Sophie Hof

Sophie Hof

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Doppelmaster (deutsch-französisch): Tourism and Destination Development/Wirtschaftliche Inwertsetzung der Kultur, zertifizierte Fremdenführerin (Frankreich)

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Latein

Reiseleitung kompetent

H. Simmel / 21.08.2018

Besondere Anerkennung für Sophie Hof (RL)

A. Friedrich / 19.08.2018

Reiserleiterin und Busfahrer sehr gut

G. Tetzel / 15.06.2018

Sehr positiv zu bewerten sind die beiden Reiseleiter Frau Hof und Herr Schramm. Sie überzeugten mit hoher Sach- und Fachkenntnis

R. Kögel / 10.05.2018

Unsere junge Reiseleiterin Sophie Hof hat einen ganz ausgezeichneten Job gemacht. Freundlich und kompetent hatte sie unsere betagte Reisegruppe immer gut im Griff.

R. Erbe / 25.07.2017

Reiseleiterin Sophie Hof und Busfahrer Peter Möbius waren absolute Spitze.

G. Henschel / 04.01.2017

Reiseleiter(Sophie Hof)und Busfahrer ( Holger)top.Freundlich, konsequent,kompetent und immer gut drauf.

A. Frenzel / 01.08.2016
Über mich ...

Ich komme aus Verdun in Frankreich. Die bekannte Geschichtsstätte hat mich seither fasziniert und mich dazu bewogen, die Besonderheiten des Ortes an die Besucher weiter zu vermitteln. In Hinblick darauf habe ich ein Bachelorstudium absolviert, das mich in Frankreich als zertifizierte Fremdenführerin ausgebildet hat. Während dieses Studiums habe ich mich mit vielen Ecken in Frankreich vertraut gemacht. Mein Doppelmasterstudium habe ich größtenteils in Deutschland gemacht – ein Jahr in Wernigerode und ein Praxis-Semester in Dresden. Nach Erfahrungen im Museumsbereich bin ich Anfang 2015 zurück zu meiner ersten Liebe gegangen – dem Reisen. Dank Eberhardt TRAVEL hat sich mein Wunsch erfüllt:  Ich bin als Reiseleiterin tätig. Ich freue mich schon, mit Ihnen nach Frankreich und weiteren Destinationen zu reisen!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 13.08. – 18.08.2018, Rundreise Französische Alpen und Genfer See

Beeindruckende Bergwelten, Gipfel mit weit über 2.000 Meter Höhe, ein Abstecher an den schönsten Seen Europas, bummeln durch malerische Orte und Panoramafahrten, die diese ganze Herrlichkeit einfingen… Diese Reise war ein sehenswertes Erlebnis!

Genf
Koffer im Bus bei der Abfahrt
Murmeltier
Annecy
Keller des Schloss Chillon
Annecy
Genf
Seilbahn zur Brévent 2
Mein Reisebericht: 02.06. – 12.06.2018, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantiks

Keine Region ist so vom Meer geprägt wie die Bretagne. Es ist eine Region mit einem rauen, wechselhaften Klima. Aber es ist auch eine Region, die sehr viel zu bieten hat. Zu Fuß haben wir die Bretagne kennenlernen dürfen und ihre schönsten Seiten entdeckt

031. Wanderung Pointe de la Torche
035. Concarneau
019. Tumulus
075. Wanderung zur Pointe du Grouin
006. Hafen Vannes
077. Rouen
051. Quimper
070. Dorf Mont Saint MIchel
Mein Reisebericht: 29.04. – 05.05.2018, Rundreise Frankreich - Schlösser & Gärten der Loire

Eine Reise in das französische Tal der Könige

065. Apéritif nach der Bootsfahrt auf dem Cher
020. Chartres
107. Kathedrale von Metz
066. Bootanlegestelle zur Boostafhrt
031. Schloss von Blois - Eigangsfassade
053. Tours - Tour Charlemagne
039. Schloss und Gärten von Villandry
078. Katze beim Wingut Le Pere Auguste
Mein Reisebericht: 15.07. – 20.07.2017, Rundreise Frankreich - Elsass

Das Elsass zeichnen malerische Landschaften, romantische Städte sowie erlesene Weine und eine herzhaft-deftige Küche aus. Das alles haben wir während unserer Reise erlebt!

035. Obernai
020. Mausoleum von Moritz von Sachsen
051. Weinbergen
036. Stadtmauer von Obernai
017. Lebkuchenladen Mireille Oster
065. Heiliger Nikolaus
064. Haus Pfister in Colmar
037. Rheinebene
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2016, Rundreise Weihnachten im Schwarzwald

Sanfte Berge, dunkle Wälder, unberührte Natur, herzliche Menschen und von Lichtern und Weihnachtsschmuck dekorierte Häuser. Das alles bezeichnet den Schwarzwald, eine der Weihnachtsregionen par excellence.

Landräucherei Pfau
Elztalmuseum Waldkirch
Herr Pfau
Geschenke
Grösste Kuckuckuhr der Welt
Triberger Weihnachtszauber
Triberger Weihnachtszauber
Klosterkirche Sankt Peter
Mein Reisebericht: 21.07. – 30.07.2016, Rundreise Provence und Cote d`Azur mit Fluganreise

Schon der Name lädt zum Träumen ein: die Provence wird mit warmen Temperaturen verbunden, mit dem Geräusch der Zikaden und dem herrlichen Duft des Lavendels. Bei dieser Reise sind alle Elemente die Südfrankreich ausmachen dabei!

027. Gebirgspass von La Faye
085. Calanques
077. Arles Nachts
057. Altstadt von Nizza
075. Saint Tropez
046. Moustiers Sainte Marie
Triumphbogen von Orange
010. Hafen in Cannes
Mein Reisebericht: 05.06. – 11.06.2016, Wandern durch die Provence in Frankreich

Die Provence, schon der Name lädt zum Träumen ein. Duftende Lavendelfelder, saftiges Obst, singenden Zikaden. Aber die Provence hat noch viel mehr zu bieten, wie zum Beispiel viele schönen Wanderwege, die wir während dieser Reise gelaufen sind.

003. Mornas
030. Kathedrale Aix en Provence
066. Sivergues
076. Steinlandschaft
073. Picknick
104. Glanum
090. Panorama
059. Sivergues
Mein Reisebericht: 08.05. – 17.05.2016, Wandern auf Korsika in Frankreich - Insel der Schönheit

12 Tage Rundreise Bastia – Cap Corse – Calvi – Calanches – Ajaccio – Bonifacio – Alta Rocca – Porto Vecchio (72 Wanderkilometer)

Wanderung am Col de Bavella
Blick auf Macinaggio
Agriatenwüste
Pferd bei Serra-di-Scopamène
Blick auf Bonifacio
Küste bei Bonifacio
Blumen
Eberhardt-Wandergruppe in die Calanches
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2016, Rundreise Silvester im Elsass - Straßburg und die Elsässer Weinstraße

Besonders im Winter ist das Elsass eine reizende Destination: Weihnachtmärkte, gutes herzhaftes Essen und guter Wein sorgen dafür, dass man auch in der kalten Jahreszeit das Reisen genießt.

068. Kornhalle in Obernai
064. Sechs-Eimer-Brunnen Obernai
039. Petite France
028. Thomaskirche
054. Rue des orfèvres
069. Weihnachtsmarkt Obernai
066. Weihnachtsmarkt Obernai
057. Rue du Maroquin
Mein Reisebericht: 04.12. – 06.12.2015, Advent vom Schwarzwald bis ins Elsass

Die Weihnachtsmärkte sind ein Vorgeschmack auf Weihnachten. Bei dieser Reise durften Sie die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands und Frankreichs erleben und in die besondere Atmosphäre der Vorweihnachtszeit hineinschnuppern.

009. Schneebälle Rothenburg ob der Tauber
031. Ponts couverts in Straßburg
021. Rothenburg ob der Tauber
092. Burg Nürnberg
055. Straßburger Münster
041. Weihnachtsschmuck in Straßburg
022. Rothenburg ob der Tauber
046. Place Kléber Straßburg
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2015, Singlereise Algarve - im Süden von Portugal

Die Algarve, farbenfroh und duftend mit herzlichen Menschen, ist ein wunderbarer Fleck Erde im Süden Portugals. Während unserer achttägigen Reise konnten wir gemeinsam mit unseren örtlichen Reiseleitern, diese Region entdecken uns in sie verlieben.

043. Hauptplatz in Caldas de Monchique
114. Alte
122. Kirche Nossa Senhora dA Assuncao
117. Enten in Alte
003. Honig aus der Algarve
012. Burg in Siles
023. Café in Silves
048. Unserer Bus an Kap Sankt Vincent
Mein Reisebericht: 26.09. – 09.10.2015, Griechenland - Athen und die Kykladen

Griechenland: das Geburtsland der Kunst und der Demokratie. Unsere Reise führt uns in ein ganz besonderen Teil diesen bezaubernder Land und zwar das Archipel der Kykladen. Ca. 30 Inseln gehören dazu unter anderem der riesen Vulkan Santorini.

180. Landschaft auf Naxos
139. Panorama Paros
090. Marmormuseum
062. Tinos
278. Maultier
084. Blick von Pirgos
240. Santorin
007. Blick vom Kap Sounion
Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2015, Rundreise Provence und Cote d`Azur mit Fluganreise

Warmen Temperaturen, tiefblaues Meer, keine touristisch überfüllten Städtchen, schöne Farben und ein ganz besonderer Duft in der Luft- das alles beschreibt Südfrankreich im September, der besten Zeit um die Region zu erleben.

082. Bucht von Saint Tropez
160. Camargue
024. Möwe in Cannes
134. Antikes Museum Arles
029. Esterelgebirbe
117. Kirche Sainte Annes Arles
031. Esterelgebirge
141. Marseille
Mein Reisebericht: 08.08. – 18.08.2015, Wanderreise Bretagne - Brise des Atlantiks

Türkisblaues Wasser, das dramatische Schauspiel von Ebbe und Flut, die zerklüfteten Küsten, eine steile Brise, schneller Wechsel von Sonne und Wolken: Die Bretagne bietet beim Wandern ein besonderes und wunderbares Naturerlebnis.

538Rouen
454Mont-Saint-Michel
518Fort National
527Rouen
320KalvarienbergGuimiliau
464Mont-Saint-Michel
235Wanderung zum Leuchtturm von eck
332Morlaix
Mein Reisebericht: 22.07. – 27.07.2015, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Sechs Tage in der Stadt der Liebe, sechs Tage intensiv erkunden, was Paris eigentlich ausmacht.

Gärten von Schloss Versailles
Triumphbogen
Le Louvre
Marsfeld und Turm Montparnasse
La Défense
Säule an der Place de la Bastille
Bateaux Mouches
Atelier von Picasso Montmartre
Mein Reisebericht: 12.07. – 21.07.2015, Rundreise Provence und Cote d`Azur mit Fluganreise

Die Côte d’Azur und die Provence: Regionen die zur Entspannung einladen, aber auch zur Entdeckung der Düfte, Farben und Traditionen, welche den Süden Frankreich ausmachen.

Altstadt Nizza
Olivenbäume
Ludwig IX. von Frankreich
Notre Dame de la Garde
Menton
Ansicht Saintes Maries de la Mer
Arles
Altstadt Saintes Maries de la Mer
Mein Reisebericht: 23.05. – 31.05.2015, Rundreise Frankreich - Schlösser der Loire

Die Touraine, der Garten Frankreichs. Eine der schönsten Regionen Frankreichs konnten wir im Mai besichtigen, während der Blütezeit der Rosen. Überall schmücken die Blumen die typischen Dörfer und machen diese Reise zu einem wahrhaften sinnlichen Erlebnis

Labyrinth Chenonceau
Kutschenfahrt Blois
Renaissance-Fassade Schloss von Blois
Schloss von Blois
Decke Schloss Chenonceau
Miniatur Kathedrale von Reims
Schloss Chambord
Musée des Beaux Arts Tours
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2015, Wandern auf Korsika in Frankreich - Insel der Schönheit

„Kalliste" – Die Schöne. Keine andere Insel verdient so die Bezeichnung die ihr schon die Griechen gaben. Als bergige Insel im Mittelmeer bietet „L'île de beauté" eine Vielfalt an Landschaften und ist ein Paradies für Wanderer.

Anfang der Calanches de Piana
Wanderung Gallo-Wasserfall
Genuesischer Turm
Hausschweine Alta Rocca
Felsformation Bavella-Massiv
Möwe Bonifacio
Insel Capraia
Wanderung Cap Corse

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: