Reisebericht: Rundreise Andalusien – der Zauber Spaniens

20.04. – 27.04.2014, 8 Tage Rundreise mit Sevilla – Cordoba – Ronda – Granada mit Alhambra – Malaga – Costa del Sol


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare   zur Reise
 
Andalusien hat uns durch seine Geschichte, seine reichhaltige Küche, die Schönheit seiner Landschaften und die Herzlichkeit der Menschen fasziniert.

1. Tag: Flug nach Málaga. Fahrt zum Hotel

Wir sind von Berlin bis Málaga sehr Früh geflogen, dort hat Kay (unser symphatischer und interessanter Reiseleiter) uns im Flughafen erwartet zur Begrüßung geben. Dort hat Javi (der beste Chauffeur in Spanien) uns Zum Hotel Las Pirámides in Fuengirola gefahren. Dann haben wir für unsere ausflugen erklären getroffen. Als kleine Überraschung fuhren wir nach Mijas (mein Heimatort), wo aßen wir eine typische andalusische essen mit meine Familie, einen kleinen Spaziergang durch die engen Straßen hatten, daran sie haben Sie die Stierkampfarena und im Mijas Historische Museum haben wir mit Eugenia getroffen wofür sie lehrte uns, wie man mit Espartogras Körbe flechtet.
Während die andere Gäste bleibte zum Hotel wegen der Reise sehr früh war und sie brauchte Streitkräfte für unsere Schöne Reise nehmen.
Später haben wir getroffen zu essen. Alle waren sehr punktlich!!! In unsere Reise diese Punktlichkeit war eine Vorteile für die ausflugen und wenn wir Problems hatten,verlierte nichts.

2. Tag: Nerja – Málaga – Besuch einer Zitrusplantage

Nach dem Fruhstück fuhren wir nach Nerja und liefen durch die schönen Gassen nach "El Balcón de Europa". Sie konnten die schönes Ausblick auf den Meer mit der Strand,wo das wasser ist fast Kristalinisch. Dann fahrten wir nach Málaga. Von Gibralfaro Schloss an den Berg, konnten wir alles die Stadt gesehen wie zum beispiel: die Kathedrale, Die Römische Theater oder das neuen "El Palmeral de las Sorpresas" auf den Port. Danach haben wir das Zentrum besucht, wo konnten wir im Markt die Obst Regionen gesehen. Wir hatten ein Mittagspause zu etwas essen aber leider war es regnet und setzen wir nass. Im Anschluss sind wir nach "El Juanito Orange" gefahren, woran wir die Zitronen und Orangen der Region probieren durften, mit die geschichte von jede Obst erklärt und ihre freundlich Sätze "Probieren Sie señorita".

3. Tag: Fakultativer Tagesausflug nach Córdoba

In diesen Tag haben wir Alejandro (der beste Chauffeur in der Welt) kennen gelernt. Zum Glück waren wir in Spanien und dort der Regnet maximal 3 Tagen in Mai bleibt. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit der süßen Stimme von Inmaculada (unsere Örtliche Reiseleiterin in Córdoba). Wegen wir sehr punktlich waren, liefte mit Kay durch die Altstadt nach "La Plaza del Potro" Fohlen Platz, wozu das Patio von Museum Julio Romero de Torres und das Kleinen Guitar Frabik schauen. Weiterführten wir durch die engen Straßen nach "Plaza Mayor" Marktplatz. Unterwegs haben wir mit eine Schule getroffen und eines typischen Cordobesisch Patio gesehen. Dann aßen wir sehr leckeres Tapas neben "La Mezquita" die Moschee. Von Inmaculada erfuhren wir mehr über den Judentum (sie versteckt sich eine überraschung in jeder Ecke, wie "el Zoco" oder die Synagoge) und die Moscheen mit seine wunderschönen Bodene. Wir verabschieden uns von Inmaculada und überqueren die Römische Brücke mit schöner ausblicken von Altstadt.

4. Tag: Fakultativer Tagesausflug nach Sevilla

Unterwegs Kay hat uns wie kocht man die Gazpacho und die Geschichte die Fächere in Spanien .Kay zeigte uns die "Plaza de América" America Platz (ein klein Garten mit hübsche Blumen) und die "Plaza de España" Spanien Platz , wo wir einige Zeit verbringen durften zum Anschauen. Dann fahrten wir mit dem bus nach die "Plaza de Colón" Kolumbus Platz,wovon durch die schönen Gassen bis die Kathedrale gelauft haben. Dort wartet uns Manuel (unsere Örtliche Reiseleiter in Sevilla) zu lehrte uns über die Giralda (des großten Gothik Kathedrale des Welt) und Los Reales Alcázares (einen Stattlich arabischen Schloss mit schönen Gartens).

5. Tag: Granada – Besichtigung der Alhambra

Unterwegs hat Kay Cherimoya und Nísperos gebringt zu probieren. Der Alhambra faszinierte uns mit seiner Schönheit. In diesem besonderen Schloss waren wir am Morgen, durch eindrucksvoll mit seinen Gartens und die schönes ausblicken über Granada. Diesen Schloss ist sehr Spezial und darüber wir überraschten in jeden Zimmer waren. Dann liefen wir in das Zentrum, wo wir die Angustias Basilika, die Kathedrale und die Altstadt kennenlernten. Das viertel in Zentrum "El Albaicín" ist wie ein Träume und sollten wir die überraschung für uns von Kay nicht vergessen, die "La Plaza del Carbón" Kohleplatz mit seine einzel struktur von Holz und Stein. Im abschluss fahrten wir zum Hotel bei unsere Abendessen.

6. Tag: Fakultativer Tagesausflug nach Ronda

Unsere freundliche Rita wartet für uns im hotel zum Ronda Fahren. Unterwegs hatten wir eine Haltestelle in einer gemüchlichkeite Restaurant bei eine Orangensaft zu trinken. Dort in Ronda, liefen wir nach Stierkampfarena, wo konnten wir ein Bandolera sehen. Rita erzählte uns die geschichte von Ronda mit seiner größen Brücke und die weißen Häuser, Haus des Don Bosco und dem Bandoleros Museum, wo wir ein Glass Wein getrunken haben. In unsere Freizeit, konnten Sie die Rabo de Toro essen und durch die Stadt spazieren gehen. Danach treffen uns noch mal in die Plaza del Socorro zum Hotel fahren.

7. Tag: Fakultativer Tagesausflug in die Alpujarra

Wir haben mit Alejandro, unserem Buschauffeur die Alpujarras kennen gelernt. In Trevélez haben wir den Frabik besichtigen und den Serrano Schinken gegessen. Dann hatten einen Zwischenstop in Campaneira bei eines leckeres Essen (noch kann ich mich die Geschmack erinnere). In unsere Freizeit konnten wir die Schokoladefabrik besichtigen oder durch die Straßen laufen.
Zum Schluß machten wir eines schönes Foto neben dem See und unsere letzte Orangensafts Spanien unterwegs getrunken.

8. Tag: Heimreise

Leider ging unsere Reise zuende. Ich bin mit Gästen nach Andalusien geflogen und bin mit neuen Freunden zurück gekommen.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht