Reisebericht: Bahnerlebnis Schweiz – Glacier– und Bernina–Express

14.07. – 20.07.2018, Rundreise Schweiz: Davos – Pontresina – Zugfahrt mit dem Bernina–Express – Tirano – Fahrt mit dem Zug des Glacier–Express – Zermatt – Matterhorn – Säntis


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare   zur Reise
 
35 freudige Urlauber machten sich auf den Weg um die herrlichen schweizer Berge, deren Gletscher und natürlich den Bernina- und den Glacier-Express zu erleben
1.Tag Samstag, 14. Juli 2018 Anreise nach Davos
Ein Reisebericht von
Andreas Kunzmann
Andreas Kunzmann

2.Tag Sonntag, 15. Juli 2018 Fahrt mit dem Bernina–Express

3. Tag - Montag, 16. Juli 2018: Fakultative Fahrt in das Engadin
4. Tag - Dienstag, 17. Juli 2018 Fahrt mit dem Glacier-Express
5. Tag - Mittwoch, 18. Juli 2018 Individuelle Freizeit in Zermatt
6. Tag - Donnerstag, 19. Juli 2018 Fahrt zum Säntis
7.Tag - Freitag, 20. Juli Heimfahrt

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht

Diese Urlaubsreise war ein Traum!
Sie ließ keine Wünsche offen!
Hervorragend organisiert und Dank unseres rührigen Reiseleiters Andreas und unseres umsichtig fahrenden Busfahrers Dieter, wurde jeder Tag zu einem Erlebnis, immer mit einer kleinen Überraschung gepaart. Beide zusammen waren ein Dreamteam.
Andreas begann jeden Tag mit dem Spruch des Tages und den Geburtstagen bekannter Persönlichkeiten.
Waren wir schon von der Fahrt mit dem Berninaexpress durch die Schweizer Bergwelt begeistert und staunten auch über die baulichen Leistungen der Menschen, die diese Strecke erbauten, so folgte der absolute Höhepunkt der Reise am 17.Juli. Die Fahrt mit dem Glacierexpress. Diese Zugfahrt, bei der wir Gletscher, Wasserfälle, Almwiesen, Berge und Schluchten, hautnah erlebten, war ein Traum!!! Und dann Zermatt. Stolz erhebt sich das Matterhorn. Beeindruckend bei Sonnenaufgang, das Farbenspiel, das Majestätische des Berges am Tage, immer ohne Wolke ,und am Abend das Wolkenspiel um den Gipfel.
Ein großes Dankeschön noch einmal an unseren Reiseleiter Andreas, der sich um meinen Mann, der gesundheitlich eingeschränkt ist, sehr bemühte. Auch die Reservierung der behinderten gerechten Zimmer hat geklappt.Danke dafür.
Wir können diese Reise mit Eberhardt— Travel nur empfehlen!,,,
Es war unsere 1. Reise mit Eberhardt und ihr Reiseunternehmen hat uns voll überzeugt! Preis- Leistungsverhältnis topp!
Nochmals ein großes Dankeschön für diese interessante, traumhafte und Dank Andreas auch bildende Reise.
Diese Reise werden wir nicht vergessen.( Es war mein Geburtstagsgeschenk zum 60. im vorigen Jahr) Wir werden sie weiter empfehlen!

Christel und Guntmar Schwarz aus Schleiz

Schwarz, Guntmar und Christel
31.07.2018

Der Kommentar von Christel und Guntmar Schwarz sagt eigentlich alles aus.
Auch wir sind von der Reise überwältigt, es war unsere erste Busreise überhaupt. Sie war von Eberhard Travel perfekt organisiert, es hat einfach alles gepasst. Ein Super- Bus, gute Hotels welche uns täglich mit einem reichhaltigen Frühstück und abends mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü verwöhnten und die faszinierende Bergwelt der Alpen. Reiseleiter Andreas Kunzmann war stets um unser Wohl bemüht, nicht nur in der Bordküche des Busses. Vielmehr hat er uns mit Informationen versorgt und Dinge gezeigt, welche wir bei einer privat organisierten Reise wohl nie gesehen hätten.
Ein großes Dankeschön gebührt auch unserem Busfahrer Dieter Roch von Müller Bus Reisen. Durch seine umsichtige Fahrweise fühlten wir uns immer sicher. Während der gesamten Reise war er stets um unser Wohl bemüht, hat uns Tips und Informationen aus seiner langjährigen Busfahrertätigkeit gegeben und war so unser zweiter Reiseleiter. Reiseleiter Andreas und Busfahrer Dieter waren ein echtes Team welche die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.
Nicht zu vergessen ist das Wetter, das natürlich auch maßgeblich zu diesem herrlichen Urlaubserlebnis beigetragen hat. Bis auf wenige Regentropfen Abends in Davos hat auch das voll gepasst, besonders an dem Tag auf dem Gornegrat am Matterhorn.
Alles in Allem eine traumhaft schöne, unvergessliche Urlaubsreise.

Benno und Petra Fischer aus Mittweida

Benno Fischer
19.08.2018