Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. PKW, Bahn) buchbar.       Jetzt entdecken

Faszination Wanderreisen

Aktivurlaube mit Wanderungen, Kajak fahren oder Radtouren liegen auch bei uns nach wie vor im Trend. Viele Reisegäste wünschen sich mehr Bewegung und Erlebnisse in der Natur, wollen die Elemente wie Wind und Wasser auf der Haut spüren, ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun. All das und noch mehr macht die Faszination unserer Wanderreisen aus ...

Von Kristin Weigel / 16.01.2020
https://assets.eberhardt-travel.de/2019/Grossbritannien/73871_Wanderer_in_den_schottischen_Highlands_Original.jpg

Ich atme tief ein. Die klare Gebirgsluft durchströmt meinen Körper. Konzentriert setze ich Schritt für Schritt auf dem weichen, moosbewachsenen Waldboden. Es riecht nach Erde, der Morgentau glitzert auf den Gräsern und ein leichter Nebel steigt zwischen den Bäumen auf. Ein kleiner Bach plätschert leise am Wegesrand. Unser Wanderführer Manuel geht voran. Ich bin ganz bei mir, die Gedanken sind frei. Der Wald lichtet sich, ein leichter Blütenduft steigt in die Nase. Ich spüre die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Ein letzter kleiner Anstieg, dann haben wir den Aussichtspunkt erreicht. Der Blick öffnet sich. Vor uns liegt ein Landschaftspanorama wie aus dem Bilderbuch. Die Sonne taucht die Küstenfelsen in ein unbeschreibliches Farbenspiel aus Violett- und Rottönen. Ein leichter Wind streift mein Gesicht und ich schmecke förmlich die salzhaltige Meeresluft. Die Schönheit dieses Moments verschafft uns allen Gänsehaut.

Unvergessliche Momente

Ist es nicht das, was wir beim Reisen suchen? Solche Bilder in unserem Kopf, solche Momente, die wir unseren Lebtag nicht mehr vergessen?

Beim Wandern in der Natur erleben wir all das. Wir lassen die Bilder nicht nur an unseren Augen vorüberziehen, wie im Auto, im Bus oder vor dem Bildschirm, sondern sammeln unvergessliche Eindrücke mit allen unseren Sinnen. Noch Jahre später erinnern wir uns an ganz bestimmte Gerüche, Gefühle auf der Haut und gemeinsame Momente, die wir mit unseren Liebsten geteilt haben.

Körper und Seele tanken Kraft

Aktive Erholung liegt voll im Trend! Gesundheitsfördernde Effekte sind beim Wandern und bei der Bewegung in der Natur praktisch inklusive. Sie aktivieren Muskeln und Nerven, bauen Stress ab, beugen Erschöpfungen von Körper und Seele vor. Und dazu lernen Sie beim Reisen auch noch neue Länder, Städte, Menschen und Geschichten kennen. Ob Sie auf dem bekanntesten Wanderweg der Neuzeit – dem Jakobsweg – wandern, ob auf dem Caminito del Rey in Andalusien, an den romantischen Küsten Cornwalls, in den Dolomiten oder den Alpen – beim Wandern ist immer der Weg das Ziel. Und am Wegesrand gibt es überall noch vieles mehr zu entdecken, was Ihnen manchmal nur ein ortskundiger Wanderführer erschließen kann. Kleine Gruppen mit maximal 20 Wanderern sind ideal für solche geführten Wandertouren mit ausgewählten, komfortablen Hotels, landestypischer Küche und einem liebevoll zusammengestellten Reiseprogramm.

Trendziele bei Wanderern

Besonders beliebt sind Wanderreisen auf den blütenreichen Inseln im Atlantik – Madeira, den Kanaren und Azoren – und auf den Mittelmeer-Inseln Sardinien, Korsika, Zypern, Kreta oder Menorca. Aber auch die Länder Osteuropas und des Balkans sprechen mehr und mehr aktive Reisegäste an, denn hier finden Sie noch wirklich ursprüngliche Natur, eine reiche Tierwelt und ausgedehnte Nationalparks. 

Zudem sind die Wandergebiete noch nicht so überlaufen wie in manch anderen Ländern. Neben Albanien, Kroatien oder Georgien entwickelt sich Nordmazedonien zu einem neuen Trendziel für Wanderer und auch Radfahrer. Riesige Seen wie der Ohrid- oder Prespa-See und die Gebirgslandschaften in den angrenzenden Nationalparks laden zum gemeinsamen Wandern, zu Bootsfahrten oder zum Besuch bei einheimischen Familien ein.

Und wen es weiter weg zieht, in Reiseländer außerhalb Europas, der findet in Kanada, Kuba, Patagonien oder Nepal herrliche Wandergebiete. Bei Eberhardt TRAVEL erhalten Sie alle Wanderreisen im Komplett-Paket inklusive Flug, Hotels, geführten Wandertouren, Ausflugsprogramm und Reisebegleitung ab Deutschland, sodass einem unbeschwerten Reisegenuss nichts im Wege steht.

Jeder Reise wohnt ein Zauber inne. Und wenn uns eine Reise auch nur einen einzigen unvergesslichen Moment beschert, der unser Herz berührt, dann war es die richtige Reise.



Wanderreise Irland und Nordirland - Natur und Kultur erleben

13 Tage Rundreise mit mehr Bewegung in der Natur: Dublin - Boyne Valley - Giant's Causeway - Glenveagh-Nationalpark - Connemara-Nationalpark...

zur Reise

Wandern auf Sardinien - Direktflug ab/an Dresden

8 Tage Wanderreise auf der Insel Sardinien / Italien: Olbia - Alghero - Punta Giglio - Vulkanküste - Bosa - Gallura - Monte Limbara...

zur Reise

Wanderreise Azoren - Sao Miguel, Faial und Pico

11 Tage Wanderreise auf drei Azoren-Inseln mit Ponta Delgada - Feuersee - Sete Cidades - Horta - Vulkan-Wanderungen - Pico - Ribeira...

zur Reise

Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

8 Tage wandern auf der Blumeninsel Madeira - Levada von Marocos - Levada der 25 Quellen im Tal von Rabacal - Funchal - Ostkap - Pico...

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Captcha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: