Eberhardt-Spendenaktion für Kinder in Kambodscha

Reisen und dabei Gutes tun! Auch 2018 spendeten Eberhardt TRAVEL und unsere Reisegäste bei der großen Rundreise in Vietnam und Kambodscha wieder Geld und Schulmaterialien für Schüler einer Grundschule in Kambodscha. Ein bleibendes Erlebnis für alle Beteiligten ...

Von Ngoc Anh Nguyen / 06.12.2018
https://assets.eberhardt-travel.de/2018/Kambodscha/63716_Spendenaktion_Vietnam_Kambodscha_2018_Original.jpg

Wenn das Auge, das in der Ferne wundervolle Landschaften und kulturelle Schätze erblickt, wach ist und der Geist offen, dann entdeckt ein Reisender neben all der Schönheit auch das Wertvolle, Lebendige, Liebenswerte und Friedfertige der Menschen des Gastlandes. Das Herz eines jeden Reisenden öffent sich und es finden Begegnungen statt, die er sein Leben lang nicht mehr vergisst.

Ein solches intensives Erlebnis ist der alljährliche Besuch einer Grundschule in Kambodscha bei unserer großen Rundreise Vietnam & Kambodscha. Ich selbst durfte das Strahlen der Kinderaugen und die Dankbarkeit für unsere Spende von finanziellen Mitteln für den Kauf von Schulmaterialien schon miterleben.

Und auch meine Kollegin Elisabeth Fox-Maerki, die im Herbst 2018 mit einer Eberhardt-Reisegruppe vor Ort war, schildert die Begegnung ähnlich:

"Den Nachmittag verbringen wir mit Kinder einer Grundschule. Eberhardt und seine Reisegäste auf dieser Reise sponsern jährlich eine Schule und beschenken auch die Kinder. Dies ist ein bleibendes Erlebnis, denn die Kinder stehen schon mal Spalier beim Eingang und begrüßen uns mit einem herzlichen Welcome. Wir mischen uns unter die Kinder und verteilen eifrig unser Geschenk an jedes Kind."

Spendenaktion für Schüler in Kambodscha

 

"101 Schüler gibt es hier, aber bloß die Hälfe ist anwesend, denn die andere Hälfe hatte morgens Unterricht. Wir haben Soya-Milch mit Schokolade und feine Kekse mitgebracht, die 35 Uniformen für die ärmsten unter ihnen, die Schreibhefte und das viele Schreibmaterial zeichnen großes Lächeln auf der Kinder Gesichter. Als aber die Fußbälle auf den Boden fallen, nimmt die Freude noch zu. Wir spielen alle auch mit und schwitzen wesentlich mehr als die Kinder. Einige unter uns, geben auch noch Bargeld in die Schulkasse und andere haben nochmehr schöne Hefte, Stifte und Schreibmaterialen aus Deutschland mitgebracht. Der Oberlehrer ist gerührt, wir auch. Viele Fotos später und nach großem Winke-winke verabschieden wir uns und fahren weiter nach Siem Reap ..."

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr über Ihre Unterstützung und wünschen uns noch viel mehr solch authentische Begegnungen und unvergessliche Reiseerlebnisse. Vielen herzlichen Dank!

Ihre Ngoc Anh Nguyen,
Eberhardt-Reisemanagerin & Expertin für Vietnam & Kambodscha



Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

20 Tage Rundreise Südostasien: Hanoi - Halong - Mai Chau - Wolkenpass - Hue - Hoi An - Saigon / Ho-Chi-Minh-Stadt - Mekong-Delta -...

zur Reise

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: