Sinah Witzig

Sinah Witzig

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin und Kunsthistorikerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

  01626032103

Tolle Kompetente Reiseleiterin.

R. Dulleck / 04.04.2024

Reisebegleitung Frau Witzig hat uns gut betreut.

E. Schwabl / 10.11.2023

Sinah, unsere Reiseleitung hat die Reisegruppe super betreut und damit allen den Urlaub noch schöner gemacht.

S. Arnold / 18.10.2023

Und die Reiseleiterin Sina ist außerordentlich symphatisch und sehr kompetent.

M. Kirschke / 18.09.2023

Unsere besondere Anerkennung gilt der Reiseleiterin Sinah und dem Busfahrer Jan , besonders Ihre Kompetenz , Ihre Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft beeindruckten uns

W. Scholz / 16.09.2023

Einen besonderen Dank gilt unserer Reiseleitung Sinah Witzig, würden sie mit Note 1 bewerten. Gerne wieder!!!

M. Stotz / 09.08.2023

ausgezeichnet

S. Müller / 29.07.2023

kompetente Reiseleiterin

K. Wienen / 11.07.2023

Frau Witzig hatte immer ein offenes Ohr für die Reisegäste, egal ob bei kleinen Problemen oder spezielleren Fragen zur Reise.

G. Daeweritz / 21.06.2023

Unsere Reiseleiterin, Sinah Witzig, war äußerst kompetent, sachkundig und freundlich.

C. Wichers  / 05.06.2023
Über mich ...
So lange ich denken kann, haben mich fremde Länder und Kulturen fasziniert - in meinen liebsten Kindheitserinnerungen sehe ich mich über einen Atlas oder den Globus gebeugt. Ab dem frühst möglichen Zeitpunkt nutzte ich die Chance meinen Rucksack zu packen und diese wunderbare Welt zu erkunden. Während meines Studiums habe ich im Museum die Leidenschaft entdeckt, mein Wissen so spannend wie möglich an meine Gäste zu vermitteln - und da mir im Büro der tägliche Umgang mit verschiedensten Menschen gefehlt hat, habe ich beschlossen wieder einmal meinen Koffer zu packen und meine größten Leidenschaften als Reiseleiterin zu vereinen. Seither bin ich im Sommer vor allem mit dem Bus in Europa unterwegs und im Winter begleite ich Flugreisen in die ganze Welt, am allerliebsten nach Südamerika. Ich freue mich darauf mit Ihnen die Welt zu entdecken!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Shetlandinseln – Zentrum von Lerwick – © aiaikawa – AdobeStock Großbritannien - Wanderreise Shetland-Inseln 20.05. – 31.05.2024
Reisezeitraum: 20.05. – 29.05.2024
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Silvester im Schwarzwald

Das größte Mittelgebirge Deutschlands lockt Sommer wie Winter zahlreiche Besucher in den Südwesten der Republik. Auf dieser Reise zum Jahreswechsel lernen wir neben kulinarischen Highlights und altverwurzeltem Brauchtum auch die örtlichen Sagen und Legenden kennen.

Hotel Rössle in Alpirsbach
Alpirsbach
Alpirsbach
Kloster Sankt Peter auf dem Schwarzwald
Blick auf den Titisee
Schwarzwälder Kirschtorte
Freiburg
Freiburg
Mein Reisebericht: 22.12. – 27.12.2023, Rundreise Weihnachten im Chiemgau

Nachdem der Wintereinbruch in diesem Jahr schon auf Anfang Dezember gefallen ist, scheint eine weiße Weihnacht nun doch eher unwahrscheinlich - aber wo soll man den Schnee suchen, wenn nicht in den Bergen? Uns zieht es in diesem Jahr ins oberbayrische Chiemgau, wo wir die Festtage gemeinsam verbringen werden.

Münchener Christkindlmarkt
Bergbaumuseum Penzberg
Bergbaumuseum Penzberg
Bergbaumuseum Penzberg
Bergbaumuseum Penzberg
Bergbaumuseum Penzberg
Christkindlmarkt in Bad Tölz
Bad Tölz
Mein Reisebericht: 24.11. – 07.12.2023, Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Schon seit Jahrhunderten zieht das Land der Pharaonen Menschen aus aller Welt fast magisch an. Früher waren es Schatzsucher, Abenteurer und Glücksritter, heute sind es neugierige Reisende und Pauschaltouristen auf der Suche nach Sonne in den kalten europäischen Wintermonaten – wir sind ein bisschen von beidem und verbinden auf dieser Reise Städtereise, Flusskreuzfahrt und Sonne tanken am Roten Meer. Was mehr kann man sich wünschen, während in Deutschland der erste Schnee fällt?

Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Ägyptisches Museum
Kairo: Alabaster-Moschee
Kairo: Alabaster-Moschee
Mein Reisebericht: 20.10. – 07.11.2023, Rundreise Argentinien & Brasilien in kleiner Reisegruppe

4987 Kilometer trennen La Quiaca, ganz im Norden, von Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt - diese enorme Ausdehnung macht Argentinien zu einem der Länder mit der reichsten kulturellen Diversität und den atemberaubendsten Naturwundern der Erde. Ergänzt wird diese abwechslungsreiche Reise noch durch einen Besuch in Rio de Janeiro, eine der wohl aufregendsten

Städte Südamerikas. Kommen Sie mit und überzeugen Sie sich selbst!

Buenos Aires: Plaza de Mayo
Buenos Aires: Kathedrale
Buenos Aires: Kathedrale
Buenos Aires: Plaza de Mayo
Buenos Aires: Plaza de Mayo
Buenos Aires: Mercado San Telmo
Buenos Aires: La Boca
Buenos Aires: La Boca
Mein Reisebericht: 02.10. – 15.10.2023, DIE besondere Andalusien-Reise

Schon im 19. Jahrhundert wurde Andalusien als der Inbegriff des Spanischen angesehen und auch heute bedient es alle Klischees eines Bilderbuch-Spanienurlaubs: Sonne, Strand und Meer, wunderbares Essen und emotionale Flamenco-Darbietungen. Doch die größte Region Spaniens hat noch so viel mehr zu bieten: unter anderem Jahrtausende alte Kultur, lebendige Städte und pittoreske Bergdörfer - all das und noch viel mehr erleben wir auf dieser Reise.

Abendstimmung in Malaga
Malaga
Malaga: Kathedrale
Malaga: Kathedrale
Malaga: Römisches Theater
Malaga: Alcazar
Malaga
Malaga: Alcazar
Mein Reisebericht: 17.09. – 27.09.2023, Rundreise London, Cornwall und Devon

Die Weltstadt London erleben, auf historischen Pfaden wandeln und die herrlichen Landschaften Südenglands in den Grafschaften Devon und Cornwall genießen – all dies verbindet unsere Reise in den Süden der britischen Hauptinsel. Kommen Sie mit und erleben Sie die verschiedenen Facetten Englands!

Rotterdam
Rotterdam
London: St Pauls Cathedral
London: St Pauls Cathedral
London: St Pauls Cathedral
Nullmeridian in Greenwich
Blick auf London von Greenwich
London: Tower
Mein Reisebericht: 01.09. – 13.09.2023, Irland und Nordirland-Rundreise

Spätsommer auf der grünen Insel, sanfte Heidelandschaften und aufregende Küstenpanoramen im strahlenden Sonnenschein - ein Traum, der selten Wirklichkeit wird? Nicht mit uns! Wir erlebten traumhafte 10 Tage auf der Insel... und einen Tag authentisches irisches Wetter in Dublin.

Reise durch Schottland: Gretna Green
Reise durch Schottland: Gretna Green
Fährüberfahrt nach Nordirland
Fährüberfahrt nach Nordirland
Belfast: Queens University
Belfast: Botanischer Garten
Belfast: Botanischer Garten
Belfast: Friedensmauern
Mein Reisebericht: 20.08. – 27.08.2023, Rundreise Schottland - auf den Spuren von Harry Potter®

Die magischen Landschaften der schottischen Highlands prägen die Verfilmungen der Harry Potter-Reihe ohne gleichen. Grüne Hügellandschaften, tiefblaue Seen und tiefhängende Wolken über verträumten Buchten – dazu die kosmopolite Literaturstadt Edinburgh, wo sich auch J. K. Rowling niedergelassen und eine Menge Inspiration gesammelt hat, das alles und noch viel mehr finden wir im zauberhaften Schottland.

Durham
Durham Cathedral
Durham Cathedral
Durham Cathedral
Durham Cathedral
Durham
Schottische Grenze mit schottischem Wetter
Fahrt nach Edinburgh
Mein Reisebericht: 29.07. – 08.08.2023, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Irland - die Grüne Insel hat viel zu bieten: über 2000 Kilometer aufregender Küstenlandschaft, verträumte Berglandschaften und tiefblaue Seen - aber auch die buntesten Schafe, die man sich vorstellen kann, mitreißende Geschichte(n) und natürlich darf auch die angemessene Menge Irish Whiskey nicht fehlen.

Carrickfergus Castle
Glenveagh Castle
Glenveagh Castle Gardens
Derry: Guildhall
Cairnlough
Derry
Belfast
Bunbeg Beach
Mein Reisebericht: 14.07. – 25.07.2023, Rundreise Schottland - Highlands und Inseln

Schottland richtig erleben? Auf dieser Reise kommen sowohl Neulinge wie auch eingefleischte Kenner auf ihre Kosten: die wildromantische Natur der Highlands mit ihren tiefgrünen Tälern und Seen, Heimat sagenumwobener Burgen und Schlösser, kombiniert mit den dramatischen Küstenlandschaften der schönsten Inseln der Hebriden und Orkneys. Wir zeigen Ihnen Schottland von den schönsten Seiten.

Überfahrt nach Newcastle
Gretna Green
Gretna Green
Luss am Loch Lomond
Loch Lomond
Glen Croe
Loch Fyne
Inveraray Castle
Mein Reisebericht: 03.07. – 10.07.2023, Rundreise Dänemark, Südschweden und Insel Bornholm

Der Hitzewelle in Deutschland entfliehen und trotzdem den Sommer genießen? Auf nach Skandinavien! Auf dieser Reise in den Süden Dänemarks und Schwedens lernen wir die Lieblingsurlaubsinseln Öland und Bornholm kennen, durchstreifen die dichten Wälder Smålands und treffen Schwedens König des Waldes. Wir schnuppern aber auch Stadtluft in den Metropolen Kopenhagen und Malmö und wandeln auf historischen Pfaden in Kalmar und Ystad.

Farö-Brücke
Kopenhagen
Kopenhagen
Kopenhagen
Kopenhagen
Kopenhagen
Öresundbrücke
Malmö
Mein Reisebericht: 06.06. – 19.06.2023, Rundreise Irland - Küstenstraßen und der Wild Atlantic Way

Die Küste der irischen Insel ist über 3700 Kilometer lang und kann sowohl an der irischen See als auch am Atlantik mit herrlichen Landschaften zwischen dramatischen Steilklippen und weißen Sandstränden beeindrucken. In der Republik Irland sind etwa 2600 Kilometer der Küste als Wild Atlantic Way touristisch erschlossen, einmalig auf der Welt. Aber auch Nordirland hat einiges zu bieten: auf der 130 Meilen langen Causeway Coastal Route von Belfast nach Londonderry gibt es ebenfalls eine Menge zu sehen.




Unsere Reise vereint die bekannten Highlights mit Geheimtipps fernab der typischen Touristenrouten und ist somit sowohl für Neulinge als auch für Irlandliebhaber geeignet.

Belfast: City Hall
Belfast: Titanic Memorial Garden
Belfast: Titanic Memorial Garden
Belfast: Queens University
Belfast: Friedensmauern
Belfast: Friedensmauern
Carrickfergus Castle
Carrick-A-Reede
Mein Reisebericht: 20.05. – 30.05.2023, Irland und Nordirland-Rundreise

Frühling auf der grünen Insel - der irische Tourismusverband wirbt weiterhin mit den bekannten vierzig Grüntönen, die auf der westlichsten der britischen Inseln zu finden sein sollen. Vermutlich sind es noch weitaus mehr, und jetzt im Mai erwartet uns dazu ein wunderbares Spektrum an blühenden Pflanzen, wie man es sich sonst nur in den Tropen vorstellen kann. Dazu noch strahlender Sonnenschein - was will man mehr? Spektakuläre Küsten, Guiness und Schafe so weit das Auge reicht? Alles inklusive.

Hafen von IJmuiden
Strand von Zandvoort
Belfast: Queens University
Belfast: Queens University
Belfast: Botanischer Garten
Belfast: Botanischer Garten
Belfast
Belfast: Friedensmauern
Mein Reisebericht: 19.05. – 31.05.2023, Irland und Nordirland-Rundreise

Frühling auf der grünen Insel - der irische Tourismusverband wirbt weiterhin mit den bekannten vierzig Grüntönen, die auf der westlichsten der britischen Inseln zu finden sein sollen. Vermutlich sind es noch weitaus mehr, und jetzt im Mai erwartet uns dazu ein wunderbares Spektrum an blühenden Pflanzen, wie man es sich sonst nur in den Tropen vorstellen kann. Dazu noch strahlender Sonnenschein - was will man mehr? Spektakuläre Küsten, Guiness und Schafe so weit das Auge reicht? Alles inklusive.

Hafen von IJmuiden
Hafen von IJmuiden
Strand von Zandvoort
Strand von Zandvoort
Belfast: Queens University
Belfast: Queens University
Belfast: Queens University
Belfast: Queens University
Mein Reisebericht: 08.05. – 17.05.2023, Wanderreise Shetland-Inseln

Die Shetland-Inseln sind ein absolutes Traumziel für Naturliebhaber. Fernab liegen sie zwischen Atlantik und Nordsee, etwa gleichweit entfernt von Schottland, Norwegen und den Färöer-Inseln. Sie vereinen keltische und nordische Kultur mit dem modernen Großbritannien und sind doch eine Welt ganz für sich. Auf dieser Wanderreise lernen wir diese besondere Region in allen ihren Fassetten kennen und erkunden die vielfältigen Küstenlandschaften.

Forth Bridges View Point
Perth
Royal George Hotel Perth
Royal George Hotel Perth
Arbroath Cliffs
Arbroath Cliffs
Aberdeen
St. Ninians Isle
Mein Reisebericht: 29.04. – 04.05.2023, Städtereise Klassisches Paris

Weltmetropole Paris - die Stadt der Liebe und der Mode vereint Tradition und Moderne, entwickelt sich stets weiter und bleibt doch altbekannt. Kunst und Kultur, Politik und Klassenkampf, kaum eine Stadt in Europa zeigt ihre Gegensätze so deutlich. Eines ist jedoch klar: Paris ist immer eine Reise wert.

Eiffelturm vom Trocadero aus
Invalidendom
Sacre Coeur auf dem Montmartre
Montmartre
Montmartre
Montmartre
Montmartre
Marais
Mein Reisebericht: 09.04. – 15.04.2023, Flusskreuzfahrt Holland zur Tulpenblüte - mit MS Aurora

Wenn in Deutschland der Frühling noch auf sich warten lässt, ist es wohl die beste Entscheidung seine Koffer zu packen und sein Glück anderswo zu suchen - und was symbolisiert den Frühling besser als eine bunte Blütenpracht? Schon im bekannten Schlager heißt es: "Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir Tulpen aus Amsterdam". Also, nichts wie los und auf in die Niederlande!

Abendstimmung in Haarlem
Stadtrundgang in Haarlem
Stadtrundgang in Haarlem
Stadtrundgang in Haarlem
Stadtrundgang in Haarlem: Rathaus am Großen Markt
Stadtrundgang in Haarlem: Fleischmarkt
Stadtrundgang in Haarlem
Stadtrundgang in Haarlem: tolle Aussicht vom Parkhausdach
Mein Reisebericht: 23.03. – 30.03.2023, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Andalusien bedient alle Klischees eines Bilderbuch-Spanienurlaubs: Sonne, Strand und Meer, wunderbares Essen und emotionale Flamenco-Darbietungen. Doch die größte Region Spaniens hat noch so viel mehr zu bieten: unter anderem Jahrtausende alte Kultur, lebendige Städte und pittoreske Bergdörfer - all das und noch viel mehr erleben wir auf dieser Reise.

Sevilla: Plaza de España
Sevilla: San Pedro
Sevilla: Plaza de la Encarnación
Sevilla: Giralda
Sevilla: Alcázar
Sevilla: Alcázar
Sevilla: Alcázar
Sevilla: Alcázar
Mein Reisebericht: 06.03. – 19.03.2023, Inselhüpfen auf den Kanaren - große Rundreise

So ähnlich und doch so verschieden: auf dieser zweiwöchigen Reise erkunden wir Natur, Kultur und Kulinarisches der vier Inseln Teneriffa, La Gomera, La Palma und Gran Canaria und entfliehen ganz nebenbei den kalten Temperaturen in Deutschland.

Anflug auf Teneriffa
Basilica de Nuesta Señora de la Candelaria
Basilica de Nuesta Señora de la Candelaria
Virgen de la Candelaria
Basilica de Nuesta Señora de la Candelaria
Guanchenkönige in Candelaria
Virgen de la Candelaria
La Orotava
Mein Reisebericht: 08.02. – 13.02.2023, Winter-Erlebnisreise Lappland

Husky-Schlitten, Rentiere, Nordlichter und verschneite, unberührte Landschaften, soweit das Auge reicht - der Winter nördlich des Polarkreises birgt eine unglaubliche Faszination und die Chance auf ganz besondere Erlebnisse.

Tromsö
Eismeerkathedrale
Unterwegs auf der E6
Unterwegs auf der E6
Abisko Nationalpark
Eishotel Jukkasjärvi
Eishotel Jukkasjärvi
Schneeschuhwanderung