Sinah Witzig

Sinah Witzig

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Selbstständige Reiseleiterin, Museumspädagogin und Kunsthistorikerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Die Reiseleiterin war sehr freundlich und kompetent.

A. Rogmann / 08.01.2019

die Reiseleitung (Sinah Witzig) hatte alles prima organisiert.

J. Hubert / 05.01.2019

Sinah ist sehr kompetent, immer hilfsbereit, sehr nett, trotz starker Erkältung immer sehr freundlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit zu allen Gästen (was nicht einfach ist). Trotz ihrer Jugend fühlt man sich von einer erfahrenen Reiseleiterin begleitet. Den Spaß an der Arbeit merkt man ihr an. Mit Sinah hat das Reisen sehr viel Spaß gemacht.

S. Weber / 30.10.2018

Frau Witzig als unsere Reiseleiterin kompetent und sehr nett !! Alles sehr gut organisiert.

M. Pietsch / 17.09.2017
Über mich ...

So lange ich denken kann, haben mich fremde Länder und Kulturen fasziniert - in meinen liebsten Kindheitserinnerungen sehe ich mich über einen Atlas oder den Globus gebeugt. Ab dem frühst möglichen Zeitpunkt nutzte ich die Chance meinen Rucksack zu packen und diese wunderbare Welt zu erkunden. Während meines Studiums habe ich im Museum die Leidenschaft entdeckt, mein Wissen so spannend wie möglich an meine Gäste zu vermitteln - und da mir im Büro der tägliche Umgang mit verschiedensten Menschen gefehlt hat, habe ich beschlossen wieder einmal meinen Koffer zu packen und meine größten Leidenschaften als Reiseleiterin zu vereinen. Seither bin ich vor allem in Südeuropa und in meiner Wahlheimat Schleswig-Holstein unterwegs und freue mich darauf, was die Zukunft bringt.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Bahnland mit Bahnfahrten

Auf den Gleisen der Rhätischen Eisenbahn in ein strahlendes neues Jahr 2019.

Kloster Disentis
Bernina Express
Blick vom Weisshorn Gipfel
Chur
Chur
St. Moritz See
Via Mala Schlucht
Blick vom Weisshorn Gipfel
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2019, Weihnachten und Silvester im Salzburger Land

Christkindlmarkt, Mozartkugel, Glühwein und weiße Weihnacht auf Umwegen - all das erlebten wir Weihnachten 2018 im Salzburger Land

007 Tauernalm vor dem Tauerntunnel
004 Tennengebirge - Tagweide, Grieskogel und Großer Breitstein
022  Rückfahrt von der Pritzhütte
046 Silvestermarkt in St. Gilgen am Wolfgangsee
035 St. Wolfgang, Weihnachtskrippe
052 Weihnachtskrippe in der Kirche in St. Gilgen am Wolfgangsee
026 Königssee, Rodel- und Bobbahn
023  Rückfahrt von der Pritzhütte
Mein Reisebericht: 04.11. – 29.11.2018, Rundreise Argentinien von Nord nach Süd

4987 Kilometer trennen La Quiaca, ganz im Norden, von Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt – diese enorme Ausdehnung macht Argentinien zu einem der Länder mit der reichsten kulturellen Diversität und den atemberaubendsten Naturwundern der Erde.

Buenos Aires: La Boca
Buenos Aires: Grab von Eva Peron
Halbinsel Valdés: Walbeobachtung
El Calafate: Lago Argentino
Quebrada del Toro
Halbinsel Valdés: Salzsee
Salta: Viadukt del Toro
Festlichkeiten zum Tag der Tradition
Mein Reisebericht: 13.10. – 28.10.2018, Rundreise Griechenland - die Wiege der Kultur Europas

"Es waren einmal 22 sehr wissbegierige Reisende, die in Griechenland eine wunderschöne grüne Wiese mit vielen bunten Blümelein entdeckten...". So oder so ähnlich lassen sich Geschichte und Mythologie leicht,einprägsam und mit viel Spaß lernen.

Altkorinth
Schiffahrt um den Berg Athos
Bodenmosaik im archäologischen Museum in Pella
Ausgrabungsstätte Delphi
Akropolis von Mykene
Fahrt zu den Meteora Klöstern
Meteora Klöster Varlaam
Kanal von Kornith
Mein Reisebericht: 10.06. – 24.06.2018, Rundreise - Höhepunkte in Kroatien und Herzegowina

Kroatien bietet mehr als nur 1178 km Küstenlinie und kristallklares Wasser. Es verbindet atemberaubende Landschaften mit spannender Geschichte an der Grenze zwischen Orient und Okzident. All das galt es in den letzten 15 Tagen zu entdecken.

Plitvicer Seen Nationalpark
Sibenik
Blick über die Insel Pag
Kathedrale von Zadar
Krka Nationalpark Skradinski Buk
Dubrovnik
Plitvicer Seen Nationalpark
Dubrovnik
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2018, Große Rundreise Griechenland

Auf einer Rundreise über das griechische Festlang entdeckten wir antike Städten und byzantinische Schätze, besuchten neun UNESCO Weltkulturerbe Stätten und sammelten Erinnerungen, Eindrücke und Fotos von denen wir noch lange erzählen werden.

Blick auf Athen von der Akropolis
Besichtigung von Mystras
Akropolis
Besichtigung der Ausgrabungsstätte Philippi
Besichtigung von Mystras
Blick auf Athen von der Akropolis
Meteora Klöster Agio Nikolaos
Wanderung im Olymp Nationalpark
Mein Reisebericht: 12.09. – 16.09.2017, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Bekanntlich führen alle Wege nach Rom und so trafen wir von fünf deutschen Flughäfen in der italienischen Hauptstadt zusammen um den Sommer bei kaiserlichem Wetter ausklingen zu lassen.

Erzengel Michael auf der Engelsburg
Forum Romanum
Nationaldenkmal und Piazza Venezia
Kolosseum
Kolosseum
Abendlicher Blick über Rom
Nächtlicher Blick vom Capitol auf das Forum Romanum
Forum Romanum

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: