Steffi Lambrecht

Steffi Lambrecht

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Diplom-Hochschullehrerin
Diplom-Philosoph

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

Die Reisebegleitung (Fr. Lambrecht) und die lokale Reiseführerin waren beide sehr kompetent und engagiert, so dass wir viel über Land und Leute und über die wechselvolle Geschichte der drei Staaten erfahren haben.

K. Mueller / 14.09.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
In den vergangenen Jahren unternahm ich mit Familie und Freunden viele Kurzreisen in europäische Großstädte und bereiste unzählige Länder in der ganzen Welt. Meine grosse Liebe galt aber immer den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Das Kernland wird aufgrund des Krieges in den nächsten Jahren kein Reisemittelpunkt mehr sein. In den letzten 2 Jahren habe ich, angefangen in Deutschland über Portugal, Italien, Österreich und Schweiz, Belgien, Holland und zuletzt im Baltikum die Vielfalt Europas schätzen zu lernen. Ob mit Bus, Bahn, Schiff oder mit dem Flugzeug - Europa hat viel zu bieten. Ausserdem locken mich immer wieder auch Kreuzfahrten, ob Meer oder Fluss. Vielleicht treffen wir uns ? Ich freue mich, Sie begleiten zu dürfen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2024, Silvesterreise an den Bodensee

Der Bodensee mit seinen hübschen Städten am Ufer lockt auch in der Winterzeit seine Urlauber an, zumal wenn man dort Silvester auf einem Schiff mit einem Galadinner feiern kann. Und es gibt noch die Gelegenheit, Bregenz, Konstanz und Friedrichshafen ein wenig kennenzulernen - SONNE gab es gratis dazu!

Mein Reisebericht: 15.10. – 20.10.2023, Berge und Seen in Südbayern - auf den Mix kommt es an!

Auf uns "Urlauber" wartet ein abwechslungsreiches Programm. Das Wetter sollte nach Voraussagen eigentlich schlecht sein. Regen war angesagt. Kälte war angesagt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Kirmes in Rosenheim-Happing.jpg
Kirta (Kirmes) in Rosenheim-Happing.jpg
Kirta in Ro-Happing.jpg
Zur Kirta-So geht Gemüseanbau.jpg
Chiemsee-Schifffahrt.jpg
Schloss Herrenchiemsee.jpg
Parkanlage Schloss Herrenchiemsee.jpg
Parkanlage Schloss Herrenchiemsee.jpg
Mein Reisebericht: 21.09. – 28.09.2023, Madeira ? - Geht immer!

Im milden Klima Madeiras blühen und gedeihen die schönsten Pflanzen das ganze Jahr. Es waren die Engländer, die die ersten Gärten anlegten. Aber nicht nur da blüht es in fast allen Farben. Unten am Meer entfalten tropische Bäume und Sträucher ihre Farbenpracht, einige Meter höher bezaubern Bananen- und andere kleine Obstplantagen ( Kiwi, Zitronen, Orangen, Äpfel, Birnen, Mango, Maracuja) mit Früchten im unterschiedlichen Reifegrad. Oben in den Bergen blühen Rhododendren, Azaleen und weiter oben die unter Naturschutz stehenden Lorbeerbäume.
Das alles wollen wir bestaunen, in die Natur eintreten, sie fühlen und riechen.

Mein Reisebericht: 05.09. – 13.09.2023, Sonne pur auf einer Reise durch das Baltikum

Der Reisetrend der letzten Jahre geht u.a. auch immer mehr in den Osten. Die Neugier ist geweckt, drei Länder der ehemaligen Sowjetunion ein wenig kennenzulernen. Die drei baltischen Staaten haben in ihrer Geschichte u.a. durch den Deutschen Orden und der Hanse zum Teil gemeinsame , aber auch sehr unterschiedliche Entwicklungen genommen. Als Mitglied der EU haben sie Grosses geleistet, bauten ihr Land nach der Erlangung der Unabhängigkeit neu auf. Nicht nur die Städte der Hanse blühen wieder auf. Viel gibt es noch wie in vielen anderen Ländern zu tun. Die Reiseteilnehmer aus Mittel,- Ost-, West- und Süddeutschland wollen viel über die drei Länder kennenlernen und freuen sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch Litauen, Lettland und Estland.

Vilnius-Ausblick auf den Gediminasberg
Vilnius-Das Hotel Courtyard by Mariott (9)
Vilnius-Das Hotel Courtyard by Mariott (10)
Vilnius-Das Hotel Courtyard by Mariott (11)
Vilnius-Das Hotel Courtyard by Mariott (12)
Mein Reisebericht: 17.06. – 23.06.2023, Rundreise in Polen - Danzig und Masuren 17.06. - 23.06.2023

Egal, ob man schon vor längerer Zeit in Polen war, ob man ein bisschen Geschichte einfangen will oder einfach die Natur in den Masuren geniessen will, das Land hat sich in den letzten Jahren enorm nach vorn entwickelt und wartet mit einer spürbaren Prosperität auf. Die Schönheit der Masuren und gut restaurierte kleine und grössere Städte erwarten uns mit Geschichte und Moderne.

Danziger Altstadt am Abend (1)
Danziger Altstadt am Abend (2)
Danziger Altstadt am Abend (3)
Danziger Altstadt am Abend (4)
Danziger Altstadt am Abend (5)
Danziger Altstadt am Abend (6)
Danziger Altstadt am Abend (7)
Danziger Altstadt am Abend (8)
Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2023, Madeira im Frühling - ein Naturerlebnis mit grossem Urlaubsgefühl

Madeira ist eine Insel der Superlative: alles wächst und gedeiht und der Duft ist immer wieder betörend. Es herrschen angenehme Temperaturen und besonders für die Gäste, die aus dem kalten Deutschland kommen, ist es eine kleine Wonne.

Mein Reisebericht: 13.09. – 18.09.2022, Der Bodensee ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Jetzt locken ausser den vielfältigen Sehenswürdigkeiten die Apfel-und Weinernte.

Der Bodensee zeigt sich im Frühherbst von einer ganz anderen Seite. Während im Frühjahr an den Abenden die Bewohner vorwiegend zum Sonnenuntergang mit Wein, Musik und einer wärmenden Decke ans Ufer kommen, sind es jetzt immer noch viele Gäste, die besonders aufgrund des Föns, der noch warme Temperaturen um die 25-29 Grad beschert, die zum Baden kommen. Viele kleine Städte laden mit ihren bezaubernden Fachwerkhäusern zum Besuch ein. Aber auch die Obstplantagen strahlen ihren ganz eigenen Charme aus. Die Apfelernte hat begonnen, die Weinernte muss aufgrund von ergiebigen Regen noch warten.

1.Die Alpen sind zu sehen!
Ankunft im Hotel Lamm (1)
Ankunft im Hotel Lamm (2)
Ankunft im Hotel Lamm (3)
Bregenz-am Hafen
Bregenz-Von der Seebühne zur Innen-und Oberstadt (1)
Bregenz-Von der Seebühne zur Innen-und Oberstadt (3)
Bregenz-Von der Seebühne zur Innen-und Oberstadt (6)
Mein Reisebericht: 06.07. – 09.07.2022, Belgien, Holland und Andre Rieu Konzert in Maastrich

Jedes Jahr kehrt Andre Rieu mit seinem Orchester und Stargästen nach erfolgreichen Tourneen in seine Heimatstadt Maastrich zurück. 3 Wochen können Gäste aus der Umgebung und aus allen Herren Länder sein spektakuläres Programm geniessen. Endlich! Nach 2 Jahren Pause ist es soweit: Mit Vorfreude auf den Höhepunkt der Reise - das Konzert von Andre Rieu in seiner Heimatstadt - starten wir mit Eberhardt - Travel in dieses musikalische Genusserlebnis.

Riemst-Belgien-Unser Hotel (2)
Riemst-Belgien-Unser Hotel (1)
Maastrich - Stadtrundgang (1)
Maastrich - Stadtrundgang (7)
Maastrich - Stadtrundgang (8)
Maastrich - Stadtrundgang (9)
Maastrich - Stadtrundgang (10)
Maastrich - Stadtrundgang (11)
Mein Reisebericht: 07.06. – 12.06.2022, Rund um den Bodensee

Der Bodensee ist ein 63 km langer See im Alpenvorland und ein beliebtes Touristenziel. Zahlreiche Urlaubsorte rund um den See laden zur Besichtigung und zum Erholen ein.

Bregenz - Auf dem Pfänder (1)
Bregenz - Auf dem Pfänder (2)
Bregenz - Auf dem Pfänder (3)
Bregenz - Auf dem Pfänder (4)
Bregenz - Auf dem Pfänder (5)
Bregenz - Auf dem Pfänder (6)
Bregenz - Auf dem Pfänder (7)
Bregenz - Auf dem Pfänder (8)