie immer man es nennen mag – entstehen? Aber lesen Sie selbst!

Ortsbild Dzwirzyno
Kamper See
Hotel Bryza Dzwirzyno
Swinemünde Radisson blu
Woliner Tor Kamien Pomorski
Swinemünde Trentowskiego-Straße
Leuchtturm Kolberg
Kamien Pomorski altes Schiff
Mein Reisebericht: 03.11. – 10.11.2018, Singlereise Erholung an der Polnischen Ostsee

Mit gemischten Gefühlen und ganz unterschiedlichen Erwartungen traten die meisten von uns ihre 1. Single-Reise an. Wohin wollten 14 Singles im November reisen? An die Ostsee? Da stürmt’s und regnet's doch!Und wird aus 14 x ICH ein WIR werden?

Koszalin Bierbrauerei 5
Koilberg Park 18. März
Kolberg Schiffsausflug auf der PIRAT 5
Kolberg Hafen 2
Kamien Pomorski Renaissance Bischofspalast 1
Kolberg Schiffsausflug auf der PIRAT 3
Kolberg 4. Stuhl mit Geige und Hund
Kolberg Einkehr imn Henkerhaus
Mein Reisebericht: 12.07. – 15.07.2018, Flugreise Prag - Goldene Stadt in Tschechien

Prag ist immer eine Reise wert!

Herz-Jesu-Kirche
Vysehrad Ehrenhain Grab Bedrich Smetana
Vysehrad Ehrenhain Grabmal Bedrich Smetana
Stadtbild Busfahrt
1. Abend gemeinsames Abendessen im Pilsener Keller
Tanzendes Haus
Vysehrad Basilika St. Peter und Paul
Karlsbrücke Nepomuk-Statue
Mein Reisebericht: 13.10. – 15.10.2017, Städtereise Prag - Goldene Stadt an der Moldau

Auf dieser Reise erlebten wir nicht nur die „Goldene Stadt“, sondern auch einen wunderschönen goldenen Herbst; von Anfang bis Ende der Reise wurden wir mit Sonnenschein verwöhnt.

Kirche St. Maria Schnee
Wenzelsplatz
Hradschin, Veitsdom
Hradschin, Veitsdom, Grab Heil. Nepomuk
Hradschin, Veitsdom
Kirche St. Maria Schnee
Blick von Karlsbrücke
im Valdstejn-Garten
Mein Reisebericht: 01.07. – 08.07.2017, Rundreise Italien mit Flug - Gardasee genießen

Eine Gardaseereise mit nur 8 Personen mit einem reichhaltigen Programm: Sirmione - Malcesine - Monte Baldo - Cremona - Verona - Mantua(mit Bootsfahrt) - Weinverkostung - Segelpartie mit Besuch Isola del Garda u. Punta San Vigilio

Borghetto Überrest Festungsbauwerk
Monte Baldo Seilbahn
Toscolano Maderno 4-Sterne-Hotel Milano
Malcesine Seilbahnstation
Punta San Vigilio, Villa Brenzone
Mantua Bootsfahrt Durchfahrt zum Lago Inferiore
Malcesine Porzellan
Cremona Rathausturm
Mein Reisebericht: 12.06. – 18.06.2017, Städtereise Krakau & Breslau mit Riesengebirge

Königsstädte Südpolens Krakau, Breslau – und Riesengebirge

Breslau Dom 1
Breslau Zwerg 3
Breslau Zwerg 1
Oppeln Franziskanerkirche 1
Schloss Stonsdorf 4
Oppeln Rynek 2
Kazimierz
Breslau Oratorim Marianum 2
Mein Reisebericht: 30.10. – 02.11.2016, Kurzreise ins Blaue

Farbenfrohe herbstliche Momente in Bad Wildungen, Frankenberg (Hessen), Marburg und Melsungen

Marburg
Fulda
Bad Wildungen
Marb
Bergfreiheit - uf der Märchenstraße
marb
Bad Wildungen
Kloster Haina, Tischbein Haus
Mein Reisebericht: 13.10. – 16.10.2016, Städtereise nach Prag - Goldene Stadt an der Moldau

Das Prager Lichterfest Signal zog unsere Gruppe in die tschechische Hauptstadt Prag. Eine Moldauschifffahrt, interessante Stadtführungen und faszinierende Abendprogramme machten diese Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Blick auf die Prager Burg
Die Prager Karlsbrücke
Die Prager Teynkirche und das Altstädter Rathaus
Kunst des Prager Künstler David Cerny
Die Prager Krizik-Fontäne
Unsere Stadtführerin Jana
Das Altstädter Rathaus in Prag
Rundgang auf der Prager Burg

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: