Hausnotizen

Stolz und Freude über ersten Platz beim Qualitätsvergleich der Reiseveranstalter

Von Dr. Michael Krause, 05.10.2018 Eberhardt Testsieger Team – © Eberhardt TRAVEL
Liebe Eberhardt-Reisefreunde,
erneut hat im Auftrag des ersten deutschen Nachrichtensenders n-tv das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) acht führende Spezialreiseveranstalter für Städte- und Studienreisen getestet. Das Ergebnis – veröffentlicht am 27.9.18 auf den online-Seiten von n-tv.de und dem DISQ – macht uns glücklich und auch ein wenig stolz: Eberhardt TRAVEL ist der diesjährige T

Gegenüber dem letzten Vergleich von 2016 konnten wir uns noch steigern – 2018 wurden wir nicht nur Gesamtsieger, sondern halten auch den jeweils ersten Platz in den Teilkategorien. So erhielten wir insgesamt 82,7 von 100 möglichen Punkten und wiederum die Bestnote "Sehr gut" – eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.

Seit mehr als 25 Jahren bemühen sich die Eberhardt-Reisemacher rund um Geschäftsführer Dr. Uwe Lorenz darum, mit viel Engagement, Kompetenz, Freude und Herzblut die Reiseträume unserer Gäste zu erfüllen und stetig Service, Informationen, persönliche Betreuung und Reiseangebote zu erweitern und zu verbessern. Sachkundige Auskünfte und umfassende Informationen über unsere Reisen und Reiseziele, umfassende Hintergrundberichte bleiben dabei selbstverständlich. Vorab-Informationen und gegebenenfalls Länder- und Kundenabende gehören dabei genauso dazu wie intensive Betreuung und sachkundige Leitung während der Reise und  Nachbereitung mit Fotos und Berichten.  Ihre Kritiken und Anregungen, Ihre Wünsche und Kommentare, liebe Reisekunden, sind uns dabei willkommene Hilfe und ständiger Maßstab.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch die strengen, geschulten Tester des DISQ überzeugen konnten, die in verdeckten Telefon- und E-mail-Tests und anonymen Prüfungen der Internetauftritte und Analysen der Reiseangebote nach Vielfalt und Umfang Eberhardt TRAVEL auf "Herz und Nieren" überprüften. Die Auswerter hoben hervor, dass der beste Service mit der Bestnote bewertet wurde und dass kompetente Auskünfte und kurze Wartezeiten am Telefon sowie der Internetauftritt mit Nutzerfreundlichkeit und guten Hintergrundinformationen punktet.
Beeindruckt zeigte man sich von Auswahl und Vielfalt der Reiseangebote mit allein über 2000 innereuropäischen Destinationen – dieser Analyseteil wurde mit traumhaften 97 von 100 möglichen Punkten bewertet.

Bei allem Stolz auf das Erreichte bleibt zu versichern, dass wir uns nicht darauf ausruhen werden, sondern es vielmehr als Ansporn nehmen, "vorn zu bleiben" und immer weiter an Verbesserungen zu arbeiten. Ihre Reiselust, Ihre Buchungen und Ihre Kommentare sind uns dabei Hilfestellung und führen zu neuen Zielsetzungen. Denn was seit Gründung unserer Firma gilt, dass Wohl und Wünsche der Kunden im Vordergrund stehen und unsere Arbeitsgrundlage bilden, das wird durch die Freude über die erreichte Ehrung noch verstärkt, so dass die Bestnote des Deutschen Instituts für Servicequalität auch das Versprechen darstellt, weiterhin mit unserer ganzen Kraft und ganzem Ehrgeiz für unsere Kunden dazusein, getreu dem Firmenmotto "Richtig Reisen! In die ganze Welt."

zur Studie: https://disq.de/2018/20180927-Veranstalter-Studien-Staedtereisen.html

Kommentare zum Reise+Blog