Reisebericht: Rund um Westeuropa mit "Costa Fortuna"

07.09. – 20.09.2013, 14 Tage Kreuzfahrt Warnemünde – Kopenhagen – Amsterdam – Le Havre – Vigo – Lissabon – Cádiz – Málaga – Savona – Lago Maggiore


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
07.09. 8.00 Uhr Abfahrt ab Dresden mit Pausen bis Rostock / Warnemünde. Es erfolgte eine kleine Stadtrundfahrt durch Rostock, durch den neuen Hafen bis nach Warnemünde. Die Einschiffung verlief schnell. Nach einem sehr guten Abendessen, erfolgte noch die Sicherheitsübung
Ein Reisebericht von
Rosemarie Hähnel

Reisebericht

Reisebericht „KF Westeuropa / Atlantik"
07.09.-20.09.2013
07.09. 8.00 Uhr Abfahrt ab Dresden mit Pausen bis Rostock / Warnemünde. Es erfolgte eine kleine Stadtrundfahrt durch Rostock, durch den neuen Hafen bis nach Warnemünde. Die Einschiffung verlief schnell. Nach einem sehr guten Abendessen, erfolgte noch die Sicherheitsübung.
08.09. 8.30 Uhr in Dänemark angekommen, begann 8.30 Uhr der separate Eberhardt-Ausflug zu den schönsten Punkten von Kopenhagen, natürlich zuerst die kleine Meerjungfrau. Nach einer kurzen Freizeit, eine Bootsfahrt zum neuen Theater und der Oper usw.09.09. Seetag
Das Schiff wurde am Seetag gründlich auf alle Veranstaltungen untersucht, sogar ein Tanzseminar wurde besucht. Frühsport wurde täglich betrieben.
18.00 Uhr Kapitänsempfang in Gala.
10.09. Das Schiff legte in Harvich an und viele benutzten die Ausflüge nach London usw. Abends ging es ins Theater.
11.09. Wir haben Frankreich erreicht. Das große Ausflugsprogramm für Paris, Le Havre, Eretat wurde von vielen unseren Gästen genutzt.
12.09.         Seetag
13.09. Santiago de Compostela, wieder ein Eberhardt-Programm. In Vigo erwartete uns schon die RL mit Bus. Eine wunderschöne Fahrt nach Galisien begann. In Santiago, Rundgang zur Markthalle, Fischmarkt, Innenhöfe des Königspalastes. Der Höhepunkt war das Schwenken des Weihrauchkessels nach der Messe. Freizeit, Rückfahrt nach Vigo mit einer kleinen Stadtrundfahrt.
14.09. Unser Schiff legte in Lissabon / Portugal an. Auch von hier wieder viele Ausflüge in die Umgebung. Auch eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt ist wunderschön und sehr zu empfehlen. Abends Flamencotanz.
15.09. Wir haben Spanien erreicht. Viele Ausflüge sind angesagt, aber auch der Ausflug in die Innenstadt mit Dom, Marktplatz und wundervollen alten Bäume und Blumen war eine Augenweide.
18.30 Uhr Italienischer Abend mit typischen Gerichten, begleitet von italienischer Musik war ein Genuss. Das Schiff fuhr weiter bis Malaga.
16.09. Heute ein Spaziergang in die Stadt, auf der neu erbauten Mole entlang. In einer Pferdekutsche eroberten wir die Innenstadt von Malaga. 18.30 Uhr Galaabendesse zum Abschied!
17.09. Seetag
Alle konnten entspannt sich sonnen oder ausruhen. Es ging an vielen Inseln vorbei, Mallorca, Menorca, usw.
18.09. Ankunft in Savona. Es erfolgte die Ausschiffung. Unser Bus von Eberhard-Travel holte uns ab und wir fuhren zum Lago Maggiore. Eine interessante Rundreise zu den drei Inseln erfolgte. Unser wunderbares Hotel in Stresa lag ganz zentral und lud noch zu einem Abendspaziergang ein.
19.09. Fahrt mit dem Bus nach Locarno (CH), dann stiegen wir in die Centovalli Bahn, fuhren mit dem Zug bis nach Domodossola (I). Alle wareb von diesem Ausflug begeistert. Vorher noch ein Stopp in Re.
20.09. Von dieser wunderbaren Schiffsreise begeistert, begann am Morgen die Rückfahrt nach Hause.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht