Reisebericht: "We Will Rock You" in Berlin

12.03. – 12.03.2011, Exklusive Tagesreise nach Berlin mit Stadtrundfahrt inklusive Musicalkarte PK III


  Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Was kann man erwarten, wenn über 1.000 Gäste von Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen der Super-Metropole Berlin einen Besuch abstatten - natürlich strahlenden Sonnenschein.
Ein Reisebericht von
Isabel Braksiek
Isabel Braksiek

Reisebericht



Der heutige Tag stand im Zeichen unserer Hauptstadt und der unvergleichlichen Musik der Band QUEEN - der Höhepunkt des heutigen Tages sollte der Besuch des Musicals "We Will Rock You" werden! Was kann man erwarten, wenn über 1.000 Gäste von Eberhardt TRAVEL und Gemeinsam Schöner Reisen der Super-Metropole Berlin einen Besuch abstatten - natürlich strahlenden Sonnenschein. Und dieser begleitete uns auch den ganzen Tag! Wir starteten zu sechst (inklusive unserem Chauffeur Falk) überpünktlich vor 7 Uhr morgens in Siebenlehn, um dann weitere 20 Gäste in Dresden am Flughafen zu begrüßen! Da die Laune mit vollem Bauch immer besser ist als mit leerem, gab es für unsere Gäste einen "Berliner in der Dose", also einen Pfannkuchen. Nach dem ersten Stopp an der Raststätte Berstetal gab es auch ein Schlückchen für den Kreislauf - wir stießen mit einem Gläschen Sekt auf einen schönen Tag an! Bevor wir unseren Stadtführer Wolfgang in Berlin trafen, gab es noch ein kleines Quiz rund um das Thema Musical - es haben alle fleißig mitgemacht. Die kniffligste Frage betraf die Musik des heutigen Musicals: "Wo wurde Freddie Mercury geboren?" Und wissen Sie`s...? Am Ostbahnhof wurde dann noch einmal ein kleines Päuschen eingelegt und schon starteten wir zu unserer Stadtrundfahrt mit unserer "Berliner Schnauze". Sehr humorvoll, aber auch informativ und gespickt mit allerlei kuriosen Geschichten entdeckten wir Berlin. Um auch das leibliche Wohl zu bedienen, legten wir pünktlich 12 Uhr eine Pause am berühmten "Curry 36" ein.
 


Dort wurden die typische Berliner Currywurst oder auch Bulette und Schnitzel verspeist. Satt und zufrieden setzten wir unsere Stadtrundfahrt vorbei am Checkpoint Charlie, am Gendarmenmarkt, dem KaDeWe und vielen anderen Sehenswürdigkeiten bis hin zum Theater des Westens fort. Das 1894 erbaute Theater hat eine sehr stilvolle Atmosphäre und bildet somit einen interessanten Rahmen für die Geschichte des Musicals "We Will Rock You", das in der Zukunft auf einem von Computern und Technik gesteuerten musiklosen Planeten spielt. Und welche Musik rettet die Bewohner des Planeten e.bay vor einer völligen Verblödung - natürlich die Hits von Queen. Mitreißend, rockig, fantastisch umgesetzt von den Darstellern und ein Genuss für die Ohren, durch Riesentalent der Hauptdarsteller "Scaramouche" und "Galileo" sowie diverser Nebendarsteller wie "Britney Spears" und natürlich die unglaubliche Band, wurde dieses Erlebnis unvergesslich! Im Bus auf der Rückreise kam es immer mal wieder zum kurzzeitigen Klatschen im unverwechselbaren Rhythmus des Hits "We Will Rock You". Man kann also sagen, dass Musical hat die Zuschauer mitgerissen und begeistert!


Bevor wir aber die Heimreise antraten, hatten wir das Glück die beiden Darsteller "Scaramouche" und "Britney Spears" zu treffen. Wir durften fotografieren und personalisierte Autogrammkarten ergattern und stellten überrascht fest, wie natürlich, nett und sympathisch diese talentierten Sänger und Tänzer sind! Ein Gruppenbild vor dem Theater machte das Erlebnis unvergesslich! Im Bus durchquerten wir Berlin und legten in Bestensee unsere Abendbrot-Pause ein. Unser Chauffeur, im Nebenberuf Chefkoch und zur Zeit ein wenig verliebt, hatte selbstgemachte Kartoffelsuppe vorbereitet, die wir uns schmecken ließen. Gegen 21.00 Uhr kamen wir am Flughafen Dresden an und verabschiedeten uns von 20 Gästen, die glücklich und zufrieden ihren Heimweg antraten. 21.45 Uhr verabschiedeten wir dann noch 2 Gäste, die per Haustür-Transfer-Service nach Hause gebracht wurden.
 
Vielen Dank an alle Reisegäste dieses Tages - es hat viel Spaß gemacht!
Ihr René Wächtler, Ihre Aline Kaiser und Isabel Braksiek

Kommentare zum Reisebericht

Egal ob Aktivtag oder Treuekundenreise, immer wieder faszinierend, wie ihr das mit dem Wetter hinbekommt... :-) Sieht man mal darüber hinweg, dass im Musical eine Software-Company als das Böse dargestellt wurde, ist das Kernthema dieses Musicals: nicht gleichgeschaltet sondern individuell/anders sein zu wollen und zu dürfen, unverändert aktuell und unterscheidet sich wohltuend von div. weichgespültem Disney-Zeugs... Dazu dann noch packende, zeitlose und einigermaßen laute Musik - ein perfekter Start ins Wochenende... :-)

Jens Hähnel
14.03.2011

Der Bericht ist o.k. Wir haben diese Reise auch mitgemacht und sind sehr zufrieden gewesen. Besonders die Gastfreundlichkeit im Hotel ist zu erwähnen. Eine ganz sichere Fahrt durch den Busfahrer hat uns zur Überzeugung gebracht es noch mal zu wiederholen.

Hartmut Hille
26.03.2011