Zum Hauptinhalt springen ... Alle Themen & Ziele
  (03 52 04) 92 112 / Mo – Fr: 07:00 – 19:00 Uhr + Sa: 10:00 – 15:00 Uhr
Eberhardt TRAVEL GmbH
Testsieger 2023
Banner-Hero

FIREBIRDS Rock´n´Roll–Kreuzfahrt mit Costa Fascinosa

Reisebericht: 11.10. – 18.10.2025

Es war wieder soweit aller zwei Jahre findet die FIREBIRDS Rock´n´Roll-Kreuzfahrt statt. Es waren wieder viele Künstler an Bord die für gute Laune und Stimmung sorgten.

Kerstin Hugel

Ein Reisebericht von
Kerstin Hugel


Flug nach Genua

Gegen Mittag flogen wir mit einer Charter Maschine direkt von Dresden nach Genua. Die Busse brachten uns zum Terminal und nach dem einchecken gab es schon die ersten Termine. So die Sicherheitsübung, die Informationen über das Schiff und die Ausflüge. Der Höhepunkt war der Auftritt der Firebirds im Theater.

Ajaccio – Korsika

Ajaccio ist nicht nur die Hauptstadt von Korsika sondern auch der Geburtsort von Napoleon Bonaparte. So konnte man die Stadt auf den Spuren Napoleons erkunden oder einen Ausflug in das Hinterland unternehmen. Es gab viel Musik und Unterhaltung an Bord. Im Theater gab es Rock n Roll Musik mit Earl Jackson. Wie jeden Abend wurde auch auf dem Lido Deck bis Mitternacht gespielt. Für Nachtschwärmer ging es bis zum frühen Morgen in den Bars bzw. Diskotheken weiter.

Porto Torres Sardinien

Am Morgen legten wir in Porto Torres an. Es bestand die Möglichkeit den Ort individuell zu besuchen oder an verschiedenen Ausflügen teil zunehmen. Auch an Bord gab es viele Veranstaltungen wie Tanzkurse, Workshops, Karaoke oder DJ die an verschiedenen Orten auflegten. Wie an jedem Abend fand auch wieder ein Auftritt im Theater es spielte die Torontos.

Seetag

Auch am Seetag wurde es nicht langweilig. Die Geschäfte hatten den ganzen Tag geöffnet und auch "Lady Jule", die typische Kleidung für die Kreuzfahrt verkauften. Viele nutzten auch den Spa-Bereich oder ließen sich Beauty Bereich verwöhnen. Es gab überall in den Bars und öffentlichen Bereichen wieder Musik. Bis 04.00 Uhr wurde getanzt. Im Theater spielte am Abend das David Hermelin Trio. Interessant war auch die Führung hinter den Kulissen der Costa.

Valencia

Wir erreichten am Morgen Valencia. Da der Hafen etwas außerhalb der Stadt liegt wurden verschiedene Ausflüge in die Stadt oder die Umgebung angeboten. Valencia ist eine Stadt der Moderne besitz aber auch eine schöne alte Bausubstanz. Das historische Zentrum mit seinen verwinkelte Gassen und charmante Plätze lud zum Bummeln und verweilen ein. Wieder an Bord warteten wieder verschiedene Tanzkurse auf uns. Am Abend lud das Theater zu einer Elvis Show ein. Dabei waren auch Weggefährten die mit Elvis noch auf einer Bühne standen. Ein tolles Erlebnis.

Ibiza

Die Balearen Insel Ibiza konnte ab Mittag während eines Ausfluges entdeckt werden. Doch viele Gäste entschieden sich Ibiza Stadt zu besuchen. Vom Terminal gab es Boote die direkt in die Stadt fuhren. So war man schon mittendrin in der lebhaften Stadt mit ihrem mediterranen Flair. Sie beeindruckt mit ihrem romantischen Hafen und der schönen Altstadt, die seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Von der Festungsanlage hat man einen schönen Blick in die Umgebung und die Stadt. Auch heute gab es wieder viel Musik und eine schöne Show im Theater.

Seetag

Auch am letzten Tag an Bord wurde viel geboten. Viele Live Auftritte erwarteten uns über den ganzen Tag. Im Lido spielten am Nachmittag noch einmal die Firebirds zum Tanz auf und am Abend trafen sich alle Künstler zum Abschlusskonzert.

Genua – Rückflug

Mit viel guter Laune im Gepäck ging es mit dem Charter Flug wieder zurück nach Dresden.


Es war wieder eine schöne Reise. Auf Wiedersehen 2027 im Östlichen Mittelmeer. Lassen sie sich überraschen.


Kommentare zum Reisebericht