Reisebericht: Städtereise Breslau – Polen

09.05. – 12.05.2013, 4 Tage Kurzreise nach Breslau an der Oder in Südpolen mit Stadtrundgang – Dominsel – Universität – fakultativem Ausflug zum Schloss Fürstenstein


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare   zur Reise
 
warst du nicht im"Schweidnitzer-Keller",warst du nicht in Breslau WIR WAREN DA
Ein Reisebericht von
Kerstin Veit
Kerstin Veit

Reisebericht

Pünktlich 9.00 Uhr -zum Männertag-starteten wir in Dresden.Auf Grund des guten Wetters konnten wir die Würstelpause zu einem kleinen Picknick nutzen.Im Hotel wurden wir schon erwartet und verabredeten uns zu einem ersten Stadtbummel.Da unsere Gruppe sehr gemischt war,hatte jeder seine bestimmten Pläne selbst im Gepäck.Am Abend zu unseren gemeinsamen Essen (im Hotel oder im traditionellen "Schweidnitzer-Keller")habe ich dann die verschiedensten Geschichten von unseren Gästen erfahren.War doch jeder auf seine Art und Weise "auf Spurensuche in der Vergangenheit".Eine kleine Gruppe startete zum Ausflug nach Schloß Fürstenstein und zur Friedenskirche Schwidnitz,andere bummelten lieber durch Breslau,auf der Suche alte Erinnerungen zu finden.So gingen die Tage eigentlich viel zu schnell vorbei.Am vierten Tag- zum Muttertag-gegen Mittag traten wir unsere Heimreise an.Da wir keinen Zeitdruck hatten,entschlossen wir uns einen Abstecher zur schönsten Barockkirche Schlesiens zu unternehmen.(histor.Hintergrund-Mongolenschlacht bei Wahlstatt)Diese Klosterkirche befindet sich in der Nähe von Liegnitz und ist der hl.Hedwig gewidmet.Zur Zeit unseres Besuches wurde gerade ein festlicher Gottesdiest durchgefüht und wir durften Zuschauer sein.Nach diesem  kleinen unerwarteten Höhepunkt ging es gen Heimat.Sie, liebe Reisegäste, werden mit viel Erwartung nach Breslau gefahren sein,aber auch mit viel Erfahrung und mit neuen Erkenntnissen wieder zu Hause angekommen sein.Ich hoffe, Sie erinnern sich gern an unseren gemeinsamen Ausflug nach Breslau.                                                    
                                                                                 Ihre RB Kerstin Veit

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht

Es war eine angenehme Reise mit vielen schönen Eindrücken. Die Fotos können nur einen Teil dessen wiedergeben, was ich als sehr schön empfand. Polen ist immer wieder eine Reise wert! Mit Eberhard-Reisen bin ich sehr zufrieden. Bis zum nächsten Mal.

Doris Kamjan
19.06.2013