Hausnotizen

Deutscher Servicepreis für Eberhardt TRAVEL

Von Dr. Michael Krause, 19.03.2019
Deutscher Servicepreis 2019 – © THOMAS ECKE/BERLIN
Eberhardt TRAVEL wurde für seinen hervorragenden Kundenservice mit dem Deutschen Servicepreis 2019 des DISQ Deutschen Instituts für Service-Qualität ausgezeichnet. Unter 501 deutschen Unternehmen verschiedener Branchen wurden in diesem Jahr 39 mit dem Servicepreis ausgezeichnet. Aufgrund des großen Angebotes an Studienreisen und Bildungsreisen wurde Eberhardt TRAVEL in der Kategorie Bildung nomini

Erneut hat Eberhardt TRAVEL den Sprung unter die TOP 3 des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), veranstaltet im Auftrage des ersten deutschen Nachrichtensenders n-tv, geschafft! Dieses Mal wurden mit Hilfe von über 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen die Besten im Service in zwölf branchenbezogenen Kategorien unter insgesamt 501 Unternehmen ermittelt. Von denen durften sich 39 Teilnehmer danach über eine Ehrung als Testsieger freuen.

Eberhardt TRAVEL war bereits 2016 mit dem beachtlichen dritten Platz und im Jahr 2018 als Gesamtsieger aus dem Direktvergleich von acht deutschen Spezialveranstaltern von Studien- und Städtereisen hervorgegangen. Damit erreichte Eberhardt TRAVEL so gute Ergebnisse in der Kundenorientierung, dass der Reiseveranstalter unter 26 Unternehmen in der Kategorie Bildung unter den drei Besten landete.

Anhand von mehr als 800 Service-Kontakten in Form von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests wurden die Kompetenz der Mitarbeiter, die Freundlichkeit und die Kürze der Wartezeit bewertet. Zudem wurde die Internetpräsenz der Unternehmen auf Informationswert und Benutzerfreundlichkeit durch geschulte Testnutzer geprüft.

Hier den Sprung unter die Preisträger geschafft  zu haben, ist eine Belohnung für die gewissenhafte Arbeit der Eberhardt-Reisemacher um Geschäftsführer Dr. Uwe Lorenz, die seit vielen Jahren um stete Verbesserung beispielsweise von Zahl und inhaltlicher Qualität des Angebots an Bildungsreisen bemüht sind und dieses auf vielfältige Destinationen weltweit ausgeweitet haben. Das Eberhardt-Portfolio an Studienreisen und der interessante Internetauftritt mit vielfältigen Informationen zum Motto "Richtig Reisen! In die ganze Welt." dürften am Erfolg nicht ganz unbeteiligt sein. 

Zudem ist Eberhardt TRAVEL mit einer großen Zahl an Auszubildenden, Studienpraktikanten und Trainees auch ein gefragter Ausbilder für die Reisebranche in Sachsen und weit darüber hinaus.

Während der Verleihung hob der DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer hervor, dass der Service in Deutschland "besser als sein Ruf" sei und lobte das "gute Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt" in vielen Branchen, das z. B. beim direkten Kundenkontakt deutlich spürbar sei.

Den "Mehrwert … von Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung … von dem Verbraucher profitieren" wie dem der Preisträger, lobte Jochen Dietrich, der Redaktionsleiter  Wirtschaftsmagazine vom Nachrichtensender n-tv , während seiner Rede auf der Preisverleihung. Die Kunden und Reisegäste von Eberhardt TRAVEL werden das gern hören, denn sie wissen den Service des sächsischen Reiseveranstalters seit Jahren zu schätzen, was sie mit steigendenden Buchungszahlen honorieren!

Link zum Studienergebnis:
https://disq.de/2019/20190221-Servicepreis-Bildung.html

Kommentare zum Reise+Blog