Ute Solf

Prof. Dr. Ute Solf

Studienreiseleiterin

Qualifikationen:
Diplomwirtschaftlerin Dozentin für Tourismuswirtschaft Stadtführerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch

Über mich ...

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Reiseleiterin, Studienreiseleiterin und als örtliche Gästebetreuerin. In meiner Tätigkeit als Dozentin für Tourismuswirtschaft ist es für die praktische Ausbildung junger Nachwuchskräfte wichtig, praktisch und lebendig aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können. Dabei stellt jede Reise auch immer wieder einen persönlichen Erfahrungs- und Kenntnisgewinn dar. Gemeinsam mit Gästen die Kulturgeschichte und die Entwicklung eines Landes nachzuvollziehen und erlebbar zu gestalten, ist für mich als Reiseleiterin eine Herausforderung.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.04. – 14.04.2012, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Wir starten mit 27 Gästen von den Flughäfen Berlin, Dresden, Leipzig u. Frankfurt/a. Main nach Rom. Ein weiterer Reisebegleiter, Lothar Pawliczak, fliegt von Berlin mit. Einige Gäste besuchen die ewige Stadt zum wiederholten Male,

Mein Reisebericht: 06.09. – 18.09.2011, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Mein Reisebericht soll die herausragenden Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten und Eindrücke der Gruppe dieser einzigartigen Busrundreise ansprechen. Tagesporträts finden interessierte Leser umfangreich in vorangegangenen Reiseberichten.

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: